BBL 2011/2012


Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Nanu, noch kein Thread?

Bamberg holt Marcus Slaughter, dem zu Bremerhavener Zeiten eine Currywurst in Düsseldorf zum Verhängnis wurde, zurück in die Liga. Berlin holt Center Torin Francis, der damit nach Ben Hansbrough (FC Bayern München) und Tyrone Nash (Tigers Tübingen) der dritte Ex-Fighting Irish ist, der in diesem Sommer in die BBL kommt. Und die Gießen 46ers? Ich sag' nur: Yao Ming anno 2002. Das kann ja was werden...
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
08/09 hat Slaughter 8 Spiele für BHV absolviert, dabei 19 und 10 abgerissen und war insgesamt ein ziemliches Monster - bis er relativ nahe am Spielbeginn in Düsseldorf Currywurst mit Pommes in sich reinfutterte. Die einen Quellen sagen, es wäre sogar auf der Bank gewesen - jedenfalls fanden die Verantwortlichen das eher unprofessionell und haben sich von ihm getrennt. Ich verweise nur mal stellvertretend auf den Xover-Artikel dazu und die damalige Meldung von Bremerhaven. Aber spielen kann der Junge in jedem Fall, vgl: http://www.youtube.com/watch?v=otU0jbdMxeU

Und was Gießen und Yao angeht ... ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was bedeutet die slaughter verpflichtung für die bigs der bamberger? hines und pleiß bleiben ja. soll slaughter als ergänzung zu terry und suput geholt werden (wäre ein wenig teuer) oder an stelle von einem der zwei?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hines hat im Siegestaumel erst mal gesagt, dass er die nächsten hundert Jahre bei Bamberg bleibt. Dann kam das Angebot aus Piräus und zack! war er raus...

Aber - in Piräus werden ja bekanntermaßen eh nur 7 von 10 Monaten bezahlt, ich hoffe das hat er eingerechnet.

Slaughter ist der deutlich bessere Spieler als Hines - fragt sich aber nur, ob er genauso gut ins Bamberger Spiel passt und sich genauso perfekt mit Pleiß ergänzt.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich bin mal gespannt wenn Bayern noch alles so holen wird. und ob Sie was reißen können International. Aber wie ich Bauermann/Pesic/Hoenes einschätze haben Sie bestimmt noch ein As im Ärmel.

zu Hines/Slaughter:

Ich denke das Slaughter den Baskets nochmal ein Stück weiter nach vorne bringt. Klar Hines war ein guter Spieler. Aber ich persönlich finde Slaughter nochmal ein Stück stärker.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die nächste Saison wird zeigen, wohin für Pleiss die Reise geht. Slaughter ist mal richtig fette Konkurrenz und man kann Wechselspiele wie in dieser Saison nicht mehr mit der unterschiedlichen Spielweise entschuldigen. Wenn Pleiss keinen Sprung macht, könnte seine Spielzeit einen spürbaren Knick bekommen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Die nächste Saison wird zeigen, wohin für Pleiss die Reise geht. Slaughter ist mal richtig fette Konkurrenz und man kann Wechselspiele wie in dieser Saison nicht mehr mit der unterschiedlichen Spielweise entschuldigen. Wenn Pleiss keinen Sprung macht, könnte seine Spielzeit einen spürbaren Knick bekommen.

Sehe ich absolut genauso. Je nachdem wie sich beide in der Vorbereitung präsentieren kann es sogar passieren das Pleiss erstmal von der Bank kommt.
Für Pleiss muss es jetzt sowieso darum gehen, alles oder nichts.
Er muss bei Bamberg hinten den Rebound dominieren und vorne konsequent den Ball fordern, wenn er in die NBA will. Er muss zeigen das er auf beiden Seiten des Spielfelds dominieren kann.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Slaughter wird der Mann sein der sowohl PF und Center spielen kann somit kompensiert man den Abgang von Hines und wird auf Power Forward nochmal athletischer da ja Suput auch nciht mehr der jüngste ist...
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Demirel schrieb:
„Wir haben Verständnis dafür, dass Immanuel McElroy zum Ende seiner Karriere hin eine schnelle Entscheidung sowie die Sicherheit eines mehrjährigen Vertrags gesucht hat.
Alba wollte ihm offenbar nur einen Einjahresvertrag anbieten. Unabhängig davon ist es vielleicht auch ratsam, in Anbetracht des NBA Lockouts keine Schnellschüsse zu machen. Vielleicht spekuliert man ja tatsächlich auf Dirk oder einen anderen Hochkaräter und will bis dahin nicht die Payroll überstrapazieren. Zumal Derrick Taylor, Deshaun Wood und Heiko Schaffartzik sicher so um die zwei Millionen an Gehaltskosten ausmachen dürften. Jenkins hat wohl auch noch keinen neuen Vertrag...

Sportlich ist das natürlich trotzdem ein herber Verlust, ist Imac doch der Spieler der Liga, der ein Spiel dominieren kann ohne den Ball zu dominieren. An der Seite von Wood hätte ich das eigentlich ganz gerne gesehen. Das hätte für den Rest der Liga echt übel aussehen können, denn ein Backcourt aus Wood-Jenkins-Imac wäre nicht nur von der Qualität sondern auch von der Passung absolut überragend gewesen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich gehe mal davon aus, dass du Bryce Taylor meinst, nicht Derrick...der geht nämlich langsam aber sicher auf die 50 zu. ;)

Ich glaube nicht, dass Bryce Taylor so wahnsinnig teuer sein wird. Der ist letztes Jahr als Rollenspieler eingestiegen und hatte nur Vertrag bis Weihnachten, man hat dann seine Option eigentlich nur verlängert, weil man bei Lucca Staiger keine Entwicklung erkennen konnte. Selbst wenn Taylor bleiben sollte - und ich mag seine Spielweise wirklich sehr - er wird nicht die Welt kosten, weil es Spieler wie ihn einfach wie Sand am Meer gibt.

Was ist eigentlich mit Christian Standhardinger? Ist der ne Option für ALBA?
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Tucker ist ja nun ein ganz anderer Spielertyp und spielt auch eine andere Position als Terry.
Da man ja Roberts verloren hat, finde ich Tucker als Back Up für Jenkins und allgemein für den Backcourt eine gute Investition. Aber auch um Jacobsen seine Pausen geben zu können.

Mal gucken ob Bamberg, nun noch einen Ersatz für Terry besorgt. Wenn man in Europa angreifen will, sollte man auf der PF/ 4. Position sich noch verstärken.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
naja durch den langen ausfall von Goldsberry heißt es, dass Bamberg ca. 120000€ mehr an Sponsorengeldern braucht, um diesen Wegfall zu kompensieren. Für allzuviele (Ersatz-)Spieler wird also nicht so viel Kohle da sein
 
Oben