BBL 2011/2012


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wieso spielt Tucker denn eine ganz andere Position als Terry? Beide sind doch Tweener zwischen der 3 und 4, am College war Tucker sogar noch viel eher im Post zu finden, als das bei Terry der Fall war.

PJ Tucker ist halt als Allrounder besser zu gebrauchen als Terry, weil er eben auch mal den Ball bringen kann, aber ansonsten - aus meiner Sicht ein Upgrade, aber als Jenkins-Backup würde ich ihn eher weniger sehen.

Ich finde aber auch mit Suput, Slaughter, Pleiß und Tucker ist man auf 4/5 schon solide besetzt - auf jeden Fall auch nicht schwächer als im Vorjahr.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Wieso spielt Tucker denn eine ganz andere Position als Terry? Beide sind doch Tweener zwischen der 3 und 4, am College war Tucker sogar noch viel eher im Post zu finden, als das bei Terry der Fall war.

PJ Tucker ist halt als Allrounder besser zu gebrauchen als Terry, weil er eben auch mal den Ball bringen kann, aber ansonsten - aus meiner Sicht ein Upgrade, aber als Jenkins-Backup würde ich ihn eher weniger sehen.

Ich finde aber auch mit Suput, Slaughter, Pleiß und Tucker ist man auf 4/5 schon solide besetzt - auf jeden Fall auch nicht schwächer als im Vorjahr.

Ich hatte mehr vom spielerischen ihm im Sinn.
http://en.wikipedia.org/wiki/Alando_Tucker
Also den falschen Tucker vor dem geistigen Auge gesehen.

Demnach mit Tucker auf der 4, ist der Frontcourt schon recht solide, trotzdem darf man vor allem auf die große Unbekannte Tibor Pleiß gespannt sein. Kommt nun vor allem in Europa die große Saison oder stagniert er.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Brian Roberts zurück in Bamberg!
:smoke:


wäre ja irgendwie naheliegend. hoffentlich geht heyder da kein zu großes risiko.

aber roberts/gavel/jenkins als guard rotation ist schon sehr sehr stark. und irgendwann ist ja auch goldsberry zurück, den man dann aber ganz langsam aufbauen kann (gerade in den playoffs ist er am wichtigsten).

trotz des verlustes des sirs kann man doch sehr optimistisch in die saison blicken. die neuzugänge hören sich gut an, ein sehr gutes fundament ist eh vorhanden (ganz offensichtlich).
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Zwar jetzt keine Knaller meldung:
Aber Bayreuth holt deutschen Nachwuchs. Tom Spöler wechselt von Giro Live Baskets Osnabrück in den Süden Deutschlands.
Immerhin ein alter Teamkollege von mir aus der Jugend. ;)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Der ist sogar schon ne ganze Weile da, wenn er nicht gerade mit der A2-Nationalmannschaft durch die Gegend tingelt.

Was verstehst du denn jetzt unter einer Weile?
Auf der Homepage vom BBC Bayreuth wurde vor knapp 2 Monaten bekannt gegeben, das Tom Spöler neu zum Verein gewechselt ist.
Er hat ja so gesehen auch noch nicht für Bayreuth im Ligabetrieb gespielt.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Was verstehst du denn jetzt unter einer Weile?
Auf der Homepage vom BBC Bayreuth wurde vor knapp 2 Monaten bekannt gegeben, das Tom Spöler neu zum Verein gewechselt ist.
Er hat ja so gesehen auch noch nicht für Bayreuth im Ligabetrieb gespielt.

Genau die 2 Monate meinte ich. Beim ständigen Warten, darauf, dass weitere Spieler verpflichtet werden, kommt einem das wie eine Ewigkeit vor :saint:
So wie du das formuliert hast, klang das so, als sei das irgendwo erst kürzlich bekannt gegeben worden.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Ich denke das Nikagbatse wohl kaum ein Spieler wird der die Liga dominiert, dass war er beim MBC nie und auch bei Köln nicht, zudem ist die Liga seitdem viel Stärker geworden.

Realistisch gesehen und damit könnte man in Giessen wohl sehr zufrieden sein ist wenn er ein wichtiger Rotationsspieler wird wie zum Beispiel ein David McCray in Ludwigsburg ist oder ein Herber in Tübingen war, der von der Bank kommt und von dort wichtige Impulse ins Spiel bringt wie Defense und Stabilität.

Bleibt zu hoffen dass er den Sprung zurück auf die deutsche Basketballbühne zu schafft
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Das erhoffe ich mir auch das Nikagbatse es einfach erst mal wieder schafft in der BBL und in Gießen Fuß fasst.
Vllt. kommt dann auch in naher Zukunft dann wieder eine Einladung zur NM.

Denn den einzigen Punkt, denn man Hamann, immer als Vorteil vor Schaffartzik zu sprach, das er der größere und bessere defensiv spielerischere Aufbau sei, diesen Punkt kann man auch Nikagbatse zu sprechen. Zudem finde ich Misan als Floor General noch stärker einzuschätzen als Hamann, wenn er sich nur auf das Basketball spielen auf dem Feld konzentriert und Nebenschauplätze wie zu Kölner Zeiten, die außerhalb des Feldes passierten und somit Nikagbaste u.a. auch auf dem Feld zu sehr beanspruchten, wegfallen.

Aber erst mal soll er in der BBL wieder voll angreifen, und Verletzungsfrei bleiben.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
So, später geht's auch in Bayreuth los, und ich bin schon ein wenig gespannt, was ich da später so präsentiert bekomme. Auf dem Papier sieht das Team nicht schlecht aus, aber das war letztes jahr eigentlich auch schon so.
Mal sehen, ob man direkt Ulm schaffen kann.
@limitless: Wenn du vom spiel wieder da bist, erzähl doch mal, ob der Koko was gerissen hat heute ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
War live in der schönen Halle der Telekom Baskets Bonn und habe mir das spannnende, höchstunterhaltsame, aber qualitätsarme Spiel gegen die Bayern gegeben. Meine Eindrücke:

1. Nadj ist ein VERSTEHER. Immer noch einfach nur wunderbar ihm beim Spielen zuzuschauen.

2. Ense beim Rebound macht auch viel Freude.

3. Die Bundesligatauglichkeit von Greene und Hall ist sehr fraglich.

4. Hamann suckt natürlich, aber der absolute Tiefpunkt heut war Jagla. Offensiv absolut impotent, ständig am Heulen und dann sein "Milzriss". Knüpfte nahtlos an seine bodenlosen Vorstellungen bei der Euro an.

5. Generell ist Bayern auf Big nicht überzeugend besetzt. Der alte Nadj spielt 37 Minuten, dann kommt Hall, der kaum was zum Spiel beitragen kann. Boumtje-Boumtje machte auf mich unterm Strich auch keinen guten Eindruck. Der junge Ros...wurde nicht eingesetzt...

6. Aufbau bei den Bayern macht Steffi gewohnt mäßig. Danach kam heute... Hansbrough. Der hat mir zwar gefallen, aber ein PG ist er nun mal nicht.

5. Den Bonnern fehlten heute über weite Strecken die Waffen. Jordan ist ein guter PG und Ense ein guter Center. Daneben noch Punkte zu finden wird aber schwierig, wenn das Dreierhändchen mal kalt wird.

6. Die Deutschen bei Bonn sind vernachlässigenswert. Mangold hatte ein paar gute Momente, aber unterm Strich kam da heute nicht viel. Thülig im knappen Schlussviertel zu bringen war "mutig" von Koch.

7. Beide Teams spielen zum Ende des Vierten und in der Verlängerung dermaßen armen Basketball, dass es fast zum Heulen war. Spannend wars, aber einfach nur arm gespielt. Beide Teams ratlos und Bayern spielt gefühlt 20 mal die Iso für Foster. Nadj als erste Option gibt es zum Ende hin gar nicht mehr...

8. Jagla war bodenlos!

9. Wirklich unfassbar schlecht.

10. Die Stats des alten, weisen Mannes: Eff 34; 25 Punkte bei 11-18 aus dem Feld; 13 Rebs; 5 Ass; 1 To
Bester Scorer und Rebounder!
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
1. Nadj ist ein VERSTEHER. Immer noch einfach nur wunderbar ihm beim Spielen zuzuschauen.
+1. Bin auch Nadjfeji Fan. Agiler Bigmen mit Erfahrung und Fakes ohne Ende :love3:. Hab ihm beim Spiel hier in München gegen Istanbul gesehen und da war es schon bester Mann auf dem Platz. Er macht hier gerade seinen B-Schein (oder hat ihn bei einem Sonderlehrgang schon gemacht) und ich hoffe ich treffe ihn mal bei einer Coach-Clinic von Bayern.

Auch deine Jagla-Kritik kann ich nachvollziehen. Ein Freund von mir hat was von "internationaler Erfahrung" und "der kann schon mal ein Spiel dominieren" gelabert. Nenene, der jammert mehr als Pau Gasol und leider ist nichts dahinter. Wenn er seine Würfe trifft dann kann man ihn schon aushalten, aber sonst macht der leider nicht viel auf dem Feld.

Fand's nen guten Einstand in die neue Saison!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.590
Punkte
113
Hab nur das letze Viertel Bonn-Bayern gesehen, das plus OT waren allerdings sehr unterhaltsam. Bin mal gespannt welchen Bigman sich die Bayern nach Fords Abgang noch holen, das Qualität unterm Korb fehlt hat man gesehen. Der Jagla wirkt so als ob er gar keinen Basketball mehr spielen kann, und ihm ein Space-Jam Alien alle Fähigkeiten geraubt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Zu 1.) Nadjfej war heute der absolute Oberhammer. Seine Spielintelligenz, seine Entschlossenheit und seine Post-Moves waren sehenswert.

Zu 2.) Ense hat bis auf die Freiwürfe, seine ewige Schwäche, das Rund-um-Sorglos-Paket für Center abgerufen. Für das Spektakuläre wie Blocks und Dunks war Gaffney zuständig.

Zu 3.) Hall ist einfach nur noch alt, was man gerade in der Defense und beim Rebound merkt. Allerdings, der eine Spin, wo er danach den Korbleger verlegt, war trotzdem allererste Sahne. Mit der Leistung qualifiziert er sich jedoch maximal für 15min Spielzeit. Nicht umsonst will Pesic auf den großen Positionen, insbesondere der 5 nachbessern. Warum Bauermann den 19-jährigen Radolsaljevic nicht spielen ließ, obwohl Boumtje-Boumtje schwach und Hall schnell foulbelastet war, bleibt sein Geheimnis.

Zu 4.) Hamann lebt noch von seinem ehemals guten Namen. Mit Leistung rechtfertigt er augenblicklich schon vieles nicht mehr. Allerdings gibt es in Deutschland nicht allzuviele 1,90 m große Aufbauspieler. Betrachtet man das heutige Spiel, hat mir Mangold besser gefallen (auch wenn der sicher eher ein 2er ist). Hain war etwas übermotiviert. Wobei der mich in Oldenburg auch noch nicht von den Sitzen gerissen hat. Zu Jagla schreibe ich dann unter 9.)

Zu 5.) siehe oben

Zu 6.) Hansbrough mit gutem Zug zum Korb. In der Defense wird er sicherlich noch zulegen. Distanzschuss schein nicht seine große Stärke zu sein und die Spielübersicht ist eher durchschnittlich. Mal sehen, was er nach den von Bauermann eingeräumten 2 Monaten Eingewöhnung leisten wird.

Zu 5.) ;) Jordan ein klassischer PG mit super Spielübersicht, allerdings etwas wacklig von der 3er Linie. Wenn die beiden Litauer in der Offense ausfallen, sieht es natürlich düster aus für Bonn.

Zu 6.) ;) Mangold, Hain und Thülich mit geschätzten 20 von maximalen 225 Spielminuten. Mangold hat mich mit seiner Energie und Bissigkeit in der Defense schon überzeugt. Der eine Pass im Break auf Gaffney war auch gut. Die anderen beiden waren unauffällig.

Zu 7.) Stimme dir zu, dass es am Ende schon stark an Not gegen Elend erinnerte. Wenig Durchdachtes. Verstehe ohnhin nicht, warum Wallace bei den Bayern so wenig zur Geltung kam.

Zu 8.) Jagla braucht einen Psychologen. Das ist erschreckend zu sehen, was aus dem geworden ist. Normalerweise hat er alle Voraussetzungen, jedoch spielt sein Kopf überhaupt nicht mit. Seine perfektionistische Art treibt ihn irgendwann direkt ins Burn-Out.

Zu 9.) Jetzt hast du ihn in deiner Aufzählung schon 3mal gebashed. Reicht hiermit.

Zu 10.) So schließt sich dein Kreis. Nadj war eigentlich der Mann des Spiels.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Vielleicht noch mal kurz: Hamann hat Bonn zurück ins Spiel gebracht.

Turnover Hamann, Veikalas zieht zum Korb, Hamann hilft nicht, weil er noch mit dem Rücken zum Gegner steht. Das hat er nicht mal gesehen.
Nächster Angriff, Turnover Hamann, Mangold schießt ihm einen Dreier ins Gesicht.
Nächster Angriff, Fast-Turnover Hamann beim Pass auf Hall, der den Ball verstolpert. Dreier Buljan.

8:0-Lauf für Bonn, alle 8 Punkte gingen von Hamann-Fehlern aus. Natürlich hat Bauermann daraus unmittelbar die Konsequenzen gezogen und erst mal Foster ausgewechselt... ;-)

Ansonsten hat Hall mMn heute mehr zum Spiel beigetragen als Boumtje-Boumtje der mittlerweile unglaublich hüftsteif wirkt. Da fehlt noch n guter. Und wer heute nicht gesehen hat, dass Jonathan Wallace ein besserer Spieler als Steffen Hamann ist, dem ist nicht zu helfen. Nach dem heutigen Spiel zu urteilen ist ja sogar Andrej Mangold besser als Steffen Hamann.

Absolutes Highlight war der Alley-Oop von Jordan auf Gaffney. Jordan hat den Pass gespielt, als Gaffney sogar noch leicht hinter ihm war - unglaubliche Übersicht. Rein von den Passing Skills gehört Jordan locker zu den besten 20 Spielern der Welt. Schade, dass ihm so viel anderes zu einem NBA-Spieler fehlt.
 
Oben