BBL 2011/2012


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
meh, JJs Abgang war eh zu erwarten und ist auch am leichtesten zu kompensieren jetzt wo Goldsberry wieder fit ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Oldenburg rüstet ganz schön auf.

  • Dru Joyce
  • Julius Jenkins
  • Kris Kramer
  • Konrad Wysocki

Das sieht fast danach aus, dass noch einige Spieler Oldenburg verlassen (Brown?, Hasbrouck, Burrell?).
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Brown und Hasbrouck sind garantiert weg, sonst würde die Einkaufspolitik keinen Sinn machen.
Eigentlich ist Machowski jetzt schon fertig mit seinem Team:

1: Joyce, Kramer
2: Jenkins, De Mello
3: Paulding, Wysocki, Razis
4: Burrell, Majstorovic
5: Chubb, Smeulders, Freese


Ich hab allerdings eben festgestellt, dass da nur fünf Deutsche dabei sind...der Zwölfer-Kader erscheint mir so sehr gut. Vielleicht bekommt aber irgendwer von den Amis irgendwie noch einen deutschen Pass. Jenkins bspw. müsste ja lange genug in Deutschland leben - seit 2003 mit nur einem Jahr Unterbrechung in Belgien. Allerdings hätte Bamberg ihn wohl gehalten, wenn das eine Perspektive wäre. Weiß da irgendwer was?

Mein Tipp ist, dass die Option bei Majstorovic nicht gezogen wird und Wysocki dann auf die 4 rückt, womit dann ein Nachwuchsspieler den Kader als Busfahrer auffüllen könnte.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Diese 6+6-Regel wird ja wahre Wunder wirken, wenn die 6 Deutschen dann immer nur aus eingebürgerten Amis und Bankdrückern bestehen. :crazy:

Nach David McCray haben die Telekom Baskets den zweiten Neuzugang verpflichtet. Ein bekannter Name kommt ihn die BBL: Patrick Ewing Jr.

Dürfte dann wohl Tony Gaffney ersetzen, der wohl einfach zu teuer ist für eine Weiterverpflichtung...
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
"Goldsberry wieder fit" ? ABWARTEN!
Der muss erst noch zum med Check und hat aktuell noch nicht mal einen Vertrag in Bamberg...
Bin echt mal gespannt, wie sich die Sache mit Goldsberry entwickelt. War ja wirklich ein Guter vor seiner Verletzung, aber ich hab da so meine Zweifel, ob er rechtzeitig (oder überhaupt) wieder fit wird. Zu wünschen wäre es den Bambergern, und natürlich vor allem dem Spieler selbst, aber hmmm.

Die Aussage von Heyder bzgl. des Jenkins-Wechsels lässt irgendwie vermuten, dass man wohl doch noch starke Bedenken hat...

„Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, aus zwei Gründen wurde sie für uns allerdings unumgänglich: zum einen fällt uns durch die 6+6-Regelung zukünftig ein Ausländerplatz weg, zum anderen ist die gesundheitliche Situation von John Goldsberry weiterhin unklar. Wir haben deshalb die Ausstiegsoption in unserem Vertrag mit Julius gezogen, um uns die Verpflichtung eines euroleaguetauglichen Aufbauspielers offen lassen zu können“
http://www.brosebaskets.de/magazin/artikel.php?artikel=2902&type=2&menuid=122&topmenu=122
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Dem Goldsberry könnte man doch langsam auch nen deutschen Pass andrehen, der ist doch auch schon lang in Deutschland.

Jetzt geht dieses eindeutschen wieder los, so wie früher, wenn auch nicht so extrem wie früher, auch wenn die Tendenz langsam wieder zu mehr Kontinuität und deutschen Rotationsspielern geht.

Aber es gibt einfach noch nicht genug deutsche Spieler für alle Vereine , die in der Lage sind in der Rotation sind, aber diesbezüglich sind wir ja auf einem guten Weg. Ein, 2 Jahre dann sieht das in der Hinsicht sicher schon anders aus
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Aber es gibt einfach noch nicht genug deutsche Spieler für alle Vereine , die in der Lage sind in der Rotation sind, aber diesbezüglich sind wir ja auf einem guten Weg. Ein, 2 Jahre dann sieht das in der Hinsicht sicher schon anders aus

Ich glaube nicht, dass das in 1,2 Jahren anders aussieht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Jugendarbeit in den Vereinen bereits auf so einer guten Basis steht, dass da plötzlich genug talentierte Leute nachkommen, die sich dann mit Spielzeit prächtig entwickeln.

@mariofour: wie siehst du das denn? Meine mich zu erinnern, dass du auch als Coach unterwegs bist
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
ich denke das schon in 2-3 jahren einpaar gute spieler nachkommen.
das problem liegt ja nicht in den unteren ligen, sonder eher daran das die jungs den sprung in den profibereich nicht schaffen. aktuell wird halt geschaut ob nicht irgendwo ein 24jähriger erfahrener spieler irgendwie ne verbindung nach deutschland hat und man den evtl. nen pass andrehen könnte.
die möglichkeiten werden aber immer weniger und somit wird es für die teams immer schwerer solche spieler zu finden... natürlich erstma für die kleinen, die dann auf die jugend bauen (müssen). und sobald da die jugend die chance bekommt werden auch die großen sehen das da einpaar spieler dabei sind die in der liga zumindest für 5-10min gut sind.
dauert natürlich alles immer etwas, aber im prinzip sind wir (basketballdeutschland) auf einem guten weg.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Braunschweig wehrt sich gegen Theis' Wechsel. Angeblich habe er noch einen gültigen Vertrag in BS. Aber da dürfte es nur um Ablöse gehen, wenn überhaupt - wenn Theis weg will, wird man ihn kaum zwingen können.
 
Oben