BBL 2012/2013


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Adam Morrison wohl ein ernsthafter Kandidat für Bamberg :ricardo:

Quelle bitte, danke.

Hatte ja eigentlich vor der SL recht deutlich gemacht dass er entweder nochmal in der NBA eine Chance bekommt oder das Kapitel professioneller Basketball beendet und sein Studium beendet und richtung Coaching geht um bei seinen Kindern sein zu können.

Und die Vorstellung in Vegas wird sicher noch Interesse in der NBA geweckt haben (auch wenn er da schon ein gebranntes Kind ist), also selbst wenn er Europa nochmal in Erwägung zieht dürfte das nicht von heute auf morgen feststehen (aber wenn, dann dürfte bamberg sicher einen guten Ruf haben was ein stressfreies Umfeld ohne hickhack angeht und ihm daher vom Typ her entgegen kommen)
In Orlando wirkte er noch ziemlich neben der Spur, das hatte was von Resignation wie er dort agiert hat (sehr passiv, untypisch Würfe verweigert, wenig Reaktionen), jetzt in Vegas war das aber erste Sahne. Gute Wurfauswahl, flexibles scoring, auch defensiv und am Brett engagiert.

Da würde ich mich glatt nochmal mehr ärgern dass ich wohl aus Franken wegziehe ...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ammo hat die SL immer zerrissen. Das Spiel kommt zumindest in Teilen eindeutig seinen Stärken entgegen und kaschiert seine Schwächen. Das weiß aber auch jeder NBA-Scout. Ich glaube, er müsste schon viel Glück haben, um ein Team zu finden. Das müsste ein idealer fit sein und den gibt es in der NBA bei seinen Anlagen eher selten.

Für europäische Teams dürfte die SL weniger zählen als seine durchaus ansprechenden Auftritte in Serbien. Da war er wohl ganz gut unterwegs. Dürfte letztlich die Frage sein, ob er schon genug Kohle auf der Seite hat, wenn die Familie/Studium wirklich vorgehen sollen. Auch in Bamberg kann man jedenfalls in einem Jahr soviel verdienen, dass man da noch einmal drüber nachdenkt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.107
Punkte
113
allein in der nba hat er knapp 17 mio brutto gemacht. wenn er nicht komplett bescheuert ist, kann er von dem was über geblieben ist, den rest seines lebens schnauzbärte züchten.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Quakenbrück hat Demond Mallet verpflichtet, der dort ein Guard-Duo mit Marquez Haynes bilden wird und der teuerste Spieler der Vereinsgeschichte sein soll.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Im Gespräch ist dort außerdem noch Bryce Taylor, der mir unverständlicherweise immer noch vielerorts unterschätzt wird. Vielleicht passiert aber auch noch das Wunder und Taylor taucht in Bonn wieder als Starter auf der Drei auf.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Taylor taucht halt gerne mal für eine ganze Halbzeit ab und bringt dann von seinen überragenden Fähigkeiten nichts aufs Feld. Von Albas Amis war er in den letzten Jahren trotzdem immer mein Liebling.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Im Gespräch ist dort außerdem noch Bryce Taylor, der mir unverständlicherweise immer noch vielerorts unterschätzt wird. Vielleicht passiert aber auch noch das Wunder und Taylor taucht in Bonn wieder als Starter auf der Drei auf.

Der Wechsel scheint allerdings schon perfekt zu sein:

Taylor wechselt nach Quakenbrück

In Bonn hätte ich ihn natürlich gerne gesehen. Auch wenn die Baskets gerade erst mit Kyle Weems einen Spieler für beide Forward-Positionen verpflichtet haben, wäre hier nach den Abgängen von Serapinas und Gaffney durchaus noch ein weiterer Spieler wünschenswert. Im Moment sieht es aber doch wieder stark nach einer sehr kleinen Rotation aus, wobei ich mir zumindest für Wohlfahrt-Bottermann deutlich mehr Spielzeit erhoffe:

C: Ensminger / Wohlfahrt-Bottermann
PF: Ewing / (Weems)
SF: Weems / Thülig / Koch
SG: Veikalas / Mangold
PG: Jordan / McCray

Auch Battle und Hain haben den Verein ja verlassen.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Ich freue mich riesig, dass Demond Mallet zurück in Deutschland ist. Super Typ, einer meiner all-time Lieblingsspieler der BBL. Artland wird bestimmt ne Menge Spaß an ihm haben, auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist.

Goldsberry hat übrigens einen neuen Vertrag in Bamberg bekommen, man geht also scheinbar davon aus, dass er wieder 100% fit wird...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Laut gut informierten Quellen hier aus dem Forum kommt in Bonn noch ein wirklich guter Starter auf der 3, d.h. Weems wird dann die Rolle als 6. Mann innehaben.

Der neue Mann stand zumindest mal in einem NBA-Roster.
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
Laut gut informierten Quellen hier aus dem Forum kommt in Bonn noch ein wirklich guter Starter auf der 3, d.h. Weems wird dann die Rolle als 6. Mann innehaben.

Der neue Mann stand zumindest mal in einem NBA-Roster.

jetzt bin ich aber mal gespannt...definiert sich dieser Jemand mehr über seine Offensive oder Defensive?
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
heute 15 Uhr PK in Bamberg... man darf gespannt sein.
Es wird gemunkelt das wohl alle Neuzugänge gleichzeitig vorgestellt werden... :rolleyes:
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Gute Verpflichtung auch abseits des großen Namens. Natürlich ist Nachbar weit von seiner Prime entfernt, aber er ist noch mehr als ein Schatten einer selbst ;-)
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
und wohl "nur" als Suput-Ersatz geplant... :ricardo:
das heißt es kommen noch die Starter für die 4 und 5... :D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Damit hat Bamberg dann folgende Abgänge zu ersetzen:

Roberts - Goldsberry
Jenkins -
Tucker -
Suput - Nachbar
Slaughter
Pleiß - Zirbes

Ist die Frage, ob man Goldlöckchens Körper zutraut, eine Mannschaft zu tragen, oder ob er wirklich - wie vielfach vermutet - der 7. Ausländer sein soll...zumindest bis zu Gavels erfolgter Einbürgerung.

Aus meiner Sicht fehlen für die drei ausstehenden noch gleichwertiger (Tucker) bzw. sogar besserer (Jenkins, Slaughter) Ersatz, um national (Bayern) und in der Euroleague konkurrenzfähig zu sein. Es bleibt spannend. Bei schoenen-dunk werden Namen wie Blake Schilb, Pero Antic und Donte Greene genannt (der ja angeblich leicht einen deutschen Pass bekommen kann, weil er in Deutschland geboren ist).

Spannend auch, was in Artland so passiert. Wenn auf der 4 und 5 mit genauso viel Power verpflichtet wird wie außen, könnte da ebenfalls ein Meisterschaftskandidat heranwachsen:

1: Demond Mallet, Johannes Strasser, Chris Hoffmann
2: Marquez Haynes, Acha Njei
3: Bryce Taylor, Sergio Kerusch
4: XXX, Guido Grünheid
5: XXX, Anthony King

Ich vermute einfach mal, dass man da nicht mit King als Starter plant, denn dazu ist er bei allen Qualitäten immer noch zu inkonstant. Als 6. Mann für 20-25 Minuten aber super. Es ist noch Platz für zwei Ausländer auf den großen Positionen, Position 12 dürfte dann ein Nachwuchsspieler werden. Es sei denn, man zaubert irgendwo noch einen Deutschen mit Starterkaliber her. Da fällt mir aber gerade keiner mehr ein. Kerusch hilft den Drachen mit seinem deutschen Pass ja schon bei der "Umgehung" der Deutschenquote. Realistischerweise hat man auf den Positionen 1-3 eine Fünferrotation mit Mallet, Taylor, Haynes, Kerusch und Strasser, die der der Bayern Konkurrenz machen könnte. Wenn jetzt am Brett noch Kaliber auf einem vergleichbaren Level wie Homan und Troutman kommen sollten - watch out!
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
sooo am Freitag also die nächste PK in Bamberg :laugh2:
Jetzt gehts anscheinend ab :cool4:

Im Lostopf sind wohl Blake Schilb, Goniface Ndong und Donte Green...
holla die waldfee... könnte heftig werden!
 
Oben