BBL 2012/2013


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Donte Greene genannt (der ja angeblich leicht einen deutschen Pass bekommen kann, weil er in Deutschland geboren ist).

Aber nur, wenn da irgendein Heini vom Innenministerium freiwillig seinen Friedrich-Wilhelm unter die Ausnahmegenehmigung setzt. Schätze §14 StAG. Sonst sehe ich eigentlich wenig Chancen, sofern seine Eltern keinen ständigen Wohnsitz hier haben.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
um mal im dwight howard style zu schreiben:

Sources erzählen was von eddie house als neuen 1-2er.

bzw. gibt eine gewisser User im forum folgendes rätsel auf:

"Der Fernseharzt soll seim Kuscheltier lieber an Stuka verpassen..."

mögliche erklärung:

Anthony Edwards, der Dr. Mark Greene in Emergency Room, hat übrigens in Friedhof der Kuscheltiere 2 mitgespielt.

Daher evtl doch Donte Greene?



:laugh2:
und so geht es seite für seite ziemlich ab...
15 Uhr wissen wir alle mehr...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Nach Bostjan Nachbar und Teddy Gipson verpflichtet Bamberg anscheinend AJ Ogilvy auf C und Latavious Williams auf PF.

Insgesamt etwas komische Verpflichtungen. Nachbar dürfte der Topverdiener der BBL sein, allerdings auch deutlich auf dem absteigenden Ast und zuletzt nicht immer mit voller Motivation. Der Ex-Paderborner Gipson als 32-jähriger Roberts-Nachfolger und dann zweimal junges, solides ACB-Material, aber nichts was jetzt bewiesenes Euroleague-Level hätte.
Gehaltstechnisch dürfte Gavels Verlängerung, noch dazu mit deutschem Pass, richtig reingehauen haben.
Bamberg hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie gut passende Teams bauen können, aber schon risikoreich.

http://www.abendzeitung-nuernberg.d...skets/Artikel/1201860/Hubschrauber-im-Anflug/
 
Zuletzt bearbeitet:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Nach Bostjan Nachbar und Teddy Gipson verpflichtet Bamberg anscheinend AJ Ogilvy auf C und Latavious Williams auf PF.

Insgesamt etwas komische Verpflichtungen. Nachbar dürfte der Topverdiener der BBL sein, allerdings auch deutlich auf dem absteigenden Ast und zuletzt nicht immer mit voller Motivation. Der Ex-Paderborner Gipson als 32-jähriger Roberts-Nachfolger und dann zweimal junges, solides ACB-Material, aber nichts was jetzt bewiesenes Euroleague-Level hätte.
Gehaltstechnisch dürfte Gavels Verlängerung, noch dazu mit deutschem Pass, richtig reingehauen haben.
Bamberg hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie gut passende Teams bauen können, aber schon risikoreich.

http://www.abendzeitung-nuernberg.d...skets/Artikel/1201860/Hubschrauber-im-Anflug/

Ja gut, sicher ist das ja noch nicht. Mal abwarten, was da morgen so verkündet wird. Sehe die möglichen Verpflichtungen, bis auf Gipson, nicht allzu kritisch.
Ich meine, was hat man denn jetzt erwartet? Dass da die ganz großen Namen ausgepackt werden?
Der Williams passt doch mit seiner Athletik und allem ganz gut als Nachfolger für Slaughter ins Bild. Wenn der dann noch ein bischen mehr einsatz mitbringt, wär das doch nicht das schlechteste. Und scheinbar hat man den Australier ja auch schon länger auf dem Schirm
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Dass man zu dem Kurs keinen gleichwertigen Ersatz für Roberts bekommt, war ja zu befürchten. Gipson sicherlich solide, sehe allerdings nicht den großen Fortschritt ggü. Julius Jenkins - allenfalls ist er vielleicht konstanter und wenige cm länger.

Ein Center-Duo Ogilvy/Zirbes ist sicherlich ne sehr feine Sache, lässt aber die athletische Komponente vermissen, die letztes Jahr Slaughter brachte. Ich vermute, dafür soll dann Williams kommen. Der hat jedenfalls immer noch massenweise Entwicklungspotenzial und ich vermute, das wird der Grund gewesen sein, warum man ihn geholt hat - Potenzial und vermutlich wollte er auch gerne Euroleague spielen.

Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich die Bayern noch ganz klar vorne, wenngleich Bamberg mMn einen Vorteil auf der Trainerbank hat.
 

Jalapeno

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Bayern feuert Je'kel Foster fristlos, eben auf der Saisoneröffnungs-PK verkündet.

Angeblich, weil er vertraglich festgelegte Termine nicht eingehalten ist und nicht zum Trainingsbeginn erschienen ist.

Meiner Meinung nach steckt mehr dahinter.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Emiliano Carchina von Sportando berichtet auf Twitter, dass Sharrod Ford zu den Brose Baskets kommt...ich hatte eher noch mit einem weiteren guard gerechnet.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Emiliano Carchina von Sportando berichtet auf Twitter, dass Sharrod Ford zu den Brose Baskets kommt...ich hatte eher noch mit einem weiteren guard gerechnet.

Mir scheint, da wird auf ganz hohem Niveau gegambelt, ob die Spieler fit sind. Goldsberry, Nachbar, jetzt Ford (was hat der überhaupt seit seinem Abgang aus München gemacht?). Das sind schon ein paar Fragezeichen. Hut ab
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ford hat im Februar/März in der D-League sechs Spiele für die Erie Bayhawks gespielt und solide Zahlen aufgelegt: 9 Punkte, 6 Rebounds, 2 Blocks. Davor/danach - keine Ahnung.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Thomas ist wohl eher auf der 3 eingeplant. Aber als Ersatz für Je'Kel Foster hatte ich doch einen richtigen Kracher erwartet, Thomas ist ja eigentlich nur guter Durchschnitt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
ALBA hat fertig...mit dem Kader zumindest, und insgesamt ist das, was da rauskam, doch ne sehr sehr geile Sache geworden.

PG: Vule Avdalovic, Heiko Schaffartzik
SG: Dashaun Wood, Nihad Djedovic, Joey Ney
SF: Nate Peavy, Zach Morley
PF: Deon Thompson, Sven Schultze
C: Albert Miralles, Yassin Idbihi

Interessant, dass Peavy in dieser Rotation einige Minuten auf der 3 bekommen müssen wird. Ich sehe da aber jetzt auch eine Rotation mit 7 Ausländern und 4 Deutschen. Wenn nicht einer der Ausländer noch einen deutschen Pass bekommt, wird immer einer von ihnen pausieren müssen. Wohl dem, der sich das leisten kann.
 

Jalapeno

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ja, der Kader sieht gut aus. Auf ALBA bin ich sehr gespannt. Vor allem darauf, wie sich Obradovic als Trainer entwickelt hat. Mit ALBA könnte es wieder aufwärts gehen. Aber das denkt man ja seit Jahren ...

Wegen den sieben Ausländern: Ja, in der BBL muss immer einer pausieren, das sagt ALBA ja in der PM selbst. Wer da noch eingebürgert werden sollte, wüsste ich nicht.

Aber mit den sieben Ausländern ist man für die EL gut aufgestellt und kann vielleicht Ermüdungserscheinungen etwas eindämmen. Bei internationalem Einsatz und Doppelbelastung schon ein feiner Luxus - wenn man ihn sich leisten kann, wie du sagst. Die Bayern gönnen sich ja auch mal eben sieben Ausländer (Nadjfeji hockt auf der Tribüne), obwohl sie keine Doppelbelastung haben ...
 
Oben