BBL - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


kola

Crossover Community Manager
Beiträge
212
Punkte
0
Diskussionsthread zu allen Themen der Beko BBL.

Alle News, Blogs und die Depth-Charts zur BBL findet Ihr hier.
 

kola

Crossover Community Manager
Beiträge
212
Punkte
0
Heute 17 Uhr ulm gegen Bayern (sport1), da wollen die Bayern sichern eine Revanche für das Pokalhalbfinale.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Must win für die Bayern - sonst ist das die erste mittelschwere Krise nach vier Niederlagen in Folge.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Der Sohn von Rick Stafford ist an Leukämie erkrankt :(

Die Brose Baskets rufen die Basketballfans in Bamberg und ganz Deutschland zu Geldspenden auf, um ihrer Legende Rick „The Quick“ Stafford und seiner Familie zu helfen, die hohen finanziellen Belastungen, die durch die extrem teure Behandlung entstehen, zu schultern. Ricky Stafford ist das älteste von acht Stafford-Kindern und wird aktuell am Primary Children’s Hospital in Salt Lake City mit Chemotherapie behandelt. Die Diagnose lautet akute lymphatische Leukämie. Im Zuge der Diagnose wurde die Philadelphia-Chromosom-Mutation festgestellt. Eine zusätzliche Belastung, die bei 5% aller Patienten auftritt und die die Überlebenschance deutlich senkt. [...]

Stafford dürfte ja weit über Bamberg hinaus als BBL-Legende gelten. War auch neben dem Feld ein extrem höflicher und netter Kerl. Zudem immer bereit zu helfen, wenn irgendwo ein bekannter Name gebraucht wurde. Wünsche seinem Sohn natürlich nur das Beste. Wer den ein oder anderen Taler übrig hat: Unter obigem Link findet man das Spendenkonto.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Der Sohn von Rick Stafford ist an Leukämie erkrankt :(



Stafford dürfte ja weit über Bamberg hinaus als BBL-Legende gelten. War auch neben dem Feld ein extrem höflicher und netter Kerl. Zudem immer bereit zu helfen, wenn irgendwo ein bekannter Name gebraucht wurde. Wünsche seinem Sohn natürlich nur das Beste. Wer den ein oder anderen Taler übrig hat: Unter obigem Link findet man das Spendenkonto.

cool das die baskets so ne aktion machen, aber auch immer wieder schockierend zu sehen, dass die leute dort nicht entsprechend krankenversichert sind. gerade jemand wie Stafford, der viel Geld mit Basketball verdient hat und auch jetzt als stellvertretender Schulleiter (laut dem Artikel) arbeitet sollte da doch privat vorsorgen wenn die USA schon zu blöd sind ein staatliches System zu organisieren (ich glaube jetzt kommt es ja langsam).
 

SophieToffi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Top Rebounds!!!

Wieso sieht man eigentlich in der BBL nicht solche "akrobatischen" Bewegungen wie in der NBA???
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Wieso sieht man eigentlich in der BBL nicht solche "akrobatischen" Bewegungen wie in der NBA???

vermutlich weil du aus der NBA immer nur Highlights schaust. auch da sind die meisten punkte korbleger und halbdistanzwürfe. eventuell sind dunks und co. in der NBA etwas häufiger, aber auch in der BL gab es immer wieder spektakuläre spieler, wie z.b Henning Harnisch früher oder die beiden Amis die Bonn vor rund 10 jahren mal hatte, die viele alley hoops gemacht haben (keine Ahnung wie die hießen).

das athletische und spielerische Niveau der NBA ist natürlich höher, aber man kann auch in der BBL spektakuläre Aktionen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Heute ab 17:00 Uhr geht's im Topspiel zwischen Bamberg und den Bayern um den Heimvorteil für die gesamten Playoffs. Da beide Mannschaften punktgleich sind, kann man sich wohl auf ein umkämpftes Spiel freuen!
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Sowas nennt man dann wohl "Krimi". Viel Kampf, viel hin und her und mit dem letzten Wurf noch die Siegchance für Bamberg - daneben! Bayern nun mit guten Chancen auf Platz 1 der Regular Season; die haben Freak City heute erlebt und werden alles dafür geben.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
In der Tat eine nette Begegnung mit vielen verschiedenen Phasen. Bamberg, insbesondere aber Sanders, müssen ihre Freiwurfquote hinsichtlich der Playoffs deutlich anheben, um die Gegner für ihre aggressive Spielweise zu bestrafen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
Ich war heute mal wieder in der Brose Arena...das reicht jetzt wieder für die nächsten Monate. Bei aller Liebe für die "Freak-City" Mentalität, aber einen Dauerkartenbesitzer erwartet später die Taubheit.


Das Spiel war natürlich erste Sahne. Wenn der Beko solche Spiele in den Playoffs erwarten...besser gehts nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ohropax sind in der Arena meiner Meinung nach Plicht. Gerade wenn man im Block steht.
 

Urbs

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Erstmals hat man auch erkannt das die Bayern fighten können.. Irgendwie haben die Bayernspiele immer den selben Verlauf. Entweder sie demütigen einen Gegner oder führen teilweiße mit +10 und verlieren ihre Linie und verlieren am Ende knapp.. Diesmal fight.. fight fight.. Gefällt mir, großer Basketball in Deutschland..
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
Auch wenn die NBA-Playoffs laufen:

Heute ab 20:15 kann Berlin an den Artlands Dragons Revange für die Schlappe im Hinspiel nehmen. ;)
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Ganz üble Begegnung, Gott sei Dank haben wir uns die 2*40 Euro für Karten auf der Haupttribüne gespart (die waren ja diesmal sogar verfügabr). Am Ende steht wenigstens ein weiterer Sieg und bei dem noch ausstehenden Spielplan darf der dritte Playoffplatz als gesetzt betrachtet werden. :cool3:
 

limonelli

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Hab das Spiel im Fernsehen gesehen und muss dir zustimmen, es war wahrlich kein Genuss. Aber Sieg ist Sieg.
 

kola

Crossover Community Manager
Beiträge
212
Punkte
0
Cliff Hammonds ist zum Verteidiger des Jahres gewählt worden ow.ly/w1AVg

Darius Adams ist bester Korbjäger ow.ly/w1ADM

[video]www.youtube.com/watch?v=Low.ly/w1ADM dSb8hlzozM[/video]
 

kola

Crossover Community Manager
Beiträge
212
Punkte
0
Vechta ist gestern abgestiegen (2Spieltage vor Schluss)..sie haben mit einem Zähler gegen Frankfurt verloren.

Göttingen hat den Aufstieg geschafft, kann die Mannschaft jemand einschätzen?
 

kola

Crossover Community Manager
Beiträge
212
Punkte
0
das hab ich doch nicht gefagt. Mich interessiert die momentane Mannschaftsstärke im Vergleich zur BBL
 
Oben