BBL Season 06/07


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sehr fein, jetzt muss Artland zuhause nachlegen, denn eine 2:0-Führung wäre zwar keine Entscheidung, aber eine optimale Ausgangsposition.

Vermutlich hat Bamberg die Dragons aber nicht unterschätzt, sondern die sind einfach die bessere Mannschaft...
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Leider hat sich Rivera, der meiner Meinung nach überragende Spieler der diesjährigen Playoffs, verletzt. Das wäre schon bitter, würde der länger ausfallen...
 

freelancer

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
also mir ist das Team von Artland wirklich sehr sympathisch im Gegensatz zum Bamberger Team :D.
Das mag zwar auch daran liegen, dass ich als Skylinersfan schon einbisschen voreingenommen bin, was die Spielweise der Bamberger angeht (mMn einfache zuviele "dreckige" Fouls und so), aber ich würde aufjedenfall auch unterstreichen, dass es die Dragons eher verdient hätten, Meister zu werden. Ich habe eigentlich alle Halbfinals gesehen und bin der Meinung, dass die Partie Köln-Artland nicht nur wegen den offensiven Leistungen, die ansprechendere war. Man erkannte bei Köln als auch bei Artland viel besser die Spielsysteme und ich glaube nicht, dass dies nur an der "schlechteren Defense" lag.
Die Serie Ludwigsburg gegen Bamberg habe ich eher als ideenlos empfunden. Respekt muss ich aber aufjedenfall Steffen Hamann zollen, der, obwohl ich ihn nicht so mag, mittlerweile ein wirklich großes Repertoire an Möglichkeiten hat, um einen Korberfolg zu erzwingen.

Also - Artland holt euch die erste Meisterschaft (ohne Riviera wird das ganz schön schwer) :wavey:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
also mir ist das Team von Artland wirklich sehr sympathisch im Gegensatz zum Bamberger Team :D.
Das mag zwar auch daran liegen, dass ich als Skylinersfan schon einbisschen voreingenommen bin, was die Spielweise der Bamberger angeht (mMn einfache zuviele "dreckige" Fouls und so), aber ich würde aufjedenfall auch unterstreichen, dass es die Dragons eher verdient hätten, Meister zu werden. Ich habe eigentlich alle Halbfinals gesehen und bin der Meinung, dass die Partie Köln-Artland nicht nur wegen den offensiven Leistungen, die ansprechendere war. Man erkannte bei Köln als auch bei Artland viel besser die Spielsysteme und ich glaube nicht, dass dies nur an der "schlechteren Defense" lag.
Die Serie Ludwigsburg gegen Bamberg habe ich eher als ideenlos empfunden. Respekt muss ich aber aufjedenfall Steffen Hamann zollen, der, obwohl ich ihn nicht so mag, mittlerweile ein wirklich großes Repertoire an Möglichkeiten hat, um einen Korberfolg zu erzwingen.

Also - Artland holt euch die erste Meisterschaft (ohne Riviera wird das ganz schön schwer) :wavey:


Bin ganz deiner Meinung, Artland - Köln war ein gute Serie, Bamberg - Ludwigsburg fand ich dagegen schon fast langweilig.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
spiel 2 wird wohl im backcourt entschieden. mal sehen was unser artland- entenhausen ohne rivera macht. so wie der gestern geschaut hat wird der in 3 tagen nicht wieder fit. vielleicht für das spiel 3.aber auch da sehe ich eher schwarz.
was ist eigentlich mit ensminger,da heißt es doch er könnte zurückkommen,aber wann?

wollen wir hoffen das hess, mcintosh und prewitt jetzt das kommando in der offense übernehmen und bailey den pass-first-guard macht

nette randnotiz von spiel 1:
badiane kann doch noch basketball spielen und macht in meinen augen ein sehr gutes spiel als backup (smith war ja totalausfall). scheint sich wohl zusammengerissen zu haben nachdem es öfters mit dem coach und team knallte.
er könnte noch richtig wertvoll werden wenn ensminger wiederkommen sollte, smith und hall wären dann wirklich zu wenig.

mein Tip:
ist rivera in spiel 3 oder 4 wieder da gewinnen die dragons die serie 3-2,ansonsten bamberg 3-1 oder 3-2
im fall des triumphes bin ich in 20 min in quacktown,das kann man sich wohl kaum nehmen lassen,die stadt ist mehr als verrückt.
die halle sollte man übrigens auf 4500-5000 zuschauer ausbauen,diese saison war es unmöglich karten zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Mir ist es zwar immer noch unerklärlich wie man diese Artländer Truppe sympathisch finden kann, aber nun gut. Jedem seine Meinung. Mit den Fans aus Quakenbrück hatte ich noch nie Probleme, die sind allesamt umgänglich und nett. Aber die Mannschaft? Wenn ich den Hall schon sehe krieg ich Hautausschlag. Der Bursche hat Glück dass die Manager von Quakenbrück und Bremerhaven gut miteinander auskommen. Ich persönlich wäre nach dessen Auftritt hier in der Hinrunde zur Polizei gegangen und hätte Anzeige erstattet, aber nun gut... seis drum.

Die Halle in Quakenbrück auszubauen dürfte im übrigen unmöglich sein. Wo willste da denn hin ausbauen? Nach vorne raus läuft die Straße zur Schule. Direkt links neben der Halle steht die Schulturnhalle, rechts daneben steht die Trainingshalle der Dragons. Ob nach hinten raus noch Platz ist weiß ich nicht. Da müsste man schon das Dach der Halle abnehmen und in die Höhe bauen, aber wenn man sonst keinen Platz zum Ausbauen hat dürfte das ein ziemlich unsinniges Unterfangen werden. Ein Neubau wäre da wahrscheinlich günstiger...

Nochmal schiesst Bamberg nicht so mies von draußen wie gestern. Und ohne Rivera fehlt den Quakenbrückern der Motor im Angriffsspiel, 40 Minuten lang geht das gegen eine Bamberger Mannschaft nicht gut.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Im Prinzip nimmt Fleming für den Erfolg gerne in Kauf, dass sein Team nicht gemocht wird, ähnlich wie Bauermann in Bamberg...bei dem ist das nur komischerweise total cool, während Artland hier dringend gedisst werden muss ;)

Nee, ist n bisschen überspitzt, aber Parallelen sehe ich da durchaus...besonders, weil Fleming auch ein Besessener zu sein scheint und ähnlich wie Bauermann bereit zu sein scheint, über (natürlich nur sprichwörtliche) Leichen zu gehen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Übrigens stand im Kölner Stadt Anzeiger im Laufe der Woche, dass Imanuell McElroy in Köln bleibt.:)


Immanuel McElroy bleibt weiterhin bei RheinEnergie Köln. Der 27-jährige US-Amerikaner unterschrieb beim Deutschen Pokalsieger einen Zweijahresvertrag.
link

Damit ist es offiziell und ich glücklich!

Eine Säule des Teams ist gehalten, um ihn herum läßt sich gut was aufbauen. Mit dem vermutlich empfindlich reduzierten Etat und dem Übergangsjahr bevor es in die neue Halle geht, kann ich leben. Es sollen ja die jungen Spielzeit bekommen, ich hoffe nur, dass der Rest der zukünftigen Truppe ordentlich ist.
Slivo hat übrigens auch noch einen Vertrag für die nächste Saison:( und damit genau der Spieler der Schwethelm und Strasser im Weg stehen könnte. Die letzten zwei Minuten im Halbfinale boten da schon einmal einen Ausblick, als Slivo es gerade zu demonstrativ vermied auf Schwethelm zu passen.



Zum gestrigen Spiel:
Schön zu sehen, dass Artland weiterhin guten Basketball spielt und das auch noch erfolgreich. Die Verletzung von Riviera könnte aber der Knackpunkt der Serie sein, denn man hat deutlich gemerkt, dass Bailey den Ball absolut nicht verteilen kann. So gut er den drive nimmt, so wenig sieht er seine Mitspieler.
Freu mich jedenfalls auf Spiel zwei. Wehe wenn Artland seine Serie ausgerechnet jetzt beendet.....
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
@acidflash
Ense hat glaube ich eine Knieprellung oder Sehne angerissen, eins von beiden. Er wird diese Serie aber vermutlich noch spielen.

Zum Spiel
Was soll man sagen, Bamberg hat ******e gespielt, das lag aber sicher auch an der saustarken artland Verteidigung. Bamberg hatte (wie immer) keinen Spielfluss, aber die Defense hat sie (wie immer) im Spiel gehalten. Ich bezweifle dass Bamberg den Rest der Serie unter 15%3er schießt.

Übrigens ist euch aufgefallen wie unglaublich schlecht die Schiris waren? Und ich rede nicht davon dass sie Bamberg benachteiligt haben sondern auf beiden Seiten absolute ******e gepfiffen haben. Die ganzen Offensivfouls waren sowas von lächerlich, da musste man wenn man in einen Vlock läuft sich fallen lassen und hat schon den Ball.
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Zum Spiel
Was soll man sagen, Bamberg hat ******e gespielt, das lag aber sicher auch an der saustarken artland Verteidigung. Bamberg hatte (wie immer) keinen Spielfluss, aber die Defense hat sie (wie immer) im Spiel gehalten. Ich bezweifle dass Bamberg den Rest der Serie unter 15%3er schießt.

Und ich bezweifle, dass Artland ständig unter 30% 3er schießt (trotz Verletzung von Riviera)....;)

Smith (ist ein Depp, aber trotzdem), McIntosh und vor allem Hess haben noch deutlich Potential nach oben. Da gingen gestern doch vor allem im dritten Viertel etlich offene Würfe daneben.
Aus Kölner Sicht kann ich nur warnen: Wenn man seine deutliche Reboundüberlegenheit nicht nutzt......
Werden hoffentlich spannende Spiel.


Übrigens ist euch aufgefallen wie unglaublich schlecht die Schiris waren? Und ich rede nicht davon dass sie Bamberg benachteiligt haben sondern auf beiden Seiten absolute ******e gepfiffen haben. Die ganzen Offensivfouls waren sowas von lächerlich, da musste man wenn man in einen Vlock läuft sich fallen lassen und hat schon den Ball.

Im ersten Viertel habe ich echt gedacht, die wollen Artland komplett verarschen.:gitche: Was da teilweise gegen Quakenbrück gepfiffen wurde... Das hat sich dann aber eingependelt....eher in negativer Hinsicht.
Ich bleibe bei meiner Generalkritik und halte die Linie der Schiedsrichter für unsäglich. Wenn dazu dann noch Egoshows kommen....
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Immanuel McElroy bleibt weiterhin bei RheinEnergie Köln. Der 27-jährige US-Amerikaner unterschrieb beim Deutschen Pokalsieger einen Zweijahresvertrag.
link

Damit ist es offiziell und ich glücklich!

Eine Säule des Teams ist gehalten, um ihn herum läßt sich gut was aufbauen. Mit dem vermutlich empfindlich reduzierten Etat und dem Übergangsjahr bevor es in die neue Halle geht, kann ich leben. Es sollen ja die jungen Spielzeit bekommen, ich hoffe nur, dass der Rest der zukünftigen Truppe ordentlich ist.
Slivo hat übrigens auch noch einen Vertrag für die nächste Saison:( und damit genau der Spieler der Schwethelm und Strasser im Weg stehen könnte. Die letzten zwei Minuten im Halbfinale boten da schon einmal einen Ausblick, als Slivo es gerade zu demonstrativ vermied auf Schwethelm zu passen.

Da kann man ja Hoffnung schöpfen...wenn man jetzt noch Nadjfei halten kann dann bin ich zufrieden. Einen Mallet, Burrel und Gortat kann man relativ einfach kompensieren. Bei Devin Green seh ich das schon anders, da muss man schon genau forschen um vielleicht ein guten Ersatz zufinden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Egal, was man von Gortat hält - einfach zu kompensieren wird sein Abgang nicht sein. Auch wenn er immer noch keine konstant guten Leistungen in der Offense zeigt und in der Defense oft durch dumme Fouls auffällt, so ist er doch immer noch eine enorme physische Präsenz, die ein Spieler vom Kaliber Ron Burrell keinesfalls ersetzen kann. Was ich damit meine, sind die unzählbaren DInge wie z.B. die Zahl der Würfe oder gar Angriffe (wenn sich jemand gar nicht in die Zone traut), die die Anwesenheit von Gortat, der wohl eine der beeindruckendsten Erscheinungen der BBL sein dürfte, verursacht...

Ansonsten stimme ich dir zu, wobei ein Ersatz für Devin Green auch kein Riesenproblem sein dürfte...allenfalls Devin Green in Bestform ist schwer zu ersetzen, aber die hat er ja in schätzungsweise einem Viertel seiner Spiele gezeigt, den Rest der Zeit hat er unter seinen Möglichkeiten agiert.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Egal, was man von Gortat hält - einfach zu kompensieren wird sein Abgang nicht sein. Auch wenn er immer noch keine konstant guten Leistungen in der Offense zeigt und in der Defense oft durch dumme Fouls auffällt, so ist er doch immer noch eine enorme physische Präsenz, die ein Spieler vom Kaliber Ron Burrell keinesfalls ersetzen kann. Was ich damit meine, sind die unzählbaren DInge wie z.B. die Zahl der Würfe oder gar Angriffe (wenn sich jemand gar nicht in die Zone traut), die die Anwesenheit von Gortat, der wohl eine der beeindruckendsten Erscheinungen der BBL sein dürfte, verursacht...

Sehe ich ähnlich.

Ansonsten stimme ich dir zu, wobei ein Ersatz für Devin Green auch kein Riesenproblem sein dürfte...allenfalls Devin Green in Bestform ist schwer zu ersetzen, aber die hat er ja in schätzungsweise einem Viertel seiner Spiele gezeigt, den Rest der Zeit hat er unter seinen Möglichkeiten agiert.

Auch hier Zustimmung. Auch finde ich, dass Devin Green in seiner Spielweise zu sehr Imac ähnelt. Er ist aus der Distanz zwar gefährlicher, aber auch kein richtiger shooter. Seine Drives können Extraklasse sein, waren sie aber wie gesagt oftmals nicht. Insgesamt hatte man zwei Guards die stark rebounden und gut am Brett agieren (hier ist Imac erste Sahne), aber beide nicht vorzugsweise als Schützen punkten und die beide streaky sind (Green bei den 3ern und Imac aus der MD).
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Auch finde ich, dass Devin Green in seiner Spielweise zu sehr Imac ähnelt. Er ist aus der Distanz zwar gefährlicher, aber auch kein richtiger shooter. Seine Drives können Extraklasse sein, waren sie aber wie gesagt oftmals nicht.
Das finde ich eigentlich nicht. Ich finde die ergänzen sich da sehr gut, weil Green (potenziell) auch ein exzellenter Passer ist...aber wie schon gesagt, ein Green in mittelmäßiger Form ist definitiv zu ersetzen. Seine Leistung frisch aus dem Flieger gegen Artland (ich war live in der Halle) ließ mich von ihm schwärmen, aber danach hat er diese Form leider nur noch ein- oder zweimal gezeigt. Man kann natürlich auch auf dem Standpunkt stehen, dass er mit kompletter Saisonvorbereitung seinen Zenit erreichen und konservieren kann.
 

Fabregas

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Bonn
Artland vs Bamberg 74:77

Schade Artland......

Sie haben gut gekämpft und am Ende mit viel Pech verloren. Mit Rivera hätten sie das Spiel gewonnen. Ich verstehe nur eins nicht: Die Verteidiger gegen Jacobsen kriegen wir jedes kleine Einsteigen ein Foul und Jacobsen selbst läuft immer so übelst in den Gegenspieler und kriegt nichts dafür. Naja in Spiel muss Rivera spielen, ansonsten wird es sehr eng werden für die Dragons, die so gute CHancen haben, gegen diese Bamberger zu gewinnen, die weiß Gott aufjedenfall schlagbar sind.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Artland vs Bamberg 74:77

Schade Artland......

Sie haben gut gekämpft und am Ende mit viel Pech verloren. Mit Rivera hätten sie das Spiel gewonnen. Ich verstehe nur eins nicht: Die Verteidiger gegen Jacobsen kriegen wir jedes kleine Einsteigen ein Foul und Jacobsen selbst läuft immer so übelst in den Gegenspieler und kriegt nichts dafür. Naja in Spiel muss Rivera spielen, ansonsten wird es sehr eng werden für die Dragons, die so gute CHancen haben, gegen diese Bamberger zu gewinnen, die weiß Gott aufjedenfall schlagbar sind.
Du scheinst zu vergessen dass Ense auch verletzt ist und Bamberg oft mit einem 18 Jährigen auf C spielt, und nur weil euer HAll floppt wenn Jacobsen zum Korb geht ist es kein Foul(Jaja sowas sollte nicht von einem Bamberger kommen). Und keiner hat behauptet dass Bamberg unschlagbar ist, sie haben ein enges fünftes Spiel in der ersten Runde gebraucht um gegen den 2. Platz in 4 weiterzukommen, also wenn du glaubst dass sich die Bamberger für unschlagbar halten tust du mir Leid.
Übrigens würde Artland mMn kaum eine Chance haben WENN sie mal gescheite Offense spilen würden. Diese bescheuerte rumpassen bis noch 2 Sekunden übrig sind und dann den 3er rotzen ist einfahcn ur schwachsinnig, vielleicht sollte jemand mal cutten oder blocks auf der weakside stellen...

Und vielleicht liegt die Niederlage einfach daran dass Bamberg geil verteidigt und im letzten Viertel seit langem mal wieder gute Offense gespielt hat?
 
Oben