BBL Season 06/07


Fabregas

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Bonn
Das stimmt, in der zweiten Halbzeit vorallem haben die Bamberger durch zwei schnelle 3er von Hamann wieder ins Spiel gefunden und im Grunde war ein wichtiger Faktor des Bamberger Siegs die Stärke im Offensivrebound !!!

Freue mich als fast neutraler Fan auf die nächsten spannenden Spiele !!!

:wavey: :jubel:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Du scheinst zu vergessen dass Ense auch verletzt ist und Bamberg oft mit einem 18 Jährigen auf C spielt, und nur weil euer HAll floppt wenn Jacobsen zum Korb geht ist es kein Foul(Jaja sowas sollte nicht von einem Bamberger kommen).

Guter Einwand! Sehr berechtigt noch dazu. Klar, so ein Verlust ist schwer auszugleichen, aber es ist ja nicht so, als ob die Gegner ständig in Bestbesetzung und Galaform antreten. Außerdem kann ich solche Verletzungsargumente nicht hören. Kann jedem passieren und dafür hat man einen Kader mit 12 Spielern. Da sollte so ein Verlust abzufangen sein.

Zu Hall: Er nimmt oft sauber das Foul auf, aber mindestens genauso oft floppt er übels. Gegen Köln ist er sogar mehrfach richtig gehend abgeflogen, weil Mallet (!) ihn brutal umlief.:rolleyes:


Und vielleicht liegt die Niederlage einfach daran dass Bamberg geil verteidigt und im letzten Viertel seit langem mal wieder gute Offense gespielt hat?
Konnte leider das letzte Viertel nicht mehr schauen:mad: , aber ich kann mir vorstellen wie es aussah......
Zu geiler D ist Bamberg auf jeden Fall immer fähig.

Für Artland könnte diese Niederlage in Spiel zwei so schmerzhaft sein wie die Niederlage im zweiten Spiel für Köln.

Kleine Frage als Nachtrag:
Was ist eigentlich mit Robse los? Das tut ja fast schon weh, wenn man ihm zuschaut. Miese Entscheidungen, noch miesere Würfe......
 
Zuletzt bearbeitet:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Mich hat vor allem Steffen Haman überrascht gestern:
Nachdem er in der 1. Hälfte sein übliches Spiel mit schnellen Drives zum Brett durchgezogen und Bamberg damit im Spiel gehalten hat, stellte er in Hälfte 2 total um: dirigierte den Aufbau (da waren einige echt klasse Pässe dabei, die Wesson einfach verwerten muss - für mich gestern neben Jacobson die offensive Enttäuschung bei den Baskets) und verwandelte eiskalt 2 Dreier nacheinander, die Bamberg in Front brachten.
Ich glaub, das letzte Mal, dass ich Hamann 2 Dreier in so kurzer Zeit hab treffen sehen, war im Halbfinale gegen Berlin 2004... :skepsis:

Für mich bisher der MVP der Serie.

Freu mich auf das 3. Spiel!
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ja für mich ist auf Hamann der MVP der Serie,auch wenn ich Baily auch sehr schätze.Gutes Spannendes Spiel gestern mit einem überragendem Wesson am Brett,wenn der mal Korbleger treffen würde,könnte er 20/12 machen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Meine Rede! Offensiv-Boards holt der Bursche ohne Ende und spielt mit unheimlich viel Einsatz...aber die Korbleger! panik:

Ungewöhnlich fand ich gestern auch den Ausbruch von Darren Fenn, den ich eigentlich als ganz ruhigen Zeitgenossen in Erinnerung habe. War er bis dahin ziemlich unauffällig, so hat ihm das "T" anscheinend nochmal einen Schub gegeben.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Fenn will halt in die Fußstapfen von treten?
@Dreier
Ich nehms nicht als Ausrede, nur hat der andere über mir gemient dass sie mit Rivera gewinnen würden möglicherweise und dann hab ich halt Ense erwähnt;)
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Mich hat vor allem Steffen Haman überrascht gestern:
Nachdem er in der 1. Hälfte sein übliches Spiel mit schnellen Drives zum Brett durchgezogen und Bamberg damit im Spiel gehalten hat, stellte er in Hälfte 2 total um: dirigierte den Aufbau (da waren einige echt klasse Pässe dabei, die Wesson einfach verwerten muss - für mich gestern neben Jacobson die offensive Enttäuschung bei den Baskets) und verwandelte eiskalt 2 Dreier nacheinander, die Bamberg in Front brachten.
Ich glaub, das letzte Mal, dass ich Hamann 2 Dreier in so kurzer Zeit hab treffen sehen, war im Halbfinale gegen Berlin 2004...

Ich glaube in Spiel 2 der Serie gegen Bonn hat er das auch schon gebracht. Boah hat mich das damals aufgeregt. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn
Hamann da nicht so klasse getroffen hätte.

Ungewöhnlich fand ich gestern auch den Ausbruch von Darren Fenn, den ich eigentlich als ganz ruhigen Zeitgenossen in Erinnerung habe. War er bis dahin ziemlich unauffällig, so hat ihm das "T" anscheinend nochmal einen Schub gegeben.

Auch das erinnert mich an das zweite Spiel der Serie gegen Bonn. Da hatte Fenn ein kleines Scharmützel mit Gardner und danach hat der glaube ich 11 Punkte am Stück erzielt. Anscheinend braucht der so ein wenig Stress mit dem Gegner um zur Höchstform aufzulaufen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ich glaube in Spiel 2 der Serie gegen Bonn hat er das auch schon gebracht. Boah hat mich das damals aufgeregt. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn
Hamann da nicht so klasse getroffen hätte.

Ah, die Serie hab ich nicht gesehen - oder nur 1 Spiel, glaub ich.
Ist schon komisch, dass er normalerweise ein sehr wackeliges Händchen hat und dann, in so entscheidenden Spielen plötzlich 2,3 Dinger raushaut.
Wäre er etwas konstanter von draußen, wer weiß wo er heute spielen würde...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Er ist für seine Grröße kein guter Rebounder und mMn relativ langsam, sehr weit würde er nicht kommen. Und Fenn hat gestern nicht angefangen er hat ledig´lich Hamann geschütz de von 2 Artlander "umzingelt" wurde
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Als Dauerkartenbesitzer seit 4 Jahren in Bamberg, ist bei Hamann eine enorme Steigerung des Wurfes zu erkennen. Auf letzte Saison hat er vor allem Freiwürfe trainiert, auf diese vor allem den Wurf. Frei darf man ihn entgegen der (noch) landläufigen Meinung nicht mehr an der Dreierlinie stehen lassen...
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ohlbrecht mit einem guten Spiel (8 Pkt)...
Hamann wieder mit 2 Dreiern (eigentlich drei, aber der eine wurde wegen eines unverständlichen Offensivfouls nicht gezählt...)
Obwohl ich ihn menschlich nicht besonders mag, muss ich ihn für seine harte arbeit an seinem Game respektieren.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hamann ist mMn momentan in der Form seines Lebens. Ganz ganz stark, muss sich selbst hinter einem Spieler wie Rivera nicht verstecken.
Gut finde ich auch, dass er nach zweifelhaften Calls gegen ihn einfach den Arm hochnimmt und weiterspielt, er hat wirklich das große Ziel vor Augen und pfeift auf alles andere.

Mal sehen, ich glaube, dass im nächsten Spiel die Dragons gewinnen und Spiel 5 wäre dann für mich völlig offen.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Hamann kann noch so gut werden, er ist und bleibt ein Penner. Ist ständig am austeilen, aber bei der kleinsten Berührung fliegt er durch die halbe Halle. Heute hat er ja auch wieder fast sein Augenlicht verloren:idiot:

Und bevor es kommt: Natürlich hat der Finger von Bailey da nichts verloren und das T geht auch in Ordnung. Hamann hat aber mal wieder seinen Charakter gezeigt. Na ja, wer sogar Frauen schlägt...

Ansonsten ganz starke Vorstellung der Bamberger Verteidigung, den Dragons ist ja im vierten Viertel minutenlang kaum ein Punkt gelungen. Vorne dann mal wieder Hamman und vor allem Jacobsen mit bärenstarker Leistung. Denke Spiel 4 wird aber an Quakenbrück gehen (war in der Bonn-Serie ja ähnlich) und dann kann man in Spiel fünf nur hoffen, dass die Dragons diesmal als erster das Punkten wieder anfangen.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Hamann hat keine Frau geschlagen, sondern einen Mann, der ihm einen Bierkrug an den Kopf geworfen hat( da Helmanis die Freundin des Mannes begrapscht hatte^^...)
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Wer ist denn dieser Hamann??
Etwa dieser Fatzke der mal ins Ausland ist und dort total verkackt hat, dann gemerkt hat das er nur in Bamberg bei Mutti Dirk B. was zieht?
Ist das die selbstsüchtige Flopping-Ballerina von den Brose Baskets?
Der Hamann der schon in Jugendspielercamps andere Talente dumm angemacht hat und sich vor allem mit Arroganz durchzusetzen weis?
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Hamann hat keine Frau geschlagen, sondern einen Mann, der ihm einen Bierkrug an den Kopf geworfen hat( da Helmanis die Freundin des Mannes begrapscht hatte^^...)

Berliner Morgenpost

Zumindest hatten zwei Frauen blaue Flecken, nachdem sie Hamann gegenüber standen. Ob er das per Schlag, Tritt oder Kopfnuss hinbekommen hat, weiß ich natürlich nicht. Ein Depp ist er trotzdem...

Edit: Im aktuellen Sportstudio wurde gerade Basketball angekündigt eek:
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Wer ist denn dieser Hamann??
Etwa dieser Fatzke der mal ins Ausland ist und dort total verkackt hat, dann gemerkt hat das er nur in Bamberg bei Mutti Dirk B. was zieht?
Ist das die selbstsüchtige Flopping-Ballerina von den Brose Baskets?
Der Hamann der schon in Jugendspielercamps andere Talente dumm angemacht hat und sich vor allem mit Arroganz durchzusetzen weis?

Der Mann, der sämtliche Gegner-PGs in den Playoffs im direkten Duell besiegt hat... (Gardner, Green, Bailey...)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wer ist denn dieser Hamann??
Etwa dieser Fatzke der mal ins Ausland ist und dort total verkackt hat, dann gemerkt hat das er nur in Bamberg bei Mutti Dirk B. was zieht?
Ist das die selbstsüchtige Flopping-Ballerina von den Brose Baskets?
Der Hamann der schon in Jugendspielercamps andere Talente dumm angemacht hat und sich vor allem mit Arroganz durchzusetzen weis?

Ich finde dich lustig:thumb: Ich kann Hamann zwar auch nicht leiden, von dem was ich außerhalb des Feldes von ihm gesehen und gehört habe, aber als Spieler ist er wohl einfach geil. Welche Mannschaft würde ihn nicht haben wollen? Ich glaub hier spricht der Neid aus vielen anders kann ichs mir nich erklären, denn ich wär auch ziemlich neidisch wenn mein Starting PG nicht ein junger deutscher PG mit viel Upside wär, sondern irgendein Söldnerami der nach einem JAhr eh wieder weg ist.Und er ist in Italien nicht gescheitert. Check mal seine Stats vor und nach dem Trainerwechsel, da wirst du merken dass er es doch drauf hatte...
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Natürlich war der Trainerwechsel entscheidend. Aber wenn man nach ein paar Monaten wieder heimgeschickt wird - dann ist das "gescheitert" viellieicht nicht ganz Fehl am Platze. Man befand ihn nicht für genug. Sonst wäre er nicht wieder in Bamberg. Natürlich darf man träumen, was gewesen wäre, wäre der Trainer geblieben. Ist er aber nicht.
Ist auch Wurscht, jetzt ist er wieder hier, und Bamberg darf sich glücklich schätzen. Er ist der ideale Playmaker im Bauermannschen System und spielt tolle Playoffs. Quervergleiche sind auch hier deplaziert. Die Gardner-Rolle hätte er in Bonn niemals ausfüllen können, ebensowenig kann Gardner das machen, was Hamann macht.

Aber Freunde macht er sich außerhalb Bamberg sicher nicht. Keine Ahnung warum da jede Antipathie-Bekundung (nichts anderes macht Vernan Maxwell) kommentiert werden muss. Ist das wirklich so schwer nachvollziehbar? Die wenigsten werden sagen, dass Steffi keine gute Spielerin ist, aber das nunmal nur die eine Hälfte des Gesamtbildes. Ich kann mir kaum vorstellen, dass auch nur einer von Euch Bambergern negieren will, dass Steffi Mist am laufenden Band baut.

Ps: Neid ist mein Vorschlag für das Unwort des Jahres. Man wird es kaum glauben, aber ich würde niemals aus meiner Bonner Sicht mit anderen, seien es Bamberger, Berliner, Gießener, Kölner oder sonstwer, tauschen wollen. Weil es hier Dinge gibt, die ich ungemein schätze und für einmalig halte. Ähnlich sehen es wohl Ludwigsburger, Quakenbrücker, Gießener etc. in ihren Vereinen. Viele tolle, kleine oder große Klubs gibt es in dieser Liga. Genauso viele tolle Spieler. Die Trierer würden Gillingham nie ziehen lassen, die Bamberger lieben Hamann, die Bonner Kolodziejski etc, die Berliner haben ihre Helden, die Kölner...
Also stoppt den Unsinn.
 
Oben