Beko BBL-Manager 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
ist denn zumindest abzusehen ob es überhaupt noch was wird?
ich bin auch kein programmierer oder so aber ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen das das so super schwierig ist das hinzubekommen.
falls es wirklich nix mehr werden sollte muss halt wirklich manuel zurückgerechnet werden. ist ja auch keine große sache. zumindest bei den plätzen wo es um preise geht.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Pro Spot werden ab sofort die ersten 34 Spiele in die Wertung einbezogen. Wer mehr Spieler auf einem Kaderplatz einsetzt, bekommt dafür keine Punkte mehr. Die Rangliste wurde entsprechend neu berechnet.

Bei Fragen bitte eine Mail mit dem Teamnamen an BekoBBLManager@Crossover-Online.de schicken.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Noch niemand aufgefallen, dass wieder Chaos herrscht oder ist bei euch alles gut? Bei mir ist es so, dass ich für Günther und Paulding wohl Punkte bekommen habe, aber das Spiel nicht als verbrauchtes Spiel gewertet ist. Dagegen wurde Robin Amaize auf einem Spot verpflichtet, der schon 34 Spiele hatte, um Geld zu farmen und hier bekam ich das 35. Spiel angerechnet.

Edit: Nö, für die Spieler, deren Spiel nicht als verbraucht gewertet ist, gabs auch keine Punkte. Wenigstens das lief richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Nicht ganz. Amaize hat immer noch ein Spiel verbraucht, das er nicht dürfte.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Er bekam aber keine Punkte (wären -1,5 gewesen), der Zähler zählt weiter. Nur die ersten 34 Spiele pro Spot werden berechnet.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ok, da vertrau ich dir einfach. Für Mitspieler ist es halt sehr irritierend, wenn "Auf diesem Kaderplatz sind 35 von insgesamt 34 Spielen verbraucht" zu lesen ist.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Ah, danke für den Hinweis, den wir dann zur neuen Saison umsetzen werden.
 

-Lux-

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Letzter Spieltag, Showdown! :)

Noch 6 Spieler aktiv heute, namentlich:

White
Robertson

Redding
Linhart
Anderson

Bryant

Die Deutschen verschwenden mir kein Spiel mehr! :belehr:

Hoffe sehr, dass ich Platz 5 halten kann, schauen wir mal..

Heute Abend um 23 Uhr sind wir schlauer und die laaaaaaaaaaaaange Off-season bricht wieder an...
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
hab auch noch 6 spieler im einsatz heute.

white
jordan

redding
anderson
linhart
peacock

ich denke ich werde auf platz 2 bleiben. zuviel abstand noch oben und unten.
 

-Lux-

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Herzlichen Glückwunsch an "Kathy" zum ganz großen Wurf und verdienten Sieg!


Ich schaue sehr bedröppelt in die Röhre, wegen 6,5 Punkten an Platz 5 vorbeigeschrammt - Anderson ist schuld :laugh2: ;)

Nein, Glückwunsch auch an "Ohridforelle" für die Punktlandung..

Dankeschön für wieder ein (für mich) sehr spannendes und Spaß-machendes Game.

Kann nicht schon wieder September sein.. ? ;-)
 

Ohridforelle

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Glückwunsch an Kathy zum Sieg und an alle Manager die mitgemacht haben. Danke auch an die Macher des Managergames!

Jedoch muss ich bei einem Punkt noch mal etwas genauer nachfragen:

Jeder Manager kann pro Spot 34 Spiele belegen. Das macht bei 12 Spielern eine Gesamtanzahl von 408 Maximalspielen für jeden Manager. Errechne ich aber die Anzahl der Spiele in dem ich die Gesamtpunktzahl durch die Managerpunkte/Spiel teile, erhalte ich bei einigen Spielern eine Anzahl von Spielen > 408.

Kurzes Beispiel:
Platz 1: 6357,5 Punkte / 15,39 MP pro Spiel = 413 Spiele
Platz 2: 6302,5 Punkte /15,04 MP pro Spiel = 419 Spiele
Platz 3: 6176,5 Punkte / 14,99 MP pro Spiel = 412 Spiele
Platz 4: 6169,0 Punkte / 14,94 MP pro Spiel = 413 Spiele
Platz 5: 6124,0 Punkte / 15,05 MP pro Spiel = 407 Spiele
Platz 6: 6117,5 Punkte / 14,96 MP pro Spiel = 409 Spiele

Also entweder stimmt die Berechnung der MP pro Spiel nicht, oder es wurden doch mehr als die Maximalspielanzahl von 408 Spielen gewertet.
Wann das so wäre, dann wird sich einiges an der Tabelle noch verschieben. Platz 2 hat bspw. 11 Spiele über Maximalspielanzahl gewertet bekommen. Das wäre ein kompletter Spieltag mehr als Platz 5 haben würde.

Wenn ich von 15 Pkt pro Spiel ausgehe und diese von den Managern die zu viel Spiele haben abziehe, dann erhalte ich folgendes Bild:

Platz 1: 6.357,5 Pkt - 75 Pkt = 6.282,5 Pkt --> Platz 1
Platz 2: 6302,5 Pkt - 165 Pkt = 6.137,5 Pkt --> Platz 2
Platz 3: 6176,5 Pkt - 60 Pkt = 6116,5 Pkt --> Platz 4
Platz 4: 6169,0 Pkt - 75 Pkt = 6094,0 Pkt --> Platz 6
Platz 5: 6124,0 Pkt + 0 Pkt = 6124,0 Pkt --> Platz 3
Platz 6: 6117,5 Pkt - 15 Pkt = 6.102,5 Pkt --> Platz 5


Grüße
Ohridforelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Die Berechnung der Durchschnittspunkte hat nichts mit der Spielewertung zu tun. Da sind tatsächlich alle absolvierten Spiele (nicht die Punkte) mit eingeflossen. Das ist ein Fehler, der uns zu spät aufgefallen ist, und den wir in der Offseason beheben werden.

Ich kann garantieren, dass pro Kaderplatz die ersten 34 Spiele berechnet wurden. Alles was darüber liegt, wurde nicht berechnet.

Danke für eure Anmerkungen und die Anerkennung für das Spiel. Wir werden in der Offseason weiter am Spiel arbeiten, damit die Saison 2013/2014 mindestens genauso viel Spaß bereitet wie die abgelaufene.

Bis zum 31. Mai ist das Spiel übrigens weiterhin geöffnet. Bis dahin hat jeder Einsicht in die Premium Features. Dort gibt es auch die Langzeitliste (Global Ranking). Sollte es einen Manager geben, der nicht erst seit der Saison 2012/2013 mitspielt, sein Name aber nur für die Saison 2012/2013 gelistet ist, schickt bitte einfach eine Mail an BekoBBLManager@crossover-online.de mit altem und neuem Teamnamen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben