Beko BBL-Manager 2013/2014


Barucci

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Bei der Ranglister der Manager gibt es einen letzten Punkt der lautet: MP/Spiel
Innerhalb der Divisionen gibt es den selben Wert mit den Namen: Durchschnitt

Was heißt der und was sagt der aus?

Ich gehe mal davon aus, dass ersterer "Managerpunkte pro Spiel" oder "Managerpunkte pro Spieler" heißen soll und dem entsprechend der Zweite soetwas wie "Durchschnittspunkte der eigenen Spieler" angibt. Aber wen dem so ist, warum ist dann nicht der derzeit beste Manager auch in dieser Kategorie der beste?
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Die Werte geben den Durchschnitt pro Spiel an. Die Spieler eines Teams können unterschiedlich viele Spiele absolviert haben. Wenn Team A z.B. 20 Spiele hatte und dabei 100 Manager-Punkte erzielte, ergibt das einen Schnitt von 5 MP/Spiel. Wenn nun aber Team B nur 10 Spiele hatte und dabei auch 100 Manager-Punkte erzielte, ist der Schnitt höher (10 MP/Spiel), die Gesamtzahl der Punkte aber genauso hoch, d.h. Team A und Team B sind in der Rangliste nach Gesamtpunkte gleichauf, aber bei MP/Spiel ist Team B besser. Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beispiel deine Frage beantworten.
 

Barucci

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ok das heißt:
6. Spieltag:
Manager A hat 1000 Punkte und einen MP/Spiel wert von 12,
alle seine Spieler haben alle 6 Spiele gespielt.

Manager B hat 1000 Punkte aber einen MP/Spiel wert von 14,
weil einer seiner Spieler verletzt ist und kein Spiel bestritten hat.

Beide sind in der Rangliste gleichauf, es ist aber zu erwartet, dass Manager B noch besser wird, da einer seiner Spielerslots noch 6 Spiele mehr zu vergeben hat.

richtig?
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Ja, richtig. Nur ist "erwarten" das falsche Wort, weil niemand weiß, wie die Spieler tatsächlich spielen. Aber wenn alles wie bisher läuft, wäre das der Fall.
 

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.427
Punkte
38
Nach wie vielen Spielen wird ein Spieler bewertet?
Nach 3? Oder 4? oder...?
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Nach vier Spielen (und dann jedem weiteren) wird der Spielerwert neu berechnet.
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
nein, hatte mich nur gewundert weil es erst so spät kam und das game geschlossen war. sonst ist alles bestens:thumb:
 

RegularJohn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Kann es sein, dass bei manchen Spielern keine Marktwertanpassung erfolgt? Oder brauchen Spieler eine bestimmte Anzahl an Spielen hintereinander, um ihren Wert zu steigern? Ich kann mir nicht so recht erklären, warum z.B. Sehovic oder Kleber immer noch bei 0,18 stehen.
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
ein spieler muss mindestens 4 spiele absolviert haben bevor sein gehalt angepasst wird!
hatte schonmal angeregt das mal in den regeln zu verankern weil die frage doch immerwieder auftaucht.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ich habe mal eine Frage zur Slotbegrenzung: Wenn ich gegen Saisonende einen Slot habe, den ich mit einem Spieler füllen möchte, der noch mehr Spiele hat (sagen wir mal Akeem Vargas Slot hat 30 Spiele und ich will in diesem Slot Daniel Theis haben, weil der noch mehr Spiele hat). Ich will aber nicht Vargas loswerden, sondern einen anderen Spieler (z.B. Kevin Bright, dessen Slot schon voller ist). Funktioniert das, kann ich also die Spieler meines Teams irgendwie von Slot zu Slot schieben? Ist das überhaupt wichtig, oder habe ich einen Denkfehler?

Besten Dank
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
also spieler auf den verschiedenen spots einfach hin und herzuschieben geht nicht. das geht nur per trade!
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
bitte bei gelegenheit brandon bowman und d'or fisher einfügen!
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Wird gemacht, sobald die offiziellen Profile seitens der Liga verfügbar sind.

Edit: Sind nun verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Aufgrund technischer Probleme konnten die Manager-Punkte des Freitagsspiels zwischen Ulm und Tübingen noch nicht berechnet werden. Sobald die Daten vorliegen, erfolgt die Aktualisierung. Vielen Dank für das Verständnis.
 
Oben