Bester Draft-Jahrgang


Welcher Draft-Jahrgang ist der beste?


  • Umfrageteilnehmer
    0

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Glaube ich nicht...

Die Hände des Doktors sehen schon beeindruckend aus. Gibt es eigentlich Messungen,(in Bezug auf die Größe der Hände) die man dabei zu Rate ziehen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mir sind keine bekannt, obwohl sie sinnvoll sein würden, gerade bei Guards. Rajon Rondo hat zum Beispiel auch richtige Pranken, was doch eigentlich ein Vorteil für ihn sein sollte. Doch was nützt es, wenn er technisch nicht werfen kann?

arton23638-240x240.jpg


Bei Jordan vs. Erving müssen wir uns wohl auf unser gesundes Augenmaß verlassen, und ich bin da eindeutig für den Doc.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Doch was nützt es, wenn er technisch nicht werfen kann?

Es hilft ihm aber auf jeden Fall beim Ballhandling bzw bei der Ballkontrolle-auch wenn er seine großen Hände insgesamt nicht effektiv zu nutzen scheint.

experience_maker schrieb:
Bei Jordan vs. Erving müssen wir uns wohl auf unser gesundes Augenmaß verlassen, und ich bin da eindeutig für den Doc.

Tja,das ist das Problem: dass beide Spieler große Hände haben ist klar, aber der Unterschied scheint nicht groß genug zu sein, um es deutlich zu erkennen und zu unterscheiden. Wenn wir eine Großaufnahme von Jordan´s Hand/Händen an einem Basketball hätten,dann könnten wir schauen, wieviel MJ´s Hand vom Ball "einnimmt" und dann könnten wir wahrscheinlich auch ein einigermaßen sinnvolles Urteil abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
jetzt wird schon über die hand diskutiert,ich finds echt lustig.

wann kommt denn der große zeh???:laugh2: :laugh2:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
acidflash schrieb:
jetzt wird schon über die hand diskutiert,ich finds echt lustig.

wann kommt denn der große zeh???:laugh2: :laugh2:

Olajuwon hatte einen extrem großen Zeh, was ihm mehr Stabilität beim Laufen brachte :belehr:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
acidflash schrieb:
jetzt wird schon über die hand diskutiert,ich finds echt lustig.

wann kommt denn der große zeh???:laugh2: :laugh2:

Gibt es dabei ein Problem? Die Größe der Hände ist wichtig. Ballkontrolle,Dunks,Wurf,usw: alles leichter,wenn man größere Hände hat- über längere Arme wird ja auch diskutiert und diese werden auch als körperlicher Vorteil hingenommen und das soll bei den Händen(die ja schließlich sehr viel mit Basketball zutun haben) nicht möglich sein? Lächerlich.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.102
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
acidflash schrieb:
jetzt wird schon über die hand diskutiert,ich finds echt lustig.

wann kommt denn der große zeh???:laugh2: :laugh2:
Ist dir nicht klar, dass das ein sehr wichtiger Punkt der Athletik ist? Nicht zuletzt da man Basketball eben mit den Händen spielt. Wenn man als Spieler einen Ball sicher mit einer Hand fangen und festhalten kann, hat man einen sehr großen Vorteil gegenüber einem Spieler, der das nicht kann. Ein Center, der beide Hände zum sicheren Fangen eines Balles braucht, kann sich längst nicht so gut eine Position erkämpfen, wie einer, dem dafür eine Hand reicht.
Zudem kommt - zumindest bei Jordan - dass er den Ball mit einer Hand aus dem Dribbling aufnehmen kann. Dadurch kann er vor dem Dunk den anderen Arm zum Schwung holen nehmen (es wird sicherlich jedem, der Basketball spielt, aufgefallen sein, dass man ohne Ball in der Hand höher springt als mit; einfach weil man beide Arme zum Schwung holen frei hat). Ganz zu schweigen von den zusätzlichen Möglichkeiten, die man "in der Luft", mit einem freien Arm hat.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich möchte so weit gehen, das "Palming" auf eine Stufe mit der Spannweite und dem vertical leap zu stellen. Wer sich als Guard durch die Zone tanken will, braucht dafür eine freie Hand, um Blocker beiseite zu schieben. Das ist ein unschätzbarer Vorteil. Wie wichtig große Hände sind, zeigt auch der Trubel um den halben Finger von Gerald Green und die Kinderhände von Shawn Marion. Bei den Centern sieht man besonders deutlich, was man mit großen Händen anfangen kann - das Rudern von Shaq vor dem Aufposten z.B., wenn er mit dem freien Arm "in den Mann fühlt", oder die Peitschenpässe von Arvydas Sabonis, die oft genug mit einer Hand gespielt wurden.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
TraveCortex schrieb:
Da bin ich ganz deiner Meinung.Ich für meinen Teil würde MJ gern mal heutzutage gegen Ausnahmeathleten wie Wade und James spielen sehen. Würde mich interessieren,ob er mehr z.B. mehr Punkte erzielen könnte als Wade-ich denke eher nicht,da sich(wie schon hundert mal gesagt)die Geschwindigkeit des Spiels verändert hat-es ist langsamer geworden und dadurch wird natürlich weniger geworfen,usw.

Was anscheinend viele immer wieder vergessen ist, daß ein 40 jähriger Jordan vor gerade mal 3 Jahren gegen die sogenannten Überathleten der neuen Generation noch 20 Punkte bei knapp 45% Trefferquote auflegte. Meiner Meinung nach werden da ziemlich viele Spieler individuell wegen ihrer Athletik, die sie durchaus haben, überschätzt. Sooo mörderisch ist die Defense bis auf einige Ausnahme-Teams heute auch nicht, das Spiel an sich ist nur langsamer geworden.

von e.m.
...
...oder die Peitschenpässe von Arvydas Sabonis, die oft genug mit einer Hand gespielt wurden.

Den vermisse ich in Portland wahrscheinlich genauso doll wie Du Deine Knicks der Neunziger:cry:
 
Oben