Bester Draft-Jahrgang


Welcher Draft-Jahrgang ist der beste?


  • Umfrageteilnehmer
    0

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
bender schrieb:
Wade = Jordan - Dantley - 2 in.

James = Robertson + Baylor + 3 in. + 40 lbs.

Ich entscheide mich für Beispiel eins. Der Erfolge/Titel wegen. :D

Mal ernsthaft. Was bringt so was? Wade und James haben mit den Spielern früherer Generationen nicht viel gemein. Allenfalls Jordan bietet sich als Vergleich an. Magic, Robertson und Co. besaßen nicht annähernd ihre athletischen Fähigkeiten.

Wäre dennoch interessant zu wissen, wie dieses Rechenbeispiel zu verstehen ist. Zieht man Dantley und 2 Inches von Jordan ab, bleibt nach Adam Riese nichts übrig. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Er meint damit eine Mischung aus beiden Spielern + Größe und Gewicht, denke ich
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich stelle mir also die Frage, was Dantley hatte, das ich von Jordan wegnehmen soll, um auf Wade zu kommen. Tut mir leid. Das ergibt für mich vorn und hinten keinen Sinn. Abgesehen davon: Wer von uns kann die Stars aus den 60th, 70th und frühen 80th so gut beurteilen, dass er befähigt ist, solche Vergleiche anzustellen? In unseren Diskussionen erkenne ich 'ne große Crux. Es wird einem einerseits nahe gelegt, nicht gegen die MVP-Wahl u.a. zu argumentieren, da die so genannten Experten (sprich die Journalisten) die Stars viel häufiger sehen. Anderseits soll man sich mit Spielern auseinander setzen, die einem visuell kaum oder gar nicht geläufig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
J-Rich 23 schrieb:
Ich entscheide mich für Beispiel eins. Der Erfolge/Titel wegen. :D

Mal ernsthaft. Was bringt so was? Wade und James haben mit den Spielern früherer Generationen nicht viel gemein. Allenfalls Jordan bietet sich als Vergleich an. Magic, Robertson und Co. besaßen nicht annähernd ihre athletischen Fähigkeiten.

Wäre dennoch interessant zu wissen, wie dieses Rechenbeispiel zu verstehen ist. Zieht man Dantley und 2 Inches von Jordan ab, bleibt nach Adam Riese nichts übrig. :p

das ding ist, dass viele spieler aus dem wade/james draft sicher auch fans von jordan und magic waren. ohne inspiration bleibt keiner lang bei einer sportart, egal welche. ist nur logisch, dass wade und james als kids jordan, hill & Co in der glotze geschaut haben.

kerr mit price zu vergleichen war uU etwas unfair (für price), was ich sagen wollte, ist, dass heinrich nicht viel besser wird als er bereits ist.

und spieler miteinander zu subtrahieren, ist wenn überhaupt nur mit moves und game sinnvoll.

z.B. nate robinson-dunks=earl boykins (stimmt sicher auch ned ganz, weil boykins sicher besser, mir ist nur knicks besseres eingefallen)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
utep2step schrieb:
dass heinrich nicht viel besser wird als er bereits ist.

Der Typ heißt Kirk Hinrich-ohne e.
Woher willst du wissen,dass er nicht mehr besser wird? Haste ne Quelle gefunden,die belegt das er jetzt aufhört an seinen Schwächen zu arbeiten? Kirk hat eine erstklassige Arbeitseinstellung und ist auch erst 26 Jahre alt. Er macht vielleicht keine riesigen Sprünge mehr in seiner Entwicklung,(auch deswegen weil sein Game auf so einem hohen Niveau ist) aber er kann sich definitiv noch weiterentwickeln- Spieler wie Nowitzki zum Beispiel zeigen,dass man sich,kontinuierlich weiterentwickeln kann: auch mit 26+.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Vash schrieb:
Was waren Dantley und Baylor für Spielertypen ?
Elgin Baylor war ein athletischer Highflyer, der zudem sehr kräftig gebaut war und trotz seiner 6-5 gute 15 rpg abgreifen konnte. Zudem er war der ultimative "Scoring Forward", der etliche Moves in der Luft vollführen konnte, von denen seine Zeitgenossen nicht mal zu träumen wagten.

Adrian Dantley war ein vergleichsweise großer und kräftiger SG/SF. Er war bekannt für seinen extrem sicheren (Mittel-)distanzwurf und später für sein Aufposten.

dr.gonzo schrieb:
Versteh ich auch nicht ganz. Wie kann man denn Spieler von einander subtrahieren? Und wieso gerade Adrian Dantley von Jordan?
Es ist eine Spielerei. Es geht eigentlich nur um das herausragende Merkmal/die herausragenden Merkmale eines Spielers. Larry Bird ist in etwa Rick Barry (Scorer; Treffsicherheit bei aller Art von Würfen) plus Bill Bradley (Spielintelligenz; Passing). Und Adam Morrison ist Larry Bird minus Bill Bradley.

Wade ist Jordan minus die Fähigkeit, aus der Distanz zu werfen und aufzuposten. Man könnte auch sagen "80's Jordan".

J Rich 23 schrieb:
Magic, Robertson und Co. besaßen nicht annähernd ihre athletischen Fähigkeiten.
Robertson war für seine Zeit herausragend athletisch. Baylor auch. Heute wären sie es nicht, aber man muss sowas immer am Umfeld und im zeitlichen Kontext betrachten. In 40 Jahren wird es bestimmt auch Spieler geben, die James' athletische Fähigkeiten in den Schatten stellen. Vielleicht Spieler mit Shaquille O'Neals Körper und Wade's Geschwindigkeit und Skills.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
bender schrieb:
Vielleicht Spieler mit Shaquille O'Neals Körper und Wade's Geschwindigkeit und Skills.
Lol, naja, irgendwo gibt es auch körperliche/physikalische Grenzen. Man brauch sich nur den Verlauf des 100m Weltrekords anzusehen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
bender schrieb:
Wade ist Jordan minus die Fähigkeit, aus der Distanz zu werfen und aufzuposten. Man könnte auch sagen "80's Jordan".

Ja, es gibt Parallelen, doch auch nicht wenige Unterschiede. Jordan war Wade im gleichen Alter physisch unterlegen, er besaß nicht die gleichen Ballhandlingskills und agierte ich-bezogener. Wade ist eher eine Mischung aus dem Jordan der 90th und Iverson. Jordans Physis und Spielverständnis hier, Iversons Athletik, Skills und Tougness da. Plus die Winnermentalität und minus des Distanzwurfes beider.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
bender schrieb:
Larry Bird ist in etwa Rick Barry (Scorer; Treffsicherheit bei aller Art von Würfen) plus Bill Bradley (Spielintelligenz; Passing). Und Adam Morrison ist Larry Bird minus Bill Bradley.
Damit ist Morrison nach deiner Rechnung Rick Barry, der aber athletischer war, als es Stache ist, und zudem noch Freiwürfe von unten warf. ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
J-Rich 23 schrieb:
Ja, es gibt Parallelen, doch auch nicht wenige Unterschiede. Jordan war Wade im gleichen Alter physisch unterlegen, er besaß nicht die gleichen Ballhandlingskills und agierte ich-bezogener.
Eigentlich alles drei's nein.

J-Rich 23 schrieb:
Wade ist eher eine Mischung aus dem Jordan der 90th und Iverson. Jordans Physis und Spielverständnis hier, Iversons Athletik, Skills und Tougness da. Plus die Winnermentalität und minus des Distanzwurfes beider.
Nein, Wade hat weder das Spielverständnis, noch die Physis (damit meine ich in erster Linie die Kraft) noch den Turn-Around-J des 90's-Jordan. Iverson-toughness sehe ich auch nicht. Iverson ist wie Isiah Thomas; der würde selbst auf einem Bein spielen.

Wade ist der 80's Jordan. Und zwar ziemlich exakt.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
@ bender
Du solltest dich anderen Themen widmen. Ich sehe Wade das ganze Jahr und habe genug Bildmaterial von Jordans Anfängen in der NBA. Was soll ich mich mit jemandem streiten, der Wades Talent sowieso nicht anerkennen will, weil er sich in ihm komplett getäuscht hat? :D James ist der Größte. Wolltest du das hören? Meine Fresse. Tut mir echt leid, aber auf konstruktive Kritik habe ich an dieser Stelle keine Lust mehr.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
was reagierst du so gereizt? der vergleich mit dem jordan der 80er triffts doch ziemlich genau....
wade ist (momentan!) nicht mehr und nicht weniger.er spielt teamorienterter als MJ damals (weil der kaum ein team hatte)aber die spielweise kann man schon gut vergleichen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Es geht weniger um die Spielweise. Er behauptete u.a., dass Jordan zur damaligen Zeit die gleiche Physis besaß, wie Wade hier und heute. Jordan war zäh wie Leder, aber nicht sonderlich kräftig. Wade erinnert in seiner Statur viel mehr an den Jordan der 90th. Desweiteren agierte Jordan, wie du richtig angemerkt hast, in den 80th noch nicht so teambezogen. Es lässt sich genauso wenig von der Hand weisen, dass sein Ballhandling noch "ausbaufähig" war, wohingegen dieser Part bereits zu Wades Stärken zählt. Selbst dass Wade nicht "Iverson-tough" sei, halte ich, gelinde gesagt, für Quatsch. Man schaue sich nur an, mit welchen Verletzungen er in den dies- und den letztjährigen Playoffs zu kämpfen hatte und spielte. Ich lass ja mit mir reden, dass sein Spielverständnis (noch) nicht mit Jordans in den 90th zu vergleichen ist, doch in den anderen Punkten liegt er daneben. Kritik in ähnlicher Form habe ich von ihm an James noch nie gehört. P.S.: Dass ich ich etwas überreagiert habe, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
iversons toughness ist in der liga eigentlich unerreicht, und ich bin sicher kein ai fan. der typ würde auch im handstand spielen, wenn notwendig.
wade ist ziemlich von der athletik abhängig, jordan hat die bulls auch mental getragen. 72:10 spricht eine deutliche sprache, die wade nicht sprechen wird. ich denke aber auch, dass jordan in seiner blütezeit nicht die art von gegnern hatte, gegen die james und wade jetzt spielen müssen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
utep2step schrieb:
wade ist ziemlich von der athletik abhängig, jordan hat die bulls auch mental getragen. 72:10 spricht eine deutliche sprache, die wade nicht sprechen wird.
Du machst es dir viel zu einfach, wenn du Wade mentale Stärke absprichst und Jordan die 72 Siege ankreidest, obwohl er Pippen, Rodman und Kukoc samt nahezu perfekt funktionierendem Restteam um sich hatte.

utep2step schrieb:
ich denke aber auch, dass jordan in seiner blütezeit nicht die art von gegnern hatte, gegen die james und wade jetzt spielen müssen.
Eine weitere unbegründete Behauptung. Erst "Hinrich wird nicht mehr besser" und jetzt das.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
J-Rich 23 schrieb:
Jordan war zäh wie Leder, aber nicht sonderlich kräftig

Du darfst aber auch nicht vergessen,dass Jordan 2 inches größer und dennoch überragend schnell war-das gleicht die fehlende Kräftigkeit in meinen Augen aus. Ich würde Jordan da nicht als physisch unterlegen bezeichnen.

utep2step schrieb:
72:10 spricht eine deutliche sprache, die wade nicht sprechen wird.

Wen interessierts? Es geht hier nicht um die meisten Siege in einer Saison, sondern um die individuelle Stärke von 2 Ausnahmespielern.
Nur weil Jordan mit einem der besten Supporting Casts aller Zeiten den NBA-Rekord geknackt hat, ist er nicht besser als Wade. Der Erfolg geht an die Chicago Bulls und nicht an Michael Jordan. Er war ein wichtiger Faktor: nicht mehr und nicht weniger.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
TraveCortex schrieb:
Du darfst aber auch nicht vergessen,dass Jordan 2 inches größer und dennoch überragend schnell war-das gleicht die fehlende Kräftigkeit in meinen Augen aus. Ich würde Jordan da nicht als physisch unterlegen bezeichnen.



Wen interessierts? Es geht hier nicht um die meisten Siege in einer Saison, sondern um die individuelle Stärke von 2 Ausnahmespielern.
Nur weil Jordan mit einem der besten Supporting Casts aller Zeiten den NBA-Rekord geknackt hat, ist er nicht besser als Wade. Der Erfolg geht an die Chicago Bulls und nicht an Michael Jordan. Er war ein wichtiger Faktor: nicht mehr und nicht weniger.

also sind shaq, williams, posey, walker und haslem schlechter als rodman, kukoc und pippen?
und ihr meint also, dass wade anstelle von jordan im bulls team auch 72 siege eingefahren hätte? NO WAY !!!!!!!!

es ist EINZIG jordans mentaler stärke zu verdanken, dass die bulls ihren 82+playoffs marathon so konzentriert durchgezogen haben. wenns so einfach wäre, hätten das andere auch schon geschafft.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
utep2step schrieb:
also sind shaq, williams, posey, walker und haslem schlechter als rodman und pippen?
und ihr meint also, dass wade anstelle von jordan im bulls team auch 72 siege eingefahren hätte? NO WAY !!!!!!!!

Es ist Spekulation,aber ich denke,dass Wade es auch geschafft hätte.
Rodman ist der vielleicht beste Verteidiger aller Zeiten, Pippen ist ebenfalls einer der besten Verteidiger aller Zeiten und für Manche ein Top-20 bzw Top-15-Alltime: im Gesamtpaket. Dazu kommen noch Kukoc(einer der besten 6. Männer aller Zeiten),Steve Kerr( überragender Dreierschütze),usw. Dein Vergleich mit Posey,Walker und Co ist eine Beleidigung für jedes einzelne Mitglied der damaligen Bulls.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Haslem gegen Rodman wäre doch was für den Match-up-Thread? :clown:

Aber Ron Harper kann man noch nennen. Er ist wie Walker ein 20+ Scorer bei einem Lottery-Team plus Wurfauswahl und Defense. Die Bulls waren jedoch auch, abgesehen von den hochwertigeren Einzelspielern, besser zusammengestellt.

TraveCortex schrieb:
Es ist Spekulation,aber ich denke,dass Wade es auch geschafft hätte.
Naja, zum Jordan der 90iger fehlt ihm schon noch was.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
utep2step schrieb:
also sind shaq, williams, posey, walker und haslem schlechter als rodman, kukoc und pippen?
und ihr meint also, dass wade anstelle von jordan im bulls team auch 72 siege eingefahren hätte? NO WAY !!!!!!!!

es ist EINZIG jordans mentaler stärke zu verdanken, dass die bulls ihren 82+playoffs marathon so konzentriert durchgezogen haben. wenns so einfach wäre, hätten das andere auch schon geschafft.

Sorry, aber der Supporting Cast der Heat ist auf jeden Fall schwächer wie der der damaligen Bulls und nicht so passend aufeinander abgestimmt.

Ob Wade auch mit dem Team die 72 Siege geknackt hätte, kann ich nicht beurteilen, schließlich spielen da immer viele Faktoren mit, auch wenn ich nicht bestreiten will, dass Jordans Ehrgeiz auf das Team abgefärbt haben dürfte.
 
Oben