Bestes Kinn aller Zeiten


"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ja, Hagler hatte wirklich ein Granitkinn. Ein wirklich unglaublicher Boxer, der kaum Schwächen hatte und 15 Runden marschieren konnte. Für mich der beste Southpaws aller Zeiten. Der Fight gegen Hearns ist ja der Klassiker schlechthin, aber auch Kämpfe wie gegen Mugabi waren genial.

Aber er war einmal unten, gegen Juan Roldan. Ist sogar auf boxrec eingetragen. Hagler beteuert aber, dass er ausgerutscht sei. Selbst habe ich den Knockdown nicht gesehen und auf die schnelle nichts bei youtube gefunden. Kann da einer was zu sagen?
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
liakhovich und valuev haben derzeit glaub ich den besten kinn! was liakhovich gegen valuev und brewster eingesteckt hat, war schon häftig
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.413
Punkte
113
Ja, Hagler hatte wirklich ein Granitkinn. Ein wirklich unglaublicher Boxer, der kaum Schwächen hatte und 15 Runden marschieren konnte. Für mich der beste Southpaws aller Zeiten. Der Fight gegen Hearns ist ja der Klassiker schlechthin, aber auch Kämpfe wie gegen Mugabi waren genial.

Aber er war einmal unten, gegen Juan Roldan. Ist sogar auf boxrec eingetragen. Hagler beteuert aber, dass er ausgerutscht sei. Selbst habe ich den Knockdown nicht gesehen und auf die schnelle nichts bei youtube gefunden. Kann da einer was zu sagen?

Das stimmt Hagler war unglaublich. Hearns war wohl der härteste Puncher der je im MW unterwegs war und Hagler hat alles weggesteckt. Ist auch einer meiner Favs.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Obwohl gleich wieder die MMA Leute kommen und sagen, dass Vitali mal KO gekickt wurde.:D

Das war kein MMA oder K-1 sondern ganz normales Kickboxen. ;)

Richtig KO gegangen ist er nie, stimmt. Aber TKO schon (2 mal).

Zum Thema:

Eigentlich ist, wenn man einen Namen nennen muss, die Sache recht klar.

Schwergwicht -> Chuvalo
In über 90 Profikämpfen nie am Boden. McCall und ein paar andere zwar auch nicht, aber die haben keine 90+ Kämpfe auf´m Buckel.

p4p: LaMotta
Der war auch nie unten und wurde von dem wohl p4p besten aller Zeiten, SRR, in allen Kämpfen eingedeckt wie von ner Maschinenpistole.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Marvin Hagler gehört definitiv ganz weit nach oben in der Rangliste des besten Kinns.Aber auch Vitali Klitschko,Valuev(obwohl es da wohl eher die Masse macht),oder auch David Tua.

Man kann aber auch noch einige andere dazu zählen - Mosley,Hopkins,DeLa Hoya,oder auch einen Gatti(gut,zuletzt gegen schlagschwache Gegner vorzeitig verloren,aber was er im Verlauf der gesamten Karriere genommen hat ist schon Wahnsinn).Und es gibt noch viel mehr.
 

Yugi16

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Eindeutig , Sinan Samil Sam, das was der an Schlägen pro Kampf wegsteckt, und nicht mal angezählt wird, ist unglaublich, und Arthur Abraham, mit doppelten Kieferbruch so weiter zu kämpfen ist auch aller Ehren Wert.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich bezweifle, daß Sam in dieser Liste was verloren hat. Er hat erst einmal gegen einen Puncher gekämpft, nämlich Maskaev (McCall gehört trotz der Legenden um ihn nicht dazu :licht: ). Ich bezweifle, daß Maskaev gegen Vitali, Wladimir, Sanders (früher), den jetzigen Peter, Brewster, Valuev (für den ist er zu statisch geworden, der rammt ihn weg), Haye oder einen bissigen Typ wie Arreola über die Runden kommen würde.

Gruß, Competition
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich bezweifle, daß Sam in dieser Liste was verloren hat. Er hat erst einmal gegen einen Puncher gekämpft, nämlich Maskaev (McCall gehört trotz der Legenden um ihn nicht dazu :licht: ). Ich bezweifle, daß Maskaev gegen Vitali, Wladimir, Sanders (früher), den jetzigen Peter, Brewster, Valuev (für den ist er zu statisch geworden, der rammt ihn weg), Haye oder einen bissigen Typ wie Arreola über die Runden kommen würde.

Gruß, Competition

Und wenn er es schaffen sollte,sieht er hinterher bestimmt äusserlich nicht gerade rosig aus.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Noch zu Valuev: Im Kampf gegen Chagaev hat er also schon böse Treffer einstecken müssen und er war dennoch nicht sonderlich beeindruckt.
Ich weiss jetzt nicht, ob Chagaev als richtiger Puncher durchgeht, aber seine Schläge sahen schon relativ hart aus.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich weiss jetzt nicht, ob Chagaev als richtiger Puncher durchgeht, aber seine Schläge sahen schon relativ hart aus.

Die sind schon hart, keine Frage, aber als solchen PUncher wie Tyson, Tua, Louis, Foreman, Dempsey usw. würd ich ihn jetzt auch nicht betrachten. Er hat imo etwa nen Punch wie Ruiz, auf ner Skala von 0-10 ne 8.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Würde sogar Chagaev´s Punch noch ein wenig härter einschätzen als den von Ruiz.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.617
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Eindeutig , Sinan Samil Sam, das was der an Schlägen pro Kampf wegsteckt, und nicht mal angezählt wird, ist unglaublich, und Arthur Abraham, mit doppelten Kieferbruch so weiter zu kämpfen ist auch aller Ehren Wert.

Der war gegen Gomez und diesen langen Afrikaner unten, dessen Name mir entfallen ist.
Außerdem wackelte er gegen Maskaev - okay ist wahrlich keine Schande, das tat ja z. B. Peter auch.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ich glaube man könnte chagaev fast ne 9 geben wenn der durchkommt :wavey:

Kommt auf die Kriterien an. Also 10 ist überlegen, man ist allein der beste oder es gibt nur ganz wenige die mithalten. 10er wären Dempsey, Tyson, Louis, Tua, Shavers und Foreman, 9er Lewis, Klitschkos, Bowe usw., danach kämen imo Leute wie Ruiz und Chagaev.

Aber is letztenendes nur ne Zahlenspielerei. ;)
 
Oben