Bestes Kinn aller Zeiten


screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Was haltet ihr eigentlich von Torsten Mai?
Der hat auch in seinen Sieg-Kämpfen massenhaft Volltreffer direkt ans Kinn weggesteckt ohne jemals auch nur ansatzweise zu wackeln.

Im ersten Kampf gegen Adolpho Washington auf Mallorca ist er 12 Runden lang in den Mann gegangen und musste unzählige Bomben schlucken. In der 12ten Runde lieferte er sich mit Adolpho einen offenen Schlagabtausch und kassierte eine Serie von 8 oder 10 voll durchgezogenen Rechten ans Kinn und nichts passierte.

Nur in seinem letzten Kampf gegen Alexander Gurov ging er KO. Das war aber ein locker geschlagener Haken über´s Ohr, der seine Gleichgewichtszentrum ausser Gefecht setzte.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Valuevs Kinn wurde schon auch oft geprüft...

Aber nur von Einzelschlägen. Mit solchen scheint man gegen ihn wenig ausrichten zu können, auch gegen´s Kinn.

So oder so kann man das nicht mit Chuvalo, McCall usw. vergleichen, die in ihren Fights gegen die Grössten (Foreman, Ali, Lewis) regelrecht bombadiert wurden und nicht runter gingen.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.154
Punkte
63
Also ich glaube auch Chuvalo oder McCall würden KO gehen wenn der Treffer genau stimmt (HÄrte, Schnelligkeit, Präzision usw.).

Prime-McCall war meiner Meinung nach, nicht durch KO schlagbar.
Wenn jetzt einer McCall "zerstört" würdest du bestimmt sagen " ich wusste doch, McCall ist ausknockbar" :D Diese Fähigkeiten lassen bestimmt mit dem Altern nach.
Ich kenne Mark Hunt nicht, ist er schon past-prime ? zumindest sieht er so aus. ;)
 

prinzessin_27

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Naja der Valuev hat nie wirklich einstecken müssen.Einzelschläge ja aber Kombos Nein.Bei richtig Schlagstarken Gegnern würde es ,denke ich mal,anders aussehen.Dann würde auch dieser Gorilla Ringstaub schlucken.Mir fällt da auch Tyson ein.Eigentlich gute Nehmerqualitäten soweit.Nur mit dem unterschied.Er hat runde für runde auf die Fresse gekriegt (bei seinen Niederlagen)und hat durchgehalten.Bis zum entscheidenen Schlag bzw entscheidene Runde.er hatte ein gutes Kinn aber mehrere Runden hält das kein Mensch aus.Alle seine Niederlagen durch KO.Er konnte besser austeilen.Dabei stellt sich mir die frage ob es wirklich den besten Kinn gibt.Wenn man jemanden wirklich präzise trifft,bin ich der meinung,fällt er.So oder so !!!!!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich denke auch, bei Valuev ist es noch etwas früh ihn hier als ein Kandidat für das beste Kinn aller Zeiten zu nennen. Er hatte bisher nur einen schlagstarken Gegner und das war Chageav und der ist auch nicht unbedingt ein Big Puncher wie die Klitschkos oder Tua. Also erstmal abwarten.
 

Rocky Graciano

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Für mich gehört definitiv Vitali Klitschko zu denen, die am meisten einstecken konnten, allerdings selten geprüft.
Wahnsinn die Uppercuts von Lewis... da wäre selbst ein Rocky Balboa gefallen, allerdings wieder aufgestanden :p
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
10 aus dem eff eff:

glen johnson, antonio margarito, ray mercer, evander holyfield, oliver mccall, big george foreman, ruslan provodnikov, marvin hagler, roberto duran und nigel benn...

v. klitschko konnte auch ordentlich was einstecken, wurde aber bis auf den lewis kampf auch nicht oft hart getroffen.
da würde ich eher tyson (die KO's folgten durch eine heftige anzahl von treffern) und bowe dazu schreiben.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Im HW gibt es imo 2 die über allen stehen:
Chuvalo und McCall.

Chuvalo -> in 93 Profikämpfen nie am Boden
McCall -> in 73 Profikämpfen nie am Boden
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Carlos Monzon gehört gewichtsklassenübergreifend wohl mit zu den »härtesten«.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.238
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich werfe mal noch Shannon Briggs und Derek Chisora bzgl. "bestes Kinn" in die Runde, sofern die noch nicht genannt wurden.
Was Briggs v.a. gegen Vitali eingesteckt hat, war unmenschlich.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Im HW definitiv McCall, der war nie am boden und hat wirklich einige starke Puncher geboxt

-lewis (2 mal, davon einmal mehrere runden ohne defense da vermutlich unter Drogen und völlig durch)
-maskaev
-Bruno
-douglas
-tucker

der mann war einfach unausknockbar.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ralf Rocchigiani konnte gut einstecken.

Nach diesem Schlag wären die Wenigsten wieder aufgestanden.

17:30

 
G

Gast_482

Guest
Foreman, Mc Call und Vitali Klitschko haben wirklich ein tolles Kinn gehabt.
Dazu werfe ich noch Golovkin in den Ring.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Dazu werfe ich noch Golovkin in den Ring.

Golovkin hat die wenigen Sachen die er genommen hat sehr gut verkraftet, aber um ihn in den Dunstkreis des besten Kinn aller Zeiten zu heben, muss er erstmal ordentliche Bomben von schlagstarken Leuten fressen. Noch ist das alles viel zu früh um das beurteilen zu können.
 
G

Gast_482

Guest
Golovkin hat die wenigen Sachen die er genommen hat sehr gut verkraftet, aber um ihn in den Dunstkreis des besten Kinn aller Zeiten zu heben, muss er erstmal ordentliche Bomben von schlagstarken Leuten fressen. Noch ist das alles viel zu früh um das beurteilen zu können.

Der ist 34 Jahre alt und hat 35 Profikämpfe und über 300 Amatuerkämpfe gehabt und zwar ohne Bodenbesuch...

Da bleibe ich bei meinem Vorschlag;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Ich werfe mal noch Shannon Briggs und Derek Chisora bzgl. "bestes Kinn" in die Runde, sofern die noch nicht genannt wurden.
Was Briggs v.a. gegen Vitali eingesteckt hat, war unmenschlich.

Briggs hat schon ein gutes kinn, ist aber gegen Lewis schwer ko gegangen und auch vorher gegen einen darrol Wilson. Vitali hat ihm zwar gut eingeschenkt, war aber durch seine vielen Verletzungen zudem Zeitpunkt nur noch ein Arm Puncher. Chisora ist gegen Haye böse ko gegangen und wäre es vielleicht ohne dessen Verletzung schon gegen Helenius. Sicher ein solides Kinn, aber nicht von der Kategorie mccall oder auch vitali ( der dafür eine Glas haut hatte:)) die gegen viele harte Puncher nie am Boden waren.
 
Oben