Borussia Dortmund 2010/2011 - Zurück zu alter Stärke


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Glückwunsch an den BVB zur vorzeitigen Herbstmeisterschaft.

Damit es ganz oben nicht total langweilig wird dürft ihr morgen sehr gerne mal wieder verlieren. Schliesslich müsst ihr ja auch noch das EL-Endspiel in Sevilla gewinnen, also schont Euch lieber dafür als Euch in der BL unnötig aufzureiben :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Auch wenn es mir sehr schwer fällt, aber was sein muß das muß sein:

Glückwunsch zur vorzeitigen Herbstmeisterschaft, besonders an meinen Zecken-Kumpel Knocksta :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Sehr schwach, das hättest du auch per PN machen können...

Wenn du schon unseren Thread verwendest, wäre ein allgemeiner Glückwunsch schon angebracht gewesen...;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wie so oft, eine gelungene taktikanalyse von spox, dieses mal über den bvb: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1012/Artikel/borussia-dortmund-scouting-report-analyse-darauf-muss-man-bei-bvb-achten.html


natürlich wäre das für einen erstligatrainer zu oberflächlich, aber als einfacher fan finde ich das immer wieder interessant und lesenswert. man darf ja auch, wenn man die leser nicht langweilen will, mit den details nicht übertreiben, spox findet da mmn oft einen guten mittelweg.
 
M

Missmatch

Guest
Und wie. Bei euch funktioniert fast alles. Aber gegen Mannschaften, die spielerisch stark sind, klappt das Pressing nicht so gut wie gegen andere. Umso wichtiger ist es, dass jeder laufen möchte auch wenn es mal umsonst sein mag. Besonders Kagawa ist mir heute aufgefallen ist diesem Bereich. Der spult ja ein wahnsinniges Programm ab und ist einfach :love:. Ich befürchte der BVB wird ihn Anfang nächster Saison nicht ersetzen können, denn so wie er den Ball behauptet weiterleitet und für Torgefahr sorgt das können auf der Welt nicht viele (um mal Tony Jaaeske Formulierungen zu verwenden:D).
Auch die Abwehr ist mittlerweile ein Bollwerk geworden. Man hat wieder ziemlich wenig zugelassen. Ein CL-Platz wird man in jedem Fall erreichen und das ist doch schonmal ein schöner Erfolg.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Und wie. Bei euch funktioniert fast alles. Aber gegen Mannschaften, die spielerisch stark sind, klappt das Pressing nicht so gut wie gegen andere. Umso wichtiger ist es, dass jeder laufen möchte auch wenn es mal umsonst sein mag. Besonders Kagawa ist mir heute aufgefallen ist diesem Bereich. Der spult ja ein wahnsinniges Programm ab und ist einfach :love:. Ich befürchte der BVB wird ihn Anfang nächster Saison nicht ersetzen können, denn so wie er den Ball behauptet weiterleitet und für Torgefahr sorgt das können auf der Welt nicht viele (um mal Tony Jaaeske Formulierungen zu verwenden:D).
Auch die Abwehr ist mittlerweile ein Bollwerk geworden. Man hat wieder ziemlich wenig zugelassen. Ein CL-Platz wird man in jedem Fall erreichen und das ist doch schonmal ein schöner Erfolg.

Naja,Kagawa hat heute mit einigen Ballan-und mitnahmen fast Konter von Werder eingeleitet so schlecht wurden die Bälle da verarbeitet.Ansonsten BVB heute mal wieder mit viel Dusel.
 
M

Missmatch

Guest
Naja,Kagawa hat heute mit einigen Ballan-und mitnahmen fast Konter von Werder eingeleitet so schlecht wurden die Bälle da verarbeitet.Ansonsten BVB heute mal wieder mit viel Dusel.

Das heißt im Umkehrschluss ihm darf kein Ball mehr verspringen weil sonst fast eine Konterchance für den Gegner entsteht? :crazy:
Anscheinend haben wir unterschiedliche Spiele gesehen....oder du hast vor deinem inneren Auge die primera division (bzw. ein barca spiel) vor dir, wo das Tempo viel gemählicher ist als in der BL. Da ist es dann natürlich auch einfacher ohne Druck die Bälle richtig anzunehmen .:belehr:;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Fehlersuche halte ich auch für Haarindersuppesucherei. Dass es mal Konzentrationsfehler gibt, wenn man jung ist und fast immer gewinnt und hochgejubelt wird, ist nur zu normal, das hat mit mangelnder Klasse nicht viel zu tun. Mangelnde oder bereits existente Klasse zeigt sich in Spielen wie in Sevilla nächste Woche, da gilt es, mal in unangenehmer Lage Eier zu zeigen, weil man erstmals wirklich nachhaltig etwas verlieren kann...und da drücke ich natürlich auch als Bayernfan alle Daumen, auch wenn eine Niederlage sich aus unserer Sicht "besser" auf das Gesamtgefüge BVB auswirken würde.
Und Dusel? Mein Gott, wenn man einen Lauf hat und vorne steht, wird eben mal nicht Abseits gegeben oder Elfer für den Gegner gepfiffen. Das ist nicht gerecht für den jeweiligen Gegner, aber eben immer so, wenn man "der Große" ist, völlig vereinsunabhängig. Das wurde uns Bayern schon soooo oft vorgeworfen, da werden wir die Letzten sein, die das jetzt bei euch ankreiden (zumindest was mich angeht). Das ist ok, das ist ein Bonus, den man sich vorher erarbeitet hat. SR machen das ja nicht absichtlich, sondern weil Menschen eben so funktionieren.
Verliert der BVB dreimal nacheinander, kriegt Werder als vierter Gegner den Elfer und das 2:0 wird abgepfiffen, so läuft es eben umgekehrt. Ist nunmal so, in jeder Liga der Welt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.702
Punkte
113
Wobei wir diese Saison nun auch wirklich nicht gerade als glückliche Mannschaft zu bezeichnen sind, soweit ich das alles im Kopf hab...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Weil wir auch den Spieler im Kader haben der das Unglück an den Hacken gepachtet hat --> Lewandowski
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube, dass ein Aus in der Gruppenphase das Gefüge oder Klima wesentlich mehr belasten könnte/würde als die Zusatzspiele die Beine. Erfolg ist mMn nur dann eine Belastung, wenn der Kader extrem dünn oder man hierarchisch zu sehr von einzelnen Spieleren abhängig ist, die auf keinen Fall mal eine Pause machen dürfen. Beides sehe ich bei euch so aber nicht. Ich weiss ja nicht, wie es bei dir ist, aber nur weil ich meinem Team und seinen Spielern nur das Allerbeste wünsche, wünsche ich nicht automatisch der Konkurrenz etwas Schlechtes. Ist ja schließlich Sport, kein Krieg - auch kein psychologischer.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Das heißt im Umkehrschluss ihm darf kein Ball mehr verspringen weil sonst fast eine Konterchance für den Gegner entsteht? :crazy:
Anscheinend haben wir unterschiedliche Spiele gesehen....oder du hast vor deinem inneren Auge die primera division (bzw. ein barca spiel) vor dir, wo das Tempo viel gemählicher ist als in der BL. Da ist es dann natürlich auch einfacher ohne Druck die Bälle richtig anzunehmen .:belehr:;)

Nein,da heisst im Umkehrschluss garnichts.Kagawa hat heute(gestern) eben nur nicht mal eins seiner besten Leistungen gezeigt.UND zu seinen großen Stärken zählt nicht gerade sein Technik am Ball,also er hebt sich nicht dadurch vom Rest ab.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Nein,da heisst im Umkehrschluss garnichts.Kagawa hat heute(gestern) eben nur nicht mal eins seiner besten Leistungen gezeigt.UND zu seinen großen Stärken zählt nicht gerade sein Technik am Ball,also er hebt sich nicht dadurch vom Rest ab.

Hahahaha. Kagawas große Stärke ist ganz sicher seine Technik am Ball beziehungsweise seine unglaubliche Ballmitnahme, mit der er sich im Zweikampf immer wieder Vorteile verschafft. Dies kombiniert mit seiner enormen Antrittsschnelligkeit bringt den BVB immer wieder in günstige Spielsituationen. Da er mit diesen vielen Möglichkeiten auch mal versuchen kann, etwas Besonderes zu machen, sollte man Fehler nicht an die große Glocke hängen. Es ist mehr als lächerlich, daraus eine Technikschwäche abzuleiten. :wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben