BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Abgänge:
Lewandowski
Schieber
Santana
Bittencourt (Leihe)
Owomoyela
Kirch

Zugänge:
Dzeko
Diouf/Szalai
Volland
Johnson
Douglas
Sobiech (Ende Leihe)
Koch (Ende Leihe)
Ginczek (Ende Leihe)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Gutes CL Los! Wenn man das seriös spielt, kommt man weiter. Wenn wir spielen wie gegen Schlacke, Hamburg usw. isses schnell vorbei mit den Halbfinalträumereien..
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Joaquin im Westfalenstadion :love:

Watzke und Zorc warnen jetzt schön vor Malaga, und sobald die Kameras aus sind:

tumblr_inline_mi36mkBCOh1qz4rgp.gif
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.810
Punkte
113
Yeah, ein Joaquin-Fan. War schon eine Granate bei Betis und in der Nationalmannschaft. Wird gegen uns aber nix zu melden haben.

Ich hätte lieber Porto gehabt. Die sind glaub ich deutlich interessierter daran, selber das Spiel in die Hand zu nehmen. Aber Malage bringt mich auch nicht zum Klagen, das riecht nach Halbfinale :ricardo::smoke:

Nur schade, dass Barca und Real dort wohl auch noch sein werden. Hoffentlich gegeneinander und wir gegen Bayern/Juve und im Finale gegen Real.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Watzke und Zorc warnen jetzt schön vor Malaga, und sobald die Kameras aus sind:

Also ich fand Zorcs Reaktion relativ ehrlich:

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc nahm den Gegner Malaga relativ sachlich zur Kenntnis. "Dieses Los nehmen wir an", sagte Zorc: "Jedenfalls besser als Barcelona, Madrid oder München."

[url]http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/583243/artikel_bvb-muss-nach-malaga---bayern-gegen-juve.html[/URL]

Besser als 95 % des blablas, das man sonst nach Auslosungen hört.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Aber Malage bringt mich auch nicht zum Klagen, das riecht nach Halbfinale :ricardo::smoke:

Nur schade, dass Barca und Real dort wohl auch noch sein werden. Hoffentlich gegeneinander und wir gegen Bayern/Juve und im Finale gegen Real.

wird festgehalten.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.810
Punkte
113
Sehr gern. Leider hab ich öfter mal das Gefühl, dass meine akkuraten und oft viele überraschenden Prognosen etwas untergehen in dem ganzen Geposte hier.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Also ich fand Zorcs Reaktion relativ ehrlich:

Besser als 95 % des blablas, das man sonst nach Auslosungen hört.

+1

Mourinho wird sicherlich ausdrücklich vor Gala und seinen ehemaligen Schützlingen warnen...:belehr:

Malaga ist auf dem Papier sicherlich einer der leichteren Gegner in diesem VF, aber dennoch taktisch und spielerisch auf einem sehr guten Niveau - außerdem darf man nicht vergessen das es auch für unsere Jungs inkl. Trainer das erste Viertelfinale einer Champions-League ist und fast schon ein Weiterkommen erwartet wird. Das dürfte die Sache mental noch erschweren - aber alleine die Tatsache in einem CL-Viertelfinale NICHT als Außenseiter ins Rennen zu gehen und somit die ausgeprägte Möglichkeit zu haben ins Halbfinale einzuziehen, ist schon :love:

Zum Spiel morgen gegen den "Lieblingsgegner": Diesmal wird es wohl tatsächlich zum Startelfdebüt von Nuri/Ilkay auf der Doppel-6 kommen, Schmelzer und Kuba werden wohl spielen können und Lewandowski kann einen BVB-Rekord anpeilen (8 Spiele in Folge ein Tor)... Dürfte mit dieser Aufstellung und auch dank der Freiburger eine unterhaltsame Partie werden...:thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mourinho wird sicherlich ausdrücklich vor Gala und seinen ehemaligen Schützlingen warnen...:belehr:

Aber willst du ihm das vorwerfen? Der BVB kann durchaus eine gewisse ehrliche Freude zeigen, man ist zwar klar Favorit gegen Malaga, aber keiner im Dortmunder Kader wird denken, dass ein CL Viertelfinale ein Selbstläufer ist.

Dem Real Kader klarzumachen, dass man eine Truppe wie Gala erst nehmen muss und nicht 12:0 in Hin- und Rückspiel vom Platz fegen kann, weil die gar nichts können - das ist gar nicht so einfach. Gala ist, vom Namen her, ja schon der Oberwitz im Viertelfinale.

Das 12:0 ist übrigens nicht meine Einschätzung, sondern eine mögliche Denkweise, die bei einigen Real Spielern evtl aufkommen könnte, wenn sie das ganze zu locker angehen. Nicht dass hier das Geschrei groß wird.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das zweite Tor von Lewandowski (inkl. Entstehung) zeigt seine ganze Weltklasse. Der Junge hat echt alles und ist ein Top5 Stürmer weltweit mittlerweile. Schade, dass Zorc und Watzke die Verlängerung versaut haben, weil sie meine Einschätzung nicht geteilt haben. Schade!

Für Nuri freut es mich. SO eine Geschichte macht den Verein nur noch größer. Bankspieler beim Mittelmaß in England, kommt zurück nach Hause und wird CL-Sieger. In England!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.192
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für Nuri freut es mich. SO eine Geschichte macht den Verein nur noch größer. Bankspieler beim Mittelmaß in England, kommt zurück nach Hause und wird CL-Sieger. In England!
Ich halte das mal fest :D Aber das wäre in der Tat wieder mal so eine grandiose Geschichte. Und ganz ehrlich, wenn es so kommt, freue ich mich mit Euch. Ein deutscher CL-Sieger wäre überfällig, natürlich wäre mir Bayern lieber, aber wenn es der BVB wird, ist das für mich auch in Ordnung.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich glaube der ist inzwischen zu teuer geworden... Und braucht man die Position überhaupt?

Meiner Meinung nach eindeutig ja. Man kann Götze dauerhaft nicht so belasten wie in dieser Saison.
Früher oder später ist er überspielt oder verletzt sich.
Leitner sehe ich noch nicht so weit.
Das Thema Isco hat sich wohl erledigt, sollte es besagte Ausstiegsklausel wirklich geben.
Ist an mir vorbeigegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Oh ist das schön für Nuri!!!

Sind denn Gündogan und Sahin eine Alternative als Doppel-6 gegen gleichwertige Gegner oder nur gegen die untere Bundesliga-Hälfte? Wäre Gündogan-Sahin vllt. etwas gegen Málaga, sollte Sahin die nächsten drei Wochen seine Leistung festigen? Vllt. auch ohne Kuba, dafür Gündogan-Sahin-Bender?

Wieso haben einige BVB-Fans gepfiffen? Wann gab es das zuletzt und wie kommen die dazu???
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.512
Punkte
113
Ort
Country House
Habe keine Pfiffe gehört (Sky Übertragung) und eigentlich haben die Fans beim 0:1 sogar wieder demonstrativ laut weiter gesungen... aber ich könnte es ehrlich gesagt während der ersten 35 Minuten verstehen. Man muss nicht immer nur anfeuern. Die Mannschaft war einfach nicht auf der Höhe und hat sich von Freiburg den Schneid abkaufen lassen. Da muss man auch einen Weckruf der Fans verkraften können.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Oh ist das schön für Nuri!!!

Sind denn Gündogan und Sahin eine Alternative als Doppel-6 gegen gleichwertige Gegner oder nur gegen die untere Bundesliga-Hälfte? Wäre Gündogan-Sahin vllt. etwas gegen Málaga, sollte Sahin die nächsten drei Wochen seine Leistung festigen? Vllt. auch ohne Kuba, dafür Gündogan-Sahin-Bender?

Wieso haben einige BVB-Fans gepfiffen? Wann gab es das zuletzt und wie kommen die dazu???

Wann meinst du denn? Die einzigen Pfiffe, die ich registriert habe, waren nach dem Abpfiff, als die Südkurve "Hinsetzen" forderte und sich die Mannschaft mit einem Winken schnell verabschiedete. Diese Pfiffe fand ich allerdings relativ albern, denn das Team muss ja nicht jedes Mal irgendwelchen Kaspereien machen nach Abpfiff, vor allem, da die Fans sich in den ersten 40 Minuten auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben - der Support war sehr schleppend.

Ich glaube nicht, dass wir die Konstellation Gündogan/Sahin auf der Doppel-6 häufiger sehen, zumindest nicht, wenn Bender einigermaßen fit ist. Es war in der ersten Hälfte schon zu sehen, dass beide nicht ganz sicher waren, ob sie jetzt nach vorn gehen können oder lieber absichern sollen. Gerade Sahin wirkte da teilweise noch fehl am Platz und riss durch unnötiges Doppeln bei hohen Bällen häufiger mal fiese Lücken.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass - wenn Sahin die Leistung bestätigt - es durchaus eine Variante wird, Gündogan auf die 10 zu ziehen und Sahin/Bender wieder auf der Doppel-6 spielen zu lassen bzw. ein 4-3-3 mit Bender zentral und Sahin/Gündogan auf den Halbpositionen, je nach Gegner. Auf jeden Fall war es eine Freude zu sehen, dass Sahin nix verlernt hat. Die Pässe, die er in der 2. Hälfte schlägt und wie er in die Lücken gegangen ist, war wieder nah dran an seiner Form aus 2011.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Pässe, die er in der 2. Hälfte schlägt und wie er in die Lücken gegangen ist, war wieder nah dran an seiner Form aus 2011.

Vor allem der eine Pass auf Kuba (?), ich glaube vor der Götze Chance, war absolut grandios. Ballgewinn und innerhalb von einer halben Sekunde einen Traumpass über 30-35 Meter auf den Bierdeckel, und das ganze aus dem Stand. Die Szene hat mich fast am meisten an 2011 erinnert (fürs Tore schießen war er ja schon damals nicht bekannt).
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Großkreutz hilft wohl in der 2. Mannschaft aus:

News von der U23: Morgen Abend um 18 Uhr wird unsere Zweite das erste von vier Nachholspielen im Stadion Rote Erde bestreiten. Trainer David Wagner muss dabei mit Koray Günter, Jeremy Dudziak und Leonardo Bittencourt auf drei Junioren-Nationalspieler verzichten. Dafür hatte Kevin Großkreutz angekündigt, der U23 aushelfen zu wollen.
Wenn auch ihr die Jungs unterstützen wollt, seid ihr herzlich eingeladen!

Und jetzt komm keiner mit da gehört er hin :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Anscheinend zur Überbrückung der Länderspielpause liefert unser italienischer Freund mal wieder neuen Stoff:

...Und offenbar hat der BVB bereits Kontakt mit Vertretern des Spielers aufgenommen. Nach Informationen des italienischen Journalisten Gianluca Di Marzio, der unter anderem für ‚Sky Sport‘ arbeitet, trafen sich die Dortmunder vor einigen Tagen mit den Beratern von Damião...

Über Dzeko hingegen ist es seit Wochen extrem still geworden - fast schon verdächtig still, nachdem vor einigen Wochen jeden Tag neue (angebliche) Quellen aufgetaucht sind, hört man jetzt überhaupt nichts mehr....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben