BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Arsenal London my ass. Als ob die Dortmund in irgendwas voraus wären.

Wenn man sich Subotic und Hummels mal so anguckt, glaubt man natürlich sofort, dass Cathy lieber zum Serben ins Bett geht - richtiger Schönling. Vlt haben einige Zeitungen spekuliert, dass sie es - wie Subotic - gerne etwas härter mag.

Pisczeks Gehalt wurde imho vor einem Jahr erst deutlich angehoben, weiß aber nicht wieviel er verdient.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sprachprobleme nicht vergessen. Klopp scheint nicht allzu fit im Englischen zu sein, was ich da vor kurzem auf der PK gesehen habe. Klar, er dürfte weiter sein als Guardiola im Deutschen zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung :D, aber Klopps Englisch müsste ziemlich perfekt sein, wenn er nach England kommt. Das erwartet man von einem Coach dort (ist eben zurecht ein anderes Selbstverständnis als bei uns, weil es die Weltsprache ist), das braucht Klopp aber auch, um erfolgreich zu arbeiten. Motivation ist eine seiner größten Stärken, was nicht heißt, dass er ein schlechter Taktiker wäre.

Genau das ist mir auch schon aufgefallen bei den letzten PKs Interviews wenn es ins Englische geht, das ist (glücklicherweise für uns) nicht ganz so gut :D

Als BVB-Fan wünscht man sich natürlich, dass Klopp bis an sein Lebensende bleibt, ich habe jetzt das Gefühl das solange er beim BVB ist alles gut bleibt. Gleiches hat man in Bremen vor ein paar Jahren mit Schaaf wahrscheinlich auch gedacht, deswegen verstehe ich das gut, wenn man sich dort so schwer tut mal etwas Neues zu machen.
Ich denke Schaafs Ansehen in Bremen war zum damaligen Zeitpunkt ähnlich hoch wie das von Klopp jetzt in Dortmund ist.

Interessant auch mal wieder die Noten im kicker. Real gewinnt das Spiel und hat eine Durchschnittsnote von 3,3. Dortmund als Verlierermannschaft eine 2,2...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Arsenal London my ass. Als ob die Dortmund in irgendwas voraus wären.

Wenn man sich Subotic und Hummels mal so anguckt, glaubt man natürlich sofort, dass Cathy lieber zum Serben ins Bett geht - richtiger Schönling. Vlt haben einige Zeitungen spekuliert, dass sie es - wie Subotic - gerne etwas härter mag.

Pisczeks Gehalt wurde imho vor einem Jahr erst deutlich angehoben, weiß aber nicht wieviel er verdient.

Klar hat Arsenal dem BVB nix voraus. Wir hatten einfach nur mal rumgesponnen und spontan ein paar Vereine rausgehauen, bei denen man sich Kloppo vorstellen könnte. Hat nix mit sportlichen Dingen zu tun unser Geschreibsel. Nichts ernsthaftes.........;)
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
[video=youtube;a_lEA_omTSs]http://www.youtube.com/watch?v=a_lEA_omTSs&feature=player_embedded[/video]

Februar Klopp Interview (BBC) ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bin mal gespannt in welcher Formation wir heute spielen werden:

Weidenfeller - Großkreutz , Subotic , Felipe Santana , Schmelzer -Kehl , Sahin - Blaszczykowski , Gündogan , Schieber -Lewandowski

Mit Kuba ist ja nur ein Außenbahnspieler dabei. Evtl. Schieber auf links wie es der kicker vermutet? Der hat ja aber bisher bei uns nur in der Sturmspitze gespielt und Lewandowski dahinter.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bayern ohne 6 Stammspieler, wir ohne 5, obwohl die Mitte ok aussieht. Aufstellung finde ich ok. Mehr Rotation hätte das Ganze irgendwie sinnlos erscheinen lassen. Ich hätte Mitch eine Chance gegeben.
Bei Dzeko hoffe ich, dass man mit City die Ablöse noch nicht ausgehandelt hat. Ich glaube nicht, dass man da 20 Mio zahlen muss.

Mats wird im Finale eine zentrale strategische Rolle einnehmen. Das hätte Klopp aber auch besser verstecken können.


Das Ganze macht mich skeptisch. Unser bester Spieler ist verletzt, bei Gündogan weiß man nicht wo er spielen wird, wir spielen ohne Ersatzbank...

Das Ding von Contento an Gündogan zeigt, wie viel Zufall Fußball ausmacht. Zeigt er auf den Punkt + Rot, steht es wohl 2-0 mit 11 vs 10.

Sammer beschwert sich über den Schiri. hahaha

Kehl, Schieber und Moritz sind nicht gut genug für dieses Team.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ausgerechnet GK machts :D
Der Ball ist aber auch nicht unhaltbar. Kevin gefällt mir hinten wieder sehr gut heute, als wäre es ein anderer Spieler wenn man das mit seinen Auftritten vorne diese Saison vergleicht.

Elfer an Günni darf man auch gerne geben. Den gabs für die Bayern diese Saison zigfach.
Sehr gut auch als Leitner in gefährlicher Position Gustavo den Ball wegspitzelt und die Bauern bekommen Freistoß oder als Shaqiri Sahin fast das Trikot zerreißt und dann ebenfalls Freistoß bekommt...

Beim Tor stellen wir uns natürlich doof an, noch freier kann Gomez auch nicht mehr zum Kopfball kommen.

Gagelmann könnte man ja jetzt dauerhaft zum Schiri für dieses Duell festlegen, so oft wie er das gepfiffen hat in letzter Zeit :clown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
für sowas nen elfer zu fordern ist wieder typisch :d:cry:rtmund: und wo haben wir denn da zigfach einen elfer bekommen? :crazy:

Ohne großartig zu überlegen:

Robben gg. Valencia, Lahm gg. Lille, Schweinsteiger gg. Frankfurt.

In der Rückrunde wars dann glücklicherweise nicht mehr ganz so schlimm.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Manu, hast du keinen Hunger? :p
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum ist aus Pizarro eigentlich nie ein "Star" geworden? Wie schaut es mit seiner Schnelligkeit aus? Früher war das doch auch ok...
Ich finde er ist ziemlich krass.

Unsere Ersatzspieler (bis auf Nuri/Felipe) gehen ja gar nicht...

Leitner ist eh weg. Warum spielt da mal kein Hofmann oder Leo?
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Lewandowski mit dem Antrittsgeschenk für München :cool4:

Diese Saison wird doch gefühlt jedes Mal gepfiffen wenn der Ball an die Hand geht. Da soll man beim DFB (DFL?) mal klar Stellung beziehen und sagen Hand im Strafraum ist automatisch Elfmeter oder diesen ganzen Mist einfach nicht pfeifen.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.018
Punkte
83
Wofür bekommt Kuba gelb:skepsis: Rafinha gelb-rot aber sowas von verdient.

Bei Bayern wäre es natürlich wieder ein glasklarer Elfer gewesen, so wie jeder Müller-Elfer.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Rafinha dumm. Der sympathische Klopp gehört auch auf die Tribüne.

Edit:

Das war eigentlich für den Bayern Thread gedacht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben