BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Apropos Eriksen: de Boer "findet Deutschland für ihn sehr gut" und bestätigt angeblich "Kontakt nach Deutschland" - weitere angebliche BVB-"Insider" berichten von einem angeblichen Treffen am kommenden Monntag od. Dienstag zwischen Klopp, Zorc, Eriksen und Berater... Sehr viel "angeblich" in einem Satz,ich weiß...
Letzter Infostand. 11.05.2013 11.35 Uhr
Persönliches Gespräch Klopp/Zorc mit Eriksen findet voraussichtlich am Montag oder Dienstag statt.
In der Causa Shinji kann sich in den nächsten Wochen eine entscheidende Wende anbahnen. Bekommt Moyes alle seine Wunschspieler ist ein Abgang von Kagawa nicht mehr unwahrscheinlich. Shinji + T. Kroth haben von Susi eine Karte für den 25.05.2013 bekommen.
Tendenz trotzdem eher unwahrscheinlich.
Bernard ist als Alternative angedacht falls KdB nicht klappen wird.

Tendenz der momentanen Aktivitäten - 2 Abwehrspieler, 2-3 Mittelfeldspieler, 1 Stürmer, bei Abgang Robert 2
;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.761
Punkte
113
Die Sahin-Verpflichtung kann/wird sich noch als großes Glück herausstellen. Man ist einfach viel flexibler und kann Gündogan ab und zu mal auf die 10 schieben oder mit beiden im DM spielen. Er ist auch wieder in fantastischer Form. Ich würde sogar fürs CL-Finale ins Überlegen kommen, falls Götze nicht von Anfang spielt.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Klopp gerade bei Sky:
"Wir haben viel zu tun, planen die neue Saison, reisen durch die ganze Welt, schauen uns Spieler an..."
Also die ganzen Gerüchte kommen nicht von ungefähr ;)

Ziemlich spannende Phase momentan. Ich bin wirklich gespannt, wen man nun fix verpflichten wird. Bernard, Eriksen, De Bruyne, Diagne, Martinez........die Spieler, die im Fokus stehen sind interessant und können den BVB nach vorne bringen. Wenn es gelingen sollte Shinji zurückzuholen.....:thumb:

Sahin, eventuell Kagawa zurück zu den Wurzeln und in vier Jahren kommt Götze wieder an den heimatlichen Herd....;):D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.232
Punkte
113
Ich bin mittlerweile klar für Sahin/Gündogan in Wembley, ganz klar...

@darki: Danke, für die Ergänzung...;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.761
Punkte
113
Großkreutz: 4 Aktionen, 4 mal Katastrophe.
Für Wembley:
Sahin/Bender
und davor Kuba/Gündogan/Reus... In der HZ kann man dann über Götze nachdenken.
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Das Stellungsspiel von Santana ist einfach mangelhaft. Beim ersten Gegentreffer schläft er und geht viel zu spät mit seinem Mann mit. Beim 3. versucht er halbherzig per sterbenden Schwan zu klären. Geht gar nicht sowas.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Alder, ich will deBruyne. Leverkusen soll echt mal aufhören zu nerven.

Judas muss fit werden. Jemand soll ihn mal paar zusätzliche Scheine bieten.

Wir müssen so viele offensive Spieler kaufen, dass Kloppo nie wieder auf die Idee kommt GK dort aufzustellen.
Ich liebe Felipe, aber ich denke, dass ihm eine Luftveränderung gut tun würde.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wir haben eine perfekte Saison ohne Meisterschaft gespielt. Vergessen ist die Schmach gegen Schlake (EL:laugh2:).
Jetzt noch Hoppenheim in die Zweite schiessen und Lewa wird noch Torschützenkönig...

Ohne Bernard schlecht machen zu wollen (ich kenne den Spieler nicht und die Beschreibung liest sich sehr gut) wird es ja aber wohl einen Grund geben, wieso er 12 mio. kostet und Oscar bzw. Lucas zwischen 30-40 mio.

Seit wann schiesst Geld Tore ? Vertraue "Susi", er macht das schon ;)

Dzeko hat falsche Freunde ( Leonidas und so...). Jetzt darf Susi entscheiden !

Ginczek und Ducksch werden für die Ablöse von Schieber nur schwer zu halten sein.

:thumb:
Judas muss fit werden. Jemand soll ihn mal paar zusätzliche Scheine bieten.
:gitche:
Judas darf nicht spielen, die Mannschaft wird zeigen das es auch ohne ihn geht und denke da an 200 Prozent Siegeswillen !
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
darum z.B.:



einem wie Dzeko wird das Geld das wichtigste sein und dann erst der Verein. mit felix sturm hat er schon einen perfekten buddy gefunden. ich persönlich glaube, dass dzeko ein ähnlicher spinner und wichtigtuer ist wie sein bester freund...sicherlich kann er gut kicken, aber wie schon oben gesagt, 30mio ablöse wäre mir zu viel risiko.


es ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, dass man ein wenig das system mal ändert mit einer anderen art von stürmer. man ist bisher schon sehr auf lewandowski angewiesen, der auch mit dem rücken zum tor angespielt werden kann und hohe lange bälle runter holt. auf dauer ist das einfach auch zu berechenbar, besonders international.
mit götze hat man bisher nur einen genialen spieler gehabt, der auch mal traumpässe spielen konnte. mit eriksen, bernard oder auch de breuyne ist da viel mehr möglich, so ein tier wie z.b. martinez auf reise zu schicken...


Alder, wir sind ja Homies, aber du hast mir nie erzählt, dass der Sturm deine Alte ge..... Mal ganz ehrlich, was man so hört und liest, soll der privat ein guter Typ sein. Man könnte ja meinen, Dzeko würde mit Adrien Broner abhängen.
Ne, das macht uns gerade wenig ausrechenbar. Hummels, Gündogan und Sahin können diese Bälle spielen und deswegen brauchen wir einen Stürmer, der die so verwerten kann wie Robert.
Das Problem bei Dzeko ist, dass ich seine aktuelle Klasse nicht einschätzen kann, da er mMn die letzten 2 Jahren in keinem System gespielt hat. Borussia wird für ihn ein Schock wie für Junior Flores, Bernard und Co. :D
Dzeko kostet keine 30 Mio. 20 wären ein fairer Preis.

Ich will de Bruyne. Alder, wenn wir 20 Mio auf den Tisch legen, wird Chelsea doch nicht rumzicken. Wenn Chelsea 22 Mio für einen limitierten Spieler wie Schürrle hinlegt, wird Leverkusen nicht rumzicken.


Zu Bernard: Natürlich muss man skeptisch sein, allerdings scheint er sehr gut ins Profil zu passen. Ich glaube das unterscheidet uns auch voll vielen anderen Teams. Wir haben ein klares Konzept.
Bei Oscar verstehe ich aktuell den Hype nicht. Erste Saison natürlich, aber für mich hat er in der PL nichts gezeigt, was diese Ablöse rechtfertigen würde. 11 Scorerpunkte, 3 davon bei einem 8-0, sind für einen regelmäßigen Starter auch nicht wirklich "durchgesetzt".
Der Preis von 12 Mio hört sich auch zu gut an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Großkreutz: 4 Aktionen, 4 mal Katastrophe.
Für Wembley:
Sahin/Bender
und davor Kuba/Gündogan/Reus... In der HZ kann man dann über Götze nachdenken.

Da sind wir uns bzgl. Finale im Forum ja einig. Das wäre auch meine Traum-Aufstellung, allein weil Nuri es verdient hätte! Und weil es sich ohne Götze (in Start-11) nach seinem feststehenden Wechsel einfach "besser" anfühlt...
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.487
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Seh ich nicht so! Sollte Götze fit sein dann muß er in die Startelf egal ob er zu den Bayern geht, weil Gündogan vorn auf der Zehn verschenkt ist und er aus der Tiefe das Spiel viel besser beherrscht!
Bei aller Antipathie nach der Verkündung des Wechsels für Mario, aber er kann den Unterschied ausmachen :belehr:
Und ohne Götze sinken unsere Chancen das Finale zu gewinnen. Wille und Einsatz hin oder her. Dafür sind die Bayern momentan zu stark.

Sicher kann der BVB auch ohne Götze gewinnen aber mit einem fitten Götze ist es wahrscheinlicher.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.350
Punkte
113
Da sind wir uns bzgl. Finale im Forum ja einig. Das wäre auch meine Traum-Aufstellung, allein weil Nuri es verdient hätte! Und weil es sich ohne Götze (in Start-11) nach seinem feststehenden Wechsel einfach "besser" anfühlt...

Und was genau soll dann der Unterschied sein wenn Götze in der 60. eingewechselt werden würde. Dortmund braucht ihn um das Finale zu gewinnen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.316
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Verstehe ich auch nicht. Wenn Götze fit ist, kann der ein Spiel alleine entscheiden.
Da werden persönliche Belange (Enttäuschung über den Wechsel) über den möglichen Erfolg gestellt, was soll das denn? :)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.761
Punkte
113
Da sind wir uns bzgl. Finale im Forum ja einig. Das wäre auch meine Traum-Aufstellung, allein weil Nuri es verdient hätte! Und weil es sich ohne Götze (in Start-11) nach seinem feststehenden Wechsel einfach "besser" anfühlt...

Na, meine Traumaufstellung wäre es absolut nicht. Es ist die beste Notlösung - sie ist besser als mit Großkreutz oder gar Leitner in der offensiven Dreierreihe zu spielen. Und man hat ja gestern wieder gesehen, dass Gündogan auf der 10 nicht so dominiert wie auf der 8. In der zweiten Halbzeit war das auch aufgrund der Umstellung im DM ein ganz anderes Spiel.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Na, meine Traumaufstellung wäre es absolut nicht. Es ist die beste Notlösung - sie ist besser als mit Großkreutz oder gar Leitner in der offensiven Dreierreihe zu spielen. Und man hat ja gestern wieder gesehen, dass Gündogan auf der 10 nicht so dominiert wie auf der 8. In der zweiten Halbzeit war das auch aufgrund der Umstellung im DM ein ganz anderes Spiel.

Ok, hab gestern nicht gesehen und dachte, Gündogan würde vorne gut zurecht kommen. Rein von der Romantik her bleibt es aber meine Lieblings-Aufstellung. Ein 1:0 und CL-Titel durch Götze-Tor wäre zwar auch toll, aber hätte immer einen Beigeschmack...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Stellt euch mal vor Judas versauert auf der Ersatzbank und wir gewinnen das Spiel :love2:
Wer zu den Bauern wechselt und das auch noch vor dem Saisonende verkündet ist selber schuld :gitche:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Sollte Götze im Finale nicht spielen, kann man besser Reus auf die 10 stellen und von mir aus mit Kevin oder Hoffmann aufm Flügel starten als Sahin im def. Mittelfeld ranzulassen. Er ist so unfassbar schwach ohne Ball und hat immernoch rein garnichts in der ersten Elf verloren. Irgendwie scheint er das System noch nicht verinnerlicht zu haben, anders kann ich mir sein teilnahmsloses Herumgetrabe zumindest nicht erklären.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Sollte Götze im Finale nicht spielen, kann man besser Reus auf die 10 stellen und von mir aus mit Kevin oder Hoffmann aufm Flügel starten als Sahin im def. Mittelfeld ranzulassen. Er ist so unfassbar schwach ohne Ball und hat immernoch rein garnichts in der ersten Elf verloren. Irgendwie scheint er das System noch nicht verinnerlicht zu haben, anders kann ich mir sein teilnahmsloses Herumgetrabe zumindest nicht erklären.

Endlich mal was kritisches zu Sahin. Ich persönlich sehe mal hier mal da ein paar glänzende Spielzüge bzw. lange Pässe, aber über das ganze Spiel gesehen zeigt er einfach nur Sicherheitsfußball. Gegen die Bauern muss einfach mehr kommen. Schade das er läuferisch so begrenzt ist, denn das kann man durch Training nicht kompensieren :(
Wollen wir hoffen das er in der Sommerpause wieder zur seiner alten Form zurückfindet, sonst gehts wieder zurück nach Espania :wavey:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.761
Punkte
113
Stellt euch mal vor Judas versauert auf der Ersatzbank und wir gewinnen das Spiel :love2:
Wer zu den Bauern wechselt und das auch noch vor dem Saisonende verkündet ist selber schuld :gitche:

Könnt ihr mal aufhören mit diesem primitiven Judas-Gelaber?? Einfach nur peinlich... :gitche:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben