BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Wenn de Bruyne kommt wird ein Eriksen Wechsel zu Dortmund unwahrscheinlich oder?

Ich glaub nicht, dass die beiden Transfers voneinander abhängen. De Bruyne ist kein 10er, was ich bisher gesehen habe, sondern eher auf den Außen zuhause, er kann sicher auch die sogenannte "falsche 9" spielen, außerdem will sich der BVB eh in der Breite verstärken, da sind 2 Spieler dieses Kalibers das Mindeste für die offensiven Positionen.
Eriksen wird man in den nächsten Tagen festmachen unabhängig von allen Anderen, da bin ich mir relativ sicher. Spricht einfach alles dafür: Wunsch des Spielers, Aussagen beider Vereine, fehlende ernsthafte sonstige Interessenten.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Ginczek wird wohl nicht Nummer 2 oder 3 im Sturm des BVB in der nächsten Saison:
Eigentlich gehört Daniel Ginczek noch Borussia Dortmund. Aber dahin wird er wohl nicht zurückkehren. "Zu 99 Prozent ist es so, dass Dortmund mich verkauft. In dieser Woche will ich meine Entscheidung bekannt geben, wo ich hingehe", sagte der 22-Jährige der "Bild". Angeblich sind Mainz 05 und der 1. FC Nürnberg interessiert.

Quelle: spox.com
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Keiner der Artikel hatte irgendwas von einer Unterschrift beim BVB oder einer Einigung mit Chelsea beinhaltet. Bevor man sich mit Chelsea nicht einig ist, kann er ja ohnehin nicht hier unterschreiben (außer man macht Bayern-Spezialverträge). Er kann sich aber dennoch schon einig mit Dortmund sein, dazu muss er ja nichts unterschreiben.

Es wurden Sachen dementiert, die nicht in den Artikeln standen. Was drin stand, hat man allerdings nicht dementiert. :D

Ob man Ginczek einen Gefallen damit getan hätte, ihn als Stürmer #3 zu nehmen? Hoffe er kann sich bei seiner nächsten Station auch durchsetzen!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bernard ist übrigens gerade für den Confed-Cup nominiert worden, vor Ronaldinho und Kaká. Billiger wird er dadurch nicht. ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bernard ist übrigens gerade für den Confed-Cup nominiert worden, vor Ronaldinho und Kaká. Billiger wird er dadurch nicht. ;)

Brasilien hat richtig Reserven, was die Leistung angeht. Die Erwartungshaltung ist trotzdem (wie immer) groß bis übermenschlich. Wenn dann nix (Grunderwartung: Siege plus joga bonito) bei rumkommt, sind immer die offensiven Heilsbringer Schuld. Kann je nach Verlauf also durchaus nicht ungünstig laufen für den BVB. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Scheint wohl fix beim Club gelandet zu sein, für 1.5 Mio. Kann jemand was zu diesem Spieler sagen? Ich hab nicht ein Spiel von Pauli gesehen.

1,5 Mio kommt mir ziemlich hoch vor. Aber ich bin kein Zweitligafan, ich kann also nicht wirklich beurteilen, wie er sich entwickelt hat.
 
R

Ray

Guest
Scheint wohl fix beim Club gelandet zu sein, für 1.5 Mio. Kann jemand was zu diesem Spieler sagen? Ich hab nicht ein Spiel von Pauli gesehen.

Nun 191cm..ziemlich Robust und Bullig..setzt sich gerne auch mal gegen 2 Verteidiger durch..Schnelligkeit ist in Ordnung..technisch gut.
lässt auch gerne mal die ein oder andere Chance liegen.Nervenstärke bei Elfmetern würde ich ihn aber schon attestieren

http://www.youtube.com/watch?v=qkNOCYjeNiU

kannst dir das video ja mal anschauen ist vom spiel gegen fsv frankfurt
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
1,5 Millionen bei 17 Zweitligatoren für einen Verein, der maximal eine Mittelklassesaison gespielt hat, finde ich nicht hoch. Dazu ist Ginczek noch jung und man gesteht im wohl Entwicklungspozenzial zu. Würde das marktgerecht nennen, kann vielleicht sogar ein Schnäppchen werden. Proschwitz hat Paderborn beispielsweise bei einer Ähnlichen (statistisch schwächeren) Zweitligasaison und mit 25 Jahren über 3 Millionen gebracht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
1,5 Mio kommt mir ziemlich hoch vor. Aber ich bin kein Zweitligafan, ich kann also nicht wirklich beurteilen, wie er sich entwickelt hat.

1,5 mio. hoch für einen Spieler der mit 22 Jahren 17 Buden in der 2. Liga macht?
Selbst Pekhart war für Nürnberg teurer und von dem halte ich nicht wirklich viel.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
1,5 Mio kommt mir ziemlich hoch vor. Aber ich bin kein Zweitligafan, ich kann also nicht wirklich beurteilen, wie er sich entwickelt hat.

Für einen 22 jährigen 2.Liga Goalgetter eher ein Schnäppchen.
In drei Jahren wird er mindestens das 3fache wert sein, falls er von Verletzungen verschont bleibt.
Er wird in der schwachen Offensivabteilung des 1.FCN, keine Probleme haben sich durchzusetzen.
Eine sehr gute Ballbehandlung und -behauptung für einen großgewachsenen Fußballer,
ähnlich der von Lewa. Leider manchmal viel zu Eigensinnig ( vielleicht wegen dem Druck bzw. Alter ) und eher kopfballschwach,
aber im Endeffekt viel zu schade für die Dortmunder Bank.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich habe meine Bewertung der 1,5 mio nicht als Fakt verstanden. Dafür schaue ich zu wenig 2. Liga, wie ich geschrieben habe. Und wenn jetzt viele User, die seine Karriere intensiver verfolgt haben, erklären, dass der Preis passt, dann wird da schon etwas dran sein. Rein vom Bauchgefühl ist es trotzdem eine ordentliche Summe für den Club.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Für Ginczek würde mich es freuen - der Junge ist viel zu schade um bei uns auf der Bank oder bei der zweiten zu versauern. Nürnberg passt sicherlich sehr gut, er ist ein interessanter Sturmtank der endlich eine Chance in Liga 1 verdient, dafür hat er jetzt lange genug in Bochum und Pauli hingearbeitet...:thumb:
Eine Bereicherung für die Offensive in Nürnberg dürfte er auf jeden Fall sein...

Auch bei Bittencourt scheint ein Wechsel zu H96 nur noch Formsache, es liegt wohl nur noch an der Tatsache Leihe oder Kauf/Verkauf. Kind soll neA zu einem Kauf tendieren und wartet nun auf die mögliche Ablöseforderung des BVB. Ein Verkauf fände ich schade, wäre bei einem guten Angebot aber sicherlich im Bereich des möglichen...

Bei Leitner und Mainz wurde es in letzter Zeit etwas still, mal schauen was in dieser Richtung noch passieren wird...

Thema Boateng sollte man als erledigt ansehen, er soll zwar für 15 Mio gehen dürfen - das hat allerdings vor allem gehaltstechnische Gründe, da er 4-5 Mio netto haben möchte- dürfte also nicht allzu interessant für den BVB sein. Tottenham und natürlich City sollen aber schon angeklopft haben...

Edit: Kuba soll angeblich morgen bzw. im Laufe der Woche seinen Vertrag bis 2018 verlängern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
15 Millionen und 4 Millionen netto - dafür sind wir auf den DM-Positionen auch schon zu gut aufgestellt. Und weiter vorne spielt er nicht wirklich effektiv. Ich habe eh nie mit Boateng gerechnet.
Ich wünsche mir einfach Eriksen und de Bruyne. Dann kann auch als 3. offensiver Spielertyp noch Son kommen - der passt ja dann wieder ganz gut. Aber ich kann auch ohne ihn leben. Ich möchte nur nicht, dass nur einer aus Eriksen/de Bruyne kommt und Son dann der 2. offensive Spielertyp-Transfer wird. Das wäre einfach zu wenig. Aber ich rechne auch nicht mit so einem Szenario.
Ich denke, beim BvB denkt man genau in diese Richtung. Man legt sich bestimmte Szenarien bereit und handelt danach. Man schaut, wer passt zu wem. Passt x noch, wenn y nicht kommt. Etc... Also, ob Spieler x kommt, hängt dann auch von Spieler y ab, usw...
Meine Vermutungen - Stand heute (was realistisch erscheint):

Sturm: Überraschung - da habe ich wirklich keine Ahnung (Dzeko hängt mir zu sehr in der Luft - ich glaube fast nicht mehr dran).

OM: Eriksen, de Bruyne, Bernard, Volland - wenn Leitner und Bittencourt tatsächlich noch gehen sollten und man GK als AV sieht, dann muss man ja mindestens drei Neue holen!

IV: Ich glaube nicht an Diagne oder Dragovic - da wird man eventuell auch irgendein Ass aus dem Ärmel ziehen, welches hier vielleicht noch nicht genannt wurde.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Douglas von Twente wäre meine Wunschvorstellung wenn Santana tatsächlich gehen sollte...;)

Im Sturm ist es wirklich schwierig da eine klare Tendenz zu erkennen, meine Wunschkandidaten (Dzeko, Bendtner, Szalai) werden/sind wohl unwahrscheinlich(er). Bei Dzeko wäre ich bei einem Mancinci-Verbleich relativ sicher gewesen, der Trainerwechsel wird dann doch einiges ändern - dumm gelaufen, würde man im Nachhinein wohl sagen. Aber momentan scheint alles möglich, morgen sind ja diverse PK`s angesetzt (CL), da wird man sicherlich wieder neue Interpretationsmöglichkeiten erhalten...

Die Mittelfeldkombination Eriksen/de Bruyne/Volland (dürfte insgesamt die Götze-Ablöse sein) wäre für mich momentan die Optimallösung, als AV-Back-Up kann man gerne Johnson holen - der ist genau im richtigen Alter, bundesligaerfahren und durfte zuletzt durch Klinsi auch international erste Eindrücke sammeln. Dazu auch offensiv präsent und wohl relativ günstig, auf beiden Seiten einsetzbar und Dortmund wäre eine klasse Möglichkeit für ihn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Die Mittelfeldkombination Eriksen/de Bruyne/Volland (dürfte insgesamt die Götze-Ablöse sein) wäre für mich momentan die Optimallösung, als AV-Back-Up kann man gerne Johnson holen - der ist genau im richtigen Alter, Bundesligaerfahren und durfte zuletzt durch Klinsi auch international erste Eindrücke sammel. Dazu auh offensiv einsetzbar und wohl relativ günstig und Dortmund wäre eine klasse Möglichkeit für ihn...

Wir verstehen uns. Man hätte dann 6 Spieler für 3 Positionen. Eriksen/de Bruyne/Reus/Kuba/Volland/Hoffmann und zur absoluten Not noch Großkreutz. Das wäre soweit top. Aber Volland wird ja noch gar nicht mit dem BvB in Verbindung gebracht. Von daher erscheint ein Wechsel hier eher unrealistisch. Bei de Bruyne hängt auch sehr viel davon ab, wer Trainer bei Chelsea wird und inwiefern er vielleicht doch eine Rolle spielen könnte. Wie kann man so doof sein und Schürrle kaufen wollen, wenn man einen de Bruyne in der Hinterhand hält? Ich kann das leider nicht ganz ernst nehmen und freu mich daher mal nicht zu früh. Am Ende stehen wir echt nur mit Eriksen + Bernard/Son/xy da und sind alle enttäuscht :(
Von daher, warten wir doch erstmal die Lewandowski-Entscheidung ab. Die wird einige Steine ins Rollen bringen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Denke ich auch, würde für Lewandowski wirklich im Sommer ein Wechsel nach England in Frage kommen, hätte man mit möglichen Interessenten wie Chelsea (de Bruyne) und City (Dzeko) automatisch eine interessante Verhandlungsbasis... Der Sommer wird einfach für jeden Fan des BVB eine Hängepartie vom allerfeinsten...panik:

Douglas hatte übrigens im letzten Herbst Anfragen von Dortmund und Schalke vom Vergangenen Sommer bestätigt, er entschied sich jedoch für einen Verbleib bis zu seinem Vertragsende und nannte Deutschland und England als sehr wahrscheinliche Ziele. mittlerweile steht sein Abschied fest, mit der Teilnahme am CL-Finale im Rücken und bei einem Abgang von Santana, dürfte eine erneute Anfrage durchaus im Bereich des möglichen sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben