BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Diouf, Ba, Adebayor,.... es gibt doch genug Stürmer, die über ein tolles Skillset verfügen, eine krasse Saison gespielt und trotzdem nicht den "Durchbruch" gepackt haben.
Von Engländern kaufen geht eigentlich nicht. Die Anzahl der Beobachtungen reicht für mich einfach nicht aus, um mal eben 25 Mio zu zahlen. Das gilt auch für Jackson Martinez, wobei ich von dem noch weniger überzeugt bin.
Dzeko hat bei City mMn keine große Zukunft, unabhängig vom Trainer. Er ist ein "junger" 27jähriger. Mit Kloppo kann der Junge mMn noch 5 Jahre Weltklasse sein. Vllt sollte msn sich einfach mal den Luxus gönnen einen fertigen Spieler zu kaufen. Stürmer sind ohnehin die unsicherste "Geldanlage", weil es einfach viele Spieler mit sehr guten Anlagen gibt und am Ende Kleinigkeiten und Momente über die Entwicklung entscheiden. Hätte Lewandowski gg Augsburg nicht seine 3 Tore gemacht, wäre er möglicherweise niemals Stammspieler beim BvB geworden. Heute ist er der begehrteste Stürmer der Welt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wenn der Söldner nicht spielen kann, haben wir eigentlich keine Chance.
Sahin/Bender und Günni auf der 10 klappt scheinbar nur auf dem Papier. Ich rechne mit einem Starteinsatz von GK und dann ist unser ganzes Offensivspiel mehr oder weniger tot.

Wenn Götze nicht spielt kann ich mir auch vorstellen, dass es (wie so oft) auf GK rausläuft.
Mindestens genauso viel Angst habe ich aber davor, dass Götze irgendwie fit gemacht wird, auf jeden Fall spielt und am Ende rumrennt wie Falschgeld oder Messi im Hinspiel gg. die Bauern...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Es gibt das Gerücht, dass Shaqiri ein heißes Thema beim BVB sein soll. Angeblich hat diese Quelle auch den Götze-Wechsel schon einige Zeit vorher im privaten Umfeld verkündet.

Ich kenne diese Quelle zwar selber nicht, wollte dies aber als Appetizer mal in die Runde werfen. ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Es gibt das Gerücht, dass Shaqiri ein heißes Thema beim BVB sein soll. Angeblich hat diese Quelle auch den Götze-Wechsel schon einige Zeit vorher im privaten Umfeld verkündet.

Ich kenne diese Quelle zwar selber nicht, wollte dies aber als Appetizer mal in die Runde werfen. ;)

Never. Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da hat Bayern, egal wer da noch kommt, niemals Interesse dran. Backup für 3 Offensivpositionen bei nicht jünger werdenden Riberys und Robbens, zudem würde man einen direkten Konkurrenten stärken. "Spanische Verhältnisse" Gelaber hin und her - sowas hat Bayern (logischerweise) nie getan. Da wird nur in der Bundesliga verkauft, was man so gar nicht gebrauchen kann und in dieser Kategorie bewegt sich Shaqiri nicht.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Glaube ich auch nicht dran. Er ist zu gut als das Bayern ihn nach Dortmund abgeben würde und ich denke auch nicht, dass wirklich Interesse besteht.

Es wird meiner Meinung nach auf die bisher gehandelten Namen hinauslaufen, wer von denen kommt muss man wohl leider noch eine Weile abwarten. Die Verhandlungen scheinen alle nicht ganz einfach zu sein...wenn Eriksen+de Bruyne anheuern bin ich aber auf jeden Fall zufrieden. :D
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Ich glaube, auch wenn jetzt schon ein Transfer fix wäre, wird dieser nicht vor dem CL Finale oder allgemein vor Ende dieser Saison bekanntgegeben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.316
Punkte
113
Shaqiri wäre wohl zu 100% ein Thema beim BVB wenn er noch bei Basel spielen würde, aber ein munteres Bäumchen-Wechsel-dich-Spielchen zwischen Dortmund und Bayern werden wir sicherlich nicht erleben, dafür sind die Fronten zwischen den beiden Clubs durch die letzten Jahre zu verhärtet...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Ich glaube, auch wenn jetzt schon ein Transfer fix wäre, wird dieser nicht vor dem CL Finale oder allgemein vor Ende dieser Saison bekanntgegeben.

Ob man sowas mittlerweile noch so lange geheim halten kann? Ist vielleicht möglich, halte ich aber leider nicht für wahrscheinlich. Naja, wir können eh nur abwarten. :D

Auf welchen Zeitpunkt tippt ihr eigentlich für das offizielle Bayern-Angebot bezüglich Lewandowski? Das es vor dem Finale passieren wird ist klar, sonst wäre es nicht Bayern.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ob man sowas mittlerweile noch so lange geheim halten kann? Ist vielleicht möglich, halte ich aber leider nicht für wahrscheinlich. Naja, wir können eh nur abwarten. :D

Auf welchen Zeitpunkt tippt ihr eigentlich für das offizielle Bayern-Angebot bezüglich Lewandowski? Das es vor dem Finale passieren wird ist klar, sonst wäre es nicht Bayern.

angebot??? wenn dann wird am finalspieltag der wechsel bekannt gegeben :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die PK-Aussagen haben mir gefallen.
Die BvB-Spieler um Gündogan, Hummels und Kehl natürlich intelligenter und eloquenter als ihre bayrischen Gegenspieler, aber ob das beim Fußball wirklich weiterhilft?
Sammer ist ein Phänomen. Ich habe selten einen Menschen gesehen, bei dem es so offensichtlich ist, dass er sich Abseits seines natürlichen Sprachgebrauchs befindet. Diese Aneinanderreihung von völlig inhaltsleeren Nebensätzen, fuckt beim Zuhören echt ab. Wahrscheinlich haben sie ihm das bei irgendeinem Rhetorikseminar als schick verkauft.

Die BuLi-Spiele halten sich für keine so tolle Grundlage. Die Buyern sind in den letzten Wochen wirklich nochmal explodiert. Robben spielt überragend und macht defensiv viel mit. Er hat nicht so viele Spiele gemacht und wirkt sehr frisch. Die Mannschaft ist viel stärker als mit Ballverschlepper Kroos.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.316
Punkte
113
Nach Frank de Boer nun auch Morten Olsen... Wer soll Eriksen denn noch alles sagen, das er zum BVB soll :D
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Zorc war wohl beim letzten Spiel von Aston Villa und Bentekes Berater bestätigt Interesse vom BVB. Könnte auch ein interessanter Kandidat sein. Hat eine beeindruckende Saison gespielt.

wär ein traum! 20 mio würd ich direkt raushauen ohne mit der wimper zu zucken...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Vielleicht doch nicht Kevin von Beginn an in Wembley:
Dortmund übte das Positionsspiel und die Einhaltung der Grundordnung erst mit wenig, dann mit viel Tempo. Gündogan spielte dabei auf der Zehn, Nuri Sahin auf der Sechs. Ein Fingerzeig für Wembley, sollte Mario Götze auch dort ausfallen? Es scheint so.
Quelle: spox.com

Eriksen soll endlich unterschreiben! Dann hat Zorc einen in der Hinterhand, wenn die Bayern am 24. den Lewandowski-Transfer bekanntgeben. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.316
Punkte
113
@nba-tibo: ist frank deboer blöd? bzw besteht überhaupt gar keine chance, dass eriksen in amsterdam bleiben könnte?

Er sieht die Sache einfach realistisch, beziffert die Wechselwahrscheinlichkeit auf 80% und spielt den Fans von Ajax nicht den hoffnungsvollen Trainer vor - da können sich einige eine Scheibe von abschneiden, auch im Bezug auf den BVB...

Eriksen hat sich doch klar positioniert, stimmt die Ablösesumme bzw liegen ausreichende Angebote vor, wird er Wechseln... Eine Verlängerung käme für Eriksen nur dann in Frage wenn Angebote Ausbleiben, die seinen Verein in seinen Augen ausreichend "entschädigen" würden... Warum soll de Boer dann groß rumeiern...

Das nun sogar sein Nationaltrainer einen Wechsel zum BVB "empfiehlt" geht natürlich runter wie Öl, hat nur leider (noch) nichts zu bedeuten...;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Der neue Held des BVB. Da habt ihr ja einen echten Sympathieträger als Edelfan. Fragt sich nur, ob er auch eine ordentliche Provision kassiert hat oder es nur aus Liebe zu seinem BVB getan hat:D

Ex-Bundespräsident: Wulff verhilft Dortmund zu Millionen-Sponsor

Borussia Dortmund kann sich über den neuen Sponsor Turkish Airlines freuen - und hatte dabei nach Informationen des manager magazin prominente Unterstützung. Den Deal mit der Fluglinie fädelte demnach der frühere Bundespräsident Christian Wulff ein.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-neuem-sponsor-turkish-airlines-a-900277.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben