Das Defensive Mittelfeld stand gestern gut, Kehl konnte an die letzte Saison anknüpfen, Gündogan war ordentlich und hatte ein paar klasse Aktionen und für mich zu Unrecht ausgewechselt.
Einen Bender in Topform hätte man im gestrigen Spiel aber sehr gut gebrauchen können. Hoffentlich wird der bald wieder fit und erreicht auch wieder die Form der 1. Meistersaison.
Welches Spiel hast du bitte gesehen??
Das defensive MF ist ganz klar unsere Schwäche. Kehl/Gündogan ist defensiv einfach viel zu schwach. Hunt konnte ja beliebig in die Zwischenräume gehen und in die Schnittstellen spielen. Gündogans Pässe waren Kacke.
Wir brauchen dringend einen starken Spieler, der im defensiven MF beide Positionen bekleiden kann. Das schreibe ich nun seit Nuris Abgang. Manchmal habe ich das Gefühl, dass gar keiner vom BvB hier mitliest.
GK ist einfach eine Vollkatastrophe. Der hat in einem solchen Team 0 zu suchen, außer wenn es mal in ein Spiel mit Spezialaufgaben geht. Ich hoffe, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Ich würde ihn sofort für 5 Mio verkaufen. Perisic tut mir nur noch leid. Lange wird er das auch nicht mehr mitmachen, ohne in ein mentales Leistungsloch zu fallen. Das ist jetzt schon offensichtlich.
Kirch war gestern längst nicht so schlecht wie er gemacht wird. "GK hätte das sicherlich besser gemacht" ist auch polemischer Blödsinn. GK war schon auf seiner STammposition ********** genug.
Viel unangenehmere Gegenspieler als Elia wird Kirch auch so nicht finden. GG schlechtere Gegner kann er schon mitmischen.
Weidenfeller 2 (bekommt fast überall eine 3, Neuer würde für die Leistung eine 1 bekommen)
Kirch 4 (anfangs echt gut, danach mit einigen Problemen)
Subotic 3,5 (Abstimmung mit Kirch war nicht gut, erste HZ schwach, danach gut)
Hummels 3 (defensiv solide, offensiv wirklich schlecht)
Schmelzer 3,5 (defensiv solide, offensiv gute Wege, Flanken sind einmalig kacke)
Kehl 4 (als 6er mMn einfach viel zu selten am Mann, kann diese Position gg bessere Gegner in der Konstellation aktuell nicht spielen)
Gündogan 4,5 (bemüht, mehr aber auch nicht)
Kuba 2,5 (viel defensiv gemacht, an beiden Toren entscheidend beteiligt, ansonsten aber offensiv eher schwach)
Reus 2,5 (1 HZ bester Borusse, danach etwas abgetaucht, hat defensiv viel gemacht, allerdings etwas "unkontrolliert")
Großkreutz 5 (offensiv und defensiv nicht zu sehen, spielt seit Monaten nur Grütze)
Lewandowski 2,5 (100mal gefoult worden, 20mal bekam er den Pfiff, sollte vllt mal bei den Bayern in die Schwalbenschule gehen, Ballbehauptung grandios, allerdings oft zu eigensinnig)
Insgesamt wirkt die Mannschaft platt und wenig spritzig. Ich hoffe wirklich, dass dies nur eine Folge der großen Umfänge im Training ist und man p+nktlich zur CL in guter FOrm ist.