Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
glaubt ihr Lee wird heute schon in der Startelf stehen, oder darf Schmelzer nochma von Anfang ran. Gegen Bayern fande ich ihn gut für sein erstes Bulispiel von Anfang an.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
glaubt ihr Lee wird heute schon in der Startelf stehen, oder darf Schmelzer nochma von Anfang ran. Gegen Bayern fande ich ihn gut für sein erstes Bulispiel von Anfang an.

Er wird laut Klopp wohl nicht spielen.Kann ihn ohnehin nicht einschätzen.
Aber Frei wird heute wohl sein erstes Spiel für die Amas machen.Hoffen wir das Beste.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Frei hat im ersten Spiel nach der Verletzung gleich getroffen. Hoffen wir das er jetzt mal über längere Zeit verletzungsfrei durchkommt.
Edit: Er hat gerade sein zweites Tor gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So gewonnen gegen Cottbus, ich hab des Spiel nicht gesehen, kann deswegen leider nicht viel sagen.

Was ich aber sagen kann, der Saisonstart dieses Jahr ist viel besser als der im letzten. Mal sehen wie es weiter geht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.911
Punkte
113
So gewonnen gegen Cottbus, ich hab des Spiel nicht gesehen, kann deswegen leider nicht viel sagen.

Was ich aber sagen kann, der Saisonstart dieses Jahr ist viel besser als der im letzten. Mal sehen wie es weiter geht.
Dürfte schon lange her sein, dass der BVB so gut in die Saison gestartet ist, oder? Lässt sich auf jeden Fall gut an mit Klopp als neuem Trainer, freut mich für ihn... :thumb:
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Gutes Spiel der Borussia!
Der BVB hat das Spiel über weite Phasen der 2. Halbzeit kontrolliert. Ein wenig fehlt noch die Kaltschnäuzigkeit das Ding mit einem 2. Tor klarzumachen.
Aber trotzdem sehr starker Start der Borussia. Besonders gut gefallen haben mir Valdez, der wie kein anderer arbeitet, und Hummels, der 92 Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen hat.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Subotic gefällt mir immer besser ;) . Hat Santana dafür schon überhaupt mal eine Bundesliga-Spielminute gesehen??

Habe vom Spiel mehr oder weniger nur das Tor gesehen, aber wenn es wirklich so knapp war, ist es ja auch kein schlechtes Zeichen, wenn man ein knappes Spiel dann halt auch mal rettet und nicht das Gegentor kriegt.
So stell ich mir das Spiel zumindest vor, nach dem, was ich gehört habe.

Zum guten Saisonstart: mal abwarten. Letzte Saison standen nach dem 5.Spieltag 9 Punkte auf der Habenseite. Wenn gegen Schalke und in Hoffenheim jetzt nicht mindestens zwei Punkte rausspringen, ist es im Grunde genommen schon ein schlechterer Saisonstart als letztes Jahr. :p (auch wenn die Gegner dieses Jahr größtenteils schwerer waren)
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Naja als knapp würde ich es nicht bezeichnen. Wenn wir das Tor bekommen hätten wäre es eigene Dummheit.

Ich empfand das Spiel als relativ langweilig, eben weil nach vorn nicht wirklich die letzte Konesquenz zusehen war.
Ich weiß allerdings auch nicht wann wir mal ein Spiel so dermaßen dominiert haben.
Cottbusser Chancen gabs eigentlich nur nach eigenen Fehlern, habe da jetzt noch den einen Ballverlust von Subotic im Sinn als er das Abspiel vergessen hatte.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.755
Punkte
113
Wobei wir selbst ja nun auch nicht allzu viele Chancen hatten. Vor allem schade, dass wir schon wieder nicht dazu in der Lage waren, in Führung liegend in der 2. Halbzeit mal häufiger einen ordentlichen Konter zu fahren. Ist mir aber auch ziemlich egal.

Auf jeden Fall kann man festhalten, dass wir an allen 3 Spieltagen zeitweise sehr ordentliches Pressing gezeigt haben und das spielerisch immer mal schönes Kombinationsspiel und bekannte und zielorientierte Laufwege zu sehen sind. Die aus den letzten Jahren bekannte Planlosigkeit ist futsch, was doch sehr erfreulich ist. Wenn dann jetzt noch Frei und Tinga zurückkommen, kann das ne richtig schöne Saison werden :)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.911
Punkte
113
Schade, dass man Hummels nur ausgeliehen hat. Das könnte wirklich einer werden. Wahrscheinlich läuft es wie bei Lahm, er entwickelt sich bei einem anderen Verein prächtig und kommt dann zum FC Bayern als etablierter Nationalspieler zurück.
 

SK_

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
... und sitzt dann dort auf der Bank. Wenn er weiterhin so spielt dürfte er wohl auch zu teuer für Dortmund werden.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
... und sitzt dann dort auf der Bank. Wenn er weiterhin so spielt dürfte er wohl auch zu teuer für Dortmund werden.

Das nötige Kleingeld hat man schon, wenn man in die Gruppenühase des UEFA-Cups kommt.
Aber das Problem wird sein, daß die Bayern ihn nicht abgeben werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das nötige Kleingeld hat man schon, wenn man in die Gruppenühase des UEFA-Cups kommt.
Aber das Problem wird sein, daß die Bayern ihn nicht abgeben werden.

Ich weiss ja nicht genau aber hat Bayern denn so riesiges Interesse dran Hummels zurückzuholen?? Also bei Lucio, Demichelis, Van Buyten und Breno (falls der jemals spielen darf) sehe ich ehrlich gesagt keinen wirklichen Bedarf an Hummels.
Oder hieß es von Bayern Seite mal das man ihn zurück haben möchte?
Ich denke doch eigentlich das er für 3+ Mio. zu haben sein dürfte, wenn Dortmund bereit ist das zu zahlen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.755
Punkte
113
Rummenigge hat gestern bei Premiere auf jeden Fall gesagt, dass man Hummels definitiv zurückholen wird. Gut genug, um auch bei Bayern Stammspieler zu werden, dürfte er auch sein, denke ich.

Wird sicherlich sehr schade für uns, wenn er wieder geht, aber wir haben Santana ja perspektisch verpflichtet und damit bereits einen in der Hinterhand, der zumindest auch großes Potenzial zu haben scheint.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Rummenigge hat gestern bei Premiere auf jeden Fall gesagt, dass man Hummels definitiv zurückholen wird. Gut genug, um auch bei Bayern Stammspieler zu werden, dürfte er auch sein, denke ich.

Wird sicherlich sehr schade für uns, wenn er wieder geht, aber wir haben Santana ja perspektisch verpflichtet und damit bereits einen in der Hinterhand, der zumindest auch großes Potenzial zu haben scheint.

Wenn Bayern ihn zurückholt dann doch sowieso nur aus Prinzip und nicht weil er ihnen weiterhilft.
Naja abwarten, klar hat der Junge Potenzial aber es sind jetzt auch erst mal 3 Spiele wo er wirklich Stammspieler war.
Da kann sich sicherlich noch was tun in der Personalie.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
3. Spieltag "...sind gerne in Cottbus"

Halleluja das wird ja immer schöner mit unserer Borussia :jubel:
Klasse Spiel gegen einen schwachen bzw. lieblings Gegner.
Der Ballbesitz war ja teilweise schon meisterlich, jetzt werden hier einige über mich lachen, aber ich freue mich. Der Trainer hat das mitgebracht was sich die Fans erhofften und der Kloppi ist eigentlich schon jetzt über'n Soll. Die Abwehr, das Mittelfeld überzeugen, leider offenbaren sich auch die Schwächen im Sturm, aber das könnte bald behoben sein, da der Alex Frei sich schon "fit einschießt"
hier meine Bewertung für das Spiel in Cottbus:

Ziegler: Verdient hat er es in der ersten Elf weiter zu spielen. Klasse Abklatsch nach dem Hammer-Freistoß der Cottbuser Note: 2+

Rukavina: Hier hat der Junge endlich mal seine Fehlerquote gesenkt. Sehr oft anspielbar und hat auch ein paar mal schön geflankt Note: 3

Subotic: Wieder ein ganz starker Auftritt, sowohl im defensiven wie auch im offensiven Part. Kleine Fehler wurden sofort vom Zwilling ( Hummels ) bereinigt und dann das Tor. Note: 1-

Hummels: wie gesagt Zwilling nur eben ohne ein Tor zu schießen Note: 2

Schmelzer: Deutliche Leistungsteigerung gegenüber letzte Woche. Nicht mehr so ängstlich, fair in meistens gewonenen Zweikämpfen. Note: 3

Blaszczykowski: Der schlechteste Borusse auf dem Platz. Viel gelaufen, agierrte relativ unwirksam in Mann gg Mann Situationen, Kuba du kannst mehr. Note: 5

Hajnal: Der Dreh- und Angelpunkt im Team. Schön ausgeführte Standards, bltizzschnelle Konter und stets brandgefährliche Flanken. Note: 2

Kehl: Der Cheffe im defensiven Bereich, kleine Schönheitsfehler. Note: 3-

Kringe: Das war sein Spiel bzw. der Gegenspieler hatte einen rabenschwarzen Tag :D . Die linke Seite liegt ihm, hätte in manchen Situationen, selbst mal auf's Tor schießen. Prima Zusammenspiel mit Hajnal. Note: 1-

Valdez: Ich könnte wieder schreiben wieviel Pech er wieder gehabt hat oder welche kapfsau er ist. Nein Nelson du hast genug Chancen gehabt und die stürmer werden nun an den toren gemeßen. Note: 3-

Zidan: Ich denke der Junge macht sich erstmal Gedanken wie er sein Haus tappezieren will. Folgerichtig von kloppi erkannt, der ihn dann ausgewechselt hat. Note: 5

Klimowicz: Blieb blaß und mann hat Ihn auch kaum gesehen in der halben stunde. Note: 5

Sahin: Zwei Sachen sind mir aufgefallen, ein relativ gelungener gefährlicher Paß ins Strafraum und sein angeborener langsamer Antritt. Note: -

Owomoyela: Er hat sich die 7 Minuten gezeigt. Note: -

Ausblick: In zwei Wochen steigt das Derby und die Borussen brauchen sich wirklich nicht verstecken. Ich wünschte mir aber mehr Aggresivität im Spiel der Borussen, da im Derby auch dies zum Sieg benötigt wird.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Wenn Bayern ihn zurückholt dann doch sowieso nur aus Prinzip und nicht weil er ihnen weiterhilft.
Naja abwarten, klar hat der Junge Potenzial aber es sind jetzt auch erst mal 3 Spiele wo er wirklich Stammspieler war.
Da kann sich sicherlich noch was tun in der Personalie.

Wieso besser als van Buyten ist er jetzt schon.Findet euch damit ab das er geht.Nicht umsonst haben die Bayern einen Anschlußvertrag gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wieso besser als van Buyten ist er jetzt schon.Findet euch damit ab das er geht.Nicht umsonst haben die Bayern einen Anschlußvertrag gemacht.

besser als van buyten? und das kann man nach 3 Spielen in der neuen Saison sagen?
Er soll das erst mal ne Zeit lang machen, dann kann man mal drüber reden ob er auf dem Niveau eines van Buyten ist, aber mit Sicherheit (noch) nicht darüber.
Das hat mit "Abfinden" gar nichts zu tun. Aber einen Hummels bereits jetzt über einen Van Buyten zu stellen, der ja letzte Saison auch nicht gerade mies war ist mehr als lächerlich, ganz egal ob Hummels zu den Bayern geht oder nicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.755
Punkte
113
Über Van Buyten vermag ich mir kein Urteil zu bilden, aber dass Hummels sehr gut ist, hat er schon letzte Saison bei uns und, wie man so hört, auch vorher bei den Amateuren der Bayern gezeigt. Also da hab ich keine Zweifel.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Davon ab kann ich die Kritik einiger Dortmund Fans hier nicht verstehen.Wenn die Bayern Hummels behalten wollen die das völlig okay.So Sprüche der wird nur aus Prinzip behalten, der hockt eh nur auf der Bank sind überflüssig.

So stark ist die Bayern Abwehr nicht das Hummels sich da niemals durchsetzen würde, gerade für die Zukunft, Lucio z.B. ist ja auch nicht mehr der jüngste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben