Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
da liegt doch der hund begraben...
wenn man sich wirklich entschliesst rondo nicht zu traden und im sommer zu bezahlen (oh oh,bitte nicht nach stats bezahlen, obwohl rondo sich hier gerade alle mühe gibt), dann kann man z.b. unmöglich einen green für picks wegschicken. dann hätte man eine nächste große baustelle aufgemacht und stand heute ist green die beste verfügbare lösung auf sf.
und mit rondo in die zukunft gehen funktioniert nicht, wenn man die nächsten jahre nur auf picks spekuliert.
viel eher bräuchte man dann sofort echte verstärkungen, vor allem eben auf center.
keine ahnung wo der herkommen soll...

ohne trades sitzen die celtics einfach nur auf einem haufen rollenspielern fest und mir persönlich graut es vor dem -großer vertrag für rondo-szenario, so sehr er mir auch über die jahre ans herz gewachsen ist.



ob und wie talentiert young wirklich ist,weis man doch noch gar nicht.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Die Celtics spielen zur Zeit einen guten Basketball und es gibt keine Bostonfans die sich darüber unterhalten?
Traurig. Sympathische Truppe!
 

Asuma

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Hat man nochmal unnötig spannend gemacht, aber insgesamt ein verdienter Sieg :thumb:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Kann die Spiele leider nicht sehen, aber es läuft wohl ganz gut zur Zeit. Es gibt sogar Gerüchte, die Blazers wären an Gerald Wallace interessiert. :ricardo: Das wär zu nice. Dann hätte Danny gut Capspace für kommende Saison und es sind ja einige Big Men in der kommenden Free Agency (Monroe!! DeAndre)

So grottenschlecht wie der Osten im Moment ist, kommen wir am Ende noch in die Playoffs :crazy:
Detroit, Indiana und Charlotte wollten ja ursprünglich mal um die Playoffs mitspielen, hab ich gehört.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Dann hätte Danny gut Capspace für kommende Saison und es sind ja einige Big Men in der kommenden Free Agency (Monroe!! DeAndre

Meinst du den Celtics würde ein Rimprotector ala Jordan nicht besser zu Gesicht stehen als z.B. eben ein Monroe?!!!;)

Mit Sullinger hat man einen Big, der sich wirklich gesteigert hat. Der Mann hat Range bis hin zur Dreierlinie und ein Assist/TO Verhältnis, dass wirklich saustark ist. Passende Bigs sind rar und enorm wertvoll.

Ok Deandre Jordan soll heftige finanzielle Forderungen haben aber wie wäre es denn mit einem Asik?Ich weiß, dass dieser total unspektakulär ist etc. aber meiner Meinung vom Typ her ein größerer Need als Monroe.

edit: Sofern ich das von der Ferne beurteilen kann natürlich ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Finde auch, dass ein Asik besser passen würde oder Koufos (spielt gut!).
Das wären im übrigen auch gute Kandidaten für die Jazz - auch ein Mozgov z.B.

Aber zuallererst hängt die Rondo Freeagency über den Celtics.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
klar, ich glaub deandre jordan wäre meine erste wahl, weil der in kombination mit sullynyk und rondo wahrscheinlich sehr gut harmonieren würde. aber ich glaube irgendwie nicht, dass die clippers ihn gehen lassen.
wegen einem koufos, mozgov oder auch asik wird niemand zum contender. so viel schlechter ist zeller da auch nicht.
greg monroe ist 24 oder so und offensiv so talentiert, dass man ihn nehmen muss, wenn man die chance dafür hat. der ist quasi big al in jung. den kriegt man schon noch dazu in der teamdefense einigermaßen zu funktionieren. und auch er würde sich gut mit sully ergänzen denk ich.
tyler zeller und olynyk als backups wäre dann schon nice. und mittlerweile hoffe ich auch dass green nach der saison noch bleibt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
wegen einem koufos, mozgov oder auch asik wird niemand zum contender. so viel schlechter ist zeller da auch nicht.

ich habe nichts gegen deine grundsätzliche meinung aber dass du asik (Top 5 Rim Protectors) in einem atemzug mit koufos und mozgov nennst überrascht mich. Offense wins games defense wins championships, es sei denn man hat so viel Talent wie die Heat beisammen.

Mit Monroe und Sullinger im Frontcourt ensteht aber ebenfalls kein Contender ;)
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Wow, da ist es also tatsächlich passiert. Eine Ära geht zu Ende, da kann man schon mal sentimental werden :(. Immerhin ist Dallas die neue Destination.

Zum Trade an sich:
Nicht großartig, aber im Rahmen. Rondo hatte zuletzt nicht mehr allzu hohes Niveau, angesichts dessen ist es ok, was wir bekommen haben. Wright ist definitiv sehr unterschätzt, und wir generieren auch eine 12 Millionen-TPE, die noch sehr wertvoll sein wird.
Man könnte überlegen, ob man Rondo früher hätte traden können, aber letztlich war es mMn richtig, darauf zu hoffen, dass er diese Saison besser spielt. Dass man ihn während seiner Verletzung nicht tradet, ist doch klar. Ich denke auch nicht, dass irgendjemand mehr für Rondo gezahlt hätte. Die meisten in der Liga wissen mittlerweile, wie gut Rondo ist (oder eben nicht), großer Name hin oder her.

Leider werden wir nicht so schlecht sein wie manche jetzt hoffen. Rondo hat das Team ohnehin nicht besser gemacht, irgendwie glaube ich immer noch, dass wir Playoff-Chancen haben, allzu viele Siege wird es dafür ja nicht brauchen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Celtics sammeln weiter ordentlich Picks und sind jetzt auch offizielle im Rebuild-Modus. Jetzt heißt es also auch, Marcus Smart, bitte übernehmen sie. Was für den schwachen Osten sicherlich noch reicht, ist in der Gesamtheit ein weder Fisch noch Fleisch Team. Auf keiner Position haben die Celtics einen Spieler, der zur Ligaspitze gehört. Stattdessen wohin man schaut, allenfalls gehobener Durchschnitt. Einzig Jeff Green kann man mittlerweile das Attribut "Star" anheften. Ansonsten findet sich auf allen Positionen solide Hausmannskoste (Bradley, Sulinger). Nicht schlecht, aber in einem PO-Team normaler Weise auch keine Starter.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Grizzlies sind anscheinend an Green interessiert. Der wird also auf jeden Fall auch wieder weggeschenkt. Green spielt auch nicht mehr hart. Der reist sich den Arsch nciht für ein Team auf, das ihn für einen Pick und salary-filler verklingeln will. Bass wird ja sicher auch noch getradet. Wahrscheinlich für nen secondrounder und irgendeine null.
Dachte ja bis vor kurzem noch, dass Danny einen Plan hat, aber den hat er nicht. Nächstes Jahr sind wir dann das was die Sixers dieses Jahr sind.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Grizzlies sind anscheinend an Green interessiert. Der wird also auf jeden Fall auch wieder weggeschenkt. Green spielt auch nicht mehr hart. Der reist sich den Arsch nciht für ein Team auf, das ihn für einen Pick und salary-filler verklingeln will. Bass wird ja sicher auch noch getradet. Wahrscheinlich für nen secondrounder und irgendeine null.
Dachte ja bis vor kurzem noch, dass Danny einen Plan hat, aber den hat er nicht. Nächstes Jahr sind wir dann das was die Sixers dieses Jahr sind.


so ist es.
green und wright...ich kann das wort pick nicht mehr hören.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Sorry Philly hat auch noch nen 2ten Pick im Draft :laugh2:

Aber schon nicht schlecht was euere Ainge da reinholt.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
naja, prinzipiell ist es schon besser als nichts. rondo,green,wright wären im sommer wohl eh weg gewesen.
es ist nur bitter, das man nun so viele leichen im kader hat. nelson,wallace,prince...horror^^
sind zwar auch nur zur miete in boston,aber es sieht einfach übel aus.

so lange DA wenigstens versucht hat, nicht ausschließlich picks zu horten, sondern auch talent zu bekommen kann man wohl damit leben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die einzige Aufgabe der Celtics in dieses Saison scheint es zu sein die WC noch härter zu machen.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
naja, prinzipiell ist es schon besser als nichts. rondo,green,wright wären im sommer wohl eh weg gewesen.
es ist nur bitter, das man nun so viele leichen im kader hat. nelson,wallace,prince...horror^^
sind zwar auch nur zur miete in boston,aber es sieht einfach übel aus.

so lange DA wenigstens versucht hat, nicht ausschließlich picks zu horten, sondern auch talent zu bekommen kann man wohl damit leben.

das ist nicht viel mehr als nichts. die picks sind im prinzip wertlos (=stark geschützt) und tayshaun prince brauchen wir halt echt nicht. einzig jae crowder und brendan wright waren junge talente, wobei wright ja nun schon weiterverschoben wurde nach phoenix. die suns werden sich natürlich freuen bei dannys firesale auch was abbekommen zu haben.

das einzige was damit signalisiert wird, dass man absolut keine loyalität zu seinen spielern hat und sie lieber für einen witz von gegenwert noch wegtradet, anstatt den vertrag einfach auslaufen zu lassen und das ganze vernünftig zu beenden. green und vor allem rondo waren ja jetzt auch keine niemande in boston.
 
Oben