Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Grizzlies sind anscheinend an Green interessiert. Der wird also auf jeden Fall auch wieder weggeschenkt. Green spielt auch nicht mehr hart. Der reist sich den Arsch nciht für ein Team auf, das ihn für einen Pick und salary-filler verklingeln will. Bass wird ja sicher auch noch getradet. Wahrscheinlich für nen secondrounder und irgendeine null.
Dachte ja bis vor kurzem noch, dass Danny einen Plan hat, aber den hat er nicht. Nächstes Jahr sind wir dann das was die Sixers dieses Jahr sind.

Entschuldige Roscoe, aber diese Einstellung verstehe ich nicht. Meinst Du wirklich, dass wir als Fans in einer besseren Lage sind, Markt und Angebote für Spieler X einzuschätzen, als der GM, der die Handynummern seiner ganzen Kollegen auf speed-dial hat?

Wir wissen doch überhaupt nicht, welche Angebote es für Rondo, Green und Wright gegeben hat. Ich bin mir nur sicher, dass Rondo nicht deshalb in Dallas spielt, weil Ainge Cuban für einen passionierten Clubbesitzer hält. Selbst wenn ein anderes Team vielleicht einen Pick mehr gegeben hätte, bringt das Ganze auch nichts, wenn man die Traderegularien wie passende Gehälter usw. nicht einhalten kann. Deshalb sitzen wir jetzt auf "Kaderleichen" wie Wallace oder Prince rum. Auslaufende Verträge hatten aber auch schon immer etwas an Wert, selbst wenn man dann "nur" einen Pick dafür bekommen hat.

Der Markt für Pointguards ist aktuell recht schwierig zu bemessen. Es gibt mMn gar nicht so viele Teams, die einen wirklich guten Pointguard brauchen und bereit wären, ein ordentliches Paket anzubieten, welches den Celtics auch weiterhilft. Dazu kommt wie gesagt, die Verletzungsauszeit von Rondo. Ich habe mir jetzt nur mal kurz die Teamübersicht angeschaut und da würden mir jetzt nur folgende Teams auffallen, die einen Rondo (mit den Fragezeichen zum Zeitpunkt des Dallas Trades) hätten wirklich gebrauchen können: Brooklyn, Dallas, Detroit, Houston, Indiana, Lakers, Miami, New York, Sacramento

Macht meiner Ansicht nach neun Teams, wo ich mir Interesse seitens deren GM an Rondo vorstellen könnte. Die anderen 21 Teams haben entweder aktuelle Starspieler auf ihrer PG Position (z.B. Clippers, Wizards, Blazers, Grizzlies) oder gerade erst junge Pointguards, wo man auf den nächsten Schritt hofft (z.B. Jazz, Magic).

Bei den neun Teams kommt nun hinzu, dass da auch "brauchbarer" Gegenwert für Ainge dabei ist. Somit würde z.B. Brooklyn schon rausfallen, da die Celtics gefühlt jeden first- und second-rounder der nächsten Jahre von den Nets bereits durch den Pierce/Garnett Deal besitzen. Würde es die Stepien-rule nicht geben, wären es wahrscheinlich alle Picks. :D Was wäre ein gutes Paket aus New York gewesen? Hätte man auf Shumpert (RFA) und Hardaway Jr. bestanden, wenn man bereits Bradley auf SG mit Startervertrag hat?

Diese abgefahrene Situation, bei der man damals Garnett und Ray Allen bekommen hat, passiert genau so vielleicht einmal in der eigenen Franchisegeschichte (also innerhalb von wenigen Tagen für zwei Stars traden). Man braucht abwanderungswillige (Franchise-)Spieler/Stars bei anderen Teams (Garnett und Allen), einen eigenen Star (Pierce), einen (damaligen und versteckten) Rohdiamant (Rondo) und einen Haufen Talente und Picks (Jefferson, Green), die man durch vorherige, miese Spielzeiten angesammelt hat.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Hat Spaß gemacht, den Celtics in Utah zuzusehen. High Energy, Lockdown D. Brad Stevens macht das offenbar gut, und die Spieler ziehen selbstbewusst mit.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Es überrascht mich ehrlichgesagt, dass das Team immernoch so gut aussieht. Nach den Trades hätte ich eine absolute Blamage von Saison erwartet. Aber was man so sieht, sieht eigentlich nicht übel aus. Bin mal gespannt wie es bis zur deadline weitergeht. Sind ja noch einige Tradekandidaten da. (Wallace :D, Bass, Prince)
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Thomas ist gerade mal eine Woche da und wird direkt eastern conference player of the week :cool3::jubel:

so kann's gehen...
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Ich finde es ja mal ausgesprochen gut, wie sich das Team als Schmelztiegel der ganzen Trades formt und nicht auseinander bröselt. Das der Coach die Minuten breit streut und damit Spiele eng halten und nun gewinnen kann, finde ich ja mal sehr interessant. Bin mal gespannt, wie Smart sich entwickelt.

Ich hatte nach dem Zerfall des Meisterteams nicht daran gedacht.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Playoffs sind drin :jubel:

wer hätte das gedacht? ich bin richtig beeindruckt vom Team. 5 game winning streak und das obwohl Thomas seit 2-3 Spielen fehlt. In den Playoffs dürfte nicht allzuviel gehen, aber vielleicht können wir die Hawks wenigstens ein bisschen ärgern.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Brrr. Das Gerangel um die letzten Plätze ist mal echt haarig. Finde es aber sehr sympathisch, was die Truppe so leistet bzw. wie sie drauf sind. Sully und Isaiah kämen auch gerade noch so wieder zurecht zurück.
Der Coach ist auch wach und scheint einige Plays im Hut zu haben. Ich glaube, das Zittern lohnt sich so oder so, jedenfalls glaube ich, daß die so oder so Blut geleckt haben, den Status als eher durchschnittliche Spieler hin oder her. :)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Die Celtics spielen seit dem All Star Break stark auf. Ich dachte sie gehen in den Tankmodus aber nichts da, kämpfen schön um die Playoffs. Wer hätte das nach dem Rondotrade gedacht? Einen Haufen neuer Spieler integriert und trotztdem auf Kurs. :thumb: Jetzt zahlt sich auch die Verpflichtung von Stevens aus, der bei Butler auch ohne Stars (mit Ausnahme von Hayward), aber mit Kollektiv und Teamgeist 2x das NCAA-Finale erreicht hat. Der Ostplayoffkampf ist jedenfalls spannender als der im Westen, wo außer den Pels keiner mehr Chancen hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Celtics brauchen doch gar nicht tanken.
Die haben soviele gute Picks für die nächsten Jahre, dass sie jetzt schon ihren Kader entwickeln können.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Die Celtics brauchen doch gar nicht tanken.
Die haben soviele gute Picks für die nächsten Jahre, dass sie jetzt schon ihren Kader entwickeln können.

Ein hoher Pick dieses Jahr wäre nochmal schön gewesen. Vielleicht passiert ja ein Wunder und Cauley-Stein rutscht durch. :D
Denke nicht, dass die Celtics nochmal aus den Playoffs rausrutschen, die lassen sich das nicht mehr nehmen. In den Playoffs werden die Cavs dann hoffentlich noch ordentlich geärgert :kgz:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Anhang anzeigen 7836

Die Nets haben uns heute einen Platz in den Playoffs geclinched. Danke :thumb:
Jetzt ist die Frage ob 7. oder 8.
Siebter scheint wahrscheinlicher. Denk mal die Cavs haben die Spiele mehr oder weniger absichtlich verloren, weil sie nicht gegen die Pacers ranwollen...jetzt wo PG wieder da ist. Denke aber, dass die Celtics auch durchaus unangenehm werden können, weil relativ unberechenbar. Gute Verteidiger haben wir auch.

Hoffe wir ärgern die Cavs ordentlich, vielleicht gelingt ja sogar das unmögliche :jubel:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Anhang anzeigen 7836

Die Nets haben uns heute einen Platz in den Playoffs geclinched. Danke :thumb:
Jetzt ist die Frage ob 7. oder 8.
Siebter scheint wahrscheinlicher. Denk mal die Cavs haben die Spiele mehr oder weniger absichtlich verloren, weil sie nicht gegen die Pacers ranwollen...jetzt wo PG wieder da ist. Denke aber, dass die Celtics auch durchaus unangenehm werden können, weil relativ unberechenbar. Gute Verteidiger haben wir auch.

Hoffe wir ärgern die Cavs ordentlich, vielleicht gelingt ja sogar das unmögliche :jubel:

Hoffentlich bleibt ihr auf 7! Gratuliere zu den Playoffs, jetzt muss nur noch Indiana den achten Platz halten und gut ist! Wobei auch die Hawks ein nettes Matchup für euch wären.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Ausgezeichnete Season eigentlich der Celtics. War irgendwie nach den ganzen Trades auch nicht mehr so zu erwarten. Aber man kann nur zufrieden sein - sowohl mit der Teamzusammensetzung (klar um contender zu werden fehlt noch viel) und mit Brad Stevens. Beste Aktion von Stevens war die Timeout gegen die Raptors Anfang April nachdem er sah dass Sullinger den Ball bekommen hat! Grandios.

Aber so stelle ich mir einen Rebuild vor! Genau so!!! Nicht tanken ohne Ende über Jahre hinweg ala 76ers. Keine Realitätsverweigerung wie bei den Magic (ich kann mich z.B. noch an eine Aussage im Magic Thread erinnern als Boston als Pflichtsieg eingestuft wurde - tja Boston gewann) wo das Team mit etwas Glück in den einzelnen Spielen ja eine viel bessere Bilanz hätte. Es wird konsequent gearbeitet mit einer Linie - auch wenn diese bei den Trades nciht ganz klar erkennbar war. :D

Cleveland wollte wohl Boston als Gegner - wäre schön wenn dieser Wunsch in die Hose geht wie 99 bei den Heat die sich New York wünschten!
 

50 Dollar

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Auf eine intensive und emotionale serie, gringos! Was sind eure tipps, bzw. was traut ihr eurer truppe zu?
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Ich glaube, dass ein Sieg drin ist. Mehr nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass Cleveland implodieren wird. Washington oder Toronto - da hätte ich uns eine gute Chance fürs Weiterkommen ausgerechnet, aber nicht Cleveland.
Man wird sich aber wacker schlagen, keine Frage. So wie sich das Team seit dem 1. Februar präsentiert hat, darauf ist aufzubauen.
 

CWebb

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Es lief wohl nicht so erhofft in der Lottery für die Knicks, einige meinen das Phil den Pick jetzt traden wird.
Sollten die Celtics versuchen hochzutraden, genug Assets wären ja da.
Im Frontcourt müssen wir noch nachbessern, wer wäre da verfügbar in der Draft und könnte weiterhelfen?
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Die Free-Agency ist für die Celtics anscheinend mehr oder weniger vorbei, nach nur einem Tag. An dem einen Tag haben wir Jae Crowder mit 35/5, Amir Johnson mit 24/2 und Jonas Jerebko , den schwedischen Larry Bird ;), für 10/2 (beide mit Teamoption) geholt bzw geresigned. Die gute Nachricht ist, es wurde erstmal niemand großartig überbezahlt. Gerade mit Blick auf einige Deals die gestern gelaufen sind, ist das schonmal ziemlich gut. Die schlechte Nachricht ist, dass sich nicht allzuviel ändert. Die "Stars" der Free Agency werden alle Monsterverträge unterschreiben und die Celtics haben sich bei Harris, Monroe und Co. wohl schon ausgeklinkt. Ich denke Ainge spekuliert nun auf Trades. Das sieht im Moment alles sehr loaded aus, vor allem was Guards und Power Forwards angeht (aber das ist irgendwie gefühlt jedes Jahr so)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
:eek:
Danny Ainge haut definitiv noch einen Trade raus!

PG
1. Marcus Smart
sq_red_side.gif

2. Isaiah Thomas
sq_red_side.gif

3. Terry Rozier
SG 1. Avery Bradley
2. R.J. Hunter
3. Chris Babb
4. Zoran Dragic
SF 1. Jae Crowder
sq_red_side.gif

2. Evan Turner
3. James Young
4. Perry Jones
PF 1. Amir Johnson
2. Jared Sullinger
3. David Lee
4. Jonas Jerebko
5. Jordan Mickey
C 1. Tyler Zeller
2. Kelly Olynyk
sq_red_suspended.gif
 
Oben