Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
slow-motion leute... die gerüchteküche brodelt mal wieder, aber das ding hat keine substanz, echt nicht.

warum sollte utah diesen deal anstreben wollen?:idiot:

booz und ak sind endlich wieder topfit und zusammen mit memo und d-will werden sie für einiges aufsehen in der westernconference sorgen. und ich bin mir sicher das carlos dieses jahr seine breakoutseason haben wird und dies sind sich die jazzverantwortlichen ebenfalls. man tradet mal eben nicht so einfach ein noch so junges 6'9 grosses, 270 lbs schweres zonenbiest mit reboundinstink und touch in beiden händen. boozer und d-will verstehen sich auf und abseits des courts blendend und allein schon dieses tandem zu trennen wäre aus jazzsicht fatal und vollkommen unlogisch.

klar, delonte west wäre schon einen trade wert, allerdings nicht um diesen preis. von den anderen beiden bostenfillern halte ich nichts. ratliff ist ist zwar erfahren und gehört natürlich immernoch zu einen der bessern defesivcentern der liga, aber er iat auch nicht mehr der jüngste und sein noch 2 jahre laufender vertrag frist einfach zu viel in bezug auf seine doch sehr einseitigen leistungen und fähigkeiten. jefferson mag talent haben ist aber immernoch zu unerfahren und ihm fehlt das bballbrain-kein wunder ohne collegeerfahrung. und jeder weiss wie coach sloan mit jungen spielen umgeht die keine collegeerfahrung genossen haben. utah möchte jetzt erfolg und nach 2 jahren verletzungsmisere endlich gesund durchstarten und dies definitiv mit booz, memo und ak und das ist auch richtig so.

utahs offguardbesetzung ist nicht ebenfalls nicht so schlecht wie sie immer von aussen gemacht wird. man hat in brewer und c.j. miles 2 hoffnungsvolle youngster die bereits in dieser saison impakt haben werden. gerade der erstgenannte ronnie brewer hat alle tools um unter sloan viel spielzeit zu bekommen. ich rechne stark damit, das er ronnie spätestens ab dem neuen jahr sprich 2007 den startingspot auf der offguardpositin geben wird.

naja lange rede kurzer sinn, am jazzroster wird sich jetzt nichts mehr ändern.

übrigens aus jazzperspektive ein sehr nett zu lesendes seasonpreview auf cnnsi. sehe ich auch so:thumb: :D .

http://sportsillustrated.cnn.com/basketball/nba/specials/preview/2006/scouting.reports/
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
D@X schrieb:
aber was würde uns dieser deal wirklich nützen? dann können wir den rebuilld sofort wieder abbrechen.von der idee jefferson abzugeben halte ich persönlich nicht soo viel. west kann ruhig verschachert werden, wir haben genügend guards.

Ja und einer von denen hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und einen Cousin, der kein gutes Vorbild ist.

Niemals würde ich einen wie Delonte verschachern, zumindest nicht in diesem Stadium seiner Entwicklung. Der Junge hat doch letztes Jahr einen solchen Sprung nach oben gemacht, da ist noch mehr drin. Außerdem reist er sich seinen Arsch für Boston auf, dass müssen Rondo und Telfair erstmal noch bewiesen..wobei die meiner Meinung nach überhaupt noch garnichts bewiesen haben.

Jefferson würde ich ohne weiteres auch nicht gehen lassen. Aber dieses Jahr müssen Perk und Jeff endlich einen Sprung nach vorne machen...und dies muss sich, so leid mir das tut zu sagen, auch in den Stats bemerkbar machen. Ich würde den Kader jetzt so lassen wie er ist, den es muss ertsmal etwas zusammenwachsen. Und ich hoffe inständig, dass man die Finger während der Reg Season im Mangement still hält und Doc mit den Jungs arbeiten lässt. Gell Clippers Anno 2002...
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
TommyPoint15 schrieb:
Ich würde den Kader jetzt so lassen wie er ist, den es muss ertsmal etwas zusammenwachsen. Und ich hoffe inständig, dass man die Finger während der Reg Season im Mangement still hält und Doc mit den Jungs arbeiten lässt. Gell Clippers Anno 2002...

Das Problem ist nicht der Kader, der hat seit langem Mal wieder ne Menge Potential. Das Problem ist Doc Rivers. Den sollten sie austauschen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
realgm.com schrieb:
Celtics Looking For Trade
24th October, 2006 - 2:55 am
Boston Herald - The Celtics still have one cut to make, but they’d rather not have to wield that blade. According to league sources, the Celts have been looking to make a more-bodies-for-fewer deal that would leave them at, or below, the 15-man limit.

It has been indicated either Michael Olowokandi, Luke Jackson or Allan Ray will have to go. But coach Doc Rivers reiterated yesterday it would be tough to let go of a veteran big man with Theo Ratliff still out (back strain).

Ray, an impressive shooter who also might fit into the point guard rotation, is one they’d like to keep. Jackson is a good shooter in a crowded field.

Da bin ich ja mal gespannt. Sie sollen schon an Boozer dran gewesen sein gegen Jefferson und X.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.524
Punkte
113
Ort
Country House
Mal wieder ein Spiel, welches gleichermaßen Sorge und Hoffnung hergerufen hat.

Hoffnung:

Auch wenn Rondo allmählich jene Verteidigung erlebt, an die er sich gewöhnen muss (der Verteidiger senkt sich zwei Meter ab), ist er immer noch produktiv, macht keine Fehler, spielt Defense, holt Rebounds, treibt das Spiel nach vorn und ist einfach ein toller Rookie.

Al Jefferson spielt nun Center und scheint sich dort wohl zu fühlen. Er muss in der Verteidigung nicht so viel herumlaufen, sondern kann Positionskämpfe ausfechten. Seine Defense gegen den Mann war eigentlich schon immer recht solide. Die Team Defense ist weiterhin das Problem.

Telfair steigert und steigert sich. Ob er mal so ähnlich wie sein Cousin oder eher wie Chris Paul spielt (ich meine den Stil, nicht die Produktivität..), bleibt noch abzuwarten. Bisher zeigt er aber einen wahnsinnigen Zug zum Korb und einen besseren Wurf.

Gomes kann den Jumper! Doc kann und will nicht mit zwei typischen Low-Post-Brechern spielen. Daher musste Gomes an seinem Jumper arbeiten (der ihm aber auch als SF helfen wird) und das hat Früchte getragen. Wenn ich mir ihn und die beiden PGs ansehe, dann weiß ich, dass die Offense noch besser geworden ist.

Press-Defense. Nicht zuletzt wegen Rajon Rondo werden wir in der Statistik Steals pro Spiel unter den besten fünf Teams der Liga sein. Garantiert. Das hat letztes Jahr nicht so gut hingehauen und sorgt im Vergleich zu den eigenen Turnovern wahrscheinlich für eine positive Bilanz. Denn durch Telfair und Rondo werden wir die eigenen TOs runterschrauben können. Dort waren wir 05/06 das zweitschlechteste Team. Zum Glück sind wir nicht mehr auf Orien Greene angewiesen. Nur Tony Allen wird das ein oder andere graue Haar verursachen.

Er ist aber unser bester Verteidiger auf dem Flügel. Und das ist Hoffnung und Sorge zugleich.

Sorge:

Doch in der Offense spielt er (Tony Allen) einfach fahrlässig, trifft dumme Entscheidungen und kann nicht werfen. Er macht ca 3 Turnover in etwas mehr als 20 Minuten. Gestern waren es ganze 5!

Perkins. Was ist da los? Schulterverletzung noch nicht überwunden? Im Moment erleben wir wieder eine sehr schwache Phase von Big Perk. Sehr, sehr foulanfällig. Demzufolge schwache Defense. Vor allem gegen Krstic (der allerdings ein sehr mobiler Center ist) sah Perkins in der Preseason schlecht aus.

Team-Defense und Perimeter-Defense. Tja, was soll ich sagen? Nach dem Trade hatte ich das schon als das Hauptproblem für dieses Team gesehen und bisher bestätigt sich diese Einschätzung. Ich mag Wally. Großartiges Talent in der Offense und zwar Allround. Aber in der Verteidigung ist er vor allem Ausnahmeathleten wie Richard Jefferson nicht gewachsen. Doch auch Delonte wurde von Carter vorgeführt. Natürlich hat NJ den besten Backcourt der Liga, aber diese Problematik wird sich durch die nächste Saison ziehen und erfordert Spielzeit für Tony Allen. Und das schwächt wiederum die Offense.

Defense auf der 4. Wir haben keinen einzigen Spieler der in der Lage ist, den Drew Gooden's dieser Welt das Leben etwas schwerer zu machen. Spielt ihr in einer Matchup-Fantasy-Liga solltet ihr Power Fowards aufstellen, die gegen die Celtics antreten müssen.

---

Unterm Strich wird diese Saison also entweder von der tollen Offense oder aber von der schwachen Defense beherrscht. Das was vorne so gut klappt (Team-Offense), geht hinten irgendwie noch gar nicht. Allerdings war Doc auch noch nie als Defense-Fetischist bekannt. Daher erwarte ich kaum Verbesserungen in diesem Jahr. Prognose? Da wir ein relativ machbares Startprogramm haben, könnte das für positive Hebeleffekte sorgen. Mehr Respekt für unsere jungen Big Men bei den Schiris beispielsweise. Wenn wir allerdings nicht gut starten, hab ich kein gutes Gefühl bezüglich unserer Playoff-Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
also pierce ist nicht gerade langsam, sicher sind einige spritziger aber wenn pierce sf spielen würde, holt er hinten die rebounds gibt den outlet auf die beiden guards. ( ichhabe hier bewusst wally rausgelassen)
ich denke gerade mit telfair, west und pierce auf 1,2 und 3 könnte man schön schnell spielen.

bei wally stimmt das natürlich(leider)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Wär ich Boston würd ich Wally traden. Die jüngeren Guards gefallen mir irgendwie alle besser und billig ist der ja sicher auch nicht. ;)
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ohne Wally fehlen uns 15-20 pkt in der Offense. Fakt. Und keiner der jüngeren Spieler ist momentan auch nur annähernd in der Lage ähnlich offensive Produktivität zu liefer. Ich erwarte von Delonte bei angemessender Spielzeit nochmals eine Steigerung, so dass er am Ende der Saison bei 13-15 Pkt liegen wird. Die letzte Saison war schon ein riesen Sprung.
Was ich damit sagen will, Paul Pierce würde ohne Wally oder irgendeinen anderen Veteranen der eine ähnliche Unterstützung für ihn wäre sicherlich nicht genügsam in Boston vor sich hin spielen, wie es im letzten Jahr der Fall war. Ich erinnere nur mal an die Jahre davor bzw. seit Antoine's erstem Abgang...
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Das ist wirklich sehr schade. Auf der anderen Seite war er ja auch schon ziemlich alt und hat sein leben gelebt. Keiner hatte soviel grünes Blut wie er. Von daher: Ruhe in Frieden Red.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.524
Punkte
113
Ort
Country House
Was für eine peinliche Vorstellung. Wenn wir Paul Pierce nicht hätten, dann wären es nicht vier sondern eher 20 Punkte Abstand gewesen.

Ok, die Hornets waren auch ******e, konnten aber gewinnen. Warum?

1. Pick'n Roll
2. Niemand außer PP hat auch nur annähernd sein normales Niveau erreicht
3. Freiwürfe. Natürlich haben die Hornets genauso schlecht geworfen, aber allein die Quote von Pierce hat dieses Spiel theoretisch entschieden.

Bin echt sauer.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Mahoney_jr schrieb:
Was für eine peinliche Vorstellung. Wenn wir Paul Pierce nicht hätten, dann wären es nicht vier sondern eher 20 Punkte Abstand gewesen.

Ok, die Hornets waren auch ******e, konnten aber gewinnen. Warum?

1. Pick'n Roll
2. Niemand außer PP hat auch nur annähernd sein normales Niveau erreicht
3. Freiwürfe. Natürlich haben die Hornets genauso schlecht geworfen, aber allein die Quote von Pierce hat dieses Spiel theoretisch entschieden.

Bin echt sauer.

Nicht nur du...Aber was für eine Monstervorstellung von PP. Wollen wir mal abwarten, ob diese Spiel Sinnbild für eine ganze Saison werden kann, oder aber ob sich das Team in den nächsten Spielen wird steigern können.

Im Übrigen halte ich von einer Aufstellung mit Rondo, West und Telfair zur gleichen Zeit auf'n Platz schonmal garnichts...

Habe das letzte Spiel in der Vorbereitung gegen Toronto gesehen und muss dagen, dass dieses Spiel genauso abläuft wie allen anderen Spiele während der vergangenen Saison auch.
Wir schaffen es einfach nicht, konstant eine gewisse Leistung zu konservieren. Und das liegt zum einen am Alter, zum anderen aber, um es mal ganz klar zu sagen, an der Qualität.
Ich hoffe, dass ich diese Saison eines Besseren belehrt werde.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.060
Punkte
113
Zum Spiel gestern kann ich nichts sagen, aber soweit ich Mahoney_jr verstanden habe, ist nicht viel besser geworden. Ich habe die ersten drei Preaseasonspiele in voller Radiolänge verfolgt. Obwohl es nur Preaseason war, hatte ich schon da das Gefühl, dass es eigentlich wieder wie immer abläuft. Doc spielt unheimlich klein. Turnover müssen immer mindestens an der 20er Grenze sein.
Paul Pierce spielt natürlich ohne Frage außerordentlich, aber seine Freiwurfprobleme werden fast schon chronisch. Schon letzte Saison hat er wichtige Freiwürfe verworfen.

Bin schon immer froh, wenn Wally zu den technischen Freiwürfen antritt. Die Entwicklung von Tony Allen wird fast schon enttäuschend. In der ersten Saison war er von den Rookies Jefferson, West und ihm der am besten Spielende. Stand sogar in der Starting Five. Entweder haben ihn die Off-Court Probleme so ins Straucheln gebracht oder es war seine Knieoperation. Jedenfalls ist das nicht mehr der Tony Allen aus der Rookieseason.

Ein anderes grosses Problem bleibt anscheinend die Pick and Roll Defense. Ich weiss nicht wie oft da die Celtics unter Doc schon vorgeführt wurden. Jedenfalls hat er kein Schema entworfen, dass da irgendwie Besserung gebracht hat. Die Foulprobleme für Al und Perkins bilden dann das oblgatorische Schlußbild.

Ich bleibe wegen der weiteren Saison eher skeptisch und bin mir nur sicher, dass es wieder einen Trade von Ainge irgendwann in der Saison gibt. Sonst wäre es nicht Ainge und ich müsste mir Sorgen machen. :D
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Zudem sollte man mal gucken, ob Danny Ainge nicht das schwächste Glied in der Kette ist.
Über Rondo's Talent gibt es keinen Zweifel, aber wer sich weigert sein Trikot in die Hose zu stecken und dafür ein technisches Foul kassiert, der ist für mich nicht mehr ganz dicht.
Über Tony Allen's Probleme muss man hier nicht reden. Fest steht nur, dass dies oder andere Dinge abseits des Courts offensichtlich seine Entwicklung hemmt.
Al Jefferson ist ebenfalls zweifelsohne ein riesen Talent. Erst wird er vom Management zum Ende der letzten Saison als harter Hund bezeichnet, weil er mit der Fussverletzung gespielt hat, dann wirft ihm selbiges vor, zu weich zu sein mehr für das Team geben zu müssen. Ebenfalls gift für einen jungen Mann.

Sind zwar hier nur 3 Leute, aber gerade auf solche Leute sind wir in einem qualitativ limitierten Team angewiesen. Fasst bei uns nicht das eine Rad in das andere, kann eben nur begrenzt was Positives rauskommen....
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.524
Punkte
113
Ort
Country House
Naja, laut Jefferson war Ainge der einzige, der ihm geglaubt hat Schmerzen zu spüren. Da hat der GM schonmal einen Stein im Brett.

Äh, das mit Rondo's technischem habe ich gar nicht mitbekommen? Klingt gespenstisch dämlich.

Übrigens wird Pierce gegen die Pistons nicht als PF auflaufen. Doc glaubt zwar, dass das die offensiv beste Aufstellung ist, aber wenn die ersten sechs Würfe daneben gehen, dann hat man halt Pech. Naja, das Spiel 1 muss nun ganz schnell abgehakt werden.

Also gegen die Pistons. Da muss dann endlich gerannt werden. Probleme werden Hamilton bereiten, da ihm Wally und Pierce nicht um die Blocks folgen können und Sheed, der schlappe 10 cm größer als Gomes ist oder Al aus der Zone ziehen kann. Hoffnung bereitet mir aber der Umstand, dass Detroit schwach in der Zone ist, bzw. kaum Freiwürfe zieht.

Ach ja, und die Offense sollte sich dieses Mal nicht nur um Pierce drehen. Der ist zwar einer der besten, aber wenn er sich so aufreiben muss, dann kippt der pünktlich zu Silvester aus den Kicks. Also hoffe ich auf Team Offense und nicht diese hässliche Auferstehung vom Iso-Ball aus 2003/2004.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Pierce als PF sehe ich auch nur als Notlösung. Gegen die Pistons werden wohl oder übel Perk und Al ran müssen. Vielleicht bekommt ja auch Kandi-Man etwas Zeit....wobei ich eigentlich nicht weiß, warum dieser Typ nicht schon längst gewaived wurde.
Ich bin mal gespannt, wie das Spiel laufen wird und vor allem wie Doc spielen lassen wird.
 
Oben