Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
An Wallace dachte ich auch zuerst als ich was von freien Rosterspots gelesen hatte - nur glauben wollt ichs dann doch fürs erste nicht. Mal abwarten - fänd ich nicht so schlecht!
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Bin zwar auch nicht grade 'happy' über den Perkins-Deal, aber man sollte da ein oder zwei Nächte drüber schlafen und schauen, was Danny mit den 3 freien Rosterspots anfängt.

In der Gerüchteküche kocht man grade ein Comeback von Sheed und ein Signing von Murphy (nach Buyout) auf; hinzu kommt, dass Charlotte durch die Trades wohl noch 3 Spieler cutten muss und einer davon könnte Kwame Brown sein (1 year deal). :crazy:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Man hat die ganze Saison wirklich gut ohne Perk gespielt und niemand weiß, was seine Verletzung für Spuren hinterlässt. Nun gibt's Green und Kristic obendrauf und viel Platz im Roster für evtl Buyouts. Die Team-Chemistry würde mir erstmal sorgen machen. Perk war beliebt ohne Ende.

Aus rationalen Gesichtspunkten waren beide Trades heute aber zumindest nicht schlecht.
 

skab86

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
:)
Also wenn der Rücken ausgeheilt ist und er bis zu den Playoffs in Form kommen könnte, wäre das doch sehr gut für die Celtics.

Rasheed Wallace may be considering a comeback to the Celtics, according to sources.

Boston has a need for a big man following their trade of Kendrick Perkins for Jeff Green on Thursday.

Sources say Wallace would contemplate resuming his NBA career if a roster spot on the Celtics opened up.

Sheed war auch mein erster Gedanke bei den Trade, ansonsten macht das für mich keinen Sinn. Auf der ersten Blick war ich auch ziemlich geplättet, aber je länger ich drüber nachdenke, desto "besser" kann ich mich mit dem Trade abfinden. Es lief auch ohne Perk in der Saison und Baby hat Howard auch nicht sooo mies verteidigt. Sheed, wenn er zurück kommt, wär da ne Versicherung.
Aber klar komm ich trotzdem nicht drauf :wall:
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Wenn da nichts nach kommt, dann hat man sich doch damit voll ins Knie geschossen. :skepsis:

Kristic kann kaum einen Center stoppen, macht zwar vorne ein paar Punkte aber dürfte dafür hinten für umso größere Löcher auftun, wenn man den Vergleich mit dem Defender gegen Howard usw. zieht.
Wenn man im Win-Now-Modus mit Perspektive auf Spiele gegen Orlando, Hawks oder die Lakers hat, dann macht man so was doch nicht.
Die O'Neals hatten alle beide Blessuren und dann schickt man den Backup Erden auch noch mit in die Wüste.

Nate, hmm, naja, ein paar Spiele waren ok, aber den Ball bringen kann er irgendwie nicht so, wie man das bei einem PG erwarten würde. Und das soll er ja spielen.

Green ist laut Medien (habe kaum Spiele gesehen) ein etwas schwererer SF, der eher Minuten hinter PP sehen könnte. Allerdings frage ich mich gerade, was er da an Minuten in den Playoffs sehen könnte. Auf der 4 sind KG und Baby gesetzt, da bleibt auch nicht viel. Hätte man vielleicht lieber mit den Bobcats tauschen können.

Und warum man Luke auch noch verschifft, wo der Junge in seiner Zeit Einsatz zeigt und im Prinzip nur etwas Zeit braucht (kommt mir vom Spielertyp eigentlich recht viel versprechend vor) weiß ich auch nicht.

Falls Ainge nicht noch was aus dem Hut zaubert, bliebe da von meiner Seite nur ein WTF.
 
Zuletzt bearbeitet:

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Ich hätte doch zumindest Erden und Harrangody behalten. Die haben sie ja nun wirklich verschenkt, wobei mir Erden dieses Jahr wirklich gut gefallen hat und sicher auch in den Playoffs die ein oder andere Minute gesehen hätte. Er war einfach eine Absicherung für die 5.

Auch nach 2, 3 Stunden finde ich den Trade noch immer sehr, sehr schlecht für die Celtics. Miami für mich jetzt ganz klar Nr.1 Contender om Osten.

JO ist ja noch immer verletzt und ob er überhaupt nochmal spielt dieses Jahr ist fraglich. Ich kann einfach nicht glauben, dass das Geld jetzt plötzlich so einen Ausschlag gegeben haben soll. Das wußte man doch auch schon vor der Saison als man mit JO sehr viel Risiko gegangen ist. Jetzt, wo man wirklich sehr, sehr gute Chancen auf den Titel hat, gibt man einfach einen Eckpfeiler ab. Es ist immer noch lächerlich.

Zu mal ich mich auch frage was Green in Boston will. Pierce/Garnett/Davis sind alle gesetzt und spielen da mehr oder weniger auf seiner Position. Eigentlich ist er da eher überflüßig bzw. zu gut für die kleine BackUp Rolle. Aber schon lustig, dass er jetzt doch in Boston gelandet ist. :laugh2:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Auf was oder wem hofft Ainge eigentlich?

Hamilton ist anscheinend nicht machbar, Murphy ist defensiv auch eine Katastrophe...was bleibt da noch? Nicht viel...

Viel Glück jetzt um Noah oder Howard zu stoppen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
rÖsHti schrieb:
Viel Glück jetzt um Noah oder Howard zu stoppen.

Dwight zu stoppen ist doch überhaupt nicht die Strategie der Celtics. Vielmehr ging es denen darum, ihn 1-zu-1 zu verteidigen, und den Rest unserer Spieler von der Dreierlinie zu kriegen. Deshalb haben wir auch verloren, weil gegen die Celtics außer Dwight kaum einer Leistung gebracht hat, da der gesamte Rest ausgeschaltet wurde. Sieht doch aktuell nicht anders aus; Dwight verkloppt die Gegner reihenweise, aber kein anderer unterstützt ihn konstant. Zur Not würde Boston diese Strategie auch durchziehen, indem man Bill Russell nochmal reaktiviert. Da werden sie sicherlich nichts dran ändern.

Die Celtics brauchen sich in der Hinsicht keine Sorgen machen, da wir nur noch gegen sie spielen, wenn wir im Osten auf 7 oder 8 durchgereicht werden.
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Hatte Perkins nicht eine Vertragsverlängerung vor ein paar Wochen ausgeschlagen? Vielleicht wollte Ainge dann lieber nochwas für ihn haben wenn er eh überzeugt war das er nicht bleibt. So müssen sie halt auf die beiden O'Neals hoffen.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Aber ist doch klar, dass ein Spieler wie Perk viel verdienen wird. Ist er doch auch absolut wert. Nur seine Gesundheit ist sicher ein limitierender Faktor. Aber ich kann im Sommer nich jemand wie Jermaine O'Neal holen und dann aus Geiz meinen besten Lowpost Defender abgeben.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Hatte Perkins nicht eine Vertragsverlängerung vor ein paar Wochen ausgeschlagen? Vielleicht wollte Ainge dann lieber nochwas für ihn haben wenn er eh überzeugt war das er nicht bleibt. So müssen sie halt auf die beiden O'Neals hoffen.

Anfang Februar lag wohl laut Perkins sowas wie 22/4 auf dem Tisch. Gerüchteweise lag die Summe erst bei 30/4, aber Perkins korrigierte dann nach unten und sagte, 30/4 seien dann schon ein großer Unterschied.

Ob das die tatsächlich geforderte Summe von Perkins war, kann ich nicht sagen, aber vielleicht lag seine Wunschsumme höher und die torn-ACL Geschichte hat dann Danny den Rückzieher machen lassen (zumal ich gelesen habe, dass er sich diese Woche das MCL im linken Knie gezerrt haben soll?).
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Denke, dass der Trade nicht einmal allzu schlecht war, falls die beiden O'Neals bis zu den Playoffs einsatzbereit sind und spielen können, denn auch ohne Perk war die Defense sehr gut.

Docs Begründung:

http://basketball.realgm.com/wireta...ives_Boston_Lineup_Similar_To_2008_Title_Team

"We needed to get that [small forward or power forward] swing guy. One of the things I was just saying is that this gives us the ability -- like the year we won it -- at times we can go small with Green at the 4 and Kevin at the 5, with Paul and Ray spreading the floor. We've been trying to get that lineup ever since [Jame] Posey left. You forget how many times we did that in the playoffs, which was every fourth quarter. We haven't been able to duplicate that and, in some ways, it's hurt Rondo."
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.177
Punkte
113
Ort
Country House
Guten Morgen...

Also ich habe darüber geschlafen und das größte Problem für mich ist wahrscheinlich ein emotionales. Aber Perk's Ruf als Lowpost-Defender und Enforcer scheint in der Liga wirklich sehr gut zu sein. Überall gelten wir als Verlierer dieses Trades. Ich freue mich echt für Perk, dass er in einem Team gelandet ist, dass um den Titel mitspielen kann und in der Offseason wahrscheinlich bereit sein wird, die 8 Millionen im Jahr zu bezahlen, die er wert ist.

Für die Celtics wiederum hängt meiner Meinung nun alles von den Buyouts ab und ob Troy Murphy und zwei weitere einigermaßen solide NBA-Spieler zum Kader stoßen. Wir brauchen definitiv einen weiteren Brücken-Big-Man um die Zeit ohne die O'Neals zu überstehen, sowie Entlastung für Delonte West (die Avery Bradley nicht zu geben scheint [bislang]).

Wenn das Roster dann steht und Shaq uns wirklich die 20 Minuten geben kann, die wir im November bekommen haben, dann sind wir wieder voll auf Titelkurs. Shaq zeigte uns, wie großartig die Offense laufen kann. Wisst ihr noch wie Rondo auf dem besten Wege war, den Rekord von Stockton zu brechen. Das war eine Offense ohne Perk.

Die Defense wiederum ist ein Fragezeichen. Ich glaube, wenn wir ihn vermissen, dann gegen die Magic, die nun wieder etwas mehr Chancen gegen uns haben und natürlich gegen die Lakers. Dort ist das große Problem zu sehen. Auf der anderen Seite wird Green sehr helfen, gegen James, Anthony und Bryant zu verteidigen. Oder gegen Durant, sollte es dazu kommen. Ich denke, auch wenn er kein herausragender Verteidiger ist, wird seine Präsenz und seine Entlastung für Allen/Pierce auf dem Flügel, wirklich positiven Einfluss auf unsere Defense haben.

Es ist also weiterhin ein großes Gamble. Gesundheit der O'Neals ist meiner Meinung nach der wichtigste Punkt (aber wir wollen mal nicht vergessen, dass Perk ebenfalls sehr anfällig ist), als zweites dann die möglichen Free Agents. Ein Mikki Moore als Lösung würde Ainge ziemlich bescheuert dastehen lassen. Unterm Strich haben wir aber auch Perk (und Nate, aber der ist kein Verlust) gegen den Starting-Frontcourt des momentan viertbesten WCF-Teams getauscht und dazu einen guten 1st Rounder der Clippers in 2012, sowie einen guten 2nd Rounder der T-Wolves in 2013 erhalten.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bekommt man denn tatsächlich den Pick der Clippers 2012? Ich habe bisher überall gelesen, daß dieser bis 2016 Top-10 protected ist.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Moin,

ich habe von dem Trade heute morgen gelesen und war erstmal geschockt.

Nachdem man nun den Unitag hat vorüber gehen lassen und den Trade mit ein bissl Abstand betrachtet, bin ich immernoch nicht davon überzeugt.

Ich mag Perkins sehr gern. Er ist bullig und alleine seine Anwesendheit auf dem Feld kann die Offense des Gegners beeinflussen. Zwar nicht so stark wie Dwight aber Perk ist einfach der Typ dem man nicht um dunkeln begegnen möchte. Shaq hat zwar auch noch diese Ausstrahlung aber der ist auch schon etwas älter und kann keine 40 Min spielen.
Folglich wird unsere Defense leiden.

Ich freue mich andererseits über Jeff Green. Ich mag Große Flügelspieler. Wenn Shaq, KG und Green im Frontcourt spielen können wir mir auch jedem Team mithalten, wenn dieses auf Big spielt. Hier hängt es allerdings von der Gesundheit Shaqs ab.

Viele von euch sprechen an, dass wir Probleme gegen Orlando haben werden. Das sehe ich nicht so. Orlando spielt seit dem Trade nicht überragend. Hedo, J-Rich und Arenas sind nicht in Topform. Da darf Dwight gern 40 Punkte machen, der Rest des Teams soll wir das gegen uns nicht jede Nacht übertreffen.

Miami hat außer Bosh keinen echten Postplayer gegen den wir Perk umbedingt gebraucht hätten. Nur hat es jetzt den Charm, dass wir gegen James einen weiteren Spieler stellen können. Wenn Rondo, PP, Ray, Green und KG könnte man sogar bei jedem Block switchen...

Bleiben im Osten noch die Bulls. Vor denen habe ich ehrlich gesagt am meisten Angst. Rose ist nur sehr schwer zu stoppen und Noah ist ein Tier (positiv gemeint) und die haben mehrere gute Ergänzungsplayer.


Gegen die Lakers wäre ein Perk schon hilfreich, aber wenn man noch einen Big Body signen könnte, wäre das super. Rasheed wäre natürlich die Optimalbesetzung aber mal schauen wer kommt.
Schade ist das Erden abgegeben wurde. Der Junge hat mir gut gefallen.

Wie eingangs gesagt so richtig froh bin ich über Perks Abgang nicht aber es ist so und Jeff Green kann uns auf jeden Fall helfen, insbesondere in der Offense.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
So, mal mit etwas Abstand ein paar Gedanken zu den 3 Trades:

Daniels <--> Cash

Daniels war für den Rest der Saison draußen und somit entbehrbar. Die Kings sind jetzt knapp über dem Salaryminimum und wir haben einen Rosterspot mehr für Buyouts (mehr dazu später).

Alternativ-Trade: Es war ein Trade Daniels + Cash <--> A. Parker im Gespräch und mit dem Geld hätten die Cavs Daniels wohl rausgekauft. Angeblich wollten die Cavs aber noch einen Firstrounder (?) dazu haben.

Erden und Harangody <--> 2nd Round Pick

Noch ein Trade um Platz für's Hier und Jetzt zu schaffen. Beide wären in den Playoffs wohl nicht groß zum Einsatz gekommen (Erden vielleicht noch, wenn das mit den O'Neals nicht besser wird :saint: ).

Schade, dass man diesen Trade nicht in Daniels/Erden/Harangody/Cash <--> Parker/2nd Round Pick umfunktionieren konnte.

Perkins und Robinson <--> Green und Krstic + 1st Round Pick der Clippers

Zuerst einmal: Danny hat wohl verlauten lassen, dass Perkins den Markt testen möchte und man sich deshalb nicht auf eine Extension einigen konnte (zusätzlich zu dem "niedrigen" Angebot). Vielleicht spekuliert Perkins wirklich auf das MLE Angebot aus Miami diesen Sommer. Die Heat sollen ja schon (starkes) Interesse haben. Bevor man dann Perkins im Sommer für Nichts verliert, macht er dann den Trade. Perkins hätte bei einer Extension der Celtics wohl auch den bald anstehenden Rebuild mitmachen müssen und bei Miami bspw. hätte er seinen kompletten Vertrag lang die Möglichkeit auf die Finals.

Mit dem Trade kommt man wieder zurück in das Jahr des Titelgewinnes, als man sehr oft mit Posey auf der 4 und Garnett auf der 5 gespielt hatte. Ähnliche Aufstellungen kann man jetzt auch wieder aufbieten, wobei Green dann natürlich wieder 'out of position' spielen müsste. Aber auch die Verpflichtung von Krstic bringt Räume und dies wird vorallem Rondo gut tun.


Große Frage ist jetzt natürlich, was man noch für Spieler verpflichten kann. Ich werfe mal ein paar interessante Namen in den Raum, wo ein Buyout wohl sicher ist/in Frage kommen könnte:

Powe (ehem. Cavs) - Leon wurde schon rausgekauft und würde sich über eine Rückkehr zu den Celts sehr freuen. Er bringt Hustle/Rebounds/Defense und kennt die Systeme, allerdings hat er bei den Cavs kaum gespielt (14 Spiele, 13 Minuten im Schnitt).

Kapono (76'ers) - weiterer Schütze, der das Spiel breit machen kann und eine gute Anspielstation bei den Drives von Rondo wäre. Hat diese Saison für Philly nur 13 Spiele gemacht (Verletzung/Doghouse?).

Murphy (Warriors) - Wurde schon mehrmals mit den Celtics in Verbindung gebracht und würde auch in Boston unterschreiben (laut Ric Bucher). Bringt Punkte/Rebounds/Größe im FC, aber defensiv? Buyout gerät momentan wohl ins wanken, weil die Warriors selbst überlegen, ihn zu behalten.

Dalembert (Kings) - Ein Buyout stand lange zur Debatte und ebenso stand sein Name lange auf dem Trade Block bis er kurz vor der Deadline wieder runtergenommen wurde. Ein Buyout mit anschließendem Engagement wäre mMn ein dicker Gewinn für uns. Er bringt Defense, Rebounds und Blocks und hat die letzten Jahre keine Verletzung gehabt bzw. alle Spiele für Philly gemacht (wäre beim aktuellen Celtics-Frontcourt schon awardwürdig :D)


Wenn Ainge es schafft, Kapono und einen der Bigmen zu verpflichten, dann kann man wohl insgesamt recht zufrieden mit den Trades und den Nachfolgen sein.

Jetzt tradet man am Besten noch Cash gegen den Medical Staff der Suns und schon kann es losgehen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Kapono im Doghouse?:laugh2:
Kapono ist einfach katastrophe;)
Spielt null defense, und ist einfach ein role Player, der aber seine Dreier nicht trifft wenn er kalt von der Bank kommt. Das heißt man muss ihn schon so 5min spielen lassen bis er dann mal einen versenkt, nimmt davor auch kaum einen, außer er ist weit offen. In den 5min geht der Gegner natürlich komplett über ihn, und es regnet einfachste Punkte.

Dalembert wäre natürlich ein Traum für euch und würde Perkins fast vergessen machen. Ich denke KG und Co. könnten ihn auch dazu bringen sich nur auf die defensive zu konzentrieren. Sollte das gelingen, wäre er sogar stärker einzuschätzen als Perkins, denn Dalembert ist so ziemlich einer der besten 1on1 defender der Liga. Was die Bigs angeht natürlich. Es war halt immer seiner offensive die einem zum Verzweifeln gebracht hat. Er macht die Räume für die anderen dort eng, nimmt dumme Würfe. Allerdings ist er hinter Chandler vielleicht der beste Lob Partner den man sich als PG wünschen kann.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Kapono im Doghouse?:laugh2:
Kapono ist einfach katastrophe;)
Spielt null defense, und ist einfach ein role Player, der aber seine Dreier nicht trifft wenn er kalt von der Bank kommt. Das heißt man muss ihn schon so 5min spielen lassen bis er dann mal einen versenkt, nimmt davor auch kaum einen, außer er ist weit offen. In den 5min geht der Gegner natürlich komplett über ihn, und es regnet einfachste Punkte.

Dalembert wäre natürlich ein Traum für euch und würde Perkins fast vergessen machen. Ich denke KG und Co. könnten ihn auch dazu bringen sich nur auf die defensive zu konzentrieren. Sollte das gelingen, wäre er sogar stärker einzuschätzen als Perkins, denn Dalembert ist so ziemlich einer der besten 1on1 defender der Liga. Was die Bigs angeht natürlich. Es war halt immer seiner offensive die einem zum Verzweifeln gebracht hat. Er macht die Räume für die anderen dort eng, nimmt dumme Würfe. Allerdings ist er hinter Chandler vielleicht der beste Lob Partner den man sich als PG wünschen kann.

Die Einschätzung zu Kapono hört sich ja nicht so toll an. :D Dafür die zu Dalembert umso besser. Fraglich ist natürlich, wie wahrscheinlich ein Buyout bei ihm ist, wenn die Kings ihn kurz vor der Deadline wieder vom Block nehmen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.177
Punkte
113
Ort
Country House
Krstic hat sich gut eingefunden, Green wirkte noch ziemlich verloren. Krstic hat natürlich den Vorteil in ein sehr eingespieltes Konstrukt unserer Top-4 reinzukommen und konzentrierte sich dann auch auf O-Rebounds, Picks setzen, offene Würfe nehmen. War relativ "einfach". Green musste sich bei den zweiten Fünf beweisen, die ja schon die gesamte Saison eine totale Baustelle sind. Sobald mehr Trainingseinheiten abgehalten worden sind, wird Doc wohl etwas mehr mit den Lineups mixen, sodass Green auch mal mit den Startern oder zumindest Ray Allen und Rondo spielen darf.

Außerdem wäre es natürlich gut, wenn die beiden neuen schleunigst in das Team integriert werden. Chemistry war bislang wirklich gut und ist nun arg beschädigt. Mit den drei noch zu integrierenden Spielern wird das alles nicht einfacher. Ich hoffe, dass vor allem Rondo sich hier engagiert. Bin aber noch etwas skeptisch, dass wir wirklich das "Team" von vorher haben werden.

Sollte die Integration aber funktionieren und vor allem die O'Neals für die Playoffs einigermaßen fit (so für insg. 38 Minuten/Spiel), dann sind wir eine bessere Mannschaft. Und das heißt eine Menge. Performance vom November 2010 und das noch etwas besser = erster Kandidat auf den Titel. Aber bis dahin muss noch einiges passieren.
 
Oben