Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Ich habe hier schon länger nicht mehr geschrieben und verfolge die Celtics nicht mehr so intensiv wie vor Jahren als ich faktisch jedes Spiel gesehen habe. Da musste schon was passiert sein, dass ich eins verpasst habe.

Aber oben stand von Doc Rivers etwas, wo ich dachte,"Hm da hat er etwas gesagt, wo er bei mir wirklich offene Türen einrennt." James Posey und Small gehen, war für mich damals einer der beeindrucksten Line-Ups die die Celtics aufs Feld gebracht haben.

Da war Kendrick Perkins eigentlich offiziell Starter, aber mehr als 20 Minuten kam er nicht. Aber gerade Paul Pierce hat davon profitiert, viel Pick and Rolls mit dem PG.

Gegen Dwight Howard kann es ohne Perkins natürlich schon übel werden, aber ich weiß nicht: Perkins sieht einfach total gefährlich aus, aber ich fand nie, dass da soviel dahinter war. Im Grunde hat er sich offensiv keinen Millimeter weiterbewegt. Er lebt eben von seiner Physis.

Das man sich von Nate Robinson getrennt hat, finde ich richtig. Der Move hat mir damals überhaupt nicht gefallen, was sicher auch daran lag, dass man Eddie House dafür weggeben hat. Aber Robinson hat für mich nie wirklich gepasst.

Krstic finde ich eine interessante Option. Habe ihn natürlich nicht mehr so verfolgt, aber bei den Nets hat er den Celtics öfter einiges eingeschenkt. Aber okay als Krstic bei den Nets war, war auch Olowokandi noch ein Celtic. Ich finde das war ein echter Ainge-Trade aus der Vergangenheit. Einiges an Gamble, interessante Idee und ein Pick dabei!
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Aber oben stand von Doc Rivers etwas, wo ich dachte,"Hm da hat er etwas gesagt, wo er bei mir wirklich offene Türen einrennt." James Posey und Small gehen, war für mich damals einer der beeindrucksten Line-Ups die die Celtics aufs Feld gebracht haben.

Da war Kendrick Perkins eigentlich offiziell Starter, aber mehr als 20 Minuten kam er nicht. Aber gerade Paul Pierce hat davon profitiert, viel Pick and Rolls mit dem PG.

Gegen Dwight Howard kann es ohne Perkins natürlich schon übel werden, aber ich weiß nicht: Perkins sieht einfach total gefährlich aus, aber ich fand nie, dass da soviel dahinter war. Im Grunde hat er sich offensiv keinen Millimeter weiterbewegt. Er lebt eben von seiner Physis.

Small gehen mag erfolgreich gewesen sein und kann es gegen viele Teams auch wieder werden aber gegen die Lakers....
Damals war es gut möglich da Bynum verletzt war. jetzt mit Bynum, Gasol und Odom zu dritt auf dem Feld könnte Small für uns echt gefährlich werden, muss aber nicht.

Ich bin erstmal gespannt wie das Team in 2-3 mit Jeff Green spielt. Bis dahin wird er mehr oder minder en Fremdkörper im Team sein.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
murphy entscheidet sich für die celtics. ist das gut? :D hab mir nie spiele der nets angesehen...
croey brewer wird sich zwischen miami, boston und dallas entscheiden
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Gerade das rackern an den Boards ist für uns immens wichtig. Schön das wir nun noch einen 2 Spieler zum spacen haben.
Leider ist er Defensiv nicht ganz top....
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Troy hat auch schon seinen Nickname bekommen; 'Dropkick Murphy', benannt nach der '96 in Boston gegründeten Band Dropkick Murphys. :D

Mal schauen...vielleicht kann Garnett Krstic und Murphy noch ein, zwei defensiv-Lernstunden geben.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Dann kann er ja am Ende jedes Celtics Heimsieges zu seinem eigenen Song abgehen. :jubel:

Aber jetzt wo es feststeht, dass er nach Boston verschifft wird (Wer versteht die Anspielung? :clown: Ok, sie war schlecht, aber egal :D), freue ich mich wirklich.

Jetzt macht es mir den Perk Trade auch etwas erträglicher. Mit Murphy haben die Kelten jetzt einfach noch einen Big, der aufs Feld kann und Minuten für Pausen von KG bringt. Außerdem ist das Rebounding (für Grün sehr wichtig) und das Shooting (auch nützlich und brauchbar) gut von ihm. Insgesamt ein brauchbarer Spieler, der sich wohl in der Rotation halten wird. :thumb:
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Jetzt hat man sich Arroyo noch geholt und dafür den Vertrag von Chris Johnson nicht verlängert. In meinen Augen ein gutes Signing für die Celtics. Da West doch hin und wieder mal mit Verletzungen zu kämpfen hat, kann man jetzt noch einen BackUp PG aufstellen. Er ist sicher kein Überspieler und es hat sein Grund, dass er in Miami gewaived wurde, aber als Back Up kann ich ihn mir schon vorstellen. Ich fand ihn in Miami jetzt auch nicht so schlecht. Viel Spielzeit wird er eh nicht sehen, aber es reicht um Rondo mal eine Pause zu geben.

Gestern Sieg gegen die Warriors. Gegen Ellis gab es nichts zu machen. Der Junge ist einfach ein Scorer. Aber man hatte die Warriors ganz gut m Griff. Trotzdem ist es am Ende wieder spannend geworden. Das sollte man langsam mal abstellen. Solange die Starting 5 spielt, kann man jeden Gegner schlagen. Kommt dann aber die 2nd Unit aufs Feld, sieht es nicht mehr so aus. Aber mit Bradley-Wafer-Green-Murphy-Johnson ist in der Liga nicht viel zu holen. :D Wird Zeit, dass einige Verletzte weider kommen. Da Davis, West und Shaq die letzten Spiele ausgefallen waren, hat die Qualität der Bank dann deutlich nachgelassen. Hinzu kommt, dass mit Murphy, Johnson und Green Spieler spielen, die noch nicht lange im Kader sind. Das wird bis April hoffentlich noch besser werden.

Krisitc hat sich jetzt schon gut in die Starting 5 eingelebt. Er weiß schon was er machen muss und kann sich offensiv einbringen. Dazu sieht er defensiv nicht schlecht aus. Bei Green ist das noch etwas anderes. Solange er mit einigen Spielern der Staring 5 spielt, geht es. Es reicht aber noch nicht um alleine die 2 Fünf zu führen. Das wird vielleicht auch noch besser.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ja Verletzungen sind definitiv ein Thema. Ich habe mir gewundert, warum Pavlovic nicht spielt hat. Eigentlich ein guter Spieler für die Bank. Wenn unsere verletzten Spieler, insbesondere Shaq zurückkommen, dann wird unsere Bench auch besser aussehen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.177
Punkte
113
Ort
Country House
Mir gehen die ganzen Verletzungen allmählich auf den Sack. Das ist echt zur Gewohnheit geworden und zeigt eigentlich, dass unser Medial Staff nicht auf dem Level des der Suns ist. Natürlich erhöht sich das Verletzungsrisiko im Alter, aber bei den Celtics fallen auch jüngere Spieler wie die Fliegen. Rondo hat Plantar Fasciitis, wie auch schon Perk es letzte Saison hatte. Von den ganzen ACLs und MCLs die in den letzten Jahren irgendwo durchgerissen sind, mal ganz zu schweigen. Dann dieses KG-Fiasko, jetzt das mit JO. Wer glaubt wirklich, dass JO diese Saison eingesetzt wird? Ich nicht.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
wer ist denn momentan alles verletzt? bin die letzten tage kaum zum spiele guggen gekommen. rondo auch raus?
davis hat sich wohl nachm dunk irgendwas im knie verletzt, oder?

aber es sieht so aus als würde man shaq usw wirklich genug zeit geben bis sie komplett auskuriert sind.
doc meinte mal vor einer ewigkeit, dass shaq spielen würde wenn POs wären. der wird wohl einfach sämtliche kleinen wehwehchen auskurieren um zu den playoffs bei 100% zu sein.
 

luv for da game

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
shaq und d.west spielen in den nächsten 2-3 spielen wieder.da sollte dann auch davis zurück sein;man meinte ja,dass er max 7 tage draussen is. von wafer hat sich im letzten spiel verletzt(strained groin),der fällt heut aus. JO is bis ende der saison/anfang playoffs draussen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Laut celticsblog ist Shaq jetzt 'out indefinitely'. Seine Achillessehne heilt wohl ganz gut, aber jetzt macht der Rest des Fußes Probleme. Auf den Shaqster müssen wir wohl noch etwas warten, aber Krstic spielt ja grade groß auf (17 Punhkte heute Nacht gegen die Bucks bei 7-8).
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Laut celticsblog ist Shaq jetzt 'out indefinitely'. Seine Achillessehne heilt wohl ganz gut, aber jetzt macht der Rest des Fußes Probleme. Auf den Shaqster müssen wir wohl noch etwas warten, aber Krstic spielt ja grade groß auf (17 Punhkte heute Nacht gegen die Bucks bei 7-8).

Den Deal mit Kristic finde ich mittlerweile auch nicht mehr so schlimm wie noch vor einigen Tagen, allerdings ist Kristic' Torero-Defense (im Vergleich zu Perk) schon unschön. Immer wenn er nach einem kurzen Aushelfen bei einem tiefen Block orientierungslos rumsteht statt wieder zum Mann zurückzugehen und der gegnerische Center dann völlig frei anspielbar ist, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
In der Spielzusammenfassung von letzter Nacht sieht man so eine Situation auch wieder, und das passiert nicht nur ein mal pro Spiel.
Wenn ich dann an eine best-of-seven Serie gegen die Dwight Magic denke, wird mir ganz anders...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Laut celticsblog ist Shaq jetzt 'out indefinitely'. Seine Achillessehne heilt wohl ganz gut, aber jetzt macht der Rest des Fußes Probleme. Auf den Shaqster müssen wir wohl noch etwas warten, aber Krstic spielt ja grade groß auf (17 Punhkte heute Nacht gegen die Bucks bei 7-8).

Besser Shaq kuriert sich jetzt erstmal richtig aus als dass man ihn jetzt vorschnell wieder reinwirft. Hauptsache in den POs ist der fit.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Den Deal mit Kristic finde ich mittlerweile auch nicht mehr so schlimm wie noch vor einigen Tagen, allerdings ist Kristic' Torero-Defense (im Vergleich zu Perk) schon unschön. Immer wenn er nach einem kurzen Aushelfen bei einem tiefen Block orientierungslos rumsteht statt wieder zum Mann zurückzugehen und der gegnerische Center dann völlig frei anspielbar

Ich würde ihm ein bisschen Zeit geben, sich in das System zu integrieren. Selbst Allen ist bei den Celtics zu einem passablen Verteidiger geworden, bzw. die Teamdefense lässt ihn (meistens) nicht sooo schlecht aussehen.

:Nachtrag

Mit einem Center der werfen kann, ist die Celtics-Offense so dermaßen stark
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Den Deal mit Kristic finde ich mittlerweile auch nicht mehr so schlimm wie noch vor einigen Tagen, allerdings ist Kristic' Torero-Defense (im Vergleich zu Perk) schon unschön. Immer wenn er nach einem kurzen Aushelfen bei einem tiefen Block orientierungslos rumsteht statt wieder zum Mann zurückzugehen und der gegnerische Center dann völlig frei anspielbar ist, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
In der Spielzusammenfassung von letzter Nacht sieht man so eine Situation auch wieder, und das passiert nicht nur ein mal pro Spiel.
Wenn ich dann an eine best-of-seven Serie gegen die Dwight Magic denke, wird mir ganz anders...

Da hoffe ich einfach, dass Nenad in solchen Sachen noch eine Handvoll Lehrstunden von Garnett bekommt, damit er so etwas schneller realisiert bzw. fix wieder zu seinem Mann spurtet. Aber wie timberwolves schon anmerkte, braucht es vielleicht auch noch ein paar Spiele, bis er seinen Platz in der Celtics-D findet. Bis zu den Playoffs und einer möglichen Serie gegen Howard ist ja noch Zeit bzw. bis dahin ist (hoffentlich) Shaq wieder zu 100% genesen.

timberwolves schrieb:
Besser Shaq kuriert sich jetzt erstmal richtig aus als dass man ihn jetzt vorschnell wieder reinwirft. Hauptsache in den POs ist der fit.
Volle Zustimmung. Lieber man lässt ihn eine oder zwei Wochen länger draussen (als eigentlich geplant), anstatt ihn spielen zulassen, mit der Gefahr, dass sich da sofort wieder etwas an der Achillessehne entzündet und er dann vielleicht sogar für die kompletten Playoffs ausfällt.

Auf J.O. würde ich höchstens für Mitte/Ende der Playoffs setzen und selbst dann ist noch fraglich, bei wieviel Prozent er spielen kann. Wenn man quasi "nur" mit Garnett/Davis und Krstic/Murphy als Bigmen Rotation in den Playoffs spielt...

Übrigens hat sich John Schuhmann die Statistiken der four-men-units angeschaut, die mindestens 1.000 Minuten gemeinsam auf dem Feld standen. Rondo - Allen - Pierce - Garnett schneiden dort mit einer 'Off.Eff. - Def.Eff' Differenz von 15 Punkten am Besten ab.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
wäre es eigentlich möglich im sommer tyson chandler zu holen?
der wäre einfach nur perfekt! absolutes arbeitstier und einer den rondo mit alley-oops füttern kann. perk 2.0
free-agent wird er ja, aber weiß nicht ob die celtics da das geld für haben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.177
Punkte
113
Ort
Country House
wäre es eigentlich möglich im sommer tyson chandler zu holen?
der wäre einfach nur perfekt! absolutes arbeitstier und einer den rondo mit alley-oops füttern kann. perk 2.0
free-agent wird er ja, aber weiß nicht ob die celtics da das geld für haben.

Da würde nur die Mid-Level-Exception gehen, aber Chandler wird von Cuban sowieso ein besseres Angebot bekommen. Außerdem ist die Mid-Level möglicherweise gar nicht mehr Teil der neuen CBA, die im Sommer verhandelt wird. Ist also schwer, großartig Pläne zu schmieden... wichtiger ist eigentlich die Entscheidung was mit Baby und Krstic passiert, da deren Verträge auslaufen, Boston aber wahrscheinlich ungern langfristige aushändigen will. Momentan deutet alles auf einen Umbau in 2012 hin und da würden langfristig gebundene Rollenspieler nur stören.
 
Oben