Boxen-Einschaltquoten Sammelthread


ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Wladimir-Fury (RTL, 28.11.15): 8,91 Mio / 40,1% MA

Gar nicht mal so gut, sowohl vom Ergebnis als von der Einschaltquote.
Wobei das Rematch sicherlich deutlich mehr Zuschauer haben wird - fragt sich nur, ob danach endgültig Schicht im Schacht ist (eigentlich sind noch 4 Kämpfe im RTL-Vertrag offen).
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Krass enttäuschend für den eigentlich spannendsten Wald-Kampf nach Peter... Ich dachte, da könnte nochmal über die 10 oder an die 12-13 Mios von früher gekratzt werden, aber die Zuschauer scheinen auch vom späten Wladimir zunehmend gelangweilt. Hat RTL auch ein wenig selbst schuld, der Vorbericht hat den guten ja fast in eine Allmacht-Stellung gerückt. Da wurden Fury, ähnlich wie von vielen hier, auch kaum Chancen eingeräumt.
 

WardBoy

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0
Krass enttäuschend für den eigentlich spannendsten Wald-Kampf nach Peter... Ich dachte, da könnte nochmal über die 10 oder an die 12-13 Mios von früher gekratzt werden, aber die Zuschauer scheinen auch vom späten Wladimir zunehmend gelangweilt. Hat RTL auch ein wenig selbst schuld, der Vorbericht hat den guten ja fast in eine Allmacht-Stellung gerückt. Da wurden Fury, ähnlich wie von vielen hier, auch kaum Chancen eingeräumt.

Weiß nicht. Kann mir gut vorstellen, dass die Quote hoch gewesen, wenn Wladimir Klitschko irgendeinen zum irren, geistesgestörrten Monster aufgebauschten Gegner im Ring abgeschlachtet hätte.
Viele eher Boxsport ferne Bekannte von mir finden z.B. den Klitschko vs. Briggskampf als einen der besten Kämpfe und erzählen mit großer Freude in ihren Augen, wie Klitschko immer wieder krachend auf Briggs Kopf geschlagen hätte und wie kaputt Briggs nach dem Kampf war.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Gehen die Quoten nicht schon seit einigen Kämpfen immer mehr zurück?
Stadion diesmal auch nicht ausverkauft.

Scheint so, als wenn der Box-Zuschauer auch immer mehr die Lust auf Wladimirs "Interpretation" dieser Sportart hatte.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Weiß nicht. Kann mir gut vorstellen, dass die Quote hoch gewesen, wenn Wladimir Klitschko irgendeinen zum irren, geistesgestörrten Monster aufgebauschten Gegner im Ring abgeschlachtet hätte.
Viele eher Boxsport ferne Bekannte von mir finden z.B. den Klitschko vs. Briggskampf als einen der besten Kämpfe und erzählen mit großer Freude in ihren Augen, wie Klitschko immer wieder krachend auf Briggs Kopf geschlagen hätte und wie kaputt Briggs nach dem Kampf war.


Ich weiß halt nicht inwieweit der Kampfverlauf innerhalb der 48 Minuten dann die Quote noch beeinflussen kann, d.h. ob soviel dann noch zu oder eben bei einem langweiligen Duell abschalten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Weiß nicht. Kann mir gut vorstellen, dass die Quote hoch gewesen, wenn Wladimir Klitschko irgendeinen zum irren, geistesgestörrten Monster aufgebauschten Gegner im Ring abgeschlachtet hätte.
Viele eher Boxsport ferne Bekannte von mir finden z.B. den Klitschko vs. Briggskampf als einen der besten Kämpfe und erzählen mit großer Freude in ihren Augen, wie Klitschko immer wieder krachend auf Briggs Kopf geschlagen hätte und wie kaputt Briggs nach dem Kampf war.

Das ist nur Bullshit, übrigens... es war Vitali.


Über 40% halte ich für vollkommend akzeptabel.
 

WardBoy

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0
Ich weiß halt nicht inwieweit der Kampfverlauf innerhalb der 48 Minuten dann die Quote noch beeinflussen kann, d.h. ob soviel dann noch zu oder eben bei einem langweiligen Duell abschalten.
Weiß ich auch nicht, wie das gemessen wird. Ob dann ein Mittelwert genommen wird oder wie auch immer. Oder ob nur diejenigen Zuschauer in die Quote mit hineinfließen, die mindestens die Hälfte der Sendezeit zuschauten.
 

WardBoy

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0
HBO hat mit der Übertragung des Fury vs. Klitschkokampfs gute Ergebnisse eingefahren, was bemerkenswert ist, da Wladimir Klitschko nicht gerade ein großes Zugpferd in den USA ist.

badlefthook.com schrieb:
....Despite the turnover at the top of HBO Sports, the network can take some solace in knowing that they had another major fight perform well for the network. The live broadcast of the Saturday afternoon fight from Dusseldorf, Germany averaged 1.038 million viewers, making it HBO's 10th best performing fight of the year -- and higher than a number of their prime time fights. It also nearly doubled Klitschko's last appearance on a HBO Saturday afternoon, where he fought Kurbat Pulev in a bout that averaged 620,000 viewers.

HBO also aired a replay of Klitschko-Fury last Saturday night during prime time, that when taken together with the live broadcast, averaged 1.714 million viewers....

http://www.badlefthook.com/2015/12/3/9842786/klitschko-fury-delievers-strong-ratings-for-hbo


Fehler unterlaufen allen... davon kannst du ja ein Lied singen! *unpassender Smiley
:ricardo::gitche:
 
Oben