BoxingPress macht schluss


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.740
Punkte
113
Ich bin übrigens auch ich über Boxingpress zu diesem Forum gekommen. Im Prinzip ist das eine gute Sache, nur müssen dann wirklich alle Autoren neutral sein.

Die Autoren müssen überhaupt nicht neutral sein. Hast Du jemals nen Kampf mit Werner Kastor gesehen, wo er "neutral" gegenüber beiden Kämpfern war.:D Jeder hat seine Meinung und Vorlieben was Boxer und Kämpfe angeht (siehe Deine eigene zum jedem Furz, den die Klitschkos ablassen) , entscheidend ist die Unabhängigkeit von den Boxställen.

In Deutschland gab es vor Boxingpress keine unabhängige und kritische Berichterstattung übers Boxen. Zum einen wegen der sehr engen Verbindung zwischen den Boxställen und den TV-Sendern, zum anderen weil Boxen in D halt nur ne Randsportart ist, die im grossen Stil lediglich ein Event/Modepuplikum anzieht, folglich gab es keine wirklich sachkundigen Boxsportjournalisten bei den grossen TV-Sendern, die sich in der Szene wirklich auskennen. Da haben dann irgendwelche Eiskunstlaufexperten den Zuschauern die Pressemitteilungen der Boxställe als "Fakten" verkauft, Stichwort: Vitali vs Tyson in der Schalke-Arena:crazy:

Im Laufe der Zeit konnte man schon fesstellen, dass sowohl die Boxställe als auch die TV-Sender Boxingpress zur Kenntnis genommen und das Jubelpersertum zumindest ein wenig reduziert haben. Manchmal wurde sogar während den Übertragungen stolz verkündet, wie die eigenen Boxer bei den BP Jahres-Awards abgeschnitten haben.

Es ist schon schade, dass jetzt Schluss ist, aber BP hat in D definitiv einiges bewegt.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Hast Du jemals nen Kampf mit Werner Kastor gesehen, wo er "neutral" gegenüber beiden Kämpfern war.:D
Kastor ist immer neutral (selbst wenn er einen der beiden Boxer lobt, bleibt seine Art unparteiisch), aber das kann natürlich nicht jeder. Aber gut, wenn man aus Karlsruhe kommt, ist es wenigstens eine Erklärung dafür, warum er Halmich bejubelt, obwohl sie den Kampf eigentlich verloren hat.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Finde es sehr schade ,dass Boxingpress aufhört.Die unabhängigen Berichterstattungen ,die Berichte über die "Schattenboxer" ,die "Inside" Berichte etc. waren klasse und informativ.Ich werde diese Boxseite echt vermissen ,hoffentlich gibt es irgendwann einmal "Nachwuchs".

schattenboxer war ein absoluter geniestreich ! echt schade das es davon keine edition mehr geben wird :wavey:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.740
Punkte
113
Kastor ist immer neutral (selbst wenn er einen der beiden Boxer lobt, bleibt seine Art unparteiisch), aber das kann natürlich nicht jeder. Aber gut, wenn man aus Karlsruhe kommt, ist es wenigstens eine Erklärung dafür, warum er Halmich bejubelt, obwohl sie den Kampf eigentlich verloren hat.

Kastor ist nicht neutral und das gibt er auch offen zu. Mal weil die Hose eines Fighters ihm nicht gefällt, mal wegen Showboating. Er versucht zwar halbwegs neutral zu punkten, aber wem er aus den subjektivsten Gründen den Sieg wünscht, das kommt oftmals sehr deutlich durch. Anfang der 90er aufm Sportkanal bei Chris Eubank Kämpfen war das am krassensten.:D
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Kastor ist nicht neutral und das gibt er auch offen zu. Mal weil die Hose eines Fighters ihm nicht gefällt, mal wegen Showboating. Er versucht zwar halbwegs neutral zu punkten, aber wem er aus den subjektivsten Gründen den Sieg wünscht, das kommt oftmals sehr deutlich durch.
Und gerade deswegen ist er neutral, denn er versteckt seine Sympathien nicht. Auch macht er keine Propaganda-Kommentare a la Ploog.
 

arnd

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
schade!!

Hallo,
hab im Forum wenig geschrieben, fast nur gelesen. Auch boxingpress.de habe ich regelmäßig, seit vielen Jahren gelesen. Wenn ich einen interessanten Kampf verpasst hatte, konnte ich auf boxingpress.de (und mit entsprechender Filterung auch im Forum) eine Idee bekommen, was wirklich war, und nicht irgendeinen Schrott aus der Zeitung.
Mich würde wirklich interessieren, welche www Seite denn (unter Berücksichtigung der deutschen Sicht) auch nur annähernd vergleichbare Qualität bieten könnte?

Danke an boxingpress.de!

Arnd

P.S. bei einem "Nachruf" auf eine solch gute Seite nerven OT Disussionen mehr als sonst...
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Ich kann mich an einen Artikel über den letzten Kampf von Regina Halmich erinnern, objektiv war er nicht. Ganz im Gegenteil: der Artikel war voll im Sinne von UBP.

Ich bin übrigens auch ich über Boxingpress zu diesem Forum gekommen. Im Prinzip ist das eine gute Sache, nur müssen dann wirklich alle Autoren neutral sein.

Sooo? Wirklich?

Ich darf mich dann mal outen und denke wir haben keine Propaganda geschrieben...

http://www.boxingpress.de/bp-kommentar-buuh.html


Alles klar ?

:)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.657
Punkte
113
In der Tat

Ich kann mich an einen Artikel über den letzten Kampf von Regina Halmich erinnern, objektiv war er nicht. Ganz im Gegenteil: der Artikel war voll im Sinne von UBP.

In der Tat erschien auch mir mal ein Artikel über Halmich nicht objektiv.

Ich habe mich damals auch munter in die harte Diskussion gemischt und entschieden gegen den damaligen Beitrag geschrieben.

Trotzdem, Boxingpress hat die ganze Diskussion darüber nicht nur zugelassen, nein, auch der Autor hat sich im Forum noch gemeldet und seine Argumente in einem sehenswerten Beitrag erläutert.

Ich fands Klasse, wie das Boxingpress Team und auch der Autor seinerzeit mit der ganzen Sache umgegangen sind.

Die Kampfberichte waren meiner Meinung nach von allerhöchster Qualität, ebenso wie die Kultserie Schattenboxer. Alles sehr unterhaltsam und klug geschrieben.

Danke Jungs von Boxingpress, ihr habt mir wirklich viel Freude gemacht über eine lange Zeit, und dass sag ich nicht nur (und ich sags noch immer megastolz) weil ich mal (gleich kommen mir die Tränen ... ;) in einer Monatswertung des Boxtippspiels zuoberst aufm Treppchen war...

In diesem Sinne ;) Stef
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.740
Punkte
113
Vor allem muss man mal sehen, wie es anderwso aussah.

Ich erinnere mich daran, wie der selige hannes vor einigen Jahren im UBP-Forum mit deren legendärem Webmaster Fabian Weber (war zu der Zeit dumm genug sich darauf einzulassen) über die diversen unglaubwürdigen Pressemitteilungen und Ankündigungen von UBP (Qualität der Gegner, Vitali vs Tyson etc.) diskutiert hat.

Das Ergebnis bei sowas war immer das Gleiche. Solche Threads wurden gelöscht und entsprechende User, insbesondere aus dem BP Forum (welches von Weber beobachtet wurde), gesperrt. Kritische Fragen sind nicht erwünscht gewesen. Keiner sollte die Party stören.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.141
Punkte
113
schattenboxer war ein absoluter geniestreich ! echt schade das es davon keine edition mehr geben wird

Keine Sorge, sollte es mal ein BP-Comeback geben, kehren sicher auch die Schattenboxer zurück. Versprochen! Und wer nicht solange warten will, kann ja Universum und Sauerland solange mit Schattenboxer-Forderungen bombardieren, bis diese welche wollen, verlegen etc. :clown: Die kriegen diese Folgen aber nur gegen ein angemessenes Honorar :belehr:, von dem der Autor an BP einen Teil abgeben würde. Wäre mal ein etwas anderer Finanzierungsversuch, aber ob BP damit allein geholfen wäre? :confused: Doch vielleicht überbieten sich die beiden Boxställe beim „Schattenboxer-Purse-Bid“ ja derart, dass sie am Ende irgendwann irgendwo draufzahlen. :saint: :D :cool4:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
@timeout4you, sonny liston, deslizer: Wird denn eine Art Archiv oder Best-of der Seite zum nachschlagen online bleiben? Oder wird die Adresse komplett gesperrt und alles ist futsch??

Viele der Artikel, Umfragen, Kommentare, Zitate etc. sind ja nach wie vor und unabhängig von der Aktualität absolut lesenswert. Bleibt ein Teil dieser Werke für dioe nachwelt erhalten???
 

Iron

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Polch/Eifel
Auch von mir auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an die Macher der Seite! Die Seite wird mir sehr fehlen!
 
C

Conny

Guest
@timeout4you, sonny liston, deslizer: Wird denn eine Art Archiv oder Best-of der Seite zum nachschlagen online bleiben? Oder wird die Adresse komplett gesperrt und alles ist futsch??

Viele der Artikel, Umfragen, Kommentare, Zitate etc. sind ja nach wie vor und unabhängig von der Aktualität absolut lesenswert. Bleibt ein Teil dieser Werke für die nachwelt erhalten???
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, fühle mich aber am ehesten zuständig. Im Moment wird vorerst die Seite unter ihrer bisherigen Adresse online bleiben. Da kann sich jeder die Artikel abspeichern, die er aufheben möchte. Ob die Seite auf längere Sicht als Archiv online bleiben wird, müssen wir erst noch sehen. Dazu müsste jemand die Providerkosten übernehmen. Es ist aber zumindest der jetzige Wille der BoxingPress GbR-Mitglieder, die Seite stehen zu lassen. Alleine schon deshalb, weil man ja nie weiß, was die Zukunft so bringt.

Conny
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, fühle mich aber am ehesten zuständig. Im Moment wird vorerst die Seite unter ihrer bisherigen Adresse online bleiben. Da kann sich jeder die Artikel abspeichern, die er aufheben möchte. Ob die Seite auf längere Sicht als Archiv online bleiben wird, müssen wir erst noch sehen. Dazu müsste jemand die Providerkosten übernehmen. Es ist aber zumindest der jetzige Wille der BoxingPress GbR-Mitglieder, die Seite stehen zu lassen. Alleine schon deshalb, weil man ja nie weiß, was die Zukunft so bringt. Conny
Also, etwas Hoffnung ist noch geblieben.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, fühle mich aber am ehesten zuständig. Im Moment wird vorerst die Seite unter ihrer bisherigen Adresse online bleiben. Da kann sich jeder die Artikel abspeichern, die er aufheben möchte. Ob die Seite auf längere Sicht als Archiv online bleiben wird, müssen wir erst noch sehen. Dazu müsste jemand die Providerkosten übernehmen. Es ist aber zumindest der jetzige Wille der BoxingPress GbR-Mitglieder, die Seite stehen zu lassen. Alleine schon deshalb, weil man ja nie weiß, was die Zukunft so bringt.

Conny

@Conny: Super, das ist doch immerhin schonmal etwas. Da werde ich sicher noch einiges speichern:thumb: G

ab es auf das Ende von Boxingpress eigentlich auch Reaktionen aus der deutschen Boxszene?
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
nabends,

ich hab hier lange nicht mehr geschrieben, weils hier gerne ausfallend wird und das ist dann nicht so meins - auch wenn ich hier ständig lese, weils auch viele kompetente meinungen gibt - doch das alles ist ein anderes blatt papier !

boxingpress war auch mein einstieg hier ins forum - ich habe mich sogar übers boxingpress hier eingeloggt, eben wegen solch fantastischer beiträge über schattenboxer oder auch diverser fights ... objektiv oder subjektiv ... es machte einfach riesenspass dort zu lesen.
nun solls vorbei sein, schade sag ich nur ... das ist ne große niederlage für den boxsport, denn boxen ist ohnehin ein randsport.
die zunehmend mangelnde aktualität hatte mich auch gestört und hab ich bei den jahresabstimmungen auch immer bemängelt. aber einstellung dieser topseite ?
rekrutiert kompetente leute dieses forums, aber werft sowas nicht in die tonne ... finanzielles scheint ja nicht der hauptgrund gewesen zu sein, doch auch da lassen sich hier möglicherweise lösungsansätze finden.
das einstellen dieser seite betrachte ich als großen verlust für diesen sport .. macht weiter !
schöne grüsse

HAI
 

Guido Mehlich

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
Berlin-Steglitz
Tschüß!

Finde es sehr schade ,dass Boxingpress aufhört.Die unabhängigen Berichterstattungen ,die Berichte über die "Schattenboxer" ,die "Inside" Berichte etc. waren klasse und informativ.Ich werde diese Boxseite echt vermissen ,hoffentlich gibt es irgendwann einmal "Nachwuchs".
Es ist im Prinzip ja wirklich schon alles gesagt.
Ich werde die Seite, die mich über so viele Jahre begleitet hat, ziemlich vermissen.
An dieser Stelle auch von mir vielen, vielen Dank für die interessanten und toll geschriebenen Artikel und für die Macher alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße! Guido Mehlich
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Warum versuchen wir nicht die Seite irgendwie zu retten???Genügend Leute die Ahnung haben,haben wir doch???Wer ist dabei???
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hallo,
hab im Forum wenig geschrieben, fast nur gelesen. Auch boxingpress.de habe ich regelmäßig, seit vielen Jahren gelesen. Wenn ich einen interessanten Kampf verpasst hatte, konnte ich auf boxingpress.de (und mit entsprechender Filterung auch im Forum) eine Idee bekommen, was wirklich war, und nicht irgendeinen Schrott aus der Zeitung.
Mich würde wirklich interessieren, welche www Seite denn (unter Berücksichtigung der deutschen Sicht) auch nur annähernd vergleichbare Qualität bieten könnte?

Danke an boxingpress.de!

Arnd

P.S. bei einem "Nachruf" auf eine solch gute Seite nerven OT Disussionen mehr als sonst...

Wow! Du bist seit 2002 hier angemeldet und hast erst 10 Beiträge geschrieben?? :eek: Hast du denn nie das Bedürfniss deinen Senf hinzuzugeben?
Was boxingpress betrifft bin ich natürlich auch schade dass Schluss ist, habe auch hin und wieder mal dort reingeschaut.
 
Oben