BoxingPress macht schluss


tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
Sehr schade

Schade, dass BoxingPress aufhört. Ich kann sehr gut verstehen, dass es den Verantwortlichen zu viel wurde.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von BoxingPress für ihre Arbeit mit der Homepage und dem Drumherum.

Alles Gute
 
C

Conny

Guest
finanzielles scheint ja nicht der hauptgrund gewesen zu sein, doch auch da lassen sich hier möglicherweise lösungsansätze finden.
Das sagst du so. Ja, das Finanzielle war nicht der Hauptgrund, aber auch nicht ganz außer acht zu lassen. Das Mindeste, was man von einer Seite, die man letztlich "nur" als Hobby betreibt, ist, dass man selbst nicht noch privat drauflegt. Die Seite sollte also mindestens kostendeckend arbeiten. Dazu gehören nicht nur die Providerkosten, sondern auch die Kosten, die z.B. durch den Besuch von Boxveranstaltungen entstehen. Nun haben wir zum Glück Mitarbeiter im ganzen Bundesgebiet (gehabt), aber eben trotzdem nicht immer jemanden unmittelbar vor Ort. Zum Beispiel hätte uns in Hamburg und in Stuttgart jemand gefehlt. Mit Bannerwerbung kannst du heutzutage aber kaum Geld verdienen. Merchandising-Angebote wie z.B. T-Shirts o.ä. haben wir erwogen, aber der Organisationsaufwand mit Drucken, Vertrieb usw. wäre zu aufwändig gewesen. Zahlungen von Boxställen kamen sowieso nicht in Frage.

Conny
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Statt zu jammern sollten wir einen "Förderkreis" gründen.....wir nehmen es halt selbst in die Hand...unsere "Mods" müssen helfen!
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.902
Punkte
83
Ort
Bremen
schade, schade, schade...hätte ich nicht familie und nen vollzeitjob...
mir werden die infos von boxingpress schon ziemlich fehlen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Statt zu jammern sollten wir einen "Förderkreis" gründen.....wir nehmen es halt selbst in die Hand...unsere "Mods" müssen helfen!

Grundsätzlich keine schlechte Idee ,nur müssteJob,Studium,Ausbildung,Familie andere Hobbys und Frauen natürlich :D unter einem Hut gebracht und koordiniert werden.Jeder der potenziellen "Redakteure" hat ja sein eigenes soziales Umfeld , Schwerpunkte sind anders gelagert bei Familienvätern,als bei Singles. Vielleicht besteht eine Möglichkeit,nur müssten einige Forenmitglieder mitmachen und sich die Anzahl nicht nur auf ein halbes Dutzend beschränken.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
wie gesagt,ich habe nicht ganz soviel ahnung wie ihr alle,bin einfach nur ein Fan der boxen gerne im tv schaut und immer gerne diese Seite besucht hat...also ich brauch Hilfe:::
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Das genau wollten wir nicht. Wir haben nicht acht Jahre lang ein unabhängiges und objektives Magazin gemacht, teilweise unter Inkaufnahme von Akkreditierungssperren bestimmter Boxställe, nur um jetzt die Seite oder den Namen an Universum, Sauerland, SES oder Öner zu verkaufen. Das wäre ja ein wahrlich unrühmliches Ende und der Ausverkauf jeden Idealismus' nur wegen ein paar Euro.

Conny

:thumb:
 

arnd

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Hallo,
manchmal hat es schon gejuckt. Egal: ich wiederhole meine Frage:

Mich würde wirklich interessieren, welche www Seite denn (unter Berücksichtigung der deutschen Sicht) auch nur annähernd vergleichbare Qualität bieten könnte?

Arnd

Wow! Du bist seit 2002 hier angemeldet und hast erst 10 Beiträge geschrieben??
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Hallo,
manchmal hat es schon gejuckt. Egal: ich wiederhole meine Frage:

Mich würde wirklich interessieren, welche www Seite denn (unter Berücksichtigung der deutschen Sicht) auch nur annähernd vergleichbare Qualität bieten könnte?

Arnd

Bei boxingconfidential gibts einen Top-Podcast - auf Deutsch.;) :D
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Bei boxingconfidential gibts einen Top-Podcast - auf Deutsch.;) :D

Naja, "deutsch" würde ich das nicht nennen :D ;) .

@ RealDealer und einige andere

Es steckt hinter journalistischer Arbeit halt viel mehr, als Begeisterung und "Ahnung" vom Boxsport. Aber wer weiß, vielleicht bekommen wir ja irgendwann doch ein Comeback :) .

Gruß, Competition
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Es ist sehr schade das Boxingpress schluss macht :(
Ich möchte mich für eure tolle Arbeit bedanken, denn dank Boxingpress war ich immer aktuell und sehr gut informiert :thumb:
 
Oben