Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der camouflage-Warrior hat seinen Worten sogar relativ passable Taten folgen lassen: 8 Punkte und 6 rebounds (und 5 Fouls) gegen Shaq Diesel darf man durchaus als ordentlich passabel bezeichnen.
Endlich haben wir auch mal Wade kontrollieren können: miese 4/20 aus dem Feld.
Das war das 1. Mal in den letzten 11 Versuchen, wo wir die Heat schlagen konnten (den playoff-sweep eingerechnet). Naja - eigentlich war das schon im letzten Spiel fällig, als Carter beim letzten Wurf gefoult (und nicht geblockt) wurde.
Obwohl: wir haben im 1. Viertel schlecht ausgesehen - nur 12 Punkte erzielen können (season-low). Immerhin war unser Wegwerf-Quarter damit schon erledigt und der Rest fluppte ja.
Käptn Kidd lässt die anderen mehr und machen - hält sich selbst mit dem Scoren zurück - ist unglaublich effektiv und nebenbei beinahe fehlerfrei.
12 Punkte (5-10), 7 rebounds, 5 assists und 3 steals: natürlich keine Kobe Statsline, aber souverän. Das Ganze ohne einen einzigen Turnover!

Die rebound-Bilanz übrigens mit 50 zu 50 ausgeglichen. Es muss also nicht unbedingt den rebounder haben, um auch gegen reboundstarke Teams mitzuhalten.
Das hat den mehrfach erwähnten Grund, dass wir eben diese switching-defense spielen, bei der nicht unbedingt immer der grösste Spieler unterm Korb parkt.
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Ich habe das Spiel gestern Abend gesehen und muss ehrlich sagen, dass Action Jackson gar nichtmal so schlecht gegen den Dicken stand.
Es waren jedenfalls keien hohlen Phrasen. Carter war in the Zone! Das war der Oberhammer, denn was der gestern anfasst wurde zu Gold und ehrlich gesagt haetten es auch leicht einige mehr werden koennen. Allerdings die Refs haben einige Calls nicht gegeben. Gutes Spiel von den Nets. Krstic sah allerdings recht schlecht gestern aus, zumindest nicht annaehrnd so gut wie in den Playoffs.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
fatal errero schrieb:
Auf das hast du jetzt genüsslich gewartet...:D Nein ernsthaft, zum damaligen Zeitpunkt war er mit 21 PPG pro Spiel + Gemüse unter seinen Möglichkeiten, wenn man die letzte Saison von ihm in Betracht zieht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Madame_Arthur schrieb:
Ich habe das Spiel gestern Abend gesehen und muss ehrlich sagen, dass Action Jackson gar nichtmal so schlecht gegen den Dicken stand.....

Obacht! Wir müssen schon aufpassen und korrekt sein, bei den Spitznamen. Um nicht durcheinander zu geraten mit den Curlys, Twins und Uncle Ciffys. "Action Jackson" ist eher der passende Name für so Spieler aus Indiana, die es gar nicht abwarten können, irgendjemand was aufs Maul zu geben, damit die Action stimmt. :D
M-Jax finde ich auch lasch - aber "Camouflage-warrior" gefällt mir gar nicht schlecht.
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Aber ernsthaft mit nem Spieler wie ihm kannste du beio Spielern wie Shaq fuer missmatches sorgen...denn er kann auch von weiter draussen treffen, was er ja auch gestern getan hat. Also wenn der jetzt endlich mal zu alter form finden sollte, dann kann das nen gute Hilfe sein. Ich habe ja schon gesagt, dass den Nets nicht viel fehlt an der absoluten KLasse. Vielleicht reicht ein Action Jackson das schon ausmachen, wenn er die Form wie in seinem Rookie Jahr bringen kann?
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
theGegen schrieb:
Obacht! Wir müssen schon aufpassen und korrekt sein, bei den Spitznamen. Um nicht durcheinander zu geraten mit den Curlys, Twins und Uncle Ciffys. "Action Jackson" ist eher der passende Name für so Spieler aus Indiana, die es gar nicht abwarten können, irgendjemand was aufs Maul zu geben, damit die Action stimmt. :D
M-Jax finde ich auch lasch - aber "Camouflage-warrior" gefällt mir gar nicht schlecht.

stimmt - action jackson ist der jackson der pacers.

für unseren marc muss ein spitzname her, der bööööse und grimmig ist, wie unser marc :D ...weil er sich so über die shaq-matchups freut, würde auch jack-attack passen...(hört sich auch recht :teufel: an)...

Philly's Finest schrieb:
Auf das hast du jetzt genüsslich gewartet... Nein ernsthaft, zum damaligen Zeitpunkt war er mit 21 PPG pro Spiel + Gemüse unter seinen Möglichkeiten, wenn man die letzte Saison von ihm in Betracht zieht.

zwischen "unter seinen möglichkeiten" und "miserabel" spielen, ist aber schon ein großer unterschied ("miserabel" hat er in toronto vor dem trade gespielt)...und vince war zu keinem zeitpunkt in dieser saison der grund, warum die nets so dahingedümpelt sind...die primären gründe habe ich damals - vor etwa zwei wochen - genannt.

--------------

ein weiterer witziger gedanke: 4 spieler unserer S-5 waren an den drei wohl unausgeglichensten bzw. besten trades der nba-geschichte beteiligt...thorn hat dieses team sowas von zusammengestohlen, dass man glauben könnte, er hätte einen pakt mit einer bösen macht geschlossen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch in US-Nets-boards habe ich keinen schönen Marc-Jackson-Spitznamen gefunden. Wenn überhaupt, dann ist "M-Jax" geläufig. Öde....
Gefunden habe ich dort allerdings die Forderung nach mehr von seiner Einsatzzeit, gerade als es noch nicht so lief wie jetzt. Viele regten sich auf darüber, dass er bei Frank keine guten Karten besitzt - genauso wie über die Weigerung, den Rookie Wright mal spielen zu lassen.
Witzig war, dass sich im ersten Viertel des Miami-Spiels alle einig waren, wie überfordert Cliffy mit der Verteidigung Shaqs (1-1, kein Doppeln) war, der ihn wohl ordentlich vorführte. Und alle nach Jackson schrien....
Frank beliess es aber weiterhin bei diesem matchup (natürlich hatte auch Jackson seine Minuten gegen Shaq) und nachher lobten beinahe alle die prima Defenseleistung von Uncle Cliffy.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Sieg gegen die Knicks ...alles Andere wäre aber auch eine Enttäuschung gewesen, da wir 20 der letzten 23 Begegnungen gegen die Knicks gewonnen haben, es somit langsam zur Routine wird und die Knicks einfach ******e sind :D ...jetzt kommen wieder ein paar Heimspiele und da Philly gegen Denver nen langen Auswärtstrip gegen Westteams beginnt, wäre das doch der perfekte Zeitpunkt sich ein wenig abzusetzen...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Die Serie geht weiter...nun 7 in Folge. Zu blöd, dass die Sixers knapp gegen die Nuggets gewinnen. Wir dürfen die nächsten Gegner nicht unterschätzen und müssen konzentriert weitermachen. Atlanta, Orlando und Toronto sollten so eine machbare Hürde darstellen, ehe dann mit den Spurs wieder ein richtiger Brocken auf uns wartet, der dann als Standortbestimmung dient/dienen kann/dienen wird....
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Weiß jemand, von euch Nets-Fans, wie schwerwiegend die Fußverletzung von Nenad Krstic ist, bzw. wie lang er pausieren wird?

Danke und auch euch ein frohes Neues. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So wie ich es verstanden habe, ist es keine Fuß- sondern eine Handgelenksverletzung. (Wrist!) Damit musste er im 2. Viertel raus - kam aber nochmal wieder. Allerdings verbunden und mit dürftigsten Punkte-Ergebnis.

Die Nets spielen aber erst nächsten Freitag wieder, so dass das bis dahin vielleicht schon wieder besser sein kann. Genaueres wird sich wohl bei einer eingehenden Untersuchung erweisen.
Ich hoffe ja auch, dass es nichts Gravierendes ist.
 

TyEllis

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Krstic soll laut einer Zeitung aus New Jersey erst einmal ein Spiel regenerieren, bevor er im übernächsten Spiel wieder einsteigt
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Ich hol den Thread mal wieder rauf:

yeah...noch ein sieg...go nets ;)

jetzt zu den ernsten angelegenheiten:

hab das spiel gegen die cavs gesehen und muss zugeben, dass sich dieses team wirklich total anders präsentiert hat, als noch vor etwa einen monat:

es wird um jeden ball gekämpft (zB. rettet cliffy zu beginn des spieles noch einen ball der schon längst out of bounds schien und verschafft carter draufhin zwei punkte).

wenn es offensiv nicht so läuft, wirft das team nicht die flinte ins korn, sondern bleibt weiter konzentriert und kommt über die defense wieder zurück ins spiel.

die großen drei harmonieren perfekt miteinander und jason hat endlich mehr den ball in seinen händen und darf jetzt größtenteils alleine den aufbau machen, was bekanntlich dazu führt, dass meistens gute dinge passieren.

im november waren jefferson und carter da noch massivst beteiligt und kidd musste viel off the ball spielen. ist eine richtige und wichtige veränderung, denn wenn man einen pg wie kidd in den reihen hat, muss man das auch ausnützen und nicht andauernd carter und jefferson spielzüge einleiten lassen...sie können das zwar ganz solide, aber das auge und das gefühl für spielsituationen von kidd ist da noch ein klein wenig besser.

bankmäßig läuft es jetzt auch ganz gut. jaque ist echt klasse, macht den aufbau, wenn kidd ne pause braucht, bleibt ruhig und besonnen, keine harakiri aktionen (*hust* mcinnis *hust*) oder blöde to's (*hust* mcinnis *hust*). seine verteidigung ist - wie schon in der letzten saison - klasse und wenn es sein muss, streut er noch den ein oder anderen punkt ein.

auch für cliffy muss ich ne lanze brechen, der läuft - trotz seiner 39 lenze - noch immer das feld rauf und runter, als wäre er 25, echt toll mitanzusehen. defensiv ganz solide, offensiv auch wichtig mit seinem jumper und kampfgeist- und einstellungsmäßig wirklich vorbildlich. kurzum ein idealer bankspieler.

lob hat sich auch einer verdient, von dem ich nicht gedacht hätte, dass ich ihn loben würde: lamond murray. hat mich positiv überrascht, wie er sich defensiv präsentiert hat, viele rebounds, kampfgeist und hustle..für ihn eigentlich recht ungewöhnlich, aber anscheinend hat er die herausforderung angenommen, die frank ihn durch die DNPs ausgeprochen hat und bringt jetzt leistung (*hust* mcinns *hust*).

auch "jack attack" kann durchaus wertvoll von der bank sein. er ist zwar offensiv ein schwarzes loch, dass wirklich sofort den wurf nimmt, sobald man ihn den ball gibt, aber wenn er gut drauf ist und die würfe dann reingehen, ist es nicht verkehrt. da liegt es an frank zu erkennen, wann das der fall ist und ihn gezielt einzusetzen, wenn schnell ein paar punkte gebraucht werden.

und der letzte im bunde, der noch erwähnung findet ist scott padgett. bei ihm fiel mir auf, dass er ungemein aktiv ist, immer in bewegung...sowohl offensiv als auch defensiv, schnappt sich so wichtige rebounds und wenn er noch den ein oder anderen dreier einstreut, ist auch er ein wichtiger ergänzungsspieler.

unser zweiter anzug mit jaque-lamond-scott-cliffy und big jack kann sich momentan durchaus sehen lassen, finde ich.

nun zu denen, die übrig bleiben: mcinns und zoran.

was soll man mit ihnen tun? in der rotation von frank ist kein platz mehr, aber ein passender tradepartner für die beiden dürfte schwer zu finden sein. passend insofern, da wir momentan wohl bei keinem trade etwas brauchbares zurückbekommen würden.

dabei ist mcinnis im grunde eigentlich ein ganz guter spieler...sofern sein umfeld und die spielzeit stimmt. er würde zb. in memphis sicherlich wieder seine alte leistung bringen und wir würden aufgrund seines momentanen wertes, der wohl ziemlich im keller liegt, wohl nix bekommen.
und geschenke will ich eigentlich keinen team machen, so dringend müssen wir nicht traden.

bei zoran ist es ähnlich, er würde bei einem team, wo es mehr spielzeit für ihn gibt, sicherlich auch aufblühen...denn er hat schon öfter bewiesen, dass er spielen kann..sei es bei der em mit kroatien, im sommer bei der vorbereitung oder bei einigen einsätzen in dieser saison. ist halt schade, dass frank meint, dass wir keine verwendung für ihn haben.

ein gedanke bzw. eine möglichkeit, die mir in den sinn kam, war ein möglicher 3-team-trade. wenn die nets ein paket aus zoran und mcinnis schüren und es vielleicht schaffen sich in ein artest-tradeszenario einzuschmuggeln, könnte man vielleicht etwas bekommen...nen soliden spieler und vielleicht noch nen pick...dann könnte man durchaus zufrieden sein...mal sehen, was thorn da herauszuholen vermag.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Lauf geht weiter...... :thumb:

Die fünf Tage Pause haben uns nicht geschadet. :D Curly konnte sein Handgelenk pflegen und vor Allem Kidd war mal richtig ausgeruht. Da konnte er mal eben sein 69-stes Karriere Triple-Double raushauen. Zu Wilt Chamberlain und dem dritten Rang in der Ewigkeits-Bestenliste fehlen ihm jetzt nur noch 9. (Big O und Magics Marke sind außer Reichweite)

Nicht nur das: Weil Kidds gedachter backup McInnis sich als untauglich erwiesen hat und er somit länger als geplant auf dem court sein muss, hatten wir oft genug starke Auftritte von gegnerischen PG's zu verkraften. Zwar mitunter ärgerlich, aber auch verständlich. Um eben über 30 Minuten und vor Allem offensiv effizient zu sein, ist es für den alten Käptn auch nicht sinnvoll, den ganzen Chris Pauls der Liga hinterher zu wetzen.
Gegen einen ausgeruhten Kidd und Giftzwerg Jackie konnte sich Orlandos Tandem Francis/Nelson aber nicht entscheidend vortun.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Jason may pass on USA

BY OHM YOUNGMISUK
DAILY NEWS SPORTS WRITER

TORONTO - Jason Kidd wants to win gold again. He wants to represent his country. But he also craves an NBA championship.
That's why Kidd has yet to make a decision on whether to join Team USA and commit his next three summers to Jerry Colangelo.

Kidd spoke with the managing director of USA Basketball on Thursday about going for his second gold medal but still is undecided. He's not sure if he wants to sacrifice three offseasons of rest as he gets older.

"I wanted to get all the information about the three-year commitment," said the 32-year-old Kidd, whose Nets look to extend their winning streak to 10 today in Toronto. "I told him I wanted to talk it over with Joumana (his wife) and see what we will decide on."

Colangelo wants to unveil his roster during All-Star weekend in mid-February. The point guard says he will not take that long to make up his mind.

Kidd, who won gold with USA in Sydney in 2000, will be 35 by the time the Beijing Games start in 2008. If Kidd joins, he likely will be on the team for veteran leadership. Stars such as Allen Iverson, Kobe Bryant and Amare Stoudemire have expressed interest in playing for USA. Richard Jefferson, who was on the 2004 Olympic team, has expressed a desire to play again. Vince Carter, who was on the Sydney team, said he likely will not make the commitment, since his daughter was born last summer.

At 35, Kidd will be in the twilight of his career and approaching the end of his Nets contract, which expires after the 2008-09 season. He wants a title more than anything else.

This summer, the Americans will play in the World Championships. Winning that would qualify them for the Olympics. If they falter, they would have to spend next summer trying to qualify.

"It is a commitment," Kidd said. "The start of July and it doesn't end until like Sept. 4 or something like that (this summer). You have some breaks in between."

Rest and preparation are huge for Kidd. While he can still shift into triple-double gear like he did on Friday against Orlando when he collected his 69th such feat against Orlando, Kidd spends much of his pre and post-game time treating his surgically repaired knee and stretching. The Nets' six-day break last week resulted in Kidd producing his most energetic triple-double of the season - 16 points, 13 assists and 11 rebounds.

With his game predicated on speed, Kidd knows that playing practically year round for at least two of the next three years will have its consequences. "It was fun in 2000," said Kidd. "(But) it was long. In 2000 I was tired coming back and went right into training camp."

Originally published on January 8, 2006

Kidd sollte sich das "Dream Team" meiner Meinung nach nicht umbedingt antun, denn der Sommer sollte eher dazu dienen sich etwas auszuruhen und sich für die kommende Saison vorzubereiten, anstatt seine Körper weiter zu belasten, sich möglicherweise noch verletzen und seine Karriere somit möglicherweise nur sinnlos zu verkürzen...

Heute gegen die Raptors, bei denen es momentan auch recht gut läuft...trotzdem sind wir Favorit, da Kidd momentan die Triple-Double-Engine angeworfen hat und Carter gegen Toronto besonders motiviert sein sollte...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Das war ja mal ein Thriller gegen die Raptors...Jason beweist, dass er immernoch der beste PG der NBA ist...Carter :eek: ...Jefferson musste mit Rückenproblemen raus, hoffentlich ist es nichts allzu ernstes, da die Spurs als nächstes kommen und die sind mal ein richtiger Brocken....

Aber jetzt ist erstmal feiern angesagt

:jubel: 10 in a row baby... :jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.059
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab grade die Szene mit Carter und Peterson gesehen. Würde mich nicht wundern, wenn die NBA Vince für ein Spiel sperrt, die sind ja momentan ziemlich pingelig in Sachen "Fehlverhalten" auf dem Court :rolleyes:
EDIT
Hab grade auf Sport1 gelesen, dass Carter eine eventuell gegen Peterson ausgesprochene Geldstrafe übernehmen will. Er wollte ja auch den Ref umstimmen. Manche Schiedsrichter machen sich echt wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Der Ref hat es einfach falsch gesehen und zu übereifrig reagiert, verständlich, dass sich Mo Pete so aufgeregt hat, aber rückgängig kann man es jetzt nunmal nicht machen...

Gute Nachrichten gibt es zum Zustand von Jeffersons Rücken, gegen die Spurs dürfte er wohl wieder dabei sein.

Aus dem Star-Ledger:

Nets Notebook: Jefferson says his back is fine
Monday,January 09, 2006
BY DAVE D'ALESSANDRO
Star-Ledger Staff


TORONTO -- The best thing that happened to the Nets yesterday was not the game-crashing 3-pointer that Vince Carter hit a nanosecond before the buzzer.

The best thing was when they arrived in the postgame locker room and Richard Jefferson announced, "I feel fine. I'll be all right."

The Nets forward wrenched his back just 90 seconds into the game yesterday -- spasms, was the diagnosis -- but he expects to suit up for the rest of the road trip, which continues tomorrow in San Antonio.

The injury occurred when Jefferson had designs on stealing a Raptors outlet pass, and as he planted his foot, he immediately felt a tug. He left the game, returned two minutes later, and lasted all of 26 seconds.

"I tried (to run) up and down, and it wasn't working," he said. "I tried to get back in here, but gave up a lob dunk because I couldn't run. It will be all right. I will be fine for the next game."

Jefferson said he last experienced back pain "about two years ago. It's just a random thing during the course of the season -- you get beat up, make a wrong turn one way, and that is what happened. I will be fine for the next game."

For all of Carter's fourth-quarter heroics (24 of his 42 points), he may have won the game before halftime, when he was engaging in some friendly banter with Mo Peterson.

The Nets guard was consoling his former teammate after Peterson was tagged with a technical foul, and he did it by giving him an affectionate tap on the cheek as the teams prepared for the inbounds. Peterson responded with his own tap to Carter's face -- a backhand slap that missed, actually -- and that's what referee Steve Javie saw.

Without consulting his colleagues, Javie immediately blew his whistle, and threw Peterson out of the game with a second T.

"He didn't see Vince put a hand in my face," Peterson said. "I did the same thing back and I got caught. It was an unlucky break. We've gone through games where we did the same thing. It wasn't anything where we were fighting out there."


Peterson protested vehemently, even throwing his jersey into the crowd, before stomping off.

Just like that, the Raptors lost their third leading scorer, a deadly 3-point shooter, and a possible extra defender for Carter.

Even Carter tried to convince Javie that he had made too much of it -- and, in fact, the ref handed out four of the six T's called yesterday -- but the decision stood. As the two met before the third period, the ref -- after watching replays -- admitted to Carter that he had overreacted.

"Mr. Javie said, 'It wasn't like I thought,'" Carter said.

Carter felt terrible about it. He might even help pay Mo Pete's $1,000 fine.

"That's a possibility. If not half," he said. "But the other stuff he's going to get fined for? I can't pay for that."

The other former Raptor, Lamond Murray, was part of another strong effort from the Nets bench. The veteran forward hit five of six shots for 12 points, while grabbing three boards and blocking a shot. It was exactly what the Nets needed to fill the Jefferson void.

"We've been gearing up for that, we've been getting minutes the last month or so, just in case somebody went down," Murray said. "RJ unfortunately went down, but he'll be back soon."
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hallo Kollege!

Ich hab' nen Trade ausgetüftelt, der uns beiden gefallen könnte. Passt alles!

New Jersey Trade Breakdown
Outgoing
1. Zoran Planinic: 6-7 PG from Croatia (Foreign)
3.5 ppg, 1.3 rpg, 0.5 apg in 9.5 minutes

2. Jeff McInnis: 6-4 PG from North Carolina
5.5 ppg, 1.9 rpg, 2.0 apg in 18.1 minutes

3. Marc Jackson: 6-10 PF from Temple
4.9 ppg, 2.8 rpg, 0.8 apg in 12.8 minutes

Incoming

1. Chucky Atkins: 5-11 PG from South Florida
6.7 ppg, 1.6 rpg, 2.5 apg in 19.8 minutes

2. Etan Thomas: 6-10 PF from Syracuse
4.9 ppg, 4.0 rpg, 0.2 apg in 15.7 minutes

3. (die Rechte an) Juan Carlos Navarro
0-0 from
No games yet played in 2005/06

Change in team outlook: -2.3 ppg, -0.4 rpg, and -0.6 apg.

Washington Wizards: (entsprechend umgekehrt)

Successful Scenario
Due to New Jersey and Washington being over the cap, the 25% trade rule is invoked. New Jersey and Washington had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.


Trade-ID 2813847 bei Realgm.com

Marc Jackson könnte in Washington den dort schwächelnden Haywood ausstechen - er hat keine schlechteren Anlagen.
McInnis könnte seine Vorzüge besser ins Highscore-Schema der Wizards einbringen.
Zoran hätte Aussicht auf Spielzeit, da es auf den Positionen 2 und 3 der Wizards etwas an Tiefe fehlt.

Etan Thomas ist ein Banger, den wir brauchen, um Twin und Curly zu entlasten.
Atkins bringt uns mehr Gefahr von der Dreierlinie.
Die Rechte an Navarro wären vielleicht eine bessere Option, als weiter auf eine Idee für die Verwendbarkeit von Zoran zu bauen.

Was noch für eine evtl. Machbarkeit eines solchen deals spricht: Eddie Jordan war Assistenztrainer der Nets - also dürften noch Kontaktmöglichkeiten zu Thorn bestehen.... aus alter Verbundenheit sozusagen. ;)

Mir gefällt dieses Szenario ausgesprochen prima! :jubel:
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Hab momentan verdammt viel Stress mit Schule...verdammtes Maturajahr, lässt einen kaum mehr in den Netsthread schauen ;).

******e, Jefferson wieder nicht dabei gewesen, dabei sah das gegen Toronto überhaupt nicht schlimm aus, ist einfach den Court runtergetrabt und musste plötzlich raus...als er kurz zurückkam, sahen seine Bewegungen zwar arg unrund aus, aber ich hab eigentlich nichts schlimmeres befürchtet.

Wie auch immer, ist sicherlich besser wenn er pausiert und alles auskuriert, als zu früh wieder zurückzukommen und seine Gesundheit zu gefährden. Wichtig ist das große Ziel Playoffs und ein paar Regular-Season-Siege mehr oder weniger machen das Kraut auch nicht fett, vor allem jetzt nicht.


@gegen

Dein Trade gefällt mir ziemlich gut. Aus finanzieller Sicht ist der Vertrag von Thomas schon ein ziemlicher Brocken, dafür läuft der von Chucky im Sommer aus.

Uns würden Thomas und Atkins glaube ich richtig guttun, Thomas als harter Arbeiter und Atkins läge das von der Bank kommen sicher besser als McInnis.

Für die Wizards wäre der Trade auch nicht übel, Talentmäßig steigen sich sicherlich um einiges besser aus, auch finanziell sind sie durch das wegfallen von Thomas' Vertrag mittelfristig flexibler.

Die Frage ist nur, ob die Wizards den Trade so auch annehmen und nicht versuchen würden noch einen 1st Rounder herauszuschlagen, da die Marktwerte der von uns feilgebotenen Spieler ziemlich im Keller sind. Und nen Pick will ich eingentlich nicht so gerne abgeben, höchstens nen 2nd Rounder...
 
Oben