Brose Bamberg - Saison 2016/17


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.937
Punkte
113
Unglaublich dieser Start in die Play Offs. Drei Teams klauen das Heimrecht.
Bamberg wird das noch drehen. Das war ein Ausrutscher zur richtigen Zeit.

Da München leichtes Spiel gegen Berlin hat werden die dann gegen Euch noch nicht im Play Off Modus sein. Und im Finale wartet dann Ludwigsburg auf Euch. Alles wird gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

heiland-revival

Guest
Schön anzuschauen ist das bereits seit längerem nicht, was unsere Brösel da anbieten.
Aber viele andere Teams haben gelernt, wie sie gegen uns auftreten müssen und wer bei Bamberg was macht.
Vorbei isses noch nicht; dazu aber muss in Bonn viel ganz anders laufen. Doch Bonn weiß jetzt auch, wie man es anpacken muss.
Selbst wenn wir das Halbfinale erreichen, geraten wir in die Fänge der Münchner.
FCBB ist für mich, so ungern wie ich das in die Tasten haue, Favorit Nummer 1 auf die Meisterschaft.
Wenn die Basketball spielen und auf den Ball aufpassen, schlagen die im Augenblick jedes andere Team.

Aber noch ist für unsere Brösel nicht Feierabend; vielleicht entsinnen sie sich ja, wie traumwandlerisch sicher sie noch im Januar
gespielt haben. Vielleicht ............
 

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Mit No-Defense gegen die Dreierschützen (50% Dreierquote!) und 10 verworfenen Freiwürfen noch die Chance zu haben, das zu gewinnen überrascht eigentlich.
Zur Viertelpause vor dem 4/4 hatte Bamberg 56% Dreierquote und Bonn 58%. Am Ende des Spiels dann 37,5 und 50.
Was mich aufregt sind diese High-Low-Anspiele. Da kamen in den letzten 5 Spielen vielleicht 10% an. Gestern 0 von 4 oder so. Warum dieser Quatsch?! Meistens kommen diese Anspiele wenn man gerade die Chance hat sich abzusetzen. Und jedesmal bringt man den Gegner dadurch wieder ins Spiel.
Warum kommen unsere Langen beim Pick and Roll von Mayo nicht raus sondern sinken 2-3 Meter ab. Der nutzt das natürlich und gibt uns den Dreier, um den wir so betteln...
Horton und Bartolo spielen 5 Minuten mit 4 Fouls und statt dass man das nutzt und Melli in den Post gegen Horton schickt, wird fleißig geballert.
Viele Baustellen.1-2 davon abstellen und wir gewinnen die Serie trotzdem.
 

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Mit No-Defense gegen die Dreierschützen (50% Dreierquote!) und 10 verworfenen Freiwürfen noch die Chance zu haben, das zu gewinnen überrascht eigentlich.
Zur Viertelpause vor dem 4/4 hatte Bamberg 56% Dreierquote und Bonn 58%. Am Ende des Spiels dann 37,5 und 50.
Was mich aufregt sind diese High-Low-Anspiele. Da kamen in den letzten 5 Spielen vielleicht 10% an. Gestern 0 von 4 oder so. Warum dieser Quatsch?! Meistens kommen diese Anspiele wenn man gerade die Chance hat sich abzusetzen. Und jedesmal bringt man den Gegner dadurch wieder ins Spiel.
Warum kommen unsere Langen beim Pick and Roll von Mayo nicht raus sondern sinken 2-3 Meter ab. Der nutzt das natürlich und gibt uns den Dreier, um den wir so betteln...
Horton und Bartolo spielen 5 Minuten mit 4 Fouls und statt dass man das nutzt und Melli in den Post gegen Horton schickt, wird fleißig geballert.
Viele Baustellen.1-2 davon abstellen und wir gewinnen die Serie trotzdem.
 
H

heiland-revival

Guest
Das ist es ja eben. Trotz 10 verballerter Freiwürfe und viel zu vielen Turnover nur mit -1 verloren.
Und dann dieser letzte Angriff .............., da kriegst die Schockstarre als Fan.
Das war einfach zu wenig Kampfgeist gestern.
Ich hoffe, dein letzter Satz wird zutreffen, bester DrFaustus.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Hätte Theis den Korbleger gemacht, es würde etwas anderes geschrieben werden. Vll braucht Bramberg den Weckruf.

Staiger ohne Einsatzzeit, wird er den Verein im Sommer verlassen? Was denkt ihr über Radosevic? Für mich ist er eine Enttäuschung, kann sein Potenial nicht abrufen
 
H

heiland-revival

Guest
Ganz so isses nicht, @Jane .
Weckrufe hatten wir zuletzt eigentlich genug; nur sie wurden offenbar nicht ernst genommen.
Wieso sollte man anders schreiben, wenn Theis am Ende den Ball fängt und doch noch den Korb macht ?
Unsere Männer haben nicht intensiv verteidigt, viel zu viele Fehler gemacht, 10 Freiwürfe verballert.
Da kann man nicht viel schön reden / schreiben; das war kein guter Basketball seitens Brose Bamberg.
Von Bonner Seite her war es sehr gut; wahrscheinlich das Beste, was die in dieser Saison abliefern konnten.
Aber Bamberg hat sie auch weitgehend walten lassen.

Weiß nicht, wer da jetzt alles noch Vertrag hat; Verträge zählen heut zu Tage eh nicht mehr die Welt.
Ich glaube, es wird einen Umbruch geben bei Bamberg und dann wird man Staiger als Deutschen erst recht brauchen.
Radosevic ist doch gar nicht so schlecht, wie immer geschrieben wird.
Er jammert und lamentiert halt gerne, wenn es mal nicht läuft.
Man wartet ja, dass er seinen deutschen Pass erhält; dann ist er als 5er nicht mit Gold aufzuwiegen.
 

Jim-Wade

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
3
[/QUOTE] Staiger ohne Einsatzzeit, wird er den Verein im Sommer verlassen? Was denkt ihr über Radosevic? Für mich ist er eine Enttäuschung, kann sein Potenial nicht abrufen[/QUOTE]
Radosevic hat Vertrag und wird vermutlich jetzt bald Deutscher - Staiger kann einem nur Leid tun. Bei unserer schlechten Quote im 4. Viertel hätte man ihn ruhig mal bringen können. Und Mayo - so lange ihn McNeal verteidigt hat war's gut. Mayo hat durchgespielt, warum nicht McNeal - Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man bei dieser haarsträubenden Transferpolitik vor der Saison (Veremeenko, mit Causeur eindeutigen SG geholt, Zisis zu viel Verantwortung, Vertragsverlängerung von Zisis aus sportlicher Sicht nicht nachvollziehbar... die Liste ließe sich unendlich fortführen) Baiesi vor die Tür setzen muss. Man ruht sich eigentlich seit zwei Jahren auf der guten Transferpolitik in der letzten Heyder Offseason mit Brad, Strelnieks, Miller, Heckmann, Theis aus und hat schon lange keinen richtigen Treffer mehr gelandet.
Wie vorhin gesagt: Manche Spieler (Staiger, Mcneal, Harris vor der Verletzung etc.) werden von AT schlichtweg nicht nachvollziehbar eingesetzt, daher ist für mich auch der Trainer nicht unantastbar.
Eigentlich fing es schon vor der Saison an, als Beyer gesagt hat, man werde auch Spiele verlieren! Wenn ich so in die Saison gehe...
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Die beiden Positionen bei denen es in den letzten Jahren abgänge gab, sind jetzt die großen Schwachstellen: PG C
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.937
Punkte
113
Sauber Bamberg.
Die Verhältnisse werden gerade von eurem Team in Bonn aber sowas von ordentlich wieder zusammen gerückt.
 
H

heiland-revival

Guest
Danke, xray.
In dieser Deutlichkeit hatte ich das nicht erwartet.
Bonn offenbar wieder im Normalmodus.
Jetzt nur nicht abheben; der Sonntag wird nicht einfacher als Spiel 1; Bonn wird sich nach Kräften wehren.
Vor allem, wenn sie Mayo wieder auf die Beine kriegen.
 

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Haben wir uns das Motto des Pink Panthers schön zu Eigen gemacht. Wie ich gesagt habe. Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage.:cool:
 
H

heiland-revival

Guest
Heute war Spiel 1 im Halbfinale der Playoffs 2017; Brose Bamberg vs. FC Bayern München Basketball.
Als die Münchner merkten, dass sie heute eigentlich Dienst haben, war das Spiel schon zu Ende; Bamberg gewann mit 82 : 59.
Irre Leistung meiner Brösel in der Defense, gut auch vorne und es ist weiß Gott nicht alles in die Reuse der Münchner geflutscht. Das hätte noch viel deutlicher werden können.
Heute, das war eine Annäherung an den Super-Basketball, wie wir ihn noch im Januar bewundern durften.
Das heute macht mir Mut und gibt mir Zuversicht, dass wir wenigstens das Finale erreichen können.
Und wenn unsere Männer so richtig Basketball spielen, dann habe ich auch keine Bedenken, die Ulmer zu packen, auch in der
bayerischen Ratiopharm-Arena.

Im Basketball ist nun mal alles möglich; ich liebe es. :):love:
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Das es so deutlich ausging hat mich schon gewundert. Aber wenn man nur 12% 3er trifft, gepaart mir 17 Turnover- da nichts Gutes heraus kommen.
Bamberg hat allen Spielern Einsatzzeit gegeben, find ich gut.

Pesic wird sich ärgern, dass er Dru Joyce verpflichtet hat. Schon gegen Berlin war er kein Faktor und heute mit 4PF und 0Punkte, Rebounds, usw
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Sweep! Ergebnis zwar knapp, aber Bamberg spielt hinten raus einfach mit einem anderen Selbstverständnis.
Causeur wieder überragend. Wie man da davon sprechen kann, dass Bamberg seit zwei Jahren keinen Treffer mehr am Free-Agent-Markt gelandet hat (@Lorenz2000) ist mir komplett schleierhaft. Hat der eigentlich nächstes Jahr noch Vertrag?
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Ich habe nie gegen Causeur als Basketballer gemeckert. Meine Meinung ist nur die, dass er als SG stark ist, aber als PG, wofür er eigentlich geholt wurde, nicht geeignet ist. Nichts gegen FC, als SG ist er vielleicht der beste, den wir je hatten.
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Ich möchte aber eher Zisis nochmal herausheben: Von mir oft aufs alte Eisen gelegt hat er heute in der Crunchtime richtig stark übernommen
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Warum hat Zirbes so wenig gespielt? Überhaupt, wie er eingesetzt wurde, war einfach katastrophal. Man merkte einfch, dass München ein fähiger PG fehlt. Auch wenn Hoeneß das jetzt groß ankündigt, warum hat man das nicht schon im Sommer erledigt?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Konnte leider die BBL diese Saison bis auf ein paar Bamberger Livespiele nicht verfolgen. Was war da bei Bayern los? Schlecht gespielt oder ist Bamberg einfach so stark? 3:0 ist schon eine Hausnummer.
 
Oben