Brose Bamberg - Saison 2016/17


H

heiland-revival

Guest
Danke @Angliru für die nette Begrüßung. Ich hoffe, es werden hier noch ein paar mehr Bamberger.
Aber super schön, dass bereits einige da sind. Alle, die rechtzeitig noch schnell ihre Mail bekannt machten,
habe ich im Outlook zusammengefasst. Ich hoffe, von denen wechseln noch einige, aber einige haben ja schon.
Werde vor Weihnachten mal alle anmailen; einfach so.
Geht ganz schön zu, da drüben im Konversationsthread; mein lieber Herr Gesangsverein........

Ja, gestern war drei Viertel lang hartes Brot. Die Bonner haben sich gut verstärkt nach einigen schwächeren Jahren.
Aber am Schluss waren sie merklich K.O. Und dann fielen auch unsere Dreier im letzten Viertel.
War auch schön, Ryan Thompson mal wieder in Bamberg zu sehen.
Über die herzliche Begrüßung hat er sich sichtlich gefreut.

@BambergBB
Habe bewusst den Heiland wieder verwendet; nur ein besseres Avatar brauch ich noch.
Da ist der gute Snake gefragt und ich hoffe, er hat es schon in Arbeit.
 
H

heiland-revival

Guest
Klasse, bloß a bissla zu groß. Etwas weniger breit wäre prima.
 
H

heiland-revival

Guest
Edit, muss noch viel üben hier. :gitche::D

Melde mich auch mal ab für heute; ganz schön geschafft und auch was geschafft.
Neues BB-Forum - so schnell geht´s.
 

Madison Square

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Hallo euch allen. Nach vielem Mitlesen in den vorherigen Foren, jetzt erstmalig der Versuch eines Accounts.
 

BambergBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Sehr cool! Viele Grüße nach Oldenburg, Painterman! Sehr sympathisches Team... diese Wochenende lief es zwar nicht so gut für euch, aber für mich seid ihr dennoch ein klarer Playoff-Kandidat! Ob es für den Heimvorteil reicht, muss man sehen. Aber in den Playoffs werden die Karten ohnehin neu gemischt.

Hallo auch an Madison Square. Was ist dein Team? Die Knicks? Und sonst?:confused::)
 

Madison Square

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Hallo BambergBB,
Bamberg natürlich :jubel:
Ehrlich gemeint Frage, ich habe versucht eine Signatur zu erstellen, in der meine Teams der unterschiedlichen Sportarten aufgelistet sind.Kann es sein, dass es nicht funktioniert hat und diese nicht zu lesen ist?
Im Madison Square Garden war das erste Live-Erlebnis in der NBA, daher der Name, die Knicks verfolge ich, wie die ganze NBA, in letzter Zeit nur noch am Rande.
 

BambergBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
@Madison Square
Ich seh zwar deine drei Teams in deiner Signatur, musste aber etwas stöbern bis ich das gefunden habe. Es steht nicht unter deinem Post, wenn du das meinst.
 

Madison Square

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Danke für die Info. Bei mir wird es nämlich so angezeigt, als würde es direkt unter meinem post stehen. Muss ich wohl noch etwas ändern.
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Ein herzliches Willkommen an alle Neuankömmlinge auch von meiner Seite! Es freut mich sehr, dass es nun auch einige Bamberger hierher verschlagen hat, unsere Würzburger Basketballfreunde sind ja schon sehr aktiv hier!:)
Auf einen regen Austausch! :thumb:

Ich persönlich hatte eher mit einer Verstärkung auf groß gerechnet, aber da AT ja so gerne Guard-Terror betreibt - bassd scho, macht uns noch schwerer ausrechenbar. Vielleicht ist er ja auch ein Spieler, der in engen Spielen das Heft in die Hand nimmt - das hat uns in dieser Saison nach meinem Geschmack noch etwas gefehlt. Weiß jemand was Genaueres über McNeal?
Wenn man dem Spieler zunächst einen befristeten Vetrag geben sollte, dann kann man auch gut reagieren, sollte es mit der teamchemie nicht passen...
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Also ich würde MC Neal -nicht wie in einigen Meldungen - als ehemaligen NBA Spieler sehen .... obwohl er ja da dort 6 x zum Einsatz kam
was sind 6 Spiele ? das ist genauso wenn eine Jugendspieler mal ein paar Garbage Time Minuten in der BBL erhält.

Ich sehe Ihn als Amerikaner aus der 2.Reihe , er hat auch einige Jahre in der D-League gespielt , es aber mit seinen mittlerweilen 29 Jahren es NIE gepackt.
Gut finde ich das er letzte Saison eine ganze Saison in Griechenland bei Aris Saloniki gespielt hat und somit den europäischen Stil schon drinnen hat.

Seine Stats
aus dieser Saison sind durchschnittlich mit "nur" 40% FG , ordenliche 36 % Dreier & FT 77 % ..auch seine anderen Werte sind Durchschnitt.

Aus den Videos denke ich zu erkennen , das er einen guten Cross Over besitzt , jede Menge Selbstvertrauen und gut zum Korb zieht.
Ich denke defensiv kann er mit schnellen Händen und guten Spielverständnis uns eventuell helfen.

In der Offensive muss er bei uns sicher nicht der Scorer sein , ich denke er soll hauptsächlich mit seinen Zug zum Korb Lücken kreieren und sicher den Ball bringen.

Ich erwarte mir nicht zuviel von IHM , denke aber , er kann eine gute Entlastung für die BBL sein in der EL eher die Ergänzung.
 

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Was ich mir erwarte/erhoffe von McNeal:
5-10 Minuten in der EL mit bissiger Defense, sicherem Ballvortrag, keine Dummheiten, den ein oder anderen Zug zum Korb/Dreier. Würde mir reichen.
3-5 PpG, 2 ApG, 0 TOpG ;-) wäre ok.
 
H

heiland-revival

Guest
So wächst (wieder) zusammen was zusammen gehört. Spitzenklasse.
Willkommen an Bord, Cayenne. Hat ja doch alles noch geklappt. :jubel:
 
Oben