Bundesliga 1. Spieltag


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
schönes tor von schweini, der ansonsten ein schlechtes spiel macht.

danach ein lächerlicher elfer, wenn man den pfeift (laut kommentator sind die schiedsrichter ja darauf angewiesen worden sein, dort härter durchzugreifen) muss man 6 elfer pro spiel pfeifen. naja, immerhin gab der hsv die richtige antwort.


bei den bayern ze, lahm und daniela stark, lell schwach. beim hsv guerrero und trochowski stark, benjamin katastrophal.


edit: gerade die völlig ahnungslose müller-reinhardt im interview mit löw: warum haben sie tim wiese nominiert und nicht timo hildebrand oder michael rensing? :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gut das Kinhöfer bei seinen Gelben Karten so unparteiisch ist... :rolleyes:

Die Hamburger haben jedes mal gleich Gelb bekommen, aber ein Lahm darf ruhig in Pitroipa reinspringen um zu verhindern das der klar durch ist, und ein van Bommel darf auch wieder geschätzte 48 mal zulangen ohne belangt zu werden.

Sowas wie eben bei de Jong ist natürlich ne klare Gelbe Karte, aber dann muss man sie auch auf der anderen Seite geben.


Zum Glück ist Boateng beim 0-1 nicht eingeschlafen, und Benjamin nicht weggerutscht... :rolleyes:
Es kann echt nicht angehen, dass die Spieler nicht auf den Platz vorbereitet sind. Die Hamburger sind andauernd weggerutscht, die Bayern kaum. So kompliziert ist die Auswahl der Schuhe nun nicht.

Auch Mathijsen darf sich gerne daran erinnern, dass man den Gegner nicht mit beiden Armen umklammert. Das hat er zwar eigentlich nur vor dem Strafraum gemacht, aber auch da muss es nicht sein. Als ob ein Schiri das übersehen würde. Das im Strafraum würde ich zwar nicht mehr als ziehen bezeichnen, aber nun gut, vielleicht sah es von der anderen Seite anders aus.


Sieht eigentlich wie das normale Bayern-HSV Spiel aus. Der HSV stellt sich vorne trotz großer Chancen zu blöd an, und packt sich hinten doof auf die Fresse und schon hat man 1-2 Tore kassiert. Gegen die Bayern muss man jederzeit bei der Sache sein, nicht großteils gut mit gelegentlichen Aussetzern.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
edit: gerade die völlig ahnungslose müller-reinhardt im interview mit löw: warum haben sie tim wiese nominiert und nicht timo hildebrand oder michael rensing? :D

Der Vorteil bei Löw im Gegensatz zu Leuten wie Hans Meyer oder Matthias Sammer ist, dass die selbst bei solchen total dämlichen Fragen das Pokerface behalten können. Rensing bei seinem ersten Spiel als Stammtorwart mit der Nationalmannaschaft in Verbindung zu bringen ist ein Armutszeugnis.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ein Punkt auswärts in München nach 0:2 ist sicherlich kein schlechtes Ergebnis, es hätte sich sicherlich auch niemand beschweren können, wenn es ein Dreier gewesen wäre. :)
Darauf lässt sich jedenfalls aufbauen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Stimmt, ich hatte fest mit einem Dreier der Bayern gerechnet, aber die stellen sich einfach zu doof an und dann noch dieser absolut lächerliche Elfmeter.
Gut der auf der anderen Seite war genauso lächerlich, aber das Ding hätte man mindestens 2:0 gewinnen müssen.
 

DeeTed

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Congratz to Hamburg, hätte doch gedacht, dass sich der Vdv Verlust deutlicher bemerkbar macht...
hab übrigens heute bei spox.com mal die ganze saison getippt :) :clown:
Tabelle die da rausgekommen ist:
1. S04
2. FC B
3. Werder
4. WOB
5. BVB
6. Gladbach (naja gladbach Fan halt ^^)
.
.
.
14. VFB
15. KSC
16. Kölle
17. Arminia
18. Cottbus

naja wie auch immer, könnte ne sehr geile Saison werden, 3 gute aufsteiger, Hannover, Bochum, Leverkusen und Wolfsburg mit top Neuen. AUch Berlin nicht außer acht zu lassen... wird ne schwierige Saison für den KSC denk ich
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Congratz to Hamburg, hätte doch gedacht, dass sich der Vdv Verlust deutlicher bemerkbar macht...
hab übrigens heute bei spox.com mal die ganze saison getippt :) :clown:
Tabelle die da rausgekommen ist:
1. S04
2. FC B
3. Werder
4. WOB
5. BVB
6. Gladbach (naja gladbach Fan halt ^^)
.
.
.
14. VFB
15. KSC
16. Kölle
17. Arminia
18. Cottbus

:skepsis: :skepsis: bitte??
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Habs nur bis zur herbstmeisterschaft gemacht, dauert zu lang:
1. Werder :cry:
2. Schalke
3. Wolfsburg
4. Bayern
5. Hannover
6. Dortmund
7. VFB
8. Bayer
.
.
.
16. Bielefeld
17. Cottbus
18. Karlsruhe

Hätte ich ne Tabelle erstellen müssen, würde sie genauso aussehen...;)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Gut das Kinhöfer bei seinen Gelben Karten so unparteiisch ist... :rolleyes:

Die Hamburger haben jedes mal gleich Gelb bekommen, aber ein Lahm darf ruhig in Pitroipa reinspringen um zu verhindern das der klar durch ist, und ein van Bommel darf auch wieder geschätzte 48 mal zulangen ohne belangt zu werden.
Stimmt und Jarolim springt mit einer Schere an der Seite in Ze Roberto rein und bekommt nichts.

Man kann es sich auch so hinlegen, wie man möchte.

Die Elfer waren allerdings beide meiner Ansicht nach lächerlich.

@liberalmente Er hat Gladbach und den VfB vertauscht. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Finde dieses "die Schiedsrichter wurden dazu angehalten dieses rigoros zu ahnden" lächerlich. Jedes Jahr dasselbe. Max. die ersten 3 Spieltage hält man sich dran..:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Übrigens ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Verstehe gar nicht warum Delling so auf den Bayern rumreiten wollte.

Meiner Meinung nach ein guter Einstand für Klinsmann. Seine Linie hat man gut gesehen. Sie haben für den ersten Spieltag teilweise ganz gut kombiniert und hatten schließlich auch ihre Chancen. Schweinsteiger und Podolski haben mir beide eigentlich ganz gut gefallen, Kroos etwas unauffällig, aber seine Flanken kommen wirklich konstant gut. Klose mal wieder einfach schwach. Ich hoffe, dass er sich diese Hinrunde wieder fangen kann und nicht an die letzte Rückrunde anknüpft. Denke, dass Podolski mit Klinsmann als Trainer wirklich eine gute Chance haben wird ihn als Sturmpartner von Luca Toni abzulösen.

Ansonsten in der Abwehr natürlich mit einigen Lücken, was aber auch an den guten Hamburgern lag, die auch schnell gespielt haben und fast ebenbürtig waren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schweinsteiger und Podolski haben mir beide eigentlich ganz gut gefallen, Kroos etwas unauffällig, aber seine Flanken kommen wirklich konstant gut.


also das habe ich nun komplett anders gesehen. wirklich komplett anders. poldi war der bessere der beiden stürmer, hat aber keinesfalls eine bewerbung für höhere aufgaben abgegeben (ua kläglich das 3:1 vergeben)

schweini hat bis auf sein tor, das zugegebenermaßen schön war, wenig gemacht, fehlpässe und ballverluste am laufenden band.

kroos war einer der schlechtesten auf dem platz. hat mir echt leid getan für ihn, ich mag ihn und hätte mir anderes gewünscht, aber weder seine flanken noch seine standards (von einem guten eckball und einem soliden freistoss abgesehen) kamen.

gut bei den bayern waren ze, van bommel, lucio war in der zweiten hälfte sehr stark, lahm wirkte sehr spritzig, auch wenn er in der zweiten hälfte nicht mehr so viel machte wie in der ersten. klose und lell absolute totalausfälle, wobei sich lell in der zweiten hälfte ein bisschen stabilisiert hat.

beim hsv hat mir guerrero am besten gefallen, jol hat ihn ja auch ausdrücklich gelobt. trochowski, olic und in ansätzen auch pitroipa waren ebenfalls nicht schlecht, wobei olic eben viel rackerte aber ihm unter dem strich wenig gelang.

jarolim und de jong ebenfalls stark, benjamin der schlechteste mann beim hsv, vorallem in der ersten hälfte.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich sah Poldi ebenfalls stark. Die kläglich vergebene Möglichkeit, die du ansprichst, hat er immerhin selbst mustergültig eingeleitet. Ein Toni hätte sich etwas Platz verschafft und das Ding genetzt. Bei Kroos stören mich noch die vielen vielen Ballverluste in der eigenen Hälfte. Aber das wird er schon noch abstellen.
Der beste Mann auf dem Platz war für mich Zé Roberto. Ich hoffe er kann seine aktuelle Form über die Dauer seiner ganzen Abschiedstournee halten :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der beste Mann auf dem Platz war für mich Zé Roberto. Ich hoffe er kann seine aktuelle Form über die Dauer seiner ganzen Abschiedstournee halten :thumb:

kann ich nur unterstreichen! war der dreh- und angelpunkt im bayern spiel, sicherlich hatte er ab und zu auch unglückliche aktionen, aber man hat richtig gemerkt, wie die mitspieler ihn gesucht haben. andererseits hatte er aber wenig ballverluste, eben der grund, warum ich schweini ein schlechtes spiel attestieren würde, obwohl er auch viele ballkontakte hatte, und ich ze stark gesehen habe.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Grund, warum du Schweinsteiger ein schlechtes Spiel attestierst, ist ganz einfach, dass er machen kann was er will - für dich ist er immer grottenschlecht. So einfach ist das.

Ein Tor erzielt, einen Elfer rausgeholt, Aktivposten der ersten HZ - das zählt aber natürlich nicht, wenn man einen Spieler grundsätzlich auf dem Kieker hat. Finde ich albern. Du musst den ja nicht mögen, aber irgendwann wird es lächerlich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Grund, warum du Schweinsteiger ein schlechtes Spiel attestierst, ist ganz einfach, dass er machen kann was er will - für dich ist er immer grottenschlecht. So einfach ist das.

nö, zb das portugal spiel war absolut stark, ich habe keinerlei probleme das anzuerkennen.


Ein Tor erzielt, einen Elfer rausgeholt, Aktivposten der ersten HZ - das zählt aber natürlich nicht, wenn man einen Spieler grundsätzlich auf dem Kieker hat.

den geschenkten elfer rechnest du jetzt aber nicht wirklich, oder? auch wenn ich sage, dass lell schlecht gespielt hat, er hat genausowenig einen elfer verschuldet, das war zweimal ganz schlecht von kinhöfer und nicht mehr.

das tor war toll gemacht, habe ich weiter oben auch schon geschrieben, aber für mich reicht ein tor nicht, um ein gutes spiel zu machen.

schweini war ein aktivposten, wenn du so willst, aber was hat er aus seinen vielen ballkontaken gemacht?
er hatte verdammt viele ballverluste, und sowas übersehe ich eben nicht einfach, weil ich mir wünsche das sie nicht da wären.
es mag ja nicht unverständlich sein, da du letztlich in eine positive entwicklung schweinis einen großteil deiner hoffnung für eine gute saison steckst, und versteh mich auch nicht falsch, das war definitiv eine steigerung von ihm, ich habe ihn schon viel schlechter gesehen, aber wenn das eure ansprüche an ihn sind - ok. aber dann sollte er sich wirklich einen anderen verein suchen, denn er kann grundsätzlich viel mehr als das.
 
Oben