Bundesliga 1. Spieltag


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Der Bremer Punkt in Bielefeld ist übrigens ne Steigerung zu den sonstigen Auftritten auf der Alm, ich weiß gar nicht, wann wir dort das letzte Mal gewonnen haben.

Aber großartig natürlich die Art und Weise wie wir das hergeschenkt haben - wie letztes Jahr das 2-0 in Bochum zum Endstand von 2-2. Und jährlich grüßt das...

Zur Simakdebatte: Ich habe nur HZ 2 gesehen. Da fand ich ihn nicht wirklich gut, insbesondere mit 2 Ballverlusten im Spielaufbau, die zu Gladbacher Chancen (u.a. für Marin) führten. Aber bei einer 3-0 Führung konnte der ganze VFB ja zurückstecken, von daher kein Problem.

@Jamill+Liberalmente: Was passiert mit Cacau wenn er wieder fit ist? Verdrängt er Marica oder wärmt er die Bank?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Habt ihr auf der Alm vor 2 Jahren nicht mal mit 6-1 oder 6-0 gewonnen? Oder war das gegen Bochum? Hab jedenfalls in Erinnerung, dass da so ein Run der Bremer war als die über ne Strecke von 3 (Auswärts??)spielen jeweils 6 Tore geschossen wurden. Darunter war auf jeden Fall ein Westfalen-Team mit blauen Trikots :D Dass hab ich jedenfalls irgendwie behalten.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Müsste gegen Bochum gewesen sein. Mainz wurde auch geschlachtet während der Phase. Bielefeld hat übrigens im WESERSTADION auch immer reichlich bekommen. Letztes Jahr sogar 8 :D
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Wobei man fairerweise sagen muss, dass das 2:1 für Werder auch ein völliges Geschenk der Arminen war. Kreisklassenballverlust von Kirch, zögerliches Verhalten von Kauf und der Torwart kann den auch mal halten, auch wenns ein guter Schuss von Rosenberg war.

Naja, das 2:2 war dann natürlich auch mit Schleife drum und Tesche hätte die lange Flanke wenig später ruhig auch aufs Tor bringen dürfen.

Insgesamt denke ich wars ein verdientes Unentschieden.

Sher enttäuscht war ich von Hunt und Fritz: ersterer nicht existent und zweiterer quasi an jeder gefährlichen Aktion schuld.

Gruß an die Weser...:wavey:
...auf der Rückspiel freue ich mich nicht gerade panik:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Fritz ist sowieso der überbewerteste Spieler in Deutschland. Der ist so blind der Junge, da hätte ich wirklich lieber Pasanen. Der ist zwar offensiv genauso blind aber dafür defensiv wenigstens solide.

Und Hunt ist für mich kein Spielmacher, eher eine Dribbler, der die Tiefe des Raumes brauch. Eine hängende Spitze imho. Ich würde Özil gerne mal auf der 10 sehen. Für Hunt zur Zeit noch ein wenig zuviel.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
@Jamill+Liberalmente: Was passiert mit Cacau wenn er wieder fit ist? Verdrängt er Marica oder wärmt er die Bank?

ich hoffe marica bringt weiter leistung (tore) und bleibt gesetzt, denn ich mag cacau nicht so besonders. er hat einen guten schuss (Einfach Weltklasse!), finde aber nicht dass er technisch besonders gut, geschweige denn schnell ist.

was mich am meisten nervt ist sein ständiges auf-den-rasen-gesabbere :clown:
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Fritz ist sowieso der überbewerteste Spieler in Deutschland. Der ist so blind der Junge, da hätte ich wirklich lieber Pasanen. Der ist zwar offensiv genauso blind aber dafür defensiv wenigstens solide.

Und Hunt ist für mich kein Spielmacher, eher eine Dribbler, der die Tiefe des Raumes brauch. Eine hängende Spitze imho. Ich würde Özil gerne mal auf der 10 sehen. Für Hunt zur Zeit noch ein wenig zuviel.

wenn man es nüchtern betrachtet ohne einen spieler der marke diego sieht es für bremen schon diese saison -ohne system umstellung ziemlich eng aus. (zum glück bleibt er ja) ohne diego gehts um den ui-cup bis best case uefa cup, mit ihm wie jedes jahr um die CL plätze. wenn allofs diego vor 2010 gehen lässt ohne minimum 30mio€ zu bekommen wäre es imo wohl eine starke fehlentscheidung.
hunt ist über außen brauchbar, kann allerdings die bälle nicht verteilen und ist von der stielanlage her kein "10er".
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Deine Bewertung bezieht aber das Entwicklungspotential, dass in Bremens Kader vorhanden ist, nicht richtig ein. Gerade von Özil erwarte ich einfach einen Sprung innerhalb der nächsten 2 Jahre. Der Junge ist talentiert bis zum Dorthinaus und hat (entgegen der Sorgen nach der Verpflichtung) hier bisher einen Topeindruck hinterlassen. Außerhalb des Platzes ruhig und beim Training sehr engagiert. Wurde von Schaaf und Frings (!) dahingehend schon gelobt.

Von Boenisch, Hunt und Harnik sollte wenigstens einer noch einen großen Schritt machen können. Das Zeug haben alle drei, aber gerade bei Boenisch bin ich langsam etwas skeptisch. Der macht immer noch dieselben Fehler wie vor einem 3/4 Jahr - Nicht gut!

Auch Prödl, der schon bei Milan im Gespräch war, hat noch viel Luft nach oben (wie man gg. Bielefeld gesehen hat).

Generell glaube ich auch, dass wir ohne Diego keine klaren Favoriten auf die CL - Teilnahme wären. Aber auch ohne Diego sehe ich Bremen noch als Mannschaft, die durchaus Favorit auf einen Platz im UEFA - Cup wäre.

Außerdem haben wir ja noch Carlos Alberto in der Hinterhand :kgz:
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Müsste gegen Bochum gewesen sein. Mainz wurde auch geschlachtet während der Phase. Bielefeld hat übrigens im WESERSTADION auch immer reichlich bekommen. Letztes Jahr sogar 8 :D

Ja genau es war in Bochum. Ich erinnere mich da auch noch zu dem 6:0 in Bochum an ein 6:2 in Frankfurt.
Bielefeld hat vor zwei Jahren am 1.Spieltag in Bremen auch mal 5:2 oder so verloren. Die spielen irgendwie in letzter Zeit immer am Anfang gegeneinander.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Habs nur bis zur herbstmeisterschaft gemacht, dauert zu lang:
1. Werder :cry:
2. Schalke
3. Wolfsburg
4. Bayern
5. Hannover
6. Dortmund
7. VFB
8. Bayer
.
.
.
16. Bielefeld
17. Cottbus
18. Karlsruhe

Hätte ich ne Tabelle erstellen müssen, würde sie genauso aussehen...;)

1 1899 Hoffenheim
2 Bayern München
3 Bayer Leverkusen
4 Hertha BSC
5 Hamburger SV
6 VfL Wolfsburg
7 FC Schalke 04
8 Borussia Dortmund
9 VfB Stuttgart
10 Werder Bremen
11 Eintracht Frankfurt
12 1. FC Köln
13 Hannover
14 Arminia Bielefeld
15 Karlsruher SC
16 Energie Cottbus
17 VfL Bochum
18 Borussia M'gladbach (N)

Wer konnte schon von Hoffenheim, Werder und Schalke ausgehen :saint:
Zumindest hab ich geahnt, dass KSC, Cottbus und Bielefeld beisammen stehen werden. Ist ja noch ein Spieltag.
VfB auch relativ gut getippt. Ebenso BVB. Bei Hannover und Bayer hab ich total daneben gelegen...


(auch wenn's keinen juckt...;))
 
Oben