Bundesliga 1. Spieltag


Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Der Marin wirbelt da aber ordentlich rum, der hätte sein Törchen schon verdient. Wirklich gute Leistung.

Sicher, das ist schon ansehnlich was er so an Kabinettstückchen drauf hat. Um aber wirklich gut zu sein, muss er meiner Meinung nach schneller den Ball auch wieder spielen. Das war mir teilweise etwas zu eigensinnig und machte auf mich ein wenig den Eindruck, dass sich da jemand präsentieren will. Einige Male hat er da den Ball unnötig lange geführt und so ja auch durch seinen Ballverlust den Konter zum, was war's, 0:2? eingeleitet.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.436
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sicher, das ist schon ansehnlich was er so an Kabinettstückchen drauf hat. Um aber wirklich gut zu sein, muss er meiner Meinung nach schneller den Ball auch wieder spielen. Das war mir teilweise etwas zu eigensinnig und machte auf mich ein wenig den Eindruck, dass sich da jemand präsentieren will. Einige Male hat er da den Ball unnötig lange geführt und so ja auch durch seinen Ballverlust den Konter zum, was war's, 0:2? eingeleitet.

Richtig, da hat er den Ball verdaddelt und damit das 0:2 eingeleitet.
Ich fand heute sogar Matmour etwas besser als Marin, obwohl der in Hälfte zwei nicht mehr so oft in Szene gesetzt wurde.

Defensiv, naja gut.....dass lass ich lieber mal Heute, bei meiner Borussia...:rolleyes:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.166
Punkte
113
der auftritt der hertha heute hat mir gefallen. man darf aber nicht vergessen, dass man aufgrund der uefa-cup-quali schon weiter in der saisonvorbereitung ist als die frankfurter. mal sehen, inwiefern wir diese frühform in den nächsten wochen halten können...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Den Sieg vom VfB hatte eher ich erwartet, den von Hertha nicht und von daher :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Unglaublich, wie ein Team aus Hoffenheim 3:0 in Cottbus gewinnen kann. Für mich die Überraschung des Spieltages. Nicht etwa das Ergebnis oder der Sieg der Hoffenheimer. Ich glaube die hätten selbst gegen Bayern in dieser Verfassung gewonnen, sondern die eklatante Schwäche der Cottbuser.

Da war ja gar nix, nicht mal weniger als nix. Überhaupt nix.
Die haben Hoffenheim wohl vollkommen unterschätzt, die waren ja wie gelähmt, da lief gar nix.
Tschuldigung, bevor es ne 6 wird, hör ich lieber auf mit "nix".

Ein Sieg war durchaus drin, wenn man bedenkt, daß man die Bayern geschlagen und und auch schon des öfteren den HSV beinahe besiegt, wenn da Schiedsrichterentscheidungen nicht dazwischen gekommen wären.
Mit so einer Leistung wäre Hoffenheim eher baden gegangen, so sind es die Cottbuser.

Tja so ist es, mal haste einen guten Tag, mal hast einen schlechten.
Wenigstens wird das Rückspiel jetzt spannend.
Wo findest das überhaupt statt? Hat Hoffenheim eigentlich ein eigenes Stadion?

2. Überraschung Dortmund. Da hat Labbadia noch einiges an Arbeit vor sich. Von Klopp völlig überrascht worden in taktischer Hinsicht, denn spielerisch ist Läverkusen stärker. Auch Nelson Valdez trifft gleich im 1. Spiel, nicht unbedingt zu erwarten.

3. Überraschung, das meine ich völlig ernst: Bielfeld gewinnt NICHT gegen Bremen. Da war mehr drin.

4. Überraschung, kaum strittige Schiedsrichternentscheidungen.

Ansonsten such as expectet.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
Wenigstens wird das Rückspiel jetzt spannend.
Wo findest das überhaupt statt? Hat Hoffenheim eigentlich ein eigenes Stadion?

Hoffenheim hat ein Stadion, aber das ist zu klein für die Bundeliga. Die Heimspiele werden jetzt bei Dietmar Hopp im Garten ausgetragen.

Vielleicht solltest du dich anstelle mit Einschaltquoten oder welchen Firlefanz du sonst so ausgräbst mal mit Fußball beschäftigen?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Unglaublich, wie ein Team aus Hoffenheim 3:0 in Cottbus gewinnen kann. Für mich die Überraschung des Spieltages. Nicht etwa das Ergebnis oder der Sieg der Hoffenheimer. Ich glaube die hätten selbst gegen Bayern in dieser Verfassung gewonnen, sondern die eklatante Schwäche der Cottbuser.

Da war ja gar nix, nicht mal weniger als nix. Überhaupt nix.
Die haben Hoffenheim wohl vollkommen unterschätzt, die waren ja wie gelähmt, da lief gar nix.
Tschuldigung, bevor es ne 6 wird, hör ich lieber auf mit "nix".

Ein Sieg war durchaus drin, wenn man bedenkt, daß man die Bayern geschlagen und und auch schon des öfteren den HSV beinahe besiegt, wenn da Schiedsrichterentscheidungen nicht dazwischen gekommen wären.
Mit so einer Leistung wäre Hoffenheim eher baden gegangen, so sind es die Cottbuser.

Tja so ist es, mal haste einen guten Tag, mal hast einen schlechten.
Wenigstens wird das Rückspiel jetzt spannend.
Wo findest das überhaupt statt? Hat Hoffenheim eigentlich ein eigenes Stadion?

2. Überraschung Dortmund. Da hat Labbadia noch einiges an Arbeit vor sich. Von Klopp völlig überrascht worden in taktischer Hinsicht, denn spielerisch ist Läverkusen stärker. Auch Nelson Valdez trifft gleich im 1. Spiel, nicht unbedingt zu erwarten.

3. Überraschung, das meine ich völlig ernst: Bielfeld gewinnt NICHT gegen Bremen. Da war mehr drin.

4. Überraschung, kaum strittige Schiedsrichternentscheidungen.

Ansonsten such as expectet.
Und ich Idiot lese diesen Unsinn auch noch und noch schlimmer ich versuche ihn zu verstehen:wall: :wall: :wall:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Noch schlimmer: Du zitierst diesen ausgemachten Bockmist, so dass ich nun wiederum genötigt bin, mir diesen Schund durchzulesen. Der Teufel soll dich holen :mad:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
:D und Tarantino ist ein toller Regisseur. Für irgendetwas wollte ich mich doch noch an Dir rächen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das gladbach im tor niemanden verpflichtet hat hat mich schon vor der saison gewundert, gestern hat heimeroth gezeigt warum. das 1:0 und das 3:0 gehen auf seine kappe.


insgesamt hat gladbach das spiel auf jeden fall in der defensive verloren, brouwers war ja mal völlig neben der spur. ansonsten aber vorallem die individuellen fehler aus gladbacher sicht haarsträubend (heimeroth zweimal, ndjeng mit unnötigem vorstoß und halbherzigem zurückrennen vor dem 3:0, jaures vor dem 2:0 :laugh2:)

offensiv waren da schon gute ansätze zu sehen, vorallem matmour in der ersten halbzeit und marin in der zweiten halbzeit waren stark. und wenn man ffriend nicht den kuranyi gemacht hätte wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen, chancen waren da.


beim vfb waren lehmann und hitz überragend. hitz hat wiedereinmal 3 völlig dämliche schüsse abgegeben, die von anfang an zum misserfolg verdammt waren, aber eben auch zwei gefährliche, von denen einer das wichtige 1:0 war.
aber auch ansonsten ballsicher, kaum ein fehlpass, starke leistung. osorio viel besser als gegen gjör, gomez nicht voll im spiel, aber da, als er gebraucht wurde. simak eigentlich mit schwachem spiel (warum wollte der in der ersten halbzeit jeden ball volley weiterspielen? :skepsis: ), aber was will man bei zwei assists sagen?

der einzig schwache war pardo, der war ja mal völlig von der rolle, viele fehlpässe und auch die räume nicht so effektiv wie sonst zu gemacht.

weiter so, vorallem lehmann und hitzlsperger. :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Flop des 1. Spieltags die Aussage des Herrn Rangnicks, Cottbus hätte den gleichen Spieleretat wie Hoppenheim. Wenigstens hat man ihn dann darauf hingewiesen dass zwischen Spieleretat und Gesamtetat doch ein kleiner Unterschied besteht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
simak eigentlich mit schwachem spiel (warum wollte der in der ersten halbzeit jeden ball volley weiterspielen? :skepsis: ), aber was will man bei zwei assists sagen?

oh ja simak war schwach, ganz besonders nach der 66. minute. kein einziger ballkontakt, keinen pass zum mitspieler gebracht und auch sonst keinerlei laufbereitschaft. aber wie gesagt erst ab der 66. minute, vorher gabs an seiner leistung nix auszusetzen. wo du da ein schwaches spiel gesehen haben willst ist mir rätselhaft.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Diesen Rangnick habe ich schon immer gehasst, dass der jetzt auch noch ausgerechnet diese Hoppenheim-Pest repräsentiert, paßt ins Bild. Ja klar, Cottbus hat dieselben Möglichkeiten, alles klar. :mensch: :wall:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Diesen Rangnick habe ich schon immer gemocht, vor allem aus Stuttgarter Zeiten habe ich eine hohe Meinung (und das obwohl er bei den Schwaben war!!!)
Auch bei Schalke hat er eine gute Arbeit geleistet. Dass er da nicht so gut hingepasst hat sehe ich weniger als seine Schuld.

Diesen Unsinn, den er da jetzt erzählt hat, hätte ich ihm allerdings nicht zugetraut. Das war völliger Schwachsinn und wurde zurecht in der Presse niedergemacht.
Hat der nichts besseres zu erzählen, nach einem tollen Spiel und dem historischen ersten Sieg der Hoffenheimer in der Bundesliga, der sogar die Tabellenführung bringt????
Man kann die weitverbreiteten Antipathien gegen Hoffenheim zwar nicht mit einem einzigen Interview umkippen, aber man darf keinesfalls auch noch Öl ins Feuer gießen, zudem mit schlecht recherchierten und schliechtweg falschen Behauptungen.
Ich hoffe mal, dass sich Rangnick in Zukunft wieder mehr auf das konzentriert, was er kann: Fußball. Die Politik sollte er lieber anderen überlassen.
Ich hoffe einfach mal, dass Rangnick durch extrem idiotische Fragen von für ebensolche bekannte Journalisten völlig entnervt war und sich deshalb zu ebenso idiotischen Antworten hat hinreißen lassen ... doch selbst das kann man allenfalls als Entschuldigung werten, aber passieren darf das normalerweise nicht.

Sportlich war das natürlich ein toller Start, ich werte das jetzt einfach mal als 3 ganz wichtige Punkte gegen den Abstiegskampf - mit dem Ziel sich gar nicht erst in letzteren zu verwickeln. Diese junge Truppe hat quasi seit zwei Jahren nur gewonnen ... die Moral kann ganz schnell kippen wenn man plötzlich unten drin steht. Besser gar nicht erst da hineinrutschen, und deshalb halte ich dieses Ergebnis für extrem wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
oh ja simak war schwach, ganz besonders nach der 66. minute. kein einziger ballkontakt, keinen pass zum mitspieler gebracht und auch sonst keinerlei laufbereitschaft. aber wie gesagt erst ab der 66. minute, vorher gabs an seiner leistung nix auszusetzen. wo du da ein schwaches spiel gesehen haben willst ist mir rätselhaft.

sehe ich komplett anders. simak war in der ersten hälfte, von seinen zwei assists abgesehen, die man aber auch ganz klar loben muss, schwach. gerade das von mir erwähnte "ich nehme den ball gar nicht an, ich lupfe ihn sofort zu irgendeinem mitspieler" hat mich doch geärgert, vorallem, da mir das schon bei allen ui cup spielen aufgefallen ist, und nie hat diese spielweise etwas gebracht.

in der zweiten halbzeit war er dann bis zu seiner auswechslung besser, aber in der ersten halbzeit hat er, von den ja bereits öfters erwähnten assists, wenig gebracht.



ich sah übrigens auch bastürk besser als du ;)
liegt vielleicht daran, das ich mittlerweile nicht mehr viel von ihm erwarte, aber er hat nach der einwechlung nicht schlecht gespielt.
 
G

Gast_481

Guest
KSC hat gewonnen, was mich ja freut. Glaube kaum, dass wir absteigen, da wir nur einen Verlust haben (Hajnal) und uns sonst nur verbessert haben.
Das Spiel gestern war wieder typisch, tausend Chancen und nur ein Tor...

Und Eggimann ist kein Verlust?? :confused:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Und ich Idiot lese diesen Unsinn auch noch und noch schlimmer ich versuche ihn zu verstehen:wall: :wall: :wall:

Was du denkst ist mir doch egal, es ist auf jeden Fall ne logische Schlußfolgerung. Zumindest habe ich die Spiele gesehen. Ich weiß nicht, was du währenddessen getan hast.
 
Oben