Bundesliga: 16. Spieltag


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bayern wirken irgendwie total überspielt. Lahm bisher ganz schwach. Verstehe nicht warum er wieder den 6er macht. Sind genug zentrale fit.
Wer denn? Martinez und Schweini fehlen. Höchstens Götze kann man in die Zentrale ziehen, aber wenn Ribery eine Pause kriegen soll, ist das aktuell die einzige Aufstellung. Shaq hat sicher noch Rückstand.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Wieso fehlt Martínez? Hab ihn doch eben auf der Bank gesehen?

Lahm jedenfalls bisher schlechtester Mann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schwachstelle Rafinha verarbeitet das schwierige Zuspiel von Kroos perfekt und die Kampfsau ist zur Stelle :thumb:
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Was macht der Grahl da :eek: und Westergaard wartet auch noch auf ihn statt den Ball wegzubolzen :mensch:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Da kann ja nur die Wettmafia involviert gewesen sein :clown:
So dumm kann doch kein Mensch sein.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Also erstmal sorry hab wohl nach dem "Abwehrbollwerk" vergessen das Ironie Schild hoch zuhalten ;)

zu 1) Das man den gegnerischen Spieler nicht mehr attackiert weil der Gegner schon einen Elfmeter bekommen hat ist völliger Schwachsinn. Natürlich stürmt man da nicht auf den Gegner wie ein wahnsinniger das macht man auch nicht wenn noch kein Elfmeter gepfiffen wurde, aber da setzt sogar jeder Kreisliga Verteidiger die Grätsche um den Schuss zu blocken.

zu 2) Ich wollte da gar nicht die Klasse von Ramos in frage stellen, der macht das natürlich Klasse. Und für einen Schuss den er beim grätschen macht war der auch ausgesprochen gut getroffen. Aber rutscht der Bremer Verteidiger da einfach in die Schussbahn, gibt es wahrscheinlich eine Ecke für Hertha.

und zu 3) Ich hab doch nicht behauptet das es daran liegt das der Caldirola da den Ball nicht geklärt hat. Ich mache ja nicht durch eine Situation die Bundesliga zur Eredivisie. Den Vergleich den ich da gebracht habe, hat einfach was mit den Ergebnissen zu tun, die immer häufiger zustande kommen. Fast jede Woche gibt es solche krassen Ergebnisse wie 7:0, 6:1, 1;5; 4;4.
Und das die Bundesliga ******e oder so ist behaupte ich ja auch nicht. Aber um diese krassen defensiven schwächen der mittel- und unterklassigen Teams zu übersehen, brauch man doch echt ne ganz starke "Bundesliga ist einfach die beste Liga der Welt" Brille ;)

Ok ja das war nicht ganz klar im Kontext.

Ich habe auch noch nie behauptet, sie sei die beste Liga der Welt. Aber ein deutsches CL Finale und Deutscher Triple Sieger, wenn das keine Stärke beweist, dann weiss ich auch nicht. In den letzten Jahren hat sich das allgemeine Niveau der BuLi so erhöht, viel mehr kann man da nicht erwarten.
Und Wenn Bayern eine Mannschaft 7:0 abschiesst (gerade die Bremer), dann sollte man das auch nicht wirklich als Maßstab nehmen.

Aber so oder so will ich lieber spektakuläre Ergebnisse, statt tausend 0:0 mit tollen Abwehrschlachten... Und wir haben 4 Teams aus Deutschland, die in der CL übernachten, davon 2 als 1ster der Gruppe. Die Liga ist vllt nicht die alleinige Spitze, aber sie gehört dazu und teilt sich mMn den Platz (mit England).

Mich würde mal wundern, ob du deine These mit den hohen Ergebnissen statistisch irgendwie supporten kannst?
Ich hab mit jetzt einige mittelmässiege Englische Teams angeschaut und die hatten bisher 6-10 Spiele (von jedem Verein) mit 3-6 Toren bei 15 gespielten Spielen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Heute nehme ich erstmal Lasogga bewusst war und muss sagen, ich bin positiv beeindruckt. Obwohl das heute kein Spiel ist um sich auszuzeichnen, zeigt er Klasse. Bullig, aber dennoch relativ ballsicher und schnell.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Wenn man Contento im Zusammenspiel mit Ribéry sieht, weiß man, was man an Alaba hat.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wie kann man denn bitte nicht erkennen, daß Diouf beim 2:3 fast 2 Meter im Abseits steht?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Schön von Shaqiri und auch von Hojberg. Hoijberg gefällt mir ohnehin sehr gut in den zehn Min. Hoffentlich sehen wir ihn bald auch mal länger.
 
Oben