Bundesliga: 16. Spieltag


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Das dritte Tor ist 100 % Sakai, deswegen schrieb ich ja auch Außenverteidiger und habe nicht nur Rausch hervorgehoben. Fest steht aber, dass nahezu jede gefährliche Wolfsburger Aktion über die linke VfB Seite kam. Auch der Freistoss zum 1:0, der kein Torwartfehler ist.

hast du dich heute mit dem hammer gebürstet oder wie kommt man auf so einen stuss? schau dir die spiele doch an die du beurteilst: leitner foult diego 35m vor dem tor 5m von der aussenlinie entfernt, keines der tore ist über die linke seite gefallen, 2 fallen durch die mitte und das erste ist ein glasklarer torwartfehler.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ansonsten: Profifußball ist ein ekliges Geschäft. Ich habe mich natürlich gefreut aber Nürnberg tat mir wirklich Leid. Slomka war 49 Minuten vor dem Rausschmiss, ich dachte mir in der HZ, dass es jetzt an der (vor allem ergebnisbezogenen) Reaktion der Mannschaft liegt. Ich glaube ebenfalls, dass die Leistung in der zweiten HZ egal gewesen wäre, hätte man das Spiel 2:3 verloren, da wäre Polen offen gewesen. So nimmt 96 durch die klarste Fehlentscheidung aller Zeiten (dagegen war das Phantomtor regelkonform) einen Punkt mit und man kann die tolle Moral loben. Am Arsch, eigentlich hatte man keinen Punkt verdient - aber sieht natürlich so gut aus und fühlt sich vom Spielverlauf auch gut an. Nürnberg erinnert mich an Freiburg von vor zwei Jahren. Wenn die es schaffen sich nicht durch die niederschmetternden Ergebnisse völlig zu demotivieren, legen die eine lockere 20 Punkte Rückrunde hin, die spielen guten Fußball und haben auch gute Kicker (Drmic, Ginczek).

Am Ende stehlt Volland zwei Millimeter im Abseits und keiner kann es sehen. Diouf steht vier Meter drin und Verbeek muss sich fragen lassen warum sie 3:3 spielen und nicht 4:1, Slomka wäre bei ebenjenem Ergebnis wohl geflogen. Das ist schon pervers.

Wie kann den Kinnhöfer das nicht selbst gesehen haben. Da muss man auchmal Eier zeigen und den Assi überstimmen. Hätte ich das in der C-Jgd Kreisklasse nicht gepfiffen, wäre ich gelyncht worden. Eine einfachere Situation gibt es für den Assi nicht.

Kann ich zu 100% so unterschreiben. Was für ein irres Spiel. Die 87te Minute war symptomatisch für die bisherige Clubsaison. Der Hannoveraner Marcelo versucht einen Konter vom FCN zu klären. Erwischt er den Ball nicht steht ein Clubberer frei vorm Tor und macht den Sack zu. Er erwischt den Ball gerade so und düpiert damit seinen Torwart, der keine Chance mehr hat den Ball zu erreichen. Der Ball trudelt aufs Tor....und trifft den eigenen Pfosten. Geht der Ball ein paar cm nach links ist es ein Eigentor und der Käse gegessen. Geht der Ball ein paar cm nach rechts gibts Ecke für den Club und zu 99,9% gewinnt der FCN das Match, weil die Zeit gegen Hannover läuft. So gibts nach dem eigenen Pfostenschuss einen direkten Gegenzug und die Tomatenschiris übersehen eine glasklare Abseitssituation und Hannover ist zurück im Match. Der Rest ist eine Sache der Nerven, die Franken derzeit blank liegen....
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
Ich mag ja Frankfurt nun wirklich nicht sonderlich, aber heute habe echt mit denen mitgefiebert.

Keine Ahnung was in Leverkusen passiert ist, aber die Truppe ist schon extrem unsympathisch geworden. Selber wird getreten was das Zeug hält, vorne ständig beim kleinsten Kontakt geschwalbt oder wahlweise geschauspielert bei etwas härteren Fouls, bei jeder (seltenen) Entscheidung gegen sie lamentieren sie ewig...Gepaart mit der guten Defensive und der Effektivität vorne bringt es ihnen leider sehr viele Punkte, von daher verständlich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.908
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, heute wurde schon ganz viel gegen Bayer gepfiffen, bei jeweils einer 50/50 Angelegenheit, ob Regelverstoß oder nicht oder vom Gegner.

Aber Frankfurt hat diesbezüglich echt kaum Glück gehabt diese Saison, von daher ist es ihnen zu gönnen. In der letzten Viertelstunde hätte man aber den Eindruck gewinnen können, dass der Schiri mit dem 0:1 als Ergebnis seines Arbeitstages zufrieden schien. Bis auf den Witz-Elfer am Schluss zum Endlich-fix-machen.
Statt aber u.a. ein Foul Nähe Sechzehner von Djakpa gegen Rolfes zu pfeifen, als der Frankfurter bei einer Doppelgrätsche zu spät kam, gab es Freistoß Frankfurt und gelb gegen Rolfes.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.908
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag: Unter'm Strich bleibt aber, dass Vizekusen (wieder mal) eine gute Gelegenheit hat verstreichen lassen, um sich spitzenmäßig zu positionieren oder die Voraussetzung dafür zu schaffen. Wobei man sich dieses Mal wenig vorzuwerfen hat, gegen eine starke Eintracht. Der Trapp hat 'ne Menge weg gefischt und statt Effizienz wurden die Chancen diesmal nicht genutzt.
Und auf manchen Positionen ist Bayer Leverkusen auch für eine "Spitzenmannschaft" nicht stark genug, zumal in der Tiefe.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
Nachtrag: Unter'm Strich bleibt aber, dass Vizekusen (wieder mal) eine gute Gelegenheit hat verstreichen lassen, um sich spitzenmäßig zu positionieren oder die Voraussetzung dafür zu schaffen. Wobei man sich dieses Mal wenig vorzuwerfen hat, gegen eine starke Eintracht. Der Trapp hat 'ne Menge weg gefischt und statt Effizienz wurden die Chancen diesmal nicht genutzt.
Und auf manchen Positionen ist Bayer Leverkusen auch für eine "Spitzenmannschaft" nicht stark genug, zumal in der Tiefe.

Das typische "Vizekusen" ist das diese Saison aber auch wirklich nicht mehr. Heute kann man das durchaus so sehen, aber in der Hinrunde haben sie auch etliche Spiele sehr knapp und auch teilweise glücklich gewonnen. Die Punkteausbeute für die Hinrunde ist jetzt schon sehr stark. Irgendwie ist das "Gesamtpaket" von Bayer diese Saison schon sehr italienisch, denke der Vergleich passt ganz gut. ;) Wenn die Bayern nicht so unglaublich stark wären, wie sie es mittlerweile vom Kader und auch spielerisch nun mal sind, hätte Leverkusen sicher auch realistische Titelchancen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Langfristig ist es wirklich sehr bedenklich, dass keine Mannschaft dem FC Bayern auch nur ansatzweise gefährlich werden kann. In Spanien und in England kommen zumindest zwei bis drei Mannschaften für den Titel in Frage. Wer glaubt denn jetzt noch ernsthaft, dass Dortmund, Leverkusen und Co. noch eine Titelchance haben? Der Bundesliga droht auf Jahre hinaus eine große Langeweile, was der Attraktivität der Liga sehr schaden wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Langfristig ist es wirklich sehr bedenklich, dass keine Mannschaft dem FC Bayern auch nur ansatzweise gefährlich werden kann. In Spanien und in England kommen zumindest zwei bis drei Mannschaften für den Titel in Frage. Wer glaubt denn jetzt noch ernsthaft, dass Dortmund, Leverkusen und Co. noch eine Titelchance haben? Der Bundesliga droht auf Jahre hinaus eine große Langeweile, was der Attraktivität der Liga sehr schaden wird.


Der FC Bayern wird wieder um die 90 Punkte holen. Da kann man auch von keinem anderen Team erwarten, das zu schaffen. Das ist einfach völlig außerhalb der Reichweite aller anderen Vereine. Der BVB hätte mit weniger Verletzungen vielleicht um die 80 holen können, aber wirklich spannend wäre es auch dann kaum geworden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.908
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das typische "Vizekusen" ist das diese Saison aber auch wirklich nicht mehr. Heute kann man das durchaus so sehen, aber in der Hinrunde haben sie auch etliche Spiele sehr knapp und auch teilweise glücklich gewonnen. Die Punkteausbeute für die Hinrunde ist jetzt schon sehr stark. Irgendwie ist das "Gesamtpaket" von Bayer diese Saison schon sehr italienisch, denke der Vergleich passt ganz gut. ;) Wenn die Bayern nicht so unglaublich stark wären, wie sie es mittlerweile vom Kader und auch spielerisch nun mal sind, hätte Leverkusen sicher auch realistische Titelchancen.

Das Vizekusen war auch gar nicht abwertend gemeint, von meiner Seite aus. ;) Gegen die Über-Bayern ist dieses Jahr kein Titel drin und in der CL schon gar nicht. Aber Dortmund, Schalke, Gladbach, Wolfsburg könnte man hinter sich lassen und das wäre durchaus anerkennenswert, denn diese Teams haben ähnlichen Etat bzw. personelle Voraussetzungen. Halt wenn sie es durchziehen und selbst dann wäre es halt "nur" Vize.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
derwesten.de schrieb:
Leverkusen ist auf seine Art ein Phänomen. Es ist gut geführt, es bietet ein ruhiges Umfeld – Qualitäten, die auf Schalke jede zweite Woche herbei gemahnt werden. Bayer bezieht einerseits seine Stärke aus seiner Unaufgeregtheit – zugleich liegt darin das große Problem: In der öffentlichen Wahrnehmung gilt Bayer als Team, dem niemand einen großen Wurf zutraut. Sich das Wort „Vizekusen“ patentiert haben zu lassen, kommt zurück wie ein Bumerang. Wenn’s drauf ankommt, wird Leverkusen es vermasseln – hartnäckiger klebt kaum ein Image.

8 Punkte Vorsprung, besonders auf Dortmund, wird man in der Rückrunde noch oft herbeisehnen...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
8 Punkte Vorsprung, besonders auf Dortmund, wird man in der Rückrunde noch oft herbeisehnen...

Jetzt haben sie gegen Frankfurt verloren und schon werden die Leverkusener wieder runtergemacht. :love2:
37 Punkte nach 16 Spielen ist überragend. In den letzten 10 Jahren hat es nur ein Team, welches nicht Bayern München heißt, geschafft mehr Punkte zu holen, nämlich der BVB 2011. Ich bin nichtmal Bayer-Fan, aber das Bashing in dieser Saison ist schon lustig...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
37 Punkte nach 16 Spielen ist überragend. In den letzten 10 Jahren hat es nur ein Team, welches nicht Bayern München heißt, geschafft mehr Punkte zu holen, nämlich der BVB 2011. Ich bin nichtmal Bayer-Fan, aber das Bashing in dieser Saison ist schon lustig...

Genau da liegt vielleicht das Problem. Warum denn 40 Punkte, 37 sind doch schon soooo toll... ;) Ich bleibe dabei, sollte die Leverkusener in der Rückrunde ne längere "Durststrecke" (punktemässig) haben, wären 8 Punkte Vorsprung besser als 5. :D

"Tag der verpassten Chancen" passt schon...

Bayer Leverkusen hatte nämlich eine wunderbare Chance verpasst. Der Club hätte den Vorsprung auf Borussia Dortmund, den Tabellendritten, mit einem Sieg gegen den Abstiegskandidaten aus Frankfurt auf acht Punkte ausbauen und zudem einen historischen Clubrekord überbieten können. In der Saison 2001/2002 erspielte das legendäre Team um Michael Ballack, Ze Roberto, Bernd Schneider und Lucio einmal 39 Punkte in einer Hinrunde, nun hätte Bayer mit einem Erfolg 40 Punkte gehabt. Sie hätten sogar weiterhin davon träumen können, dem unbesiegbaren FC Bayern auf dem Weg zum Meistertitel in die Quere zu kommen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
zeit schrieb:
Was war das für ein ereignisreiches Wochenende! Ein chinesischer Hase fliegt zum Mond. Die Sozis sagen Ja. Ein Anwalt mahnt Internet-Pornonutzer ab. Und fast wäre noch eine weitere, ähnlich spektakuläre Schlagzeile hinzugekommen: Der 1. FC Nürnberg gewinnt ein Fußballspiel! Aber nur fast. In der Nachspielzeit kassierten die Franken noch das 3:3 in Hannover. Was aus drei Gründen noch tragischer ist, als es ein Gegentor in der Nachspielzeit ohnehin ist. Nürnberg hat als einzige Mannschaft im deutschen Profifußball in dieser Saison noch kein Spiel gewonnen. Nürnberg hatte zur Pause 3:0 geführt. Und beim 2:3 durch Hannovers Mame Diouf übersahen die Schiedsrichter eine Abseitsstellung, die auch die Chinesen vom Mond aus erkannten. Nürnberg schimpfte ("um einen Sieg betrogen") und flüchtete sich via Twitter in bösen Humor. Von den unzähligen Fehlpässen und Stellungsfehlern ihrer Mannschaft schickten die Nürnberger jedoch keinen Screenshot in die Welt.

:D
 
Oben