Bundesliga, 30.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.222
Punkte
113
Eigentlich ein unerwartet guter Auftritt gegen unsichere Gladbacher und dann kurz vor der Halbzeit so ein Ei... Ganz bitter...

Jetzt wird Stindl noch irgendwie einen machen und Dortmund das Spiel verlieren... würde passen...
:saint:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
dortmund ist dieses jahr unberechenbar. eigentlich immer dem 2-0 näher als irgendwas anderes und doch gehen sie mit einem unentschieden vom platz. bisschen mehr konstanz in der defensive und bayern hätte auch dieses jahr einen ernsten konkurrenten um die meisterschaft.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Jo eben. Hätte Tuchel Merino öfter eingesetzt, hätter er nicht so zittrige Beine gehabt.:D
Ne ernsthaft. So ein Fehler darf einfach nicht passieren. Aber sowas ist auch schon Topleuten passiert. Mir hat aber danach ein bisschen gefehlt, dass ein Teamkollege auch mal hingeht und ihn wieder aufbaut. Oder es wurde nicht von den Kameras eingefangen.

Ansonsten spielt der BVB ja gut, aber mit der alten Krankheit: Man macht zu wenig aus der Überlegenheit.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.649
Punkte
113
Wir waren aber heute schon gefühlt 5 mal in solchen Situationen wackelig.

Ich finde eher das mangelhafte ausspielen unserer Situationen richtig gruselig, wenn wir das nur ordentlich machen, dann stehts 3-0 bevor so ein Bock zum Gegentor führt. Du musst solche Situationen einfach immer wieder suchen und bespielen, sonst kommst du doch nicht weiter. Wenn wir jetzt alle Bälle wegpöhlen dann kommen wir einfach nicht weiter.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.786
Punkte
113
Die Spieler dürfen bei kurzen Pässen hinten aber auch mal mitdenken. Wenn 20 Meter vor dem eigenen Tor die einzige Möglichkeit für den Spieler den ich anspiele ist, den Ball wieder zurückprallen zu lassen, spiele ich ihn halt nicht an, fertig. Hat Bürki mit Bender vorher gemacht und ähnliche Situationen gab es vorher auch. Es musste halt mal schief gehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
So, jetzt muss Dortmund gleich nachlegen. Das Ziel muss sein, schon vor dem letzten Spieltag Platz 3 sicher zu haben... :saint:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Spieler dürfen bei kurzen Pässen hinten aber auch mal mitdenken. Wenn 20 Meter vor dem eigenen Tor die einzige Möglichkeit für den Spieler den ich anspiele ist, den Ball wieder zurückprallen zu lassen, spiele ich ihn halt nicht an, fertig. Hat Bürki mit Bender vorher gemacht und ähnliche Situationen gab es vorher auch. Es musste halt mal schief gehen.

Bürki hat einen sehr niedrigen Spiel-IQ. Er spielt genau in den Raum, der von 3 Gladbachern gedeckt wird. Die einzige sichere Möglichkeit für Merino ist der sofortige Rückpass. Wie gesagt, Bürki liest solche Situationen grundsätzlich ziemlich schlecht.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.851
Punkte
113
Ich finde eher das mangelhafte ausspielen unserer Situationen richtig gruselig, wenn wir das nur ordentlich machen, dann stehts 3-0 bevor so ein Bock zum Gegentor führt. Du musst solche Situationen einfach immer wieder suchen und bespielen, sonst kommst du doch nicht weiter. Wenn wir jetzt alle Bälle wegpöhlen dann kommen wir einfach nicht weiter.
Das habe ich auch nicht gesagt, die Mischung macht es m.E...Bürki hätte den schon lang spielen sollen, der Fehler darf natürlich trotzdem nicht passieren.

Und ja, vorne lassen wir zu viel liegen. :(
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.649
Punkte
113
Die Spieler dürfen bei kurzen Pässen hinten aber auch mal mitdenken. Wenn 20 Meter vor dem eigenen Tor die einzige Möglichkeit für den Spieler den ich anspiele ist, den Ball wieder zurückprallen zu lassen, spiele ich ihn halt nicht an, fertig. Hat Bürki mit Bender vorher gemacht und ähnliche Situationen gab es vorher auch. Es musste halt mal schief gehen.

Merino hat 5 Meter im Umkreis keinen Gegenspieler, der muss nur den Ball zu Bender prallen lassen. Ich würde Bürki die Anweisung geben diesen Ball immer zu spielen. Wenn Merino diese Situation nicht lösen kann, dann sollte man ihn verkaufen oder wir nehmen diese Situationen nicht an und pöhlen, aber dann bitte nichtmehr meckern wenn man Rode aufstellt.

Spielt Neuer den Ball da auf Alonso dieser lässt prallen auf Hummels und sie befreien sich aus der ersten Pressinglinie dann ist es absolut selbstverständlich. Entweder wir orientieren uns an den Besten oder wir machens wie Abstiegskandidaten.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
dortmund ist dieses jahr unberechenbar. eigentlich immer dem 2-0 näher als irgendwas anderes und doch gehen sie mit einem unentschieden vom platz. bisschen mehr konstanz in der defensive und bayern hätte auch dieses jahr einen ernsten konkurrenten um die meisterschaft.

Hätten sie trotzdem nicht, denn dann würden sie Spiele wie das heutige ganz anders angehen und den Gegner abschießen. Ein ernster Konkurrent kommt erst wieder wenn sie ihn nicht permanent durch Spielerkäufe schwächen. Und da man international nichts mehr reißt wird man dieses Abwerben in Zukunft zähneknirschend einstellen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.222
Punkte
113
Grandiose Sequenz von Ginter und Schmelzer. Erst der misslungene Sandwich, der zur Ecke führt und dann das Eigentor. Ich hab es echt satt...

Es läuft mal wieder...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Keine Ahnung wie wir 3. werden wollen.
Will gar nicht daran denken was passiert wenn wir in der CL Quali noch nen vernünftigen Gegner kriegen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.649
Punkte
113
Du liegst gegen so ein Gladbach mit 1-2 hinten :laugh:, als CL Viertelfinalist musst du mit 3/4-0 in die Kabine gehen und dich bedanken, dass die Gladbacher dir soviele Räume anbieten und meinen sie könnten alles rausspielen.

Ich denke man sollte mittlerweile akzeptieren dass der BVB nixmehr auf dem Niveau zu suche hat, zuviele Spieler die beim BVB keinen Vetrag haben dürften.
 
Oben