Bundesliga 4. Spieltag 2018/2019: TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
ich bin tolerant, ich habe deftigen schwarzen Humor.

Aber dies geht eindeutig zu weit. Da würde auch ich Strafeinzeige stellen.

hopp-1537626342_zoom28_crop_800x600_800x600+138+20.jpg

Der hat aber Strafanzeige wegen Schmähgesängen gestellt und daraufhin Stadionverbote ausgesprochen. Das hat noch nie einer, weil alle eben über Beleidigungen stehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.082
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der hat aber Strafanzeige wegen Schmähgesängen gestellt und daraufhin Stadionverbote ausgesprochen. Das hat noch nie einer, weil alle eben über Beleidigungen stehen.


Würde ich dich hier mit der Art Beleidigungen belegen wie es die Dortmunder mit Hopp gemacht haben, dann würdest du ganz sicher auch drüber stehen und das nicht den Mods melden, oder?:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Würde ich dich hier mit der Art Beleidigungen belegen wie es die Dortmunder mit Hopp gemacht haben, dann würdest du ganz sicher auch drüber stehen und das nicht den Mods melden, oder?:D

Würde ich. Da du mir total egal bist.

Hopp macht eben genau das Gegenteil. Ihm scheint es nicht egal zu sein, was andere ihm Fremde über ihn denken.

Ich hätte ja kein Problem wenn Hopp wegen den Plakat mit dem Fadenkreuz Anzeige erstattet, die Leute ermittelt werden, Strafanzeige + Stadionverbot kommt, aber doch nicht wegen ein paar Beleidgungen? Was durfte sich ein Großkreutz oder Hoeness in all den Jahren anhören? Wenn es auf der Ebene los geht, gibt es nur noch Anzeigen und dürfte dann gerne bei den Spielern auf dem Platz losgehen, denn was die da alles zum Schiedsrichter sagen, naja...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Hopp scheint sich beim aktuellen Beispiel sehr schlecht angestellt zu haben.

Grundsätzlich muss er da aber IMO nicht drüber stehen. Im Gegenteil: Ich finde es gut wenn man den Fußball Assis mal Paroli bietet statt das als normales Verhalten zu akzeptieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hopp scheint sich beim aktuellen Beispiel sehr schlecht angestellt zu haben.

Grundsätzlich muss er da aber IMO nicht drüber stehen. Im Gegenteil: Ich finde es gut wenn man den Fußball Assis mal Paroli bietet statt das als normales Verhalten zu akzeptieren.

Dann muss er (bzw keiner) sich nicht wundern, wenn sich die Fehde verfestigt.

Wenn jemand dieses Tür öffnet und du das als richtig empfindest, dann aber bitte konsequent sein, was bedeuten würde, dass du gegen die Hälfte der Spieler auf dem Platz vorgehen musst. Gegen jeden Auswärtsfans im Westfalenstadion ,wenn sie BVB Hurensöhne singen. Die Liste solcher Schmähgesänge ist einfach endlos lang.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Delaney: ist ja immer noch nicht gewertschätzt hier, aber man hat heute ganz gut im Vorher-Nachher-Vergleich gesehen, was der so an Stabilität bringt. Endlich mal einer der Zweikämpfe gewinnt und Meter macht.

War schon etwas überrascht das Favre ausgerechnet gegen Hoffenheim auf die Doppel 6 verzichtet hat. Nach der Einwechslung hat Delaney 100% seiner Zweikämpfe gewonnen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Also ich bleibe dabei. Ein Mittelfeld mit Kagawa-Dahoud-Witsel ist nichts für mich. Zwei Jahre lang haben wir das mit diesem Ballgeschiebe erfolglos versucht (und da hatten wir noch einen starken MS) und wir waren hinten immer offen wie ein Scheunentor. Wenn man dann noch Winger wie Reus und Pulisic aufbietet, brechen alle Dämme. Völlig nutzloser Ballbesitz, alle Zweikämpfe verloren... ich hoffe, Favre macht sowas nie wieder gegen eine athletische Mannschaft.

Wolf: Tuchel hat Schürrle ungefähr nach ähnlich vielen Minuten ge-axt. Wenn Wolf nochmal in einem wichtigen Spiel spielt (und der Rest ist fit), fehlt mir echt alles Verständnis.

Reus: geil am Ende, aber davor was es für einen Kapitän echt eine Frechheit.

Delaney: ist ja immer noch nicht gewertschätzt hier, aber man hat heute ganz gut im Vorher-Nachher-Vergleich gesehen, was der so an Stabilität bringt. Endlich mal einer der Zweikämpfe gewinnt und Meter macht.

Diallo: echt mieser Auftritt, aber die rote war ein Witz. Freistoß Hoffenheim und keine Karte wäre richtig gewesen

Wieso beurteilst du Wolf so hart? Der hat heute auf der 9 gespielt.
Rest stimme ich zu :thumb:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.399
Punkte
113
Ort
Country House
Wolf ist ein sehr durchschnittlicher Fußballer. Ich würde ihn als rechten Wing Back mit Dreier/Fünferkette sehen, aber sonst nur bei Mannschaften die defensiver als wir spielen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Ganz miese Vorstellung. Nach den ersten 20 Minuten war ich fast beeindruckt, aber alles danach (bis auf 5 Minuten am Ende) war richtig kacke.

Bisher ist kein Trend erkennbar, aber ich hab Geduld.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Was ist bei der roten Karte passiert? Berechtigt?

Langer Ball von Hoffenheim aus der eigenen Hälfte nach vorne - Kramaric und Diallo laufen im Zweikampfduell nach vorne - beide Spieler haken sich etwas mit jeweils einer Hand ein, halten jeweils einen Arm vor der Brust des anderen und kurz vorm Strafraum fällt Kramaric auf einmal hin und der Schiri pfeift und gibt Freistoß für Hoffenheim und rot für Diallo. Eine Torchance für Hoffenheim hätte sich nicht ergeben, da der Ball in Richtung Seitenaus flog...

Die rote Karte war ein Witz - der Schiri hätte einfach weiterlassen laufen müssen - war ein normal geführter Zweikampf.

Damit dürfte dann am Mittwoch das Innenverteidiger-Duo Akanji - Zagadou lauten...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.399
Punkte
113
Ort
Country House
Akanji hat nach seinem gewonnenen Zweikampf-Duell den Ball Richtung Bürki geköpft und dann erst ein Foul begangen. Richtig war es schon zu pfeifen, aber die Chance war nicht mehr da. Dementsprechend keine Notbremse und klare Fehlentscheidung bzgl. des Platzverweises
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mal wieder die ewige Frage: Wie kriegen die solche gigantischen Lappen ins Stadion? Mal wieder über interne Kanäle?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Sehr geschmack- und hirnlos, abermals, die Transparente der BVB-Fans, besser "Deppen" gegen Dietmar Hopp! Da fällt mir nichts mehr dazu ein!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Dann muss er (bzw keiner) sich nicht wundern, wenn sich die Fehde verfestigt.

Wenn jemand dieses Tür öffnet und du das als richtig empfindest, dann aber bitte konsequent sein, was bedeuten würde, dass du gegen die Hälfte der Spieler auf dem Platz vorgehen musst. Gegen jeden Auswärtsfans im Westfalenstadion ,wenn sie BVB Hurensöhne singen. Die Liste solcher Schmähgesänge ist einfach endlos lang.
Es ist aber schon ein gewaltiger Unterschied, ob nur EIN Mensch Zielscheibe von Beleidigungen wird oder eine pauschale Gruppe!
Dennoch sollten sich Zuschauer im Profifussball mal öfter hinterfragen und nachdenken, ob sie die Verrohung im Alltag mit Pöbeleien nicht noch weiter befeuern!
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Es ist aber schon ein gewaltiger Unterschied, ob nur EIN Mensch Zielscheibe von Beleidigungen wird oder eine pauschale Gruppe!
Dennoch sollten sich Zuschauer im Profifussball mal öfter hinterfragen und nachdenken, ob sie die Verrohung im Alltag mit Pöbeleien nicht noch weiter befeuern!

Beleidigung ist Beleidigung. Entweder konsequent bei allem oder eben drüber stehen. Zumal Hopp selber total inkonsequent ist. Denn er hätte schon einige mehr anzeigen müssen und nicht nur Teile des BVB-Anhangs. Was diese ganze Diskussion und Empörung wenig glaubwürdig macht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Beleidigung ist Beleidigung. Entweder konsequent bei allem oder eben drüber stehen. Zumal Hopp selber total inkonsequent ist. Denn er hätte schon einige mehr anzeigen müssen und nicht nur Teile des BVB-Anhangs. Was diese ganze Diskussion und Empörung wenig glaubwürdig macht.
Vielleicht hat er das ja auch gemacht! Du wirst ja nicht totalen Einblick in sein Wirken haben!
 
Oben