Calzaghe vs Stieglitz ?!


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Attilo, willst du uns erklären, dass Calzaghe - jetzt wo er sich auch in den Staaten dank Sieg gegen Lacy einen Namen gemacht hat - weniger Geld für Kämpfe gegen Tarver oder Woods winkt als wenn er ohne Titel nach Dänemark kommt?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Jeder weiss doch warum Joe immer ins LHW wollte.
1. hatte er im SMW kaum wirklich gute und bekannte Gegner (außer vllt Ottke)
2. ist das SMW nun mal vom Prestige nicht mit dem LHW zu vergleichen
3. war das Gewichtmachen für Joe immer ein Problem. Und er ist nun seit 20 Jahren als Spitzensportler unterwegs. Da fällt es schwer sich bei solcher Gegnerschaft zu motivieren und immer das Gewicht und die FOrm zu bringen. Hat er trotzdem immer geschafft!

Mit dem Kampf gegen Lacy hat sich für Joe vieles geändert. Er hat wieder wesentlich mehr SPaß und ist topmotiviert. Es bekommt nun die Aufmerksamkeit die er verdient hat und wird keine Probleme mit der Motivation haben. Deswegen kann er jetzt BigFights im SMW oder LHW machen, ohne Probleme. Zudem hat er seinen Trainingsplan ein wenig umgestellt, und wird nun öfters am Abend trainieren (was er in Vorbereitung gg Lacy auch gemacht hat) und so wird es leichter sein das Limit auch im SMW zu bringen.
Ich habe Joe noch nie so zufrieden erlebt, und das wird sich auch auf seine Leistungen auswirken. TIME 4 ASS WHOPPING!
 
F

Francois

Guest
In England könnte man mit Calzaghe-Kessler eine riesige Halle füllen, da wird man sicher nicht nach Dänemark gehen. Das wäre doch nun wirklich blöde.

Solange da von seiten Calzaghes nichts bekannt gegeben wird glaube ich da nichts. Die Ansetzung wäre natürlich der absolute Hammer!

Würde mir nur noch wünschen das Kessler oder Calzaghe vorher Beyer den Titel abnehmen, damit man wirklich vom Unified Champ sprechen kann. Auch wenn der Schritt imho Makulatur ist. Gegen die beiden sieht Beyer einfach wenig land.

Am realistischsten sehe ich derzeit Calzaghe-Woods. Würde sich sehr gut vermarkten lassen und den wird Calzaghe deutlich vorzeitig besiegen. Danach entweder gegen Tarver,Beyer, Johnson oder Kessler. Vielleicht noch ne leichte TV dazwischen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Tony Jaa schrieb:
Jeder weiss doch warum Joe immer ins LHW wollte.
1. hatte er im SMW kaum wirklich gute und bekannte Gegner (außer vllt Ottke)
2. ist das SMW nun mal vom Prestige nicht mit dem LHW zu vergleichen
3. war das Gewichtmachen für Joe immer ein Problem. Und er ist nun seit 20 Jahren als Spitzensportler unterwegs. Da fällt es schwer sich bei solcher Gegnerschaft zu motivieren und immer das Gewicht und die FOrm zu bringen. Hat er trotzdem immer geschafft!

Mit dem Kampf gegen Lacy hat sich für Joe vieles geändert. Er hat wieder wesentlich mehr SPaß und ist topmotiviert. Es bekommt nun die Aufmerksamkeit die er verdient hat und wird keine Probleme mit der Motivation haben. Deswegen kann er jetzt BigFights im SMW oder LHW machen, ohne Probleme. Zudem hat er seinen Trainingsplan ein wenig umgestellt, und wird nun öfters am Abend trainieren (was er in Vorbereitung gg Lacy auch gemacht hat) und so wird es leichter sein das Limit auch im SMW zu bringen.
Ich habe Joe noch nie so zufrieden erlebt, und das wird
sich auch auf seine Leistungen auswirken. TIME 4 ASS WHOPPING!

Wo er ja dazu genötigt wurde diese mittelmäßige Gegnerschaft zu boxen. Der böse Verband WBO hat Joe Calzaghe jahrelang mit unwürdigen Pflichtverteidigungen gequält und ihm den Spass am Boxen geraubt. Ach die Motivationsprobleme, hätte Calzaghe nur gegen Jones, Hopkins, Tarver, Dariusz und Ottke antreten dürften, stattdessen musste er gegen Ashira, Jimenez und Mkrtchian ran. Böse WBO. Probleme mit dem Gewichtmachen hat Calzaghe auch schon seit 10 Jahren. Dafür war er aber gegen Lacy in einer erstaunlichen Form. :p
 
F

Francois

Guest
Na ja, wer hier das Problem bei Calzaghe und nicht Warren verortet hat aber schon mehr als ein Brett vor dem Kopf. Das war ja nun offensichtlich das es nicht an Calzaghe lag.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Francois schrieb:
Na ja, wer hier das Problem bei Calzaghe und nicht Warren verortet hat aber schon mehr als ein Brett vor dem Kopf. Das war ja nun offensichtlich das es nicht an Calzaghe lag.

Ist Warren Calzaghe´s Vormund oder ist der Mann voll geschäftsfähig? :confused:

Hatton hat doch gezeigt wie es geht, wenn man will. Calzaghe hat seinen Vertrag mit Warren schon mehrfach freiwillig verlängert. Er ist glücklich, verdient gut, das Risiko der Niederlage ist gering.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Patrick schrieb:
Wo er ja dazu genötigt wurde diese mittelmäßige Gegnerschaft zu boxen. Der böse Verband WBO hat Joe Calzaghe jahrelang mit unwürdigen Pflichtverteidigungen gequält und ihm den Spass am Boxen geraubt. Ach die Motivationsprobleme, hätte Calzaghe nur gegen Jones, Hopkins, Tarver, Dariusz und Ottke antreten dürften, stattdessen musste er gegen Ashira, Jimenez und Mkrtchian ran. Böse WBO. Probleme mit dem Gewichtmachen hat Calzaghe auch schon seit 10 Jahren. Dafür war er aber gegen Lacy in einer erstaunlichen Form. :p


Warren ist nun mal ein Angsthase-Promoter, genau wie viele andere auch (Sauerland außer bei Alex und Abraham, Klaupe....).
Ottke wollte nicht gegen Joe boxen, zwingen kann er ihn nicht. Warum Jones, Hopkins etc gg einen total unbekannten Briten boxen sollten, versteht wohl keiner.
Vor dem Kampf gg Lacy hat Calzaghe sein Trainingsplan umgestellt und hat aufgrund der späten Kampfstunde hauptsächlich sehr spät trainiert. Dadurch hatte er kaum Probleme beim Gewichtmachen. Und das will er auch so beibehalten.
So konnte er dann auch gg deinen "vollgetankten Truck" gewinnen :wavey:


AUßerdem hatte Hatton seinen großen Kampf gg einen großen Champ (den Warren klargemacht hat) mit 26/27 und bekam danach auch die Aufmerksamkeit. <Joe musste halt ein wenig länger warten. Siege gg europäische SMW wie Ottke hätten niemals so einen Hype ausgelöst.


Ich habe aber noch eine Frage. Glaubt wirklich jemand ernsthaft dass es Calzaghe als free-agent besser ergangen wäre? Gerade auf dem europäischen MArkt wo ein paar Promoter alles in der Hand halten. Ein Boxer muss sich schließlich auch um sein Auskommen kümmern.
Hatton ist 27 Jahre alt, in seiner Prime, unbesiegt und hat einen Namen. Soviel falsch gemacht haben kann da Warren auch nicht. Es war Warren der Hatton Tszyu in seiner Bude und mit einem Buddy als Ref servierte. Hatton hat Warren verlassen als er einen Namen, eine Fanbase hatte.
Hatton verdient im nächsten Fight 3M $ als Herausforderer. Wenn man soviel Kohle bekommt, muss man in der Tat bei einer Niederlage nicht verzweifeln. Hatton hat Warren verlassen weil er jetzt noch mehr Kohle für sich haben will (wie damals Klitschko), da muss man nicht irgendwelche romantischen Sachen hineninterpretieren. Wenn es ihm bloß um den Sport gehen würde, hätte er auch sofort Mayweather geboxt.


Außerdem muss man garnicht so schlecht über die Promoter reden. Wenn ich mir anschaue wie ein junger, talentierter Boxer wie Jeff Lacy als Clubfighter verspottet wird weil er sich der Herausforderung gegen einen absoluten Weltklassemann gestellt hatte, kann ich die Pormoter verstehen.
Früher war es Boxer erst wirklich "great" wenn er sich von einer Niederlage erholt hat, das hat sie ganz Großen ausgezeichnet.
Wenn heute ein Boxer verliert war er vorher gehyped und hat nur *******e geboxt.
Dass es so scheue Promoter gibt, liegt auch an den Medien und Boxfans.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Warren ist nun mal ein Angsthase-Promoter, genau wie viele andere auch (Sauerland außer bei Alex und Abraham, Klaupe....).
Ottke wollte nicht gegen Joe boxen, zwingen kann er ihn nicht. Warum Jones, Hopkins etc gg einen total unbekannten Briten boxen sollten, versteht wohl keiner.
Vor dem Kampf gg Lacy hat Calzaghe sein Trainingsplan umgestellt und hat aufgrund der späten Kampfstunde hauptsächlich sehr spät trainiert. Dadurch hatte er kaum Probleme beim Gewichtmachen. Und das will er auch so beibehalten.
So konnte er dann auch gg deinen "vollgetankten Truck" gewinnen :wavey:


AUßerdem hatte Hatton seinen großen Kampf gg einen großen Champ (den Warren klargemacht hat) mit 26/27 und bekam danach auch die Aufmerksamkeit. <Joe musste halt ein wenig länger warten. Siege gg europäische SMW wie Ottke hätten niemals so einen Hype ausgelöst.


Ich habe aber noch eine Frage. Glaubt wirklich jemand ernsthaft dass es Calzaghe als free-agent besser ergangen wäre? Gerade auf dem europäischen MArkt wo ein paar Promoter alles in der Hand halten. Ein Boxer muss sich schließlich auch um sein Auskommen kümmern.
Hatton ist 27 Jahre alt, in seiner Prime, unbesiegt und hat einen Namen. Soviel falsch gemacht haben kann da Warren auch nicht. Es war Warren der Hatton Tszyu in seiner Bude und mit einem Buddy als Ref servierte. Hatton hat Warren verlassen als er einen Namen, eine Fanbase hatte.
Hatton verdient im nächsten Fight 3M $ als Herausforderer. Wenn man soviel Kohle bekommt, muss man in der Tat bei einer Niederlage nicht verzweifeln. Hatton hat Warren verlassen weil er jetzt noch mehr Kohle für sich haben will (wie damals Klitschko), da muss man nicht irgendwelche romantischen Sachen hineninterpretieren. Wenn es ihm bloß um den Sport gehen würde, hätte er auch sofort Mayweather geboxt.


Außerdem muss man garnicht so schlecht über die Promoter reden. Wenn ich mir anschaue wie ein junger, talentierter Boxer wie Jeff Lacy als Clubfighter verspottet wird weil er sich der Herausforderung gegen einen absoluten Weltklassemann gestellt hatte, kann ich die Pormoter verstehen.
Früher war es Boxer erst wirklich "great" wenn er sich von einer Niederlage erholt hat, das hat sie ganz Großen ausgezeichnet.
Wenn heute ein Boxer verliert war er vorher gehyped und hat nur *******e geboxt.
Dass es so scheue Promoter gibt, liegt auch an den Medien und Boxfans.

Yes, seh ich genauso. Früher, also ganz früher, boxten die Kämpfer auch zehn, zwölf mal im Jahr. teilweise noch mehr. Wenn man schaut wieviele Niederlagen Weltklasseleute wie LaMotta, Robinson, Ezzard Charles im Rekord haben, die kamen auch teilweise nach herben Niederlagen, qauch mehreren hinterinander, wieder zurück. Heute fast undenkbar.
 
S

sabatai

Guest
Tony Jaa schrieb:
AUßerdem hatte Hatton seinen großen Kampf gg einen großen Champ (den Warren klargemacht hat) mit 26/27 und bekam danach auch die Aufmerksamkeit. <Joe musste halt ein wenig länger warten. Siege gg europäische SMW wie Ottke hätten niemals so einen Hype ausgelöst.


Ich habe aber noch eine Frage. Glaubt wirklich jemand ernsthaft dass es Calzaghe als free-agent besser ergangen wäre? Gerade auf dem europäischen MArkt wo ein paar Promoter alles in der Hand halten. Ein Boxer muss sich schließlich auch um sein Auskommen kümmern.
Hatton ist 27 Jahre alt, in seiner Prime, unbesiegt und hat einen Namen. Soviel falsch gemacht haben kann da Warren auch nicht. Es war Warren der Hatton Tszyu in seiner Bude und mit einem Buddy als Ref servierte. Hatton hat Warren verlassen als er einen Namen, eine Fanbase hatte.
Hatton verdient im nächsten Fight 3M $ als Herausforderer. Wenn man soviel Kohle bekommt, muss man in der Tat bei einer Niederlage nicht verzweifeln. Hatton hat Warren verlassen weil er jetzt noch mehr Kohle für sich haben will (wie damals Klitschko), da muss man nicht irgendwelche romantischen Sachen hineninterpretieren. Wenn es ihm bloß um den Sport gehen würde, hätte er auch sofort Mayweather geboxt.

Hatton hat schon vor dem Tszyu Kampf immer wieder betont wie unzufrieden er mit der Situation bei Warren ist, da er einfach keine großen Kämpfe bekommt. Warren konnte damit rechnen, dass Hatton sich nach dem Kampf von ihm verabschiedet... Zudem hat Warren sicherlich selbst ausgesprochen gut an diesem Kampf verdient.

Warren hat Hattons Talent lange genug verschleudert, es ist absolut begrüßenswert, dass Hatton sich nun der Herausforderung Amerika.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Hatton hat das gemacht, was Calzaghe schon vor langer Zeit hätte tun sollen. Stattdessen hat er (Calzaghe) seinen Vertrag bei Warren immer brav verlängert und sich mit dem verprügeln von meist mittelmäßigen Herausfordern zufriedengegeben.
 

Mulla

Banned
Beiträge
18
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
gg brewer hat er gewonnen nachdem dieser den titel vollkommen unverdient gg ottke verloren hatte.

Ja Brewer war 70 Jahre vorher mal Weltmeister. :rolleyes:

Sowohl Ottke als auch Veit, haben ihn aber deutlicher besiegt. Vor dem Kampf gegen Calzaghe (in dem er nichtmal seine stärkste Waffe einsetzte), hat er noch gegen Echols verloren.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Mulla schrieb:
Ja Brewer war 70 Jahre vorher mal Weltmeister. :rolleyes:

Sowohl Ottke als auch Veit, haben ihn aber deutlicher besiegt. Vor dem Kampf gegen Calzaghe (in dem er nichtmal seine stärkste Waffe einsetzte), hat er noch gegen Echols verloren.

Hat ihn aber dreimal in einer Runde am Boden gehabt, und dann in der nächsten durch tko (kontrovers wie ich hörte) verloren. Is auch ne Leistung, typisch hatchet.
Den Kampf such ich heute noch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mulla schrieb:
Ja Brewer war 70 Jahre vorher mal Weltmeister. :rolleyes:

Sowohl Ottke als auch Veit, haben ihn aber deutlicher besiegt. Vor dem Kampf gegen Calzaghe (in dem er nichtmal seine stärkste Waffe einsetzte), hat er noch gegen Echols verloren.

Ottke hat ihn deutlicher besiegt. Du hast den falschen Kampf eingelegt.
 
Beiträge
13
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
Ottke hat ihn deutlicher besiegt. Du hast den falschen Kampf eingelegt.

Ich habe beide Kämpfe von Brewer (gegen Ottke) live gesehen.

Hattest du ihn etwa auch im zweiten Kampf vorn?panik:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben