Calzaghe vs Stieglitz ?!


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Supermittelgewicht

Gratulation für den Artikel über den Jackson Chanet-Mger Mkrtchian Kampf.
Wenn der Kampf auch so spannend war wie der Artikel, dann war es ein guter Kampf.
 
F

Francois

Guest
@ Attilio
Na dann nenne mir doch mal die Boxer, welche besser sind im SMW.
Mit Laycy hat er einen Top5 SMW geschlagen und das deutlich!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Attilio schrieb:
Gratulation für den Artikel über den Jackson Chanet-Mger Mkrtchian Kampf.
Wenn der Kampf auch so spannend war wie der Artikel, dann war es ein guter Kampf.
Jo klingt gut, ich glaub ich werd mir den Kampf doch mal runterladen... auch wenn Chanet nun "aus dem Rennen" sein mag.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.990
Punkte
113
Bei Calzaghe kann man, je nachdem welche Kämpfe man gesehen hat, einen ziemlich unterschiedlichen Eindruck erhalten. Unterm Strich jedoch muß man resumieren daß er nach 41 Kämpfen noch ungeschlagen ist und inzwischen doch einige ziemlich gute Siege im Rekord hat. Leistungen wie gegen Brewer, Reed, Salem, Ashira etc. waren sicher nicht das gelbe vom Ei, aber welcher WM glänzt schon immer und bietet permanent p4p Leistungen?

Ich denke jedoch auch daß der gute Joe nach seinem Sieg gegen Lacy etwas überschätzt wird. Die Top Leute im Supermittelgewicht dürften leistungsmäßig nicht soweit auseinanderliegen und ich sehe durchaus Chancen für Leute wie Kessler, Beyer und 1,2 Andere.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Francois schrieb:
@ Attilio
Na dann nenne mir doch mal die Boxer, welche besser sind im SMW.
Mit Laycy hat er einen Top5 SMW geschlagen und das deutlich!

Ich halte Kessler für besser, Du mit Sicherheit nicht.

Deswegen halte ich Dich aber nicht für inkompetent.

Und ich weiß, das er Lacy deutlich geschlagen hat, das Angucken dieses Kampfes halte ich nicht für Zeitverschwendung.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
chris schrieb:
Bei Calzaghe kann man, je nachdem welche Kämpfe man gesehen hat, einen ziemlich unterschiedlichen Eindruck erhalten. Unterm Strich jedoch muß man resumieren daß er nach 41 Kämpfen noch ungeschlagen ist und inzwischen doch einige ziemlich gute Siege im Rekord hat. Leistungen wie gegen Brewer, Reed, Salem, Ashira etc. waren sicher nicht das gelbe vom Ei, aber welcher WM glänzt schon immer und bietet permanent p4p Leistungen?

Man muss jedoch immer die Umstände und den Zeitpunkt, zu dem der Kampf stattgefunden hat berücksichtigen. Reid war damals nämlich in seiner prime und gehörte zu den Top 5 der Division. Gegen Ashira hat sich Joe die Schlaghand in den mittleren Runden gebrochen und nur mit der Führungshand den halben kampf gemacht und deutlich gewonnen. Brewer war zu der Zeit ein ganz passabler Gegner und durch seine Schlagkraft immernoch gefährlich. Ok der Salem Kampf war bescheiden und Joe hat noch den ein oder anderen davon gemacht. Aber nur von Mumien zu sprechen ist schlichtweg falsch.
Er hat immerhin als 24 jähriger Eubank entthront, dann den Titel unter anderem gegen die Exweltmeister Mitchel und Woodhall verteidigt. Also mMn ist er The man to beat! Und das vollkommen zu Recht!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Attilio schrieb:
Und ich weiß, das er Lacy deutlich geschlagen hat, das Angucken dieses Kampfes halte ich nicht für Zeitverschwendung.

Wieso? Welche Kämpfe schaust du dir denn an? (ist nicht ironisch gemeint, interessiert mich wirklich).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Moritz schrieb:
Man muss jedoch immer die Umstände und den Zeitpunkt, zu dem der Kampf stattgefunden hat berücksichtigen. Reid war damals nämlich in seiner prime und gehörte zu den Top 5 der Division. Gegen Ashira hat sich Joe die Schlaghand in den mittleren Runden gebrochen und nur mit der Führungshand den halben kampf gemacht und deutlich gewonnen. Brewer war zu der Zeit ein ganz passabler Gegner und durch seine Schlagkraft immernoch gefährlich. Ok der Salem Kampf war bescheiden und Joe hat noch den ein oder anderen davon gemacht. Aber nur von Mumien zu sprechen ist schlichtweg falsch.
Er hat immerhin als 24 jähriger Eubank entthront, dann den Titel unter anderem gegen die Exweltmeister Mitchel und Woodhall verteidigt. Also mMn ist er The man to beat! Und das vollkommen zu Recht!


gg reid hat er sich die hand auch im kampf gebrochen.
gg brewer hat er gewonnen nachdem dieser den titel vollkommen unverdient gg ottke verloren hatte.
jeder hat die art boxer die er mag und natürlich ist joe schlagbar wie es jeder andere boxer ist.
nur was bill, atillo und hope zum teil schreiben ist einfach nur schwachsinn. man könnte ja meinen joe würde seine augen zu machen und rumtrommeln.
joe hat sicherlich einen sehr rauen und unorthodoxen kampfstil aber die erfolge als amateur und profi kommen nicht grundlos. er ist ein hervorragender boxer mit super taktikverständniss und einer unglaublichen natürlichen begabung.
daran dass er atm der king des smw ist, besteht überhaupt kein zweifel.


zum thema calzaghe-beyer/kessler ist von meiner sache genug gesagt. wenn es wirklich zu den kämpfen kommen sollte würde ich sofort provate wetten abschließen, natürlich auf joe! :jubel:
 
F

Francois

Guest
Attilio schrieb:
Ich halte Kessler für besser, Du mit Sicherheit nicht.

Deswegen halte ich Dich aber nicht für inkompetent.

Und ich weiß, das er Lacy deutlich geschlagen hat, das Angucken dieses Kampfes halte ich nicht für Zeitverschwendung.

WOW, jetzt hast du EINEN Namen genannt. Na da muß Calzaghe ja wirklich krass überbewertet sein. :D

Kessler halte ich für annähernd gleich stark, wiewohl ich in einem direkten Duell Calzaghe favorisieren würde. Die beiden sind das Beste im SMW und da jemand als Mumienschänder..usw abzukanzeln ist einfach daneben. Selbst wenn er "nur" Top10 wäre, ist so eine Wortwahl nicht angemessen.

@ Tony

Ich würde ja auf einen Calzaghe-Beyer Kampf hoffen, mit Quoten auf Joe wie jetzt gerade auf Hopkins gegen Tarver. :love: Na gut, träumen darf man ja noch.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Zitat von mir:
"Ich würde es nicht so krass ausdrucken, aber der Inhalt entspricht meiner Meinung."

Ich habe auch mit der Wortwahl das Problem.

Allerdings ich habe nichts gegen den Boxer Calzaghe.

Nur gegen seinen jehovistenähnlichen Fanleins habe ich was, die hasserfüllt-schreiend jeden für Idioten erklären, der von Joe nicht maximal enthusiastisch begeistert ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Attilio schrieb:
Alle, die ich bekomme. Bei einigen lohnt es sich, bei anderen nicht.

Ok, frage mich nur wie du das beurteilen willst, wenn du ihn nicht gesehen hast. Aber egal. Thema erledigt.
 
F

Francois

Guest
Attilio schrieb:
Zitat von mir:
"Ich würde es nicht so krass ausdrucken, aber der Inhalt entspricht meiner Meinung."

Ich habe auch mit der Wortwahl das Problem.

Allerdings ich habe nichts gegen den Boxer Calzaghe.

Nur gegen seinen jehovistenähnlichen Fanleins habe ich was, die hasserfüllt-schreiend jeden für Idioten erklären, der von Joe nicht maximal enthusiastisch begeistert ist.

Hast du Langeweile? Dieses Forum hatte noch nie fanatische Calzaghe Fans.
Es gibt hier nur einige User die ihn für einen Weltklassemann im SMW halten, zu denen ich gehöre und mit denen kann man ganz normal über Calzaghe diskutieren, solange man nicht derart überzogene Postings ala hope schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Francois schrieb:
Hast du Langeweile? Dieses Forum hatte noch nie fanatische Calzaghe Fans.
Es gibt hier nur einige User die ihn für einen Weltklassemann im SMW halten, zu denen ich gehöre und mit denen kann man ganz normal über Calzaghe diskutieren, solange man nicht derart überzogene Postings ala hope schreibt.

Was hope schreibt lese ich nicht, Ignore-Liste

Es ist doch offensichtlich, das es hier User gibt, die die Kompetenz von anderen abstreiten, wenn diese andere User von Calzaghe nicht begeistert sind.
Auch Du.
Und das gefällt mir nicht.
Aber ich wiederhole nur mich selber, ich habe schon mehrfach meine Meinung klar und deutlich formuliert.

Allerdings, wenn die Calzaghe Fans nicht sofort meine Kompetenz fraglich darstellen, wenn ich irgendeine Sache bei Calzaghe nicht ganz-ganz toll finde, dann diskutiere ich auch sehr gerne über ihn, den ich übrigens auch für einen Weltklassemann halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Francois

Guest
-=Christian=- schrieb:
Doppel Weltmeister im Supermittelgewicht in 2 sehr bedeutenen Verbänden.. also..ja das wäre ja was..dann noch einmal verteigen..Wegner nen neuen Z4 schenken und BYE BYE sagen... :clown:

Na ja, wenn eine Boxkröte ala Krajnc in irgend nem Boxverband noch Weltmeister wird durchaus möglich. Mich interessieren die Titel eines Boxers recht wenig. Wichtiger ist seine boxerische Klasse und die der geboxten Gegner:

Das wären dann Gegner für Beyer bestenfalls der Kategorie Larsen, und am anderen Ende Kranjc. ;) Jetzt muß Beyer nur noch die Guten kontrovers besiegen und voila: une carte ala Ottke. :D

PS: Ganz wichtig ist auch das Sauerland noch von sich gibt wie uninteressant Calzaghe als Gegner wäre, da er nur WBO Weltmeister ist. Aber Mist, der ist ja auch noch bei der IBF WM. Muß man sich halt was einfallen lassen. Wie wärs mit weil er Waliser ist? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Francois schrieb:
Hast du Langeweile? Dieses Forum hatte noch nie fanatische Calzaghe Fans.
Es gibt hier nur einige User die ihn für einen Weltklassemann im SMW halten, zu denen ich gehöre und mit denen kann man ganz normal über Calzaghe diskutieren, solange man nicht derart überzogene Postings ala hope schreibt.


:thumb:
Ich würde sagen JC ist zur Zeit DER Weltklassemann im SMW..er hält seinen WBO Titel schon sehr lange und hat nun noch den IBF Titel gewonnen!!
Ihm da Klasse abzusprechen finde ich lächerlich!! Sicher hat Kessler großes Potential..aber er muss es auch erstmal soweit bringen wie Joe...kommt zeit..kommt rat..oder wie hieß das???

Auch Ihn als Leichenschänder zu bezeichnen finde ich lächerlich und übertrieben und es wird hier wohl oft vergessen was für Namen da noch in seinem Rekord stehen!!

Außerdem sollte man niemals vergessen dass Boxer auch nur Menschen sind und Boxen halt ihr Beruf..und welcher Arbeiter möcht nicht auf einfachstem Weg sein Geld verdienen????
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Francois schrieb:
Na ja, wenn eine Boxkröte ala Krajnc in irgend nem Boxverband noch Weltmeister wird durchaus möglich. Mich interessieren die Titel eines Boxers recht wenig. Wichtiger ist seine boxerische Klasse und die der geboxten Gegner:

Das wären dann Gegner für Beyer bestenfalls der Kategorie Larsen, und am anderen Ende Kranjc. ;) Jetzt muß Beyer nur noch die Guten kontrovers besiegen und voila: une carte ala Ottke. :D

PS: Ganz wichtig ist auch das Sauerland noch von sich gibt wie uninteressant Calzaghe als Gegner wäre, da er nur WBO Weltmeister ist. Aber Mist, der ist ja auch noch bei der IBF WM. Muß man sich halt was einfallen lassen. Wie wärs mit weil er Waliser ist? :D

Hat Ottke net den WBA Titel gegen Mitchell gewonnen..und hat sich der Mitchell net nen 2Runden Brawl mit JC geliefert...der auch anders hätte ausgehen können??Ottke hat schon ein paar gute geboxt..hätte er einen anderen Stil gehabt..dann hätte er nu auch nen besseren Ruf...aber hätte..wäre..wenn.. :laugh2:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
-=Christian=- schrieb:
Hat Ottke net den WBA Titel gegen Mitchell gewonnen..und hat sich der Mitchell net nen 2Runden Brawl mit JC geliefert...der auch anders hätte ausgehen können??Ottke hat schon ein paar gute geboxt..hätte er einen anderen Stil gehabt..dann hätte er nu auch nen besseren Ruf...aber hätte..wäre..wenn.. :laugh2:

Ja er hat ihn gegen Mitchel gewonnen und nicht gegen Kranjec wie Francois schreibt. Und Ottke hat mehr als nur ein paar gute Leute geboxt.
Brewer 2x, Tate2x, Markussen, Johnson, Reid, Mundine, Larsen, Mitchel, Branco um nur einige zu nennen.

Man kann ja zu Ottke stehen wie man will und seinen Stil mögen oder auch nicht, aber seine Erfolge sollte man ihm sportlich fair anerkennen.
 
Oben