Calzaghe vs Stieglitz ?!


S

sabatai

Guest
Bei allem Lob für Calzaghe sollte man nicht ausser acht lassen, dass die Gegnerwahl bis zum Lacy Kampf teilweise erschreckend schwach war. Ich sehe Calzaghe wirklich gerne, da er attraktiv boxt und eigentlich ganz sympathisch rüberkommt, aber wie Warren Calzaghes Talent verschleudert hat, ist ja fast schon kriminell.

Deshalb fällt es mir schwer Calzaghe als DEN Champion im Supermittelgewicht anzusehen. Schon klar, wenn man sich für einen entscheiden müsste, dann wäre es wohl Calzaghe... ;)

Aber es gibt mit Kessler, Green, Mundine, Beyer und vielleicht Bute noch ein paar Boxer die sicher nicht schlechter sind als Lacy und wenn Warren und Calzaghe jetzt so weiter machen wie vor dem Lacy Kampf, dann war der Sieg quasi wertlos. Calzaghe hat mit dem Sieg gegen Lacy einen Karrierestatus erreicht, in dem er nur noch Big Fights machen sollte um seinen Platz in den Geschichtsbüchern zu festigen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich weiss nicht ob ich das lesen verlernt habe.
hier sprechen leute wie bill, hope und konsorten von calzaghe als heumacher und mumienschänder. wenn man sich die postings anguckt könnte man ja meinen calzaghe sei frisch aus dem pub in den ring gekommen. und wenn man dann noch predictions von genau einem dieser user veröffentlicht fangen wie mit beleidigungen an.
weder francois, speedclem noch ich haben calzaghe irgendwie in den himmel gelobt. seine erfolge im amateur und profibereich sprechen für sich. natürlich ist er nicht unbesiegbar und natürlich hat er in den letzten jahren vllt ein paar nicht unbedingt würdige herausforderer geboxt. trotzdem hat er mehr ehemalige und kommende boxweltmeister besiegt als jeder andere in der klasse. er hat in einer unglaublichen art und weise den mann besiegt, den viele (auch hier) für den favoriten und neuen mann im smw hielten (ich glaube immernoch dass lacy nach joes abgang die klasse dominieren wird fals es nicht gebrochen wurde). calzaghe hat auch vor garnicht allzu langer zeit "fallobst" besiegt was sich vor kurzem gg einen hot prospect in einem guten kamof durchgesetzt hat.
wenn immer die kritik an joe's gegnerwahl aufkommt, wen kämpft bitte kessler? sein letzter kampf war gg lucas und nun soll joppy dran glaube. auch nicht gerade sehr beeindruckend. ich schätze kessler als boxer und er hat sehr viel talent, keine frage aber im gegensatz zu joe muss der sich auch mal beweisen. wie steckt er harte schläge weg?
zu beyer sieht meine meinung dann ein wenig anders aus. ich sehe ihn auch nicht in kesslers und joes liga. sein promoter anscheinend auch nicht.
aber ich finde auch dass joe nach seinem homecoming (bei so einer veranstaltung wird der gegner sicherlich kein überboxer sein) nur noch big-fights machen sollte und ich bin auch recht zuversichtlich ;)

ansonsten habe ich mir mal das interview von dlh nach dem tito kampf angesehen. fand ich sogar symphatisch, so ein mist :eek:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich hatte zuletzt auch den Eindruck, einige Leute heben mit ihrer Bewunderung für den Waliser etwas ab. Ich will Calzaghe gar nichts absprechen, aber wenn ein Boxer in den Augen seiner Fans schon nicht mehr gegen einen anderen antreten muss, um zu gewinnen, wird es immer bedenklich. Wenn Calzaghe ein Manko hat, dann ist es der, dass seinen Rekord nur relativ wenig große Namen schmücken. Also würde ich die "eigentlich hat er sie schon alle..." und "niemand hätte eine..." Diskussionen von zuletzt einfach weg lassen und schon passt´s.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Problem ist dass solche Diskussionen garkeiner angefangen hat.

Zitat von BillGehts
Es ist schon wirklich erstaunlich welche Qualitäten Ihr dem Heumacher und Mumienschänder Calzaghe so zutraut. Gegen Kessler und Beyer würde ich Calzaghe auf keinen Fall favorisieren, ganz davon abgeshen, dass 90% seiner Siege durch unsaubere Innenhände zustande gekommen sind!

Zitat von Hope
Nach meiner Meinung ist JC auch ein Boxer der wie DLH viele Kämpfe nur durch ne Workrate und das unvermögen der Ringrichter gewonnen hat, Innenhand Schläge mal zu unterbinden.

Zitat von BillGehts
Tony jaa,

Entschuldige bitte aber Du bist ein Volltrottel wie er im Buche steht. Wenn Du schon zitierst, dann bitte vollständig und nicht aus dem Kontext gerissen.


die Scared-Joe-hat-sich-einen-Phantasieverband-um-sich-von-Lacy-zu-drücken-Beiträge muss ich ja nicht quoten.


Jaja, immer diese Calzaghe-Fraktion.
Ich sehe Joe Calzaghe gegen jeden Boxer im SMW als Favorit, mal in engen Fights (gg Kessler) oder mal in weniger engen Fights (gg Beyer). Trotzdem spreche in keinem Boxer ihre Klasse ab oder beleidige ich sie.
DIe Beiträge von BillGehts und Hope sind einfach nur schwachsinnig, und jeder der nur ein wenig Ahnung von Boxen hat würde Calzaghe nicht als Mumienschänder und Heumacher oder Oscar de lA Hoya als Boxer der nur mit workrate, Innenhandschlägen und Hilfe vom RIngrichter gewinnt, bezeichnen.
Wenn man sich dann nichteinmal an die Forumsregeln halten kann wie BillGehts und versucht mit Beleidigungen seine Inkompetenz zu überspielen, ist das Paket komplett.

Da du länger als ich im FOrum verweilst, sollte dir aufgefallen sein, dass es nach solchen Spitzenleistungen wie sie Joe abgeliefert hat oftmals zu ein wenig mehr Euphorie kommt als es vllt angebracht wäre. Das Gleiche war auch z.B. nach Mayweather-Gatti zu beobachten. Daher muss man nicht unbedingt alle Beiträge die kurz nach so einem Event kommen auf die Goldwaage legen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich kenne nicht nur die Euphorie nach solchen Kämpfen, sondern auch das verbale Draufhauen, wenn wieder schlechtere Tage kommen. Einfach nicht so übertreiben, dann lebt es sich besser.

Ich sehe Calzaghe ebenfalls als derzeitige #1 im SMW und als Favorit gegen so ziemlich jeden. Habe ich aber auch oben schon angedeutet. Nur sehe ich Weltmeister aus dem LHW nicht als vornherein chancenlos an, das ist der Unterschied. ;)

Beiträge wie die von BillGehts oder Hope interessieren mich nur dann, wenn sie für mich als Moderator von Belang sind. Ansonsten rege ich mich über sowas nicht mehr auf.
 
F

Francois

Guest
Moritz schrieb:
Ja er hat ihn gegen Mitchel gewonnen und nicht gegen Kranjec wie Francois schreibt. Und Ottke hat mehr als nur ein paar gute Leute geboxt.
Brewer 2x, Tate2x, Markussen, Johnson, Reid, Mundine, Larsen, Mitchel, Branco um nur einige zu nennen.

Man kann ja zu Ottke stehen wie man will und seinen Stil mögen oder auch nicht, aber seine Erfolge sollte man ihm sportlich fair anerkennen.

Leg mir nicht Sachen in den Mund die ich nicht von mir gegeben habe!
Ich sprach von den letzten Gegnern Ottkes und das Thema war der Karriereausklang Beyers. Ich gehe halt davon aus das Sauerland für Beyer keinen stärkeren Gegner mehr als max. Larsen Niveau verpflichten wird. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Boxrec lesen kann ich auch noch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Ich kenne nicht nur die Euphorie nach solchen Kämpfen, sondern auch das verbale Draufhauen, wenn wieder schlechtere Tage kommen. Einfach nicht so übertreiben, dann lebt es sich besser.

Ich sehe Calzaghe ebenfalls als derzeitige #1 im SMW und als Favorit gegen so ziemlich jeden. Habe ich aber auch oben schon angedeutet. Nur sehe ich Weltmeister aus dem LHW nicht als vornherein chancenlos an, das ist der Unterschied. ;)


Wer hat denn behauptet dass die WM aus dem LHW chancenlos sind? :p

ansonsten steht doch für Beyer bald eine PV oder? Wird bestimmt kein SPaziergang.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Du nicht, aber ich schrieb auch nicht speziell von dir. In dem Fall war es jkd, der ein Duell Calzaghe-Woods für sinnlos hielt.
 
S

sabatai

Guest
@Tony Jaa

Ich habe mit meinem Posting eigentlich nur den allgemeinen "Hype" kritisiert, der jetzt um Calzaghe stattfindet und keinen gezielt angesprochen. Natürlich ist der "Hype" nach der Performance in einem gewissen Maße gerechtfertigt, aber:

...wenn ein Boxer in den Augen seiner Fans schon nicht mehr gegen einen anderen antreten muss, um zu gewinnen, wird es immer bedenklich.

Danke, Crosby! :thumb:

Dieses Phänomen kennen wir im Forum nämlich schon lange. Das gabe es bei Vitali, das gab es bei Wladimir, das gab es bei Roy Jones und jetzt eben bei Mayweather und Calzaghe.

Natürlich ist es nicht verboten zu schreiben, dass Calzaghe der Mann im Supermittelgewicht ist - da ist ja auch was wahres dran. Aber die Gefahr der "Jehovatisierung" besteht hier genauso wie im Fall Mayweather und Sturm...

Aber du hast natürlich recht, was einige User aus der Anti-Calzaghe Fraktion hier posten geht völlig an der Realität vorbei.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.369
Punkte
113
Seit ich vor Jahren das erste Mal Ausschnitte von Calzaghe fights gesehen habe, war ich fasziniert. Was für ein Talent, was für ein speed! Wie der junge Kerl der alten Eubank ausgeboxt hat... Den Kampf gg Mkritchikan hab ich live auf Premiere gesehen, der hat sich tapfer gewehrt, war aber absolut chancenlos.
Natürlich ärgere ich mich, dass es nie zu Calzaghe Hopkins oder Jones (in prime!) gekommen ist. Ja, Frank Warren is eh bissle ängstlich und durch sein zu vorsichtgiges Matchmaking hat er schon manchen Boxer versaut.
Woods und Beyer würde er mM vorführen, schon allein deshalb will ich die Kämpfe sehen. Gg Kessler wäre der Hammer, das wär ne enge Kiste, Kessler ist ähnlich schnell und hat Power, aber vielleicht gibt die Routine den Ausschlag.
Klar hat Joe auch grottige Kämpfe gemacht, aber das is ja normal.
Bin kein Götzenanbeter und kein Hater,
aber honoriere TOPLEISTUNGEN. (vom Symphatiebonus ganz zu schweigen)

Grüße vom SPEEDclem :wavey:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Francois schrieb:
Leg mir nicht Sachen in den Mund die ich nicht von mir gegeben habe!
Ich sprach von den letzten Gegnern Ottkes und das Thema war der Karriereausklang Beyers. Ich gehe halt davon aus das Sauerland für Beyer keinen stärkeren Gegner mehr als max. Larsen Niveau verpflichten wird. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Boxrec lesen kann ich auch noch.

Ich lege dir nichts in den Mund, hab es halt so verstanden und Christian anscheinend auch. Da wollte ich nur für Klarheit sorgen, ok.

Ansonsten wäre ich hoch zufrieden, wenn Beyer in freiwilligen TV gegen Leute von Larsen-Format boxen würde.
 
S

sabatai

Guest
@Attilo

Und was steht da? Ich kann kein Dänisch...

PS: Danke für die DVD!! Sehr guter Kampf! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Francois

Guest
@ Moritz

Ja klar ist ein Boxer mit Larsenformat ok, aber er hat halt angekündigt nur noch große Kämpfe machen zu wollen und jetzt dieser Afrikaner. :rolleyes:

Ich dachte das er Ottke in der öffentlichen Wahrnehmung als bester SMW`ler noch überholen will. Mit Kämpfen gegen Calzaghe und Kessler hätte er das imho in der Hand, aber warum auch immer kommts wohl nicht mehr dazu. Eher das Gegenteil. Schade, da Beyer die Herausforderung imho annehmen will.
Ihm läuft einfach die Zeit weg.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Francois schrieb:
Leg mir nicht Sachen in den Mund die ich nicht von mir gegeben habe!
Ich sprach von den letzten Gegnern Ottkes und das Thema war der Karriereausklang Beyers. Ich gehe halt davon aus das Sauerland für Beyer keinen stärkeren Gegner mehr als max. Larsen Niveau verpflichten wird. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Boxrec lesen kann ich auch noch.

Warum sie keine besseren Gegner verpflichten ist doch klar. Jeder weiss, was dann passieren wuerde. Jeder weiss das Beyer NIE eine Chance gegen Calzaghe, oder einen Kessler haben wird. Auch gegen Lacy wuerde er wohl verlieren. Irgendwann schlägt eine Hand von lacy ein und aus ist das Licht.
Genau aus diesem Grund meidet man diese Kämpfe, denn es wuerde das Ende Beyers bedeuten.
Da sieht man mal wieviel vertrauen, der Stall zu seinem Boxer hat ;)
Naja wenigstens schaetzen sie ihn richtig ein.

Und wenn sie ihm doch irgendwann mal so einen der oben genannten vorsetzen, dann wird das in seinem letzten Kampf geschehen, wo es dann eh ziemlich egal ist, wie er ausgeht, weil er sowieso aufhört.

Ich hab da so einen schönen Spruch:
"Ein Weltmeister muss alle anderen Weltmeister boxen und sie schlagen, um ein wahrer Weltmeister zu sein"
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
sabatai schrieb:
@Attilio
Und was steht da? Ich kann kein Dänisch...
PS: Danke für die DVD!! Sehr guter Kampf! :jubel:

Entschuldige, ich habe vergessen, daß Ihr kein Dänisch spricht....
Allerdings, als ich diesen Artikel gelesen habe, habe ich sofort einen Freund in Team Palle angerufen, also es steht nicht alles in dem Artikel drin, was ich jetzt schreibe.

Ein Calzaghe-Kessler Kampf ist on.
Der Kampf wird Ende dieses Jahres oder Anfang nächstes Jahres in Koppenhagen stattfinden.

Ich fahre mit Sicherheit hin.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Ich kann mir sowas von wenig vorstellen, dass Calzaghe eher nach Kopenhagen kommt, als dass Kessler mal auf der Insel vorbei schaut ... ne, ich glaube das bleibt ein unbestätigtes Gerücht (zumal ich damit rechne, dass Calzaghe ins LHW geht, nachdem er im Juni gegen irgendwen verteidigt und dann seine SMW-Gürtel sausen lässt, weil mit Stieglitz kein Geld winkt wie bei anderen deutschen Promotern).
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Calzone-Kessler in Dänemark? Das würde mich sehr stark wundern. Ich glaub nicht dran, da ist gagentechnisch einfach nix zu holen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Deslizer schrieb:
Ich kann mir sowas von wenig vorstellen, dass Calzaghe eher nach Kopenhagen kommt, als dass Kessler mal auf der Insel vorbei schaut ... ne, ich glaube das bleibt ein unbestätigtes Gerücht (zumal ich damit rechne, dass Calzaghe ins LHW geht, nachdem er im Juni gegen irgendwen verteidigt und dann seine SMW-Gürtel sausen lässt, weil mit Stieglitz kein Geld winkt wie bei anderen deutschen Promotern).

Seit wie vielen Jahren geht Calzaghe ins LHW?
Warum kommt er da nicht endlich an?

Ich freue mich schon auf die schöne Reise nach Koppenhagen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dann viel SPaß bei deiner Reise, Kopenhagen ist ein Besuch wert.
Allerdings wirst du Herr Calzaghe dort nicht treffen können.
 
Oben