Champions League 08/09: Achtelfinale


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ein insgesamt gutklassiges Spiel zwischen Real und Liverpool. Die Madrilenen investierten zwar über das ganze Spiel gesehen (wie zu erwarten) mehr in die Offensive, aber außer ein paar mal mehr, mal weniger gelungenen Schüssen aus der zweiten Reihe (v. a. von Robben) kam da zu wenig. Raúl und Higuain bekamen im ganzen Spiel kaum einen brauchbaren Ball.
Liverpool hingegen vermochte auch ohne Leitwolf Gerrard durchaus zu überzeugen und hat (nicht nur des Hinspielergebnisses wegen) eindeutig die besseren Karten in 14 Tagen, falls sich Real nicht ziemlich steigern kann.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Den Satz haben wir im Buch vermerkt und holen ihn bei Bedarf dann gerne wieder heraus. Da drücke ich den Athenern aber wirklich mal die Daumen jetzt fürs Rückspiel:):wavey:

Danke schoen!

Ich hoffe, dass wir nicht ein neues 1996 (0:1 Sieg bei Ajax aber 0:3 Niederlage in Athen im CL-HF) oder 2003 gegen Mourinho's Porto (0:1 Sieg dort aber 0:2 Niederlage n.V. in Athen im UEFA-Pokal VF) erleben...

PAO hat glaube ich 1967 im UEFApokal gegen Bayern gspuit und in Muenchen 5:0 verloren... :D
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Die Roten haben gemauert und Real hatte keine Antwort parat auf die Taktik der Engländer. Am Ende leistete man sich eine dumme Unachtsamkeit, die das fünfte Achtelfinalaus in Folge wahrscheinlich macht.

Man wollte ganz einfach mit dem Kopf durch die Wand. Higuaín und Robben liefen sich andauernd fest, kreative Kräfte fehlen nach wie vor. Erstgenannter ist nicht im Ansatz so dribbelstark und hat in engen Situationen meistens versucht durch sinnlosen Abschlussversuch oder einer Schwalbe zubefreien. Er ist besser wenn er viel Raum hat und seine Schnelligkeit ausnutzen kann, aber das war gestern nicht gegeben, weswegen ich ihn schon eher rausgenommen hätte. Robben war zu eigensinnig und hatte wohl keinerlei Vertrauen auf seine Mitspieler.

Da beide Defensivreihen gut standen(bis auf den Fehler nach der Standartsituation, wie sollte es sonst sein) und somit die Offensivakteure größtenteils aus dem Spiel waren, begrenzte sich das große Duell auf die Mittelfeldbereiche. Da wurden den offensiv gewillten Gastgeber die Grenzen aufgezeigt. Weder Gago oder Lass Diarra, der eingewechselte Guti oder der sich ins Mittelfeldgeschehen einschaltende Raúl konnten hier die wenigen Lücken nutzen oder die Räume schaffen, um so etwas wie eine Drangperiode zu erzeugen. Die Akteure von der Anfield Road standen hauptsächlich mit mindestens acht Spieler an, vor und um den eigenen Sechzehner positioniert. Xabi Alonso und Javier Mascherano wussten im Verbund mit den Außenbahnspielern noch jede kleine Lücke rechtzeitig zu schließen.

Weiß nicht, ob ich mir das Rückspiel antun soll, da es meiner Meinung nach sehr den Anschein von einem langweiligem Spiel macht. Dieser Eindruck, der vom Beginn an herrschte, wurde ja auch gestern bestätigt. Benitez wird auch zuhause mal wieder beweisen, was für einen unansehnlichen Fußball er spielen lässt. Wahrscheinlich wohl auch erfolgreich.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Für die Allgemeinheit ist es dennoch eines der uninteressanteren Spiele.
Nicht wirklich brisant. Keine grossen Superstars und keinem der Teams wird letztendlich der Gesamtsieg zugetraut.

Da interessiert es dann auch nicht wenn ganz Griechenland fenetisch mitfiebert, denn die machen nunmal nur einen minimalen Anteil der Zuschauer aus.
Der Durchschnittseuropäer, Thailänder, Chinese oder Südameriker sieht nunmal lieber ManU vs Inter.
Bei Porto gegen Athletico siehts ähnlich aus. Und auch die Begegnung Bayern Lissabon fällt im Vergleich zu den restlichen Paarungen ein bisschen ab.

Nach den ersten Spielen kann man folgendes sagen:

Inter-ManU war ein ziemlicher Langweiler hinsichtlich der Qualitaet beider Teams. Schade, dass das Ding erst nach 90 Minuten abgepfiffen wurde.

Villareal-PAO hatte viele schoene Spielzuege der Spanier, eine starke Abwehrleistung der Athener, ein nicht gegebenes Tor fuer PAO (Ball hinter der Linie), einen vom Schiri geschenkten Elfer fuer Villareal, ein wunderschoenes Tor von Karagounis, eine Dribbeleinlage von Mantzios im VR-Strafraum bei der EM-Meister Senna dumm ausgesehen hat sowie einen 'world-class' Einsatz von Vintra, dem unfaehigen Verteidiger, der schon Ronaldinho 2005 vom Radar gefegt hat. :laugh2:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
wie soll man sich auf Arbeit konzentrieren, wenn es heute abend eventuell zum 3. Mal in 8 CL-Auftritten ins Viertelfinale gehen koennte?????
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Was für ein Spiel von Torres und Liverpool !

Die erste Aktion im Spiel war ziemlich geil, wäre es ein Tor gewesen wäre es ein Traumtor gewesen. Aber Casillas mit Weltklasse Parade.

Ob das jetzt ein 11er war oder nicht...ich sage nein aber trotzdem ist Liverpool heute 10 mal besser.
 
G

Gast_481

Guest
Was für ein Spiel von Torres und Liverpool !

Die erste Aktion im Spiel war ziemlich geil, wäre es ein Tor gewesen wäre es ein Traumtor gewesen. Aber Casillas mit Weltklasse Parade.

Ob das jetzt ein 11er war oder nicht...ich sage nein aber trotzdem ist Liverpool heute 10 mal besser.

Kann man nur zustimmen. Liverpool heute deutlich besser. Was alleine Gerrard und Torres abliefern ist :love:
 
R

Ray

Guest
und wieder einmal frage ich mich warum die Spieler alle immer so geil auf Real Madrid sind ,der Verein ist durch lebt nurnoch von seinen Ruf
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
hey, es gibt mannschaften die spielen championsleague und sind noch schlechter als hannover ... :laugh2: :crazy:

ich glaub da würd heute die a-jugend noch gut aussehen. unglaublich.
 
R

Ray

Guest
Warst du schonmal in Madrid?

nö brauch ich auch garnicht um zu erkennen das der verein nichtmehr das ist was er mal war

nehmen wir z.B Van der Vaart

der haette auch zu Athletico wechseln können wäre Sportlich kaum ein Unterschied

Wann wurde das Trainingsgelände denn verkauft?Glaube das hör ich auch schon seit 6 Jahren
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
nö brauch ich auch garnicht um zu erkennen das der verein nichtmehr das ist was er mal war

nehmen wir z.B Van der Vaart

der haette auch zu Athletico wechseln können wäre Sportlich kaum ein Unterschied

Wann wurde das Trainingsgelände denn verkauft?Glaube das hör ich auch schon seit 6 Jahren

2001 war das. Das ganze hat viel Geld gebracht, gleichzeitig hat es der Stadt Madrid eine neue Skyline beschert.

Und die Begeisterung, die Real in Madrid entfacht, ist ziemlich beeindruckend. Das ist schon in irgendeiner Weise besonders. Mich hat das beeindruckt.
Wobei Real auch zu einem guten Teil von den beiden Idolen Casillas und Raul lebt.
 
R

Ray

Guest
2001 war das. Das ganze hat viel Geld gebracht, gleichzeitig hat es der Stadt Madrid eine neue Skyline beschert.

Und die Begeisterung, die Real in Madrid entfacht, ist ziemlich beeindruckend. Das ist schon in irgendeiner Weise besonders. Mich hat das beeindruckt.
Wobei Real auch zu einem guten Teil von den beiden Idolen Casillas und Raul lebt.

Ja das kann schon gut sein

Aber was würde ein C.Ronaldo jetzt dahinlocken bis auf vllt die hübsche Stadt
Geld würde er da sicherlich gut verdienen aber bringt ja nichts wenn sie International nichts mehr reissen ,fürn Fussballer sollte in erster Linie der sportliche Erfolg wichtig sein

nach 2001 hat man aber auch wieder Kohle ohne Ende investiert ,wo kommt die denn her durch die Achtelfinals in der CL ?
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Naja, ich glaube, es gibt keinen Verein, der derartig einflussreich bezüglich Politik und ähnlichem ist, wie Real. Da findet sich immer irgendwo Geld. Zudem machen die ja Unsummen bezüglich Merchandising (das alleine aufgrund des Namens).
Sportlich gibt es keinen Grund, von Manchester dorthin zu wechseln. Alleine der Name des Vereins, Geld, und Nebenaspekte wie Wetter/Stadt können da helfen.

Allgemein ist es dort so, dass in den schmierigen Sportblättern nach nem Ligaspieltag die Tore in Fotoserien in der Zeitung dargestellt sind. Das wär so, als hätte die Bild im Sportteil zwei Seiten mit Bildern voll, wie Bayern 5 Buden gegen Hannover gemacht hat. Das ist vogelwild....
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
bundesliga: "und schon wieder so viele idioten die bengalische feuer anzünden"
cl achterfinale: "65000 sorgen für notwendige stimmung" & "wahnsinn was die griechen für eine stimmung machen"
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bundesliga: "und schon wieder so viele idioten die bengalische feuer anzünden"
cl achterfinale: "65000 sorgen für notwendige stimmung" & "wahnsinn was die griechen für eine stimmung machen"

des hab ich mir auch gerade gedacht ... warum gibt´s von der uefa (fifa) eigentlich keine einheitliche regelung dafür?
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
die gibts ja soweit ich weis, erlaubt is das afaik nirgends, nur stört das in den südlicheren ländern niemand. was mich mehr stört isses dieses dummvieh von reporter der es heute abend (zurecht) toll findet und samstags 15:30 ne platzsperre fordern würde
 
Oben