Champions League 2011/12 - Achtelfinale


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.860
Punkte
113
Es nervt wenn permanent diese Ballack Geschichte ausgepackt wird. Lieber sollte man hervorheben was für eine starke WM 2010 er gespielt hat wenn man schon mit ollen Kamellen ankommen will.

Vor allem weil doch jeder dann der Meinung war, dass der pöse alte Ballack das Spiel eh langsam gemacht hätte und mit ihm Super Schweini und Super Khedira nicht zusammen gefunden hätten. :crazy::confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
man konnte schon in der vorrunde erkennen, das milan mit die besten chancen in europa hat, barca zu schlagen.

Naja, wenn das so ist. Barca war dennoch in beiden Spielen die bessere Mannschaft soweit ich mich erinnere... Wobei man auch sagen muss, dass das Weiterkommen in dieser Gruppe für beide Teams eigentlich schon im Vorfeld eine recht sichere Angelegenheit war. Dementsprechend wäre ein Duell in der KO Runde wieder eine andere Veranstaltung.

Die besten Karten gegen Barca hat Real Madrid. Einfach weil die zusammen mit Barca die stärkste Mannschaft in Europa haben. Vor allen anderen Teams habe ich in einem CL Duell über 2 Runden keinerlei Bedenken.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war auch in der Höhe vollkommen verdient. Arsenal kam zwar 2-3 mal mit van Persie zum Abschluss, aber Milan hätte auch selbst noch höher stellen können, wenn sie es vernünftig zu Ende gespielt hätten.

ManU, City und Arsenal (so gut wie) weg - fehlt noch Chelsea.
 

Roony

Banned
Beiträge
155
Punkte
0
Einer der Führungsteams von der PL hat wieder mal die staerke der "Renn&Schiess" Liga bewiesen!
Bleibt nur noch Chelsea!

Schade natürlich, Serie A duerfte bei solchen Gegnern ordentlich Punkte kassieren und international gut abschneiden. nix gut fuer den daitschen Fussball.
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wow, einen solchen Klassenunterschied hatte ich nicht erwartet. Die Abwehr von Arsenal war natürlich komplett überfordert (auch die sonst meist mindestens soliden Koscielny und Vermaelen waren richtig schlecht heute), aber das vielleicht größte Problem war, dass Arteta, Ramsey und Song im Mittelfeld keinen Stich gemacht haben. So ging nach vorne gar nix, und nach hinten wurde ständig Druck aufgebaut. Es spricht Bände, wenn Rosicky einer der besseren und engagierteren Spieler ist.
Ibrahimovic zeigte mal wieder, warum er meiner Meinung nach der beste Stürmer der Welt sein könnte/sollte. Technisch und physisch hat er alles, was man nur haben kann, und er hat ja auch Übersicht und kann tolle Pässe spielen, wenn er nur will. Boateng war natürlich ebenfalls sehr stark, und Milans Defensive hat das Ding ganz unaufgeregt nach Hause gebracht.

PS: Hat hier jemand ernsthaft Eboue gefordert? Der wäre zwar in den letzten Monaten und bei der Verletztenmisere als Backup schön gewesen, hätte aber in einem Spiel wie heute mindestens ein Gegentor verschuldet - eher zwei.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Hat Sagna auch.

Ich hab sicher zu keiner Zeit genug Arsenalspieler gesehen, um das so richtig beurteilen zu können. Aber seit Sagna da ist, regt es mich einfach nur auf, dass der Typ NICHTS in der Offensive zustande kriegt. Früher haben Eboue und Hleb (?) da auf der Seite so genial gewirbelt, da ging immer was.
Naja, beim BVB haben auch alle immer Degen runtergemacht und ich fand den Kerl klasse... Aber gerade bei Arsenal muss ein Außenverteidiger doch auch offensiv Druck machen können.

Song wurde von Lehmann als an guten Tagen weltklasse beschrieben. Ist da was dran? Hat mich auch noch nie vom Hocker gehauen und so ein richtiger nerviger Kämpfer ala Flamini früher passt vielleicht auch besser ins sonst so zweikampfkarge Arsenal.

Und Ramsey, ist der echt son super Talent oder will Wenger bloß nen Briten mehr aufstellen?

Arteta fand ich bei Everton immer genial, der schien mir eigentlich der perfekte Fabregas Ersatz zu sein. Soll aber generell ne ganz gute Saison spielen oder?

Und wie gesagt, wann kommt denn Wilshere endlich wieder?

Drecks City, dass damals angefangen hat, Arsenal auseinanderzukaufen :(
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.591
Punkte
113
Also eines ist mal klar. Ein Team welches Arsenal 4:0 wegbügelt, dem Gegner kaum eine Torchance lässt und selbst noch 2-3 Tore hätte drauflegen können, das wird für jeden Gegner im Viertelfinale ein ernstzunehmender Konkurrent sein. Auch wenn Arsenal wie schon in der Gruppenphase, weit von seiner Bestform entfernt ist, war das eine Top-Leistung von Milan. Die defensive Aufteilung und Disziplin stimmt und vorne hat man Leute drin stehen, die jederzeit ein Tor machen können.

Da wären die Sieger der Paarungen Nikosia-Lyon und Lissabon-Petersburg sicherlich ein wenig angenehmer zu spielen in einem Viertelfinale.:saint:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.165
Punkte
113
Ich wuerde das Ergebnis nicht ueberbewerten, Arsenal ist lange nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Jahren, der englische Klubfussball ist lange nicht mehr so stark wie noch vor 2-3 Jahren. ManU und ManCity schon nach der Vorrunde ausgeschieden, nun wird es Arsenal treffen. Chelsea sehe ich auch nicht zwingend im VF. Italien dagegen scheint wieder staerker zu werden, aber derzeit kommt keiner an die Spitzenteams von Real und Barca heran, und wenn beide nicht schon vorher aufeinander treffen, dann sehen wir beide wohl in Muenchen im Finale.Dahinter kommen dann einige Teams mit Chancen, wobei ich zugegebenermassen sogar Bayern als leichten Favorit der verbliebenen sehe, aber auch Inter und Milan.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was ich hier bisher nicht gelesen habe: Spielentscheidend war für mich, dass Milan das Tempo des Spiels bestimmen konnte. Dadurch kam dann der Riesenunterschied auf dem Platz erst zu Stande. Und deswegen hat Milan auch die letzten 5 (?) Duelle gegen englische Mannschaften verloren.

Milan spielt in dieser Hinsicht sehr oldschool, wie aus meiner Sicht viele italienische Mannschaften (zumindest ist das mein Eindruck). Wenn die Engländer ihren pfeilschnellen Powerfußball aufziehen können geht das in die andere Richtung sehr deutlich aus. Wobei klar ist, dass Milan das Tempo nicht per Glück oder Zufall dominiert hat. Das wollte ich damit nicht andeuten. Aber klar ist für mich: je weiter es in der KO-Runde geht, desto eher werden die Mannschaften ihr Tempo aufziehen können und desto mehr Probleme wird Milan bekommen. Und das ist auch gut so. ;) Gibt kaum eine internationale Spitzenmannschaft, die ich so wenig ausstehen kann. Trotz positiver Ausnahmen wie Maldini (über Jahre hinweg) oder Seedorf.

Trotzdem muss man sagen, dass Ibrahimovic die Möglichkeiten hätte, der beste Fußballer auf diesem Planeten zu sein. Die Größe gepaart mit dieser Technik ist schon einmalig. Sein Scheitern in Barcelona dürfte wohl hauptsächlich seiner Persönlichkeit verschuldet sein (und gleichzeitig Peps Vorstellungen, wie ein Profi auftreten sollte). Und diese dürfte ihn gleichzeitig auch davon abgehalten haben, ein ganz ganz Großer der Fußballgeschichte zu werden. Aber es spricht für sein Talent, dass er trotz seiner egozentrischen Persönlichkeit ein sehr guter Fußballer ist. ;)

Im Viertelfinale dann bitte Barca oder Real. Da hätte ich am wenigsten Sorgen bzgl eines möglichen Halbfinales. ;) Und man muss auch, trotz allem Respekt vor Milans Vorstellung, Arsenal hinterfragen. Es war ja klar, dass sie nicht mehr so stark sind wie früher, aber so eine Vorstellung hatte ich dann trotzdem nicht erwartet.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Milan spielt in dieser Hinsicht sehr oldschool, wie aus meiner Sicht viele italienische Mannschaften (zumindest ist das mein Eindruck). Wenn die Engländer ihren pfeilschnellen Powerfußball aufziehen können geht das in die andere Richtung sehr deutlich aus.

Stimmt. Das hat dieses Jahr in der CL generell sehr gut geklappt. Ich bin insgesamt schon ein bisschen enttäuscht, was das Niveau in der PL in diesem Jahr angeht. Das hat sich in der CL gespiegelt. Wenig Esprit, viel Kraft und Hau-Ruck-Fussball.

Arsenal hat heute verloren, weil sie unglaublich schlecht in der Defensive waren. Was hat man Vermaelen und Sagna in den Tee getan?

Trotzdem muss man sagen, dass Ibrahimovic die Möglichkeiten hätte, der beste Fußballer auf diesem Planeten zu sein. Die Größe gepaart mit dieser Technik ist schon einmalig. Sein Scheitern in Barcelona dürfte wohl hauptsächlich seiner Persönlichkeit verschuldet sein (und gleichzeitig Peps Vorstellungen, wie ein Profi auftreten sollte). Und diese dürfte ihn gleichzeitig auch davon abgehalten haben, ein ganz ganz Großer der Fußballgeschichte zu werden.

Ibrahimovic ist einfach alte Schule. Läuft nur wenn der Ball da ist und steht sonst majestätisch rum. Das ist so aufreizend arrogant, dass man das erstmal bringen muss. Die beste Szene war der Pass auf Antonini kurz vor der Pause. Da geht Opa Ibrahimovic durchs Mittelfeld bekommt den Ball, lässt seinen Lakaien antreten und sticht den Ball dann durch. Ibrahimovic funktioniert nur, wenn neben ihm Leute sind, die reichlich Kilometer machen. Da braucht es die Wasserträger. Wobei mich schon wundert, dass Robinho statt Pato randurfte. Hat zwar zwei Tore gemacht, letztlich ist Robinho für mich aber eigentlich die personifizierte Ineffizienz.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Stimmt. Das hat dieses Jahr in der CL generell sehr gut geklappt.

War das jetzt Ironie? Oder hast du das in Bezug auf Milan geschrieben?

Ibrahimovic ist einfach alte Schule. Läuft nur wenn der Ball da ist und steht sonst majestätisch rum. Das ist so aufreizend arrogant, dass man das erstmal bringen muss. Die beste Szene war der Pass auf Antonini kurz vor der Pause. Da geht Opa Ibrahimovic durchs Mittelfeld bekommt den Ball, lässt seinen Lakaien antreten und sticht den Ball dann durch. Ibrahimovic funktioniert nur, wenn neben ihm Leute sind, die reichlich Kilometer machen. Da braucht es die Wasserträger.

Stimmt sicherlich auch. Wobei ich das herumstolzieren noch unter Persönlichkeit einordnen würde. ;)

Wobei mich schon wundert, dass Robinho statt Pato randurfte. Hat zwar zwei Tore gemacht, letztlich ist Robinho für mich aber eigentlich die personifizierte Ineffizienz.

Sehe ich genauso.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Pato war doch offensichtlich noch nicht wieder fit, war anscheinend länger verletzt.
Sonst ist er für mich der Beste von den Dreien.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Auf der anderen Seite kann Milan jede Mannschaft schlagen. Die Raute im Mittelfeld ist sehr defensiv und Laufstark. Ibra kann vorne Bälle abschirmen und auf die nachlaufenden ablegen. Eigentlich eine sehr starke Kontermannschaft, die jedoch durch Auswechslungen einiges an Offensiv-Potenzial bis zur Brechstange bringen kann.
Bei Milan fürchte ich allerdings, dass Abbiati noch ein Tor verschulden wird. Der ist nicht ganz internationales Top-Niveau.
 
G

Gast_481

Guest
:thumb: Proud to be a Gooner! Konnte das Spiel gestern (aus noch unerfreulicheren Gründen) leider, oder sollte ich sagen zum Glück, nicht sehen. Aber das Resultat war dann doch ne nette Überraschung. Gründe warum ich mich nicht erschiessen sollte bitte per PN an mich. Es ist doch einfach zum Kotzen, jedes Jahr der selbe *******.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
„Sport“: „[...] In der Stadt des Aspirins legte die Barça-Spieler ihre Kopfschmerzen ab.“

Gefällt mir sehr gut. :thumb:

mertesacker fällt nach einer verletzung im letzten spiel voraussichtlich für 6 wochen aus. mit ihm wär's hinten aber auch nicht besser.

Ja nee, is klar.
Mit Merte hat Arsenal gerade einmal 1TpS kassiert!!!
Arsenal wird in den kommenden Spielen Probleme bekommen, die Gegner werden ja auch nicht leichter.

Das historische 0:4 (höchste EC-Niederlage Arsenals) ist natürlich superbitter, aber auch kein Beinbruch. Milan ist immer für 4 Gegentore gegen englische Teams gut (frag mal bei Manchester United nach).
Realistisch betrachtet ist Arsenal aber draußen. Milan hat wie typisch englisch gespielt. Vor allem über die Flügel lief das gut.
Sagna mit einem Katastrophenspiel, der hatte eine Körperhaltung, wie ein Schüler bei seinem 1. Spiel.
Kam zwar von einer schweren Verletzung zurück, damit hat ihm Wenger aber keinen Gefallen getan. Aber wen sollte er nach Merte's Ausfall auch bringen?

2 Riesentore am Mittwoch. Erst das 2:2 von St. Petersburg mit einer Traumkombination, dann später der 1:0-Treffer von Boateng.
 
Oben