Champions League of Darts 2018


Wer gewinnt die Champions League of Darts 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.366
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Champions_League_2018_Vorschau.jpg


An diesem Wochenende wird die dritte Ausgabe der Champions League of Darts ausgetragen. Hier treten die besten Acht der Order of Merit in zwei Gruppen gegeneinander an und spielen um die 100.000 Pfund Siegprämie. Da es sich um ein Einladungsturnier handelt, zählt das gewonnene Geld nicht für die Weltrangliste, aber so ein kleines Zubrot lehnt natürlich keiner ab. :D

2017 konnte Mensur Suljovic Gary Anderson im Finale mit 11:9 schlagen und wurde so Nachfolger von Phil Taylor, der die Premiere 2016 für sich entscheiden konnte.

Gruppe A:

Gary Anderson
Daryl Gurney
Michael van Gerwen
Dave Chisnall

Hier erwarte ich einen Dreikampf um die beiden Plätze fürs Halbfinale zwischen Anderson, Gurney und van Gerwen - mit leichten Vorteilen für Anderson und MvG. Bisher ist das Turnier und MvG keine Liebesbeziehung. Im Premierenjahr sah er gegen Taylor im Finale kein Land und letztes Jahr musste er sogar schon in der Vorrunde die Segel streichen. MvG wird also heiß sein, aber er ist nicht mehr so dominant wie früher und hat häufiger schwächere Tage. Chizzy gebe ich hier keine Chance.

Gruppe B:

Rob Cross
Mensur Suljovic
Peter Wright
Simon Whitlock

Auch hier gibt es für mich einen krassen Außenseiter. Whitlock traue ich zwei Siege, die man normalerweise brauchen wird, nicht zu. Mensur sehe ich ziemlich fix für einen der beiden Topplätze. Cross und Wright machen den anderen Halbfinalplatz untereinander aus. Wer sich im direkten Duell durchsetzt, sollte hier durchkommen.

Die Nachmittagssession beginnt Morgen um 14:15. Abends treffen dann die Sieger bzw. Verlierer aufeinander.

Übertragen wird das Turnier von DAZN.

Game on! :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.366
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sehe gerade, dass van Gerwen bei den Buchmachern als klarer Favorit angesehen wird. Als Beispiel mal die Quoten von Bwin:

Michael van Gerwen 1.80
Gary Anderson 5.50
Rob Cross 7.00
Peter Wright 8.50
Mensur Suljovic 12.00
Daryl Gurney 34.00
Dave Chisnall 34.00
Simon Whtilock 51.00

Überrascht mich dann doch, dass die das so klar sehen. Natürlich ist MvG bei jedem Turnier, wo er an den Start geht der Topfavorit, aber das Feld sehe ich offener. Werd daher wahrscheinlich auch die Finger vom Gesamtsiegtipp lassen (obwohl es mir da in den Finger juckt) und hab stattdessen mal Cross bei "wer wirft in Gruppe B die meisten 180er" für 2.50 angespielt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Endlich gibt's mal wieder Dart! :thumb:

Eine Quote von unter 2 für den Turniersieg ist natürlich schon heftig, das heißt ja, ein Sieg von MVG ist wahrscheinlicher als das irgendeiner der anderen 7 das Turnier gewinnt. Aber gut, das hat er sich über die Jahre erarbeitet - selbst bei der letzten WM war die Quote nur bei 2,5, wenn ich mich recht erinnere.

Ich sehe die Gruppe 1 klarer als die Gruppe 2. Gurney und Chizzy werden mit dem Halbfinale nichts zu tun haben, wenn MVG und Anderson halbwegs Normalform erreichen.

In Gruppe 2 wird die Form von Wright entscheidend sein. Leistet er sich keinen Schnitzer zum Auftakt gegen Whitlock, gehe ich davon aus, dass er neben Cross ins Halbfinale einzieht.

Apropos Cross: er ist mein Tipp für den Sieg. Irgendwie hab ich im Gefühl, dass es bei ihm nach dem WM-Sieg Zeit wird für einen Paukenschlag.

Das ist schon wieder so ein Wochenende, wo man kaum weiß, welchen Sport man schauen soll.:confused:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Chizzy wird vor Gurney landen. Heute gibt es auch keine Packung , sondern ein knappes Match.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.366
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Superchin gegen Anderson geht schon gut los. :)

Kein Vergleich zu den Leistungen in den beiden Spielen der Gruppe B (steht wahrscheinlich für Bum). Wright hat sich da im zweiten Spiel zum Sieg gegen Whitlock gequält.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Gary wie so oft mies auf die Doppel und gibt damit das Spiel aus der Hand. Und das mit einem fast 10 Punkte besseren Average. :wall:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.366
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gurney schlägt Anderson 10:8 und gleich gibt es zum Abschluss noch die 4:10-Klatsche für Chizzy gegen MvG, dann ist Spieltag 1 durch.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.366
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Besseren average gespielt als Gurney. Chizzy war ja nicjt mal besonders schlecht, sondern mvg endlich mal wieder richtig in Form!

Klingt wie Riske gegen Bouchard. Abgesehen davon, dass Gurney einen besseren Average als Chizzy hatte, aber von allen 2-10 Niederlagen, die ich gesehen habe, war das sicherlich die knappste.:clown:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.366
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Damit kommt es heute Abend ab 19:30 zu folgenden Spielen:

Anderson - Chizzy --> wird eine knappe 5:10 Niederlage für Chizzy
Gurney - MvG
Wright - Mensur
Cross - Whitlock
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Bekomme ich jetzt auch schon, aber dann wenigstens nicht mehr vor Wut :D

Schlimm, wenn zwei Mods off-topic rumspamen. Wo bleibt da die Qualität?

Naja, du machst mir seit Wochen den Non-Sports Bereich kaputt (das können sicher so einige User bestätigen), also gebe ich dir das jetzt zurück!
 
Oben