Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Tyson Chandler schrieb:
Die Bobcats sind ein heißer Anwärter auf Oden. Wenn die Bullen ihn bekommen, umso besser. Nichtsdestotrotz zählen für mich die Bobcats mit den Bulls und den Magic zu den aufstrebenden Teams der Liga.

Insgesamt muss man feststellen, das die Bobacts sehr solide Spielen und was bei ihrem derzeitigen Status noch viel wichtiger ist, sehr sehr gut und nachhaltig von Bickerstaff gemanaged werden. Bin mal gespannt, wen sie im Sommer nach NC holen werden und ich wünsche den Bobcats ein anderes Schicksal als den Hornets in Charlotte. Bei denen hat es ja auch sehr euphorisch angefangen, bis dann der tiefe Fall kam. Hoffentlich fällt man auf Seiten der Bobcats nicht allzu sehr in Ungnade mit der Stadt...
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Hast du recht schön zusammengefasst Tommy.:)

Heute gewonnen in OT gegen die Pacers, obwohl Gerald und Brevin nich dabei waren. :thumb:
Matt war heiß im letzten Virtel... :jubel:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.104
Punkte
113
23CenT schrieb:
Deswegen ja...;)
Da sieht man mal wieder, was durch gutes Management und Teamleistung zu erreichen ist. Das sehe bei den NYK nich...

Ist doch auch besser als wenn das Geld allein ein gutes Team machen würde...
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Zum Abschluss der Saison wieder gewonnen. Das war der 4. Sieg hintereinander.
Insgesamt kann man sagen, dass sich das Team in dieser Saison super präsentiert hat. Viel mehr war nich drin.
Hoffentlich gibts nächste Saison wieder ne Steigerung...
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Was ja wirklich beachtbar ist, dass junge Leute wie Felton wirklich Verantwortung uebernehmen !
Schade, dass Okafor nur 26 Spiele gemacht hat, denn mit ihm haette man sicherlich einige Siege mehr einfahren koennen.

Ansonsten siehts doch ziemlich gut aus um die Bobcats !
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
Ernie Bickerstaff bleibt weiterhin GM und Headcoach der Bobcats.
Ich halte diese Entscheidung für sehr gut. Er hat meiner Meinung nach bis jetzt einen sehr guten Job, sowohl bei der Zusammenstellung des Kaders als auch beim Draft ( vielleicht Ausnahmen May ) gemacht. Viel mehr war aus den Spielermaterial und dem Verletzungspech wirklich nicht herauszuholen.

Jetzt noch mit dem dritten Pick Adam Morrison holen, und dann auf die junge Achse Felton-Morrison-Okafor bauen. Ich halte vielleicht sogar einen Trade von Knight vorstellbar, vorallem nach den starken Finish von Felton.

Insgesamt denke ich, dass die Bobcats auf dem richtigen Weg sind. Es muss primär weiterhin auf die Entwicklung und dem Zusammenspiel der Jungen gesetzt werden.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ohnehin. Für mich war Bickerstaff eh der Kandidat zum "Executive of the Year" - letzendlich hat er es, ähnlich wie Colangelo, sehr verdient. Man stelle sich nur vor, welch Powerhouse die Bobcats in einigen Jahren sein werden. Zum Grundgerüst Ray Felton, Emeka Okafor und Gerald Wallace wird jetzt, aller Wahrscheinlichkeit, Adam Morrison zustoßen. Hinzu kommen in Form von Brevin Knight und Primoz Brezec ebenfalls Spieler, die dem Team als Role-Player helfen werden. Angesichts eines sehr niedrigen Salary Caps und vernünftig angebotenen Verträgen muss sich ein neutraler Fan schon fast fürchten, zu was es die Bobcats in 3, 4, 5 Jahren bringen werden können. panik:
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Super, dass Bernie noch mindestens ein weiteres Jahr Coach bleibt.:thumb:
Besser als bisher mit Bernie konnte es eigentlich nich verlaufen.

Und wenn jetzt tatsächlich noch Adam zu uns kommt, wird das der Franchise sehr weiterhelfen. Damit würden wir das nächste Level erreichen.
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
Ja Bickerstaff hat wirklich einen sehr guten Job auch bein Expansion Draft gemacht! Alleine Knight, Wallace und Brecez sind bei den Bobcats gute Spieler geworden. Und auch die Startegie immer mit einem jungen hunrigen Team zu spielen gefällt mir. Vor allem das er sich dann auch gegen solche Cancers wie Rush durchstetzt. Man erkennt eindeutig einen Plan hinter seinen Machenschaften. Ich geben den Bobcats noch so drei bis vier Jahre, aber dann könnte da wirklich was entstehen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Diese Strategie könnte sich jetzt allerdings ändern, denn Michael Jordan ist der neue Quasi-GM in Charlotte :panik:

Crossover-Online.de schrieb:
Michael Jordan neuer Bobcats-Teilhaber
Michael Jordan ist zurück in der NBA! Wie die Charlotte Bobcats bekannt gaben, ist der sechs-malige Champion seit dem heutigen Tag der zweitgrößte Teilhaber der jüngsten NBA-Franchise. Zudem erhielt Jordan auch die Rolle des „Quasi-General-Managers“, denn er wird in Kader-Angelegenheiten das letzte Wort haben, wie Bobcats-Gründer Robert Johnson der Presse erklärte.
[Charlotte Bobcats.com]
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich finde es einer seits gut andererseits könnte es auch schlecht werden. Gut ist das Jordan den Cats mehr Medienpresenz bringt und das er in NC ein Held ist und noch mehr Fans anlockt. Schlecht könnte sein wenn er da als GM weiter macht wo er in Wahington aufgehört hat. Nur zur Erinnerung seine Geniestreiche waren Kwame First pick und Rip für Stack. Also ich hoffe Bickerstaff kann so weiter machen wie bisher sonst könnte das junge Team der Cats ganz schnell durch einander gebracht werden und das wäre Schade da die bisherige Arbeit an der Franchise wirklich hervorragned war.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
das Kwame sich so ******e entwickelt hat, konnte ja keiner wirklich wissen. Überhaupt war die Draftclass 2001 total schlecht. Bis auf Pau Gasol und Joe Johnson (ansatzweise) hat sich keiner zum Franchiseplayer entwickelt.War also total richtig groß zu draften...leider hatte man den Headcase gewählt.:rolleyes:
Und was der Rip gegen Stack trade angeht, hat Washington nach einem vielseitigen Scorer gesucht. Rip kann nur werfen und der soll ein Team tragen ? nene..da war Stack schon ne gute Wahl.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wenn wünscht ihr euch eigentlich für die Cats im Draft ? Also ich fände es am besten wenn man Morrison nehmen würde aber auch Gay wäre eine Möglichkeit. Was denkt ihr ?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Denke auch das es auf einen von den beiden rausläuft. Morrison würde wohl besser passen, die brauchen eher den Scorer als den Allrounder. Würde mich aber auch nicht wundern wenn man wegen den Verletzungssorgen auf Position 4 oder 5 nachlegt.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich denke, dass Morrison 'ne sinnvolle Verpflichtung wäre. Er hätte in CHA die Spieler um sich herum, die seine Schwächen, a.v. die in der Verteidigung, ausbügeln und ihn vorn in Szene setzen können. Dass es kaum einen Spot gibt, von dem aus er nicht scoren kann, wissen wir ja. Er würde die Offense beleben und könnte das Team mit seiner Gewinnermentalität auf den richtigen Weg bringen.
 
Oben