Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Also ich wünsche ich mir auch Adam.
Wie J-Rich 23 schon angedeutet hat, würde er die Offense sehr beleben.
So wie es z.Z. ausschaut, könnte aber Toronto ihn evtl. picken.
Dann wird ziemlich sicher Gay gedraftet. Die anderen wollten nicht zum Workout und Gay wird demnächst noch mal vorbeikommen...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ohnehin wäre Adam Morrison der richtige Man. Für mich ist er sogar eventuell das fehlende Puzzle-Stück, welches die Bobcats noch nicht haben. Nachdem Kareem "Krush" Rush (;)) gewiavt wurde, fehlt dem Team einfach eins - ein Shooter, der aus allen Ecken und Ende ballern kann und die Anspiele von Felton und Knight per Wurf verwerten kann. Man kann einfach zurzeit nicht bestehen, wenn man in Form von Primoz Brezec den besten Shooter auf dem Parkett hat. Weder Knight noch Felton, ganz zu schweigen von Gerald Wallace, sind gute Schützen. Und die Benchmop-Player zähle ich mal nicht dazu. Ich bin sehr gespannt, meine Einschätzung möge eventuell zu hoch sein, jedoch sind die Bobcats mit Morrison ein legitimer Playoff-Contender nächstes Jahr; zumindest im Osten.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Flash3 schrieb:
Ohnehin wäre Adam Morrison der richtige Man. Für mich ist er sogar eventuell das fehlende Puzzle-Stück, welches die Bobcats noch nicht haben. Nachdem Kareem "Krush" Rush (;)) gewiavt wurde, fehlt dem Team einfach eins - ein Shooter, der aus allen Ecken und Ende ballern kann und die Anspiele von Felton und Knight per Wurf verwerten kann. Man kann einfach zurzeit nicht besten, wenn man in Form von Primoz Brezec den besten Shooter auf dem Parkett hat. Weder Knight noch Felton, ganz zu schweigen von Gerald Wallace, sind gute Schützen. Und die Benchmop-Player zähle ich mal nicht dazu. Ich bin sehr gespannt, meine Einschätzung möge eventuell zu hoch sein, jedoch sind die Bobcats mit Morrison ein legitimer Playoff-Contender nächstes Jahr; zumindest im Osten.
Bitte was?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
One love schrieb:
Naja, Brezec mit seinem Krstic-Midrange-Jumpshot nimmt sich im Vergleich zu Felton, Knight oder Wallace nicht sehr viel. Etwas Ironie war wohl auch dabei, aber du wirst mich verstehen. ;)

PS: Wenn du darauf hinauswolltest: ich meinte bestehen
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
One love schrieb:

Warum nicht? Die bobcats sind inzwischen eine richtig gute mannschaft geworden! Und das einzigste was ihnen fehlt ist ein/zwei schützen wie flash 3 schon gesagt hat. Sie spielen harte defense.. haben (kommende stars) felton, okafor und vielleicht noch wallace. Wenn jetzt noch ein morrison (der hoffendlich überzeugt) reinkommt sehe ich auch große chancen.

Bobcats 4 playoffs!
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
BrownTown schrieb:
Ernie Bickerstaff bleibt weiterhin GM und Headcoach der Bobcats.
Ich halte diese Entscheidung für sehr gut. Er hat meiner Meinung nach bis jetzt einen sehr guten Job, sowohl bei der Zusammenstellung des Kaders als auch beim Draft ( vielleicht Ausnahmen May ) gemacht. Viel mehr war aus den Spielermaterial und dem Verletzungspech wirklich nicht herauszuholen.
QUOTE]

ich halte auch für gut das er bleibt. aber sean may wird unterschätzt. letztes jahr hat er wenn er fit war öfter gezeigt was er kann. wär er gesund geblieben und hätte zum schluss auch viel spielzeit bekommen, hätter noch andere dinge rausgehauen. aber mit morrison hat man jetzt den richtigen mann verpflichtet. die staring five: sieht gar nicht so schlecht aus.

PG: Felton
SG: Wallace
SF: Morisson:
PF: Okafor
C: Prezec

Bank: Knight, May
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Wallace auf SG? Hatte er in der Saison nicht mal zeitweise Power Forward gespielt? Für einen SG hat er meiner Meinung nach auch einen zu schlechten Wurf. Wieso hatte man eigentlich Rush gefeuert?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
TheReignman schrieb:
Wallace auf SG? Hatte er in der Saison nicht mal zeitweise Power Forward gespielt? Für einen SG hat er meiner Meinung nach auch einen zu schlechten Wurf. Wieso hatte man eigentlich Rush gefeuert?
Wallace kann aber besser SGs verteidigen. Also hinten Wallace auf zwei, vorne Morrison.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
das erste summer league spiel gewonnen. aber morrisson, nur 3 von 14 aus dem feld und 0 von 2 dreier. dafür aber 4 rebounds und 5 assists. felton 9 punkte und 4 assists.
aber sean may hat los gelegt 22 punkte, 7 rebounds und 6 steals und nur 2 fouls.
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
Ich denke das das Bobcats-Management bis jetzt wirklich sehr viel richtig gemacht hat. Das Team ist jung, talentiert und hat die richtige Moral.
Ich bin sehr gespannt ob Morrison gleich von Anfang an starten wird oder erst einam Einspielzeit bekommt. Aber ich denke das Morrison auf SF fast gesetzt sein wird. Sein Scoring ist das große Plus. Auf das werden die Bobcats nicht verzichten können. Eigentlich schade da Wallace (vor allem seine Defense) viel zu gut sind für die Bank.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Wallace auf SG ausweichen wird. Und wenn dann nur zeitweise. Trotzdem wird sich immer noch das Problem stellen wie die SG Position bestetzt wird.
Ich denke das man erstmal noch so weiterspielt wie letzte Saison Knight/Felton, da weder Wallace noch Caroll wirkliche Optionen sind.

PG Knight
SG Felton
SG Morrison/Wallace
PF Okafor
C Brezec

Weiß jemand was über den Gesundheitszustand von Okafor?
Das wird ein weiter Key-Faktor sein wie Okafor zurückkommt. Konnte ja letzte Saison nicht ganz an die Leistungen seiner Rookie-Saison anknüpfen. Und dann die Verletzung.

Wird eine weiter Saison des Lernens. Kann mir auch immer noch einen Trade von Knight vorstellen. Vor allem die SG-Position ist noch extrem unterbesetzt.

Aktuelles Rooster:

PG Felton / Knight / Burleson (FA)
SG Carroll / Anderson / Bernard Robinson (FA)
SF Wallace / Morrison / Jumaine Jones (FA)
PF Okafor / May / Melvin Ely (FA) / Lonny Baxter (FA)
C Brezec / Jake Voskuhl (FA) / Hollins (?)

Bin mal gespannt wer alles re-sing wird. Oder stehen noch andere FA in Frage?

Die Saison wird vor allem von dem Auftreten von Okafor und Morrison abhängen. Wenn Felton die Leistungen vom Ende der Saison bringt werden die beiden die Key-Factor sein.

Let's go Bobcats!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ich würde es mit Morrison und Wallace zusammen versuchen. Wallace hat zwar nicht das Handling und den Schuss für die Position des NBA Zweiers, aber Stache hingegen schon. Seine Schwäche dürfte vorangig darin liegen schnelle, athletische Jungs wie Kobe Bryant und Dwyane Wade zu verteidigen, was wiederum Wallace keine Probleme bereiten sollte.
Daher müsste Morrison offensiv den 2er mimen und hinten den gegnerischen SF verteidigen, umgekehrt wird diese Rolle natürlich auch Gerald Wallace erfüllen.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Ich denke, dass es auch so kommen wird KillerHornet.
Außerdem sehe da auch keine Probleme mit dem switchen.
Bernie wird schon das beste daraus machen...:thumb:
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
Wie auch immer, ich denke die Bobcats haben wirklich Potential und Chancen in der Zukunft was zu reißen. Der Stamm Felton-Morrison-Okafor verspricht jedenfall einiges.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
BrownTown schrieb:
Wie auch immer, ich denke die Bobcats haben wirklich Potential und Chancen in der Zukunft was zu reißen. Der Stamm Felton-Morrison-Okafor verspricht jedenfall einiges.

:skepsis:

Ach, der potentielle DPOY und bisheriger Go-To Guy der Bobcats, G. Wallace gehört nicht zum Stamm!? :crazy:


Edit:
Okay, Go-To-Guy ist vielleciht übertrieben, aber er/ist war der Leader der Bobcats ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
High_Octane schrieb:
:skepsis:
Ach, der potentielle DPOY und bisheriger Go-To Guy der Bobcats, G. Wallace gehört nicht zum Stamm!? :crazy:

Ich habe ja nicht gesagt das Wallace nicht ein wichtiger Teil des Teames ist. Ich denke aber, dass die Zukunftspläne vor allem auf der Felton-Morrison-Okafor Achse aufbauen. Aber vielleicht irre ich mich ja ... ;)
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
ich würde schon sagen, dass wallace für die zukunft ein zuplanen ist. er wird immerhin erst 24. er ist nur 2 monate und 2 tage älter als okafor. man kann auch noch may zum stamm zählen. ich denke er hat noch potenzial und wenn er an seiner athletik arbeitet wird er noch eine lange zeit ein bobcat sein.
 
Oben