Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Den Vertrag hatten sie im letzten Jahr, nämlich den von Brown(um nichts anderes ging es mir eigentlich).Ausserdem würde es reichen auf ca. 17 mio zu kommen um den Deal ans Laufen zu bringen(125%-Regel). Das hätte man locker schaffen können.

Am Willen von Paxson ist es nicht gescheitert. Er hat den #2 Pick (LaMarcus Aldridge), Luol Deng und Tyson Chandler auf den Tisch gelegt. Meiner Meinung nach ist das ein Frontcourt, der sich im Westen nächste Saison für die Play-Offs, und im Osten für die Semi-Finals qualifizieren könnte. Laut Sam Smith war noch zusätzlich die Rede vom 2007er Pick (Joakim Noah / Spencer Hawes). Irgendwo, denke ich, wird auch Paxson an seine Grenzen gestoßen sein auf der Suche nach dem Superstar.

Taylor ließ damals verlautbaren, dass Garnett für immer ein Timberwolf bleiben wird. Im Endeffekt hat der Sinneswandel des Min-FO, und nicht die Inkompetenz oder das Zögern von Paxson, Garnett nach Boston bzw. nicht nach Chicago gebracht. Wo wir wieder beim Tyson Chandler Trade sind, der in solchen Verhandlungen ein Trumpf gewesen wäre.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
das ganze Spiel lang war er klasse ! Hat alles gezeigt was er kann, den Ball nach vorne gebracht, Dreier treffen, zum Korb gegangen, Block&Steal und das obwohl er manchmal gedoppelt oder getrippelt war da die anderen schweizer genauso gefahrlich wie meine schwester sind...der wird noch sehr sehr viele uberraschen !
 

Thunder_Dan

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Ort
CH - Luzern
ich hab das spiel auch gesehen.

sefolosha war alles andere als das ganze spiel über klasse. streckenweise hat man richtiggehend gemerkt, dass er keine kraft mehr hat. dazu hat er zu viel mit den schiris gesprochen - auch wenn diese eine frau tatsächlich schlecht war.

du hasts schon richtig gesagt, er hat dreier getroffen, den ball gebracht, zum korb gezogen - er musste einfach alles machen - und das war zu viel. trotzdem verdient seine leistung natürlich viel respekt, schliesslich ist er quasi von 0 auf 100 zum schweizer superstar gewachsen.

aber es ist nunmal so, dass die schweiz keinen sicheren pointguard hat und au sonst ist (fast) niemand da ist, der thabo wirklich unterstützen kann.

ich hoffe, dass es in den wichtigen B-EM-Spielen gegen Irland, Zypern und Rumänien trotzdem zum Sieg reicht. Das wird aber nur klappen, wenn bspw. buscaglia und ramseier mehr zeigen. wegmann wird nicht in jedem spiel drei 3er treffen...

sorry fürs abschweifen - aber wo, wenn nicht im bulls-thread, soll man sonst über die schweizer nationalmannschaft diskutieren ;)

hopp schwiiz!
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Is doch voll in Ordnung :) Ich hoffe mal, dass Thabo sich stark steigert und ne wirkliche Verstärkung wird. Wie es aussieht, kann man jetz wohl jede Hilfe gegen Boston gebrauchen. Find das jedenfalls gut, wenn er in seiner Nationalmannschaft die volle Aufmerksamkeit, der Gegner hat, weil das nur für die NBA abhärten kann. Würd mich echt freuen, wenn er irgendwann ne echte Alternative zu Gordon werden würde.
Allerdings wurde seine Einstellung schon bisl in Frage gestellt, aufgrund seiner Leistungen in Rocky Mountain Revue. Andererseits wurde er in Orlando is First Team gewählt. Ich hoff er steckt viel Arbeit in sein Game und rOsHi hat recht und er wird ne Überraschung.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
wirklich nette aktion von thabo!

wenn der junge weiter an sich arbeitet (vor allem an einem konstanten wurf!), dann dürften dich bulls noch einiges von ihm erwarten.

ich bin echt mal gespannt, inwieweit sich thabo weiterentwickelt hat und wie im die gewonnene erfahrung aus seiner rookie-saison hilft in seinem zweiten jahr in der NBA zurecht zu kommen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
"Deng maintains he can become a top-five player, the type who leads his team to the championship."


Das ist sicherlich ein bisschen übertrieben, aber er hat zumindest die Einstellung, hart an sich arbeiten zu wollen. Im Gegensatz zu manch anderem NBA-Spieler kann man bei ihm eigentlich auch davon ausgehen, dass er den Worten auch Taten (lies: Training) folgen lässt.

Deng mit einem sicheren Schuss von Downtown wäre ein absolter Traum...
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
mir wärs lieber er würde sich zu einem tötlichen post-scorer entwickeln.
aber wenn er glaubt, er muss von der 3-er-linie treffen können, werd ich ihn höchstwahrscheinlich nicht vom gegenteil überzeugen können.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
so klein ist deng auch wieder nicht. immerhin 2,06. gegen nicht allzu große und massige forwards kann er schon auf der 4 spielen und auch im low-post scoren. ich weiß noch von einem match der bulls gegen die raptors, in dem er chris bosh gut verteidigt hat und diesem auch einige punkte eingestreut hat, um mal ein beispiel zu nennen.
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Thabo Sefolosha

Im Link findet Ihr ein längeres Interview von Thabo Sefolosha im "Sportpanorama" (Schweizer Sonntagvorabendsendung) in 3 Teilen (etwa in der Mitte der Seite). Er spricht über sein erstes Jahr in der NBA und die Schweizer Nationalmannschaft. Das Interview ist aber nichts neues für Basketballinteressierte. Es sollte wohl die Sportart einem breiteren Publikum etwas näher bringen. Thabo wirkt m.E. sehr "PR-geschliffen".

http://www.sf.tv/sfsport/sportpanorama/index.php

EDIT: Kleine Einschränkung: Die Fragen sind Schweizerdeutsch, die Antworten und der Beitrag Deutsch :D Wer's versteht, ist gut, die anderen können sich ob der Sprache amüsieren:crazy:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ben Gordon möchte seinen Vertrag gerne noch vor Beginn der neuen Saison verlängert haben. Zahlen wurden bisher noch nicht genannt, allerdings meint er: "If you look at other players around the league that are doing things similar to what I've done in my past year and throughout my career, I just want to get that equal respect". Ich bin gespannt was passiert, denn einen Vertrag a la Rashard Lewis gibt`s sicherlich nicht...

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/47780/20070826/bulls_gordon_looking_for_new_contract/
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ben Gordon möchte seinen Vertrag gerne noch vor Beginn der neuen Saison verlängert haben. Zahlen wurden bisher noch nicht genannt, allerdings meint er: "If you look at other players around the league that are doing things similar to what I've done in my past year and throughout my career, I just want to get that equal respect". Ich bin gespannt was passiert, denn einen Vertrag a la Rashard Lewis gibt`s sicherlich nicht...

Ich halte Ben Gordon für einer der meist überschätzen Spieler der NBA. Ist natürlich ein toller Scorer. Ich glaube, er hat auch gewisse clutch-Fähigkeiten, aber was kann er sonst? Er ist ein schlechter Passer (das gleiche Passrating laut 82games wie Nate Robinson, sogar deutlich schlechter als Anthony, der ja nciht gerade als Überpasser bekannt ist). Das ist schon extrem schwach. Als toller Verteidiger ist er mir auch nie im Gedächtnis geblieben, aber da kann ich mich auch täuschen.
Alles in allem ist Ben Gordon ein Spieler, der außer Scoren nichts anderes zumindest "mittelmäßig" geschweige denn "gut" kann.
Wenn er dann sowas wie "I just want to get that equal respect" sagt, deutet das schon an, dass er nicht wenig KOhle verdienen will. panik:

Bin auf den Ausgang gespannt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich denke einen Vertrag wie Hinrich wäre angemessen. Gordon wäre sehr schwer zu ersetzen. Er ist zwar irgendwo ein Spezialist, aber sein Scoring vorallem in entscheidenden Momenten ist sehr wichtig.
 
H

Homer

Guest
Ich denke einen Vertrag wie Hinrich wäre angemessen. Gordon wäre sehr schwer zu ersetzen. Er ist zwar irgendwo ein Spezialist, aber sein Scoring vorallem in entscheidenden Momenten ist sehr wichtig.

Naja, die Bulls haben derzeit keinen Spieler, der Gordons Scoring ersetzen könnte, das ist richtig. Aber ersetzbar sind solche Spielertypen eigentlich immer relativ einfach. Eindimensionale Scorer ohne Defense gibts ja doch relativ viele. Ein Vertrag wie Hinrich wäre mMn schon klar überbezahlt. Eher so was im Bereich 7 - 8 Millionen pro Jahr.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich muss beiden Seiten irgendwie Recht geben. Unter dem Strich ist Gordon als Scorer sehr stark, aber halt ziemlich eindimensional in Bezug auf die anderen Aspekte des Spiels. Somit würde ich mich dem Vorschlag von Homer, sprich 7-8 Mio., gerne anschließen.
Jedoch muss man auch sehen, dass eben sein Scoring für die Bulls ungemein wichtig ist. Vor allem in engen Situationen hat er viele wichtige Schüsse getroffen und uns somit einige Spiele gewonnen. Und wenn ich mir die Free Agent Liste des nächsten Jahres angucke, sehe ich auf den ersten Blick niemanden, der Gordon`s Rolle bei uns ausfüllen könnte ( http://sports.espn.go.com/nba/news/story?page=2008FreeAgents ).

Man muss also versuchen irgendwie einen Mittelweg zu finden. Einerseits wären 10 oder 11 Millionen sicherlich zu viel, andererseits darf man ihn auch nicht unbedingt verlieren. Ich hoffe, dass er sich dem Team ein wenig verbunden fühlt und sich auch mit 8 zufrieden gibt. Auch damit sollte man gut leben können :)
 
H

Homer

Guest
Und wenn ich mir die Free Agent Liste des nächsten Jahres angucke, sehe ich auf den ersten Blick niemanden, der Gordon`s Rolle bei uns ausfüllen könnte ( http://sports.espn.go.com/nba/news/story?page=2008FreeAgents ).

Gilbert Arenas. Auch wenn der natürlich finanziell für Chicago nicht machbar ist, ist er ja quasi ein (viel) besserer Ben Gordon.

Man muss also versuchen irgendwie einen Mittelweg zu finden. Einerseits wären 10 oder 11 Millionen sicherlich zu viel, andererseits darf man ihn auch nicht unbedingt verlieren. Ich hoffe, dass er sich dem Team ein wenig verbunden fühlt und sich auch mit 8 zufrieden gibt. Auch damit sollte man gut leben können :)

Stimmt schon. Was man sich in Chicago halt fragen muss: Wird man mit einem Kern Hinrich/Gordon/Deng irgendwann Meister? Ich weiß das einige Fans das mit 'ja' beantworten können. Ich als nicht-Chicago-Fan sage da relativ eindeutig 'nein'. Unabhängig von ihren Positionen fehlt halt einfach der "absolute Superstar". Man darf bei sowas nie vergessen, dass nur eine der letzten 17 Meisterschaften nicht von den Superstars Jordan, Olajuwon, Duncan und O'Neal gewonnen wurden. Ein Spieler dieser Kategorie fehlt halt in Chicago. Und ohne den wird es halt verdammt schwer einen Titel zu gewinnen. Deshalb sollte man sich halt überlegen, ob man nicht mit den Assets, die man nächsten Sommer hat (Sign & Trades von Gordon und Deng, Thomas, Noah, Nocioni etc.) einen echten Star holt. Boston hat das dieses Jahr vorgemacht. Dieses Team wird mMn auch in den nächsten Jahren immer wieder an den "ganz Großen" scheitern, ob diese dann James, Garnett, Duncan, Bryant oder bald Oden und Durant heißen, ist dabei vollkommen egal.

PS: Ja ich weiß das solche Spieler keineswegs auf Bäumen wachsen ;).
 
Oben