Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Hach, Sieg gegen die Spurs, eine schöne Nachricht am Morgen:jubel:

Es ist doch mal wieder vorteilhaft gegen ein solches Team zu Saisonbeginn zu spielen wo es noch nicht zu 100% eingespielt ist:D

Hoffe nachher schreibt hier noch jemand was zu der Leistung der einzelnen Spieler, konnte das Spiel leider nicht sehen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ja, sah doch fürs 1. Spiel ganz ordentlich aus, kann man erstmal nicht meckern. Defense sah schon vielversprechend aus. Und der Ball lief stellenweise auch fix in der Offense, das man fast meinen konnte das die Bulls Teambasketball spielen ;).

Salmons, hatte kein guten Tag und hat so ziemlich alles verballert was geht, aber hinten ganz ordentlich. Ich hoff er wird nicht ganz zum BG Ballhog, das unterbricht das gute Teamspiel leider öfters.

Hinrich, hat auch ein solides spiel geliefert und gezeigt das er woanders normal locker Starter wäre. Was mir daran nicht gefällt ist das, wenn er und Rose auf dem Feld sind er den Ball meistens gebracht hat und Rose wieder in die Ecke ging und wartet, nur was will Rose da in der Ecke, mhh. Umgekehrt würde das ein bisschen mehr Sinn machen, Rose pusht, Hinrich hat nen 3er Wurf, aber so. Altes Muster, null Durchschlag, ändern.

Miller, jo was soll man sagen: Air Miller ist unterwegs, zu schön Drives gehabt, nen mega pass, engagierte Leistung und ich wünschte TT hätte seinen Bball Iq ^^. Ich hoffe wenn er aufhört bleibt er bei uns als Bigmen Coach.

Noah, tjo, wenn er so auftritt wie gestern, ist er einfach nurn Beast, Energy Pur, es macht einfach Spass ihn übers Feld fliegen zu sehn, so wie früher Rodman ^^. Leider zuwenig Spielzeit, VDN gogo mehr.

Deng, traf später gut seine Würfe, war auch sehr engagiert und hat sich um Rebounds bemüht, kann man nur hoffen er spielt so weiter, sah aufjedenfall nicht nach Weichei aus und allein nach dem Spiel ist sein Value sicher gut gestiegen.

TT, 1. Halbzeit total abgemeldet, da schlich er irgendwie mehr schlecht als recht übers Feld. Im 3. Viertel ging er dann ab wie Zäpfchen, ka was er in der Kabine zuhörn bekommen hat. Hatte dann gute Aktionen und der Jumper fiel. Vielleicht lags daran das Twittern nun nicht mehr erlaubt ist und er zuviel Energie über hatte =D

Gibson, tjo getroffen hat er zwar nicht viel, aber ich mag ihn trotzdem, neben Noah ein 2. Energy Guy, engagiert beim Rebounden und auch so immer bemüht zu stören.

Rose, ka bissle entäuscht war ich schon irgendwie, einfach zu selten im Atk Mode, hoff das steigert sich noch, wenn er topfit ist. Das erwähnt Alte Muster mit Hinrich als Ballbringer, sofort abstellen bitte. Auch wenn er 7 Assist hatte, muss da auch noch bissle mehr kommen. Defense sah auch ordentlich aus, schöner Block und man merkt er ist mehr Leader als letzte Saison, er macht häufiger den Mund auf, more Vocal!

Pargo, ja umso weniger er spielt, umso besser ^^

Johnson, schade nicht in der Rotation drin, nach dem Salmon so mies geworfen hat, hätte man ihm ruhig einige Minuten in der 2. Hälfte als SG geben können, ich würd ihn dort sogar lieber als Pargo sehn.
 
B

B.KuK

Guest
War das eine geile Nacht! Sieg gegen die Spurs...so kann es weitergehen!:thumb:

Sougi hat alles zu den Spielen geschrieben :thumb:...hinzufügen möchte ich nur noch etwas zu Rose.

- Von Rose bin ich nicht enttäuscht. Klar, ich hätte es lieber gesehen wenn er mehr Punkte auf dem Konto gehabt hätte und zum Korb gezogen wäre, aber kommt schon, er war verletzt! Ich habe Craw während des Spiels geschrieben, dass das ein Tripple Double geworden wäre. Er hat mit leichtigkeit(so sah es aus) 13pts/ 7reb/ 7 ast geholt. Nichts auszudenken was gewesen wäre wenn er .....aber egal.

SIEG gegen Spurs.

Auch finde ich es immer lustig wie behauptet wird, dass die Gegner nicht eingespielt sind am Anfang der Saison(was auch so ist), wie z.B. zu Spurs.........wer sagt denn, dass wir eingespielt sind/waren? Wir haben einfach gefighted und verdient gewonnen!

Eingespielt sind wir auch noch lange nicht!!!!

Jetzt hätte ich fast das Wichtigste vergessen.

Heute Nacht.......HASS-GEGNER Boston. Das wird ein verdammt schweres Spiel, aber der Sieg gehört uns!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Glückwunsch zum Sieg.

Das sah v.a. in der zweiten Hälfte teilweise schon sehr gut aus, was die Bulls da gespielt haben. Und es gab eben auch viele Spieler, die einen guten Tag oder zumindest eine gute Phase hatten: Thomas, Hinrich, Miller beispielsweise. Nur Salmons hat seinen Wurf nicht gefunden. Aber war wirklich eine engagierte Leistung - hat Spaß gemacht, das zu sehen.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Auch finde ich es immer lustig wie behauptet wird, dass die Gegner nicht eingespielt sind am Anfang der Saison(was auch so ist), wie z.B. zu Spurs.........wer sagt denn, dass wir eingespielt sind/waren? Wir haben einfach gefighted und verdient gewonnen!


Natürlich sind wir auch nicht eingespielt, aber trotzdem ist es leichter für ein minder talentiertes Team ein besseres zu besiegen, wenn bei diesem noch nicht alle Rädchen ineinandergreifen.
 

turow

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
wzg
hinrich hat mir gestern auch von der bank aus überzeugt,14pkt,6reb,2ast lesen sind nicht schlecht bei 29 min einsatzzeit
gestern gutes hustle spiel von den bulls weiter so:)
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Gute Leistung von uns gestern, unsere Defense ist ohne Gordon einfach soviel besser geworden. Zum Auftrakt ein Sieg ist immer schön nun aber nicht zu euphorisch werden, heute Back to Back gegen die Celtics in Boston das kann richtig dreckig werden, die Celtics angeführt von KG werden super motiviert sein und sie wollen allen zeigen das wir nur weil KG nicht dabei war die Serie so spannend machen konnten. Der wird brennen heute abend, wir müssen bereit sein für einen Kampf, schön das wir viele Spieler verschnauffsphasen geben konnten gestern. Glaube aber trotzdem auf einen klaren Sieg von Boston.
Die sind super stark haben ne super Bank und ne menge Erfahrung, Boston und die Lakers machen meiner Meinung das Finale unter sich aus.

Hoffe das wir einigermaßen mithalten können.

Rose zu kritisieren finde ich unfair, schliesslich war das sein erstes Spiel nach knapp einem Monat und er hat auch nur 1 Woche richtig trainineren können mit der Mannschaft. Für das wars gestern mehr als ordentlich, vorallem hat man bei ihm immer das Gefühl er spielt mit angezogener Handbremse.
13/7/7 ist wahrlich nicht schlecht.
Denke eh das Rose nie so ein Sccorer werden wird was viele prophezeien.
Sein Charackter ist dafür nicht geeingnet, er ist mehr der Winner typ, lässt lieber die anderen gut aussehen und nur wenns wirklich drauf ankommt nimmt er das Heft in die Hand. Ich denke den 100% Rose sieht man erst in den PO aber dann auch richtig :ricardo: und dann kann er wirklich einer der besten Spieler werden.
20pps+ halte ich für unrealistisch eher so 18-19pps. Er ist einfach nicht egoistisch genug.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Klar kritisier ich Rose ;P. Immerhin hat er vor paar Tagen rausgehaun er will der beste auf der Position sein ;)). Geht mir auch gar net um die Punkte, eher um den Punkt das Spiel zu gestalten, das war mir bissle zu dünn, besonders wenn er in die Ecke geht und Hinrich machen lässt. Hatte zwar 7 Assist, aber da muss mehr kommen. Da haben Noah und Miller schöner gepasst.

Was man noch bei Rose sah, ist das sein Jumper nicht mehr so Flat ist, da hat er gut trainiert, hoff das er noch nen 3er entwickelt, dann würde er spätestens nächstes Jahr locker 20+ haben.

Heute nacht gibts hoffentlich wack a rondo :jubel:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Geht mir auch gar net um die Punkte, eher um den Punkt das Spiel zu gestalten, das war mir bissle zu dünn, besonders wenn er in die Ecke geht und Hinrich machen lässt. Hatte zwar 7 Assist, aber da muss mehr kommen.

Das liegt aber nicht an Rose, sondern am Coach, der die Systeme bestimmt. Dass Rose - auch jetzt schon - in der Lage ist ca. 10 ApG zu machen, steht für mich außer Frage. Er wird halt momentan noch etwas an die Leine genommen, was vielleicht auch gut ist.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Schwer einzuschätzen, aber mal abgesehn vom System, versteckt er sich ab und an, da sollte er mehr wie williams und Paul werden.

Wir werden es sehn wohin die entwicklung geht, war ja das erste Spiel.
 
B

B.KuK

Guest
Geile Diskussionen nach dem "first Game"....:thumb::thumb: gefällt mir!! :D:D

Wer ist heute Nacht dabei außer mir und Craw? Sougi müsste eigentlich...ihm reichen ja 4-5 Stunden schlaf! :D

Luol-Deng / Bulls 4ever / RA91 / Bridgi / Tyson?

Heute gibts einen Sieg gegen Boston!!!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich seh lieber Rose länger am Ball als Hinrich oder Salmons, bzw in der Vergangenheit BG der sich dann aufn Fuss dribbelt ;). Ohne etwas "ball domination" wird man nun kein Superstar. Haben so immerhin 6 Titel mit diesem, mhh wie hiess er noch, der alte man der Golf gespielt hat, gewonnen.

Mhhh, Morgen ist doch Samstag da kann man auch mal 4,5-5,5 std. dann schlafen ;p.
 
B

B.KuK

Guest
Also gegen etwas mehr "Ball Domination" von Rose wäre ich auch nicht abgeneigt. Aber abwarten!!!

@Sougi: :D:D
 
B

B.KuK

Guest
Noah mit 16/10....das einzige worüber ich mich freuen kann! Er wird die 12/10 season schaffen..wenn nicht sogar etwas besser!

Der rest------schnell vergessen...aber so darf man nicht verlieren!

Rose.....?? Ich verstehe das nicht...will er nicht punkten?...So wird er kein großer!!!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Najo, das war was ich mit Rose meinte ^^. Attack Mode war im Offline Modus. Ok, man muss zugestehn das Boston, wohl das beste Team so sein wird und auch top Defense gespielt hat und Rose gut verteidigt hat. Aber von einem der ein Superstar sein will, der muss einen Weg finden sein Team zu tragen und sich nicht verstecken.

Davon abgesehn, sind die Bulls echt nen lausiges Team jenseits der 3er Linie und das wird auch nicht besser werden, Boston hat uns förmlich weggebombt. House bäm, pierce bäm, allen bäm, house bäm, pierce bäm usw. Und bei uns mhh Hinrich clang, Salmons clang, Deng clang ^^

Salmons hat echt entäuscht für mich, besonders das er nicht einsieht das er nix trifft und eher zieht als weiter sonstwohin zu schiessen, hat eh null Rhythmus in seinem Schuss.

Nach dem Spiel kanns nur besser werden.
 
B

B.KuK

Guest
Najo, das war was ich mit Rose meinte ^^.
Bin nun auf deiner Seite. Was Rose gestern abgezogen hat, war ein "No Go"! Er hat sich förmlich versteckt und sich mit "VOLLER ABSICHT" aus dem Spiel gehalten, weil er gut verteidigt worden ist. Das ist einfach lächerlich.

Ab jetzt, werde ich Rose mit Argusaugen beobachten. Aber ein "Weichei" ist er nun für mich...und das dauert bis ich diese Meinung ändere. Also los Rose, zeig was du kannst!!!

Er war verletzt, ja...er muss ja keine 30Punkte machen. Aber das Spiel machen muss er schon......Miller gibt geilere Pässe als Rose!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Haha lächerlich...Rose hat schon oft genug bewiesen hat, dass er Übernehmen kann ob im NCAA Tunier oder letze Playoffs gegen Boston.
Manche verstehen nicht, dass er nie ein Scorer aller Wade werden wird, trotz der Athletik. Er ist lieber der, der seine Mitspieler in Szene setzt und dann die 2-3 Scoring Option ist...heisst 20 Punkte, 10 Assists und 5 Rebounds kann man in 1-2 Jahren(vielleicht auch länger) erwarten.
Wie er dann gegen den besten Verteidiger seine Postion und Garnett/Perkins/Wallace keine 40 Punkte macht, nach gerade überstandenen Verletzung ist mir auch ein Rätsel:mensch:
Das Problem liegt an allen anderen Spielern der Bulls mit Ausnahme von Noah. Welche Spieler soll Rose den in Szene setzen. Tyrus Thomas ist dumm wie Brot und nimmt seine Würfe durch sinnlose Alleingänge, bei Salmons sieht man wieso die Sixers ihn abgegeben haben, Hinrich kann nicht Scoren, Deng ist ja mal eine Katastrophe....ganz allein Noah verdient den Namen Mitspieler...

Bevor hier also auf den Killerinstikt von Rose eingedrochen wird...sollte man zuerst die anderen Spieler der Bulls hinterfragen...allen voran Salmons und Deng. Wo ist denn Roses David West/Boozer der ihn Platz für seine Drives/Punkte gibt??? Rose ist ein Franchise Talent auf der schwierigsten Position des Basketballs umgeben mit Nulpen und extrem Rollenspieler. Falls Rose Bosh nächste Jahr als Kollegen bekommt, sieht man erst wirklich wozu er in der Lage ist.
 
B

B.KuK

Guest
Wie er dann gegen den besten Verteidiger seine Postion und Garnett/Perkins/Wallace keine 40 Punkte macht, nach gerade überstandenen Verletzung ist mir


.

Wer redet denn von 40 Punkten......?? Das ist lächerlich!!!!

Kein problem, dass er 10 Punkte macht....aber 0 ast (Noah hat 4)sind ja wohl ein Witz. Du musst auch nicht gleich abdrehen weil du wahrscheinlich jede nacht von Rose träumst!!;)

Ich kann mich noch letzte Saison erinnern, dass wit hir oft während des eder Spiele geschrieben haben....:"Rose mach doch"...."Rose zieh doch zum Korb".....und und und...!

Das Rose nie der Scorer wird ist uns ALLEN klar, nicht nur "DIR"!!

Dennoch kann es es nicht so sein wie gestern.......das ist ein weichei!! Verletzung hin oder her....aber zeigen das man kämpft...das geht so schon...!! Wenn er sich noch nicht fit fühlt dann soll er auch nicht spielen!.....Aber er sagt ja selber ihm geht es gut!!..... Und solch eine Leistung lasse ich nicht gelten...mit der Begründung "Aber aber ich war doch.....!

Bevor ich es vergesse....Rose hat keinen Killerinstinkt!!!

Und Salmons.....Salmons versucht es wenigstens...Auch wenn er momentan nicht trifft und mehr zum Korb hätte ziehen soll!.....Aber an Salmons kann ich mich mehr erinnern als an Rose!

Zu Deng: Da sag ich schon lange....weg mit dem....zu teuer und zu schlecht für die Kohle!!
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Stimmt, 0 Assists sind echt nicht viel;)...aber sowas kann auch mal passieren...er kommt von einer VERLETZUNG, spielt gegen BOSTON, hat keine guten MITSPIELER und spielt 23 min. Ja man kann sagen was war das gestern von ihm..miese Leistung...aber Weichei und sowas ist einfach genauso lächerlich, wie 6 hammer geile super Punkte von James "Schwarzer Gürtel ach so beweglich" Johnson aus der Preseason....
Ich bin natürlich nur Rose Fan und träume von ihm wegen meinen Benutzername, ihr geilt euch aber wegen seinem Sexappeal Award auf...was ich erst durch euch erfahren habe...
Jetzt wurde ich auf jeden Fall bestätigt, wieso ich als Bulls Sympathisant hier mich nicht beteilige...einfach krasser Thread hier Tschüss...Rose Weichei, Gibson/Johnson die Zukunft der Bulls.

PS: Ja finde auch besser, 2-14 zuwerfen als 0 Assists zugeben...vielleicht hängt das eine mit dem anderen ab...überleg mal;)
 
Oben